Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Engel - Religionsmythos oder Realität? EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Engel - Religionsmythos oder Realität? EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Engel - Religionsmythos oder Realität? EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Engel - Religionsmythos oder Realität? EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Engel - Religionsmythos oder Realität? EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Engel - Religionsmythos oder Realität? EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Engel - Religionsmythos oder Realität? EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Engel - Religionsmythos oder Realität? EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Engel - Religionsmythos oder Realität? EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Engel - Religionsmythos oder Realität? EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Tautropfen
Engel - Religionsmythos oder Realität? Vote_lcapEngel - Religionsmythos oder Realität? Voting_barEngel - Religionsmythos oder Realität? Vote_rcap 
haysalam
Engel - Religionsmythos oder Realität? Vote_lcapEngel - Religionsmythos oder Realität? Voting_barEngel - Religionsmythos oder Realität? Vote_rcap 
Medusa
Engel - Religionsmythos oder Realität? Vote_lcapEngel - Religionsmythos oder Realität? Voting_barEngel - Religionsmythos oder Realität? Vote_rcap 

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Engel - Religionsmythos oder Realität? Vote_lcapEngel - Religionsmythos oder Realität? Voting_barEngel - Religionsmythos oder Realität? Vote_rcap 
Choron (515)
Engel - Religionsmythos oder Realität? Vote_lcapEngel - Religionsmythos oder Realität? Voting_barEngel - Religionsmythos oder Realität? Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Engel - Religionsmythos oder Realität? Vote_lcapEngel - Religionsmythos oder Realität? Voting_barEngel - Religionsmythos oder Realität? Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Engel - Religionsmythos oder Realität? Vote_lcapEngel - Religionsmythos oder Realität? Voting_barEngel - Religionsmythos oder Realität? Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Engel - Religionsmythos oder Realität? Vote_lcapEngel - Religionsmythos oder Realität? Voting_barEngel - Religionsmythos oder Realität? Vote_rcap 
Tigerin (199)
Engel - Religionsmythos oder Realität? Vote_lcapEngel - Religionsmythos oder Realität? Voting_barEngel - Religionsmythos oder Realität? Vote_rcap 
Tiffi (190)
Engel - Religionsmythos oder Realität? Vote_lcapEngel - Religionsmythos oder Realität? Voting_barEngel - Religionsmythos oder Realität? Vote_rcap 
Leoengel (188)
Engel - Religionsmythos oder Realität? Vote_lcapEngel - Religionsmythos oder Realität? Voting_barEngel - Religionsmythos oder Realität? Vote_rcap 
ramalon (158)
Engel - Religionsmythos oder Realität? Vote_lcapEngel - Religionsmythos oder Realität? Voting_barEngel - Religionsmythos oder Realität? Vote_rcap 
Mara (110)
Engel - Religionsmythos oder Realität? Vote_lcapEngel - Religionsmythos oder Realität? Voting_barEngel - Religionsmythos oder Realität? Vote_rcap 

Umfrage
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Engel - Religionsmythos oder Realität?

+2
Ghost123
Tautropfen
6 verfasser

Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von Tautropfen Di Aug 30, 2016 11:08 am

Engel sind wohl, neben Geister, die bekanntesten Wesen, des Jenseits. 
Sie kommen in der Bibel und in anderen religiösen Schriften vor und werden immer als sehr weiß- lichtdurchflutet aber angenehm beschrieben. Meistens sehr groß und ohne genaue Konturen. Die Flügel gibt es auch bei einigen Engelvorstellungen.
Jetzt meine Frage an euch, glaubt ihr an Engel bzw. glaubt ihr, dass sie mehr Mythos sind? 

Es soll ja Leute geben, die sie auch schon gesehen haben. 
LG   O:)
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Re: Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von Ghost123 Di Aug 30, 2016 2:50 pm

Ich denke schon, dass es sie gibt. Ich glaube aber auch, dass es Dämonen gibt.
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Re: Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von Tautropfen Mi Aug 31, 2016 3:00 pm

Ja, also wenn es Engel gibt, dann gibt es auch Dämonen weil es ja Licht und Schatten braucht, wenn man das Prinzip der Dualität befolgt. Ich frage mich nur oft, ob sie nicht einfach "nur" eine Energieform sind die uns "gut tut"?  aber eigentlich kein Bewusstsein hat, denn Engeln wird ja eindeutig ein Bewusstsein nachgesagt. scratch
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Re: Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von Ghost123 Mi Aug 31, 2016 11:02 pm

Dass weiß ich leider nicht. Ich denke schon, dass es eigenständige Wesen sind.
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Re: Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von Angel91 Do Sep 01, 2016 4:42 pm

Also ich glaube an Engel. Ich habe täglich Kontakt mit mein Engel und rede auch gedanklich mit ihm. Ich weiß auch ob mein Engel männlich oder weiblich ist und weiß auch den Namen. Durch den Engel kriege ich die Informationen vom Jenseits, weil es mit ihm verbunden ist.
Angel91
Angel91
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Re: Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von Tautropfen Do Sep 01, 2016 4:46 pm

Das heißt also, liebe @Angel91, dass du die Engel als eigenständige Wesen mit Bewusstsein und Geschlecht siehst?
Denkst du, dass wir Menschen die Engel nur so wahrnehmen, damit wir ein Bild von ihnen haben bzw. damit wir nicht uns vor ihnen fürchten weil sie so "fremd" wären oder dass sie wirklich so sind. 
Du channelst die Infos also über deinen Engel als "Mittelmann" aus?
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Re: Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von Angel91 Do Sep 01, 2016 5:09 pm

Ja sie sind eigenständige wesen, die mit dem jenseits, vergangenheit, gegenwart und zukunft verbunden sind und sind dazu da um uns zu helfen. Sie warten nur drauf bis man sie ruft und um hilfe bittet. Ich kriege alle info durch dieses wesen. Ich persönlich glaube schon, dass sie verstorbene seelen sind, die von uns menschen engel bezeichnet werden. Andere wiederum sagen, dass uns das universum die infos weitergibt. Ob universum oder engel, ich glaube an diese wesen, wie hätte ich sonst den namen rausgefunden? Glaube kaum, dass das universum einen namen hat. Wäre total unrealistisch :-)
Angel91
Angel91
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Re: Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von Ghost123 Do Sep 01, 2016 7:02 pm

Man kann ja auch mit Geistführern oder Krafttieren channeln. Ich habe zwei Engelkarten Decks. Aber irgendwie kann ich mit Engeln nicht viel anfangen. Ich glaube dass es sie gibt. Aber ich habe so ein komisches Gefühl.
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Re: Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von Angel91 Do Sep 01, 2016 7:21 pm

Was für ein komisches gefühl? Ihnen gegenüber?
Angel91
Angel91
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Re: Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von Tautropfen Do Sep 01, 2016 9:57 pm

@Ghost 123 ich bin auch nicht sooo auf Engel und tu mich manchmal auch etwas schwer mit ihnen. Ich channel am meisten mit meiner GF, Krafttiere hab ich noch nie probiert, wie sieht man denn welches das Eigene ist? 

Denke bei mir Hund/ Wolf oder eine Spinne oder so. 

Bei mir ist das Gefühl nicht komisch sondern so fremd Engeln gegenüber oder besser gesagt, Engeln, die "nicht zu mir gehören". Verseh auch nicht warum O:)
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Re: Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von Ghost123 Fr Sep 02, 2016 9:42 am

Ja genau dieses Gefühl habe ich auch. Ich habe zwar noch wenig Erfahrung mit Krafttieren. Aber da habe ich komischerweise ein sehr gutes Gefühl.
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Re: Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von Angel91 Fr Sep 02, 2016 10:12 am

Ja jeder ist anders und jeder glaubt an unterschiedliche sachen. Als kind habe ich an krafttieren geglaubt. Meine kraftiere sind hund und schildkröte. Hund bedeutet ein treuer gefährte, dass er immer auf andere aufpasst, alles überwacht. Die schildkröte hat einen panzer, also eine mauer rundherum und wenns ihr zuviel wird, versteckt sie sich hinter der mauer. So kann sie wieder kraft und energie tanken.
Angel91
Angel91
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Re: Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von SonLeFa So Dez 03, 2017 12:51 pm

Hallo zusammen ....

... grundsätzlich gibt es nix was es nicht gibt. Smile

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen - ja es gibt Engel, Lichtwesen, Feen, Elfen, usw. aber auch Dämonen - alles in der feinstofflichen Welt zu Hause. Dazu kann man auch Dämonen und Engel in der irdischen Welt treffen. Letztendlich gibt es sie auf allen Ebenen des Daseins.

Sie existieren unabhängig von Religion. Religionen haben alle einen eigenen Gott deklariert, obwohl es sich stets um den einen universalen Vater handelt. Genau dieser universale Vater steuert die Ordnung aller Welten, ob nun feinstofflichen oder irdisch.

Liebe Grüße SonLeFa
SonLeFa
SonLeFa
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Re: Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von Tiffi Mo Dez 04, 2017 9:29 pm

Hallo SonLeFa,

mich würde mal interessieren wer dieser universale Vater sein soll, der die Ordnung der Welten steuern soll.

Ist das nicht ein wenig viel für ein Individuum ?

Dann würde mich auch interessieren, wie du das meinst, dass Engel und Dämonen nur mit dem irdischen Leben zusammen hängen. Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden , aber demnach könnten diese beiden Gruppen sich niemals außerhalb des irdischen Lebens aufhalten !

Wer sind dann die Guten und Bösen "Helfer" der anderen Welten ? Oder gibt es da sowas nicht ?

LG Tiffi
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Re: Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von SonLeFa Mi Dez 06, 2017 9:29 am

Hey Tiffi,


grundsätzlich liegt jegliche Begrenzung in unserem eigenen Geist, unserem geistigen Fassungsvermögen und unserer Meinung darüber.


Universaler Vater = Schöpfer
für den es viele Namen gibt. Ein Individuum in diesem Sinne ist er/sie/es nicht – eher reines Bewusstsein, reine Energie. Von mir aus kann das auch weiblich deklariert werden, oder der, die das Bewusstsein Smile


Engel und Dämonen gibt es sowohl in der feinstofflichen als auch in unserer irdischen Sphäre. Die Lichtwesen in der feinstofflichen Sphäre sind die als Engel wahrgenommenen Wesen, was meistens eben auch unter dem Begriff Engel verstanden wird.


Gut und Böse – Helfer – das ist ja schon ein ganz eigenständiges Thema für mich. Was ist für dich Gut und Böse wenn alles was dir widerfährt du selbst erschaffen hast?
Ist diese Beurteilung des Gut und Böse nicht genau das - die Trennung in uns hervorruft, das Gefühl von Einsamkeit und nicht genügen?
Das Zauberwort ist doch die Selbstverantwortung. Selbstverantwortung zu übernehmen, für alles was ich getan, gedacht, gesagt oder eben auch nicht getan, gesagt und gedacht habe.
SonLeFa
SonLeFa
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Re: Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von Dux Bellorum Mi Dez 06, 2017 3:53 pm

Tautropfen schrieb:Engel sind wohl, neben Geister, die bekanntesten Wesen, des Jenseits. 
Sie kommen in der Bibel und in anderen religiösen Schriften vor und werden immer als sehr weiß- lichtdurchflutet aber angenehm beschrieben. Meistens sehr groß und ohne genaue Konturen. Die Flügel gibt es auch bei einigen Engelvorstellungen.
Jetzt meine Frage an euch, glaubt ihr an Engel bzw. glaubt ihr, dass sie mehr Mythos sind? 

Es soll ja Leute geben, die sie auch schon gesehen haben. 
LG   O:)

Moin Moin

Ich habe auch mal so nen weißes Geflügel (Engel) bei mir
gehabt. Habe ich direkt mit meiner Athame (Hexenmesser)
gerupft.
Ich denke dat weiße Geflügel gehört bald den Mythos an, weil
die dunkle Seite bald die Himmelsburg einnehmen wird und
der gute alte Lucifer sich den Thron vom Rauschebart krallen
wird *hähäh*
Wird ne Mordsgaudi werden Twisted Evil

Liebe Grüße und xeper wünscht Dux )O(
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Re: Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von Tiffi Fr Dez 08, 2017 12:01 pm

schön beschrieben SonLeFa

  Smile
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Re: Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von Tautropfen Do Dez 14, 2017 9:21 pm

@SonLeFa schrieb:
Gut und Böse – Helfer – das ist ja schon ein ganz eigenständiges Thema für mich. Was ist für dich Gut und Böse wenn alles was dir widerfährt du selbst erschaffen hast?
Ist diese Beurteilung des Gut und Böse nicht genau das - die Trennung in uns hervorruft, das Gefühl von Einsamkeit und nicht genügen?
Das Zauberwort ist doch die Selbstverantwortung. Selbstverantwortung zu übernehmen, für alles was ich getan, gedacht, gesagt oder eben auch nicht getan, gesagt und gedacht habe.

Zum Einen klingt das richtig poetisch und schön! Und zum Andaren sehe ich da auch viel Psychologie. Es ist nämlich auch alles ein Instrument für Macht. Wer entscheidet was Gut und Böse ist? Das Kollektiv? Oder doch eine Instanz? Und aus wem besteht die Instanz?

Wenn wir kurz von Engel zu Gut/Böse abschweifen, dann denke ich, auch deshalb weil wir auf beiden Seiten Persofizierungen suchen von Gut und Böse und Engel scheinen uns eben für "Gut" zu stehen.

Selbstverantwortung ist das, was eben schwer zu erlernen ist, aber meiner Meinung nach, sehr viel zum Gücklichsein beitragen kann.

Bezüglich Engel: alles ist möglich und ich schwanke oft zwischen "es gibt" und "Eher nicht". Vielleicht sind sie auch nur eine Projezierung unseres Unterbewusstseins um unser Leben zu ordnen und dadurch einfacher zu gestalten?
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Re: Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von SonLeFa Fr Dez 15, 2017 6:29 am

Jeder selbst entscheidet für sich was Gut und Böse ist, leider oftmals verzerrt durch anerzogene Muster. Daraus entsteht die Macht von einer Minderheit, die solche Muster vorgibt. Die stark verkümmerte Intuition kommt langsam wieder zum Vorschein und lässt so manche Muster hinterfragen und auch über Bord werfen ... selbstständiges Denken und Handeln kehrt ein. Dabei spielt natürlich auch der Selbstwert eine große Rolle, in wie weit die Angst in einem vorherrscht, nicht mit der Masse mit zu laufen.
Das fällt aber dann schon eher - wie schon angemerkt - unter Psychologie.

Für mich ganz persönlich ... es gibt Engel, Dämonen, Feen, Elfen, Devas ... kann ich aus Selbsterfahrung sagen. Wie sich die einzelnen Wesen den Personen zeigen, liegt höchstwahrscheinlich an ihrer eigenen inneren Haltung zu den Erscheinungen. Wer sich vor den Wesen fürchtet, wenn sie sich bemerkbar machen, wird diese sicherlich erstmal nicht unbedingt als gut bezeichnen. Erkennbar sind sie an ihrer Energie - schwere dumpfe Energie haben die unguten Wesen, helle lichte Energien die guten ... wobei eben auch die unguten Wesen für gute Taten eingesetzt wurden -siehe Salomon, und die unguten Wesen sich auch mal mit hellen Energien tarnen - Erfahrung ist alles ;-)
SonLeFa
SonLeFa
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Re: Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von Tautropfen Mi Jan 03, 2018 7:51 pm

SonLeFa schrieb:Jeder selbst entscheidet für sich was Gut und Böse ist, leider oftmals verzerrt durch anerzogene Muster. Daraus entsteht die Macht von einer Minderheit, die solche Muster vorgibt. Die stark verkümmerte Intuition kommt langsam wieder zum Vorschein und lässt so manche Muster hinterfragen und auch über Bord werfen ... selbstständiges Denken und Handeln kehrt ein. Dabei spielt natürlich auch der Selbstwert eine große Rolle, in wie weit die Angst in einem vorherrscht, nicht mit der Masse mit zu laufen.
Das fällt aber dann schon eher - wie schon angemerkt - unter Psychologie.

Für mich ganz persönlich ... es gibt Engel, Dämonen, Feen, Elfen, Devas ... kann ich aus Selbsterfahrung sagen. Wie sich die einzelnen Wesen den Personen zeigen, liegt höchstwahrscheinlich an ihrer eigenen inneren Haltung zu den Erscheinungen. Wer sich vor den Wesen fürchtet, wenn sie sich bemerkbar machen, wird diese sicherlich erstmal nicht unbedingt als gut bezeichnen. Erkennbar sind sie an ihrer Energie - schwere dumpfe Energie haben die unguten Wesen, helle lichte Energien die guten ... wobei eben auch die unguten Wesen für gute Taten eingesetzt wurden -siehe Salomon, und die unguten Wesen sich auch mal mit hellen Energien tarnen - Erfahrung ist alles ;-)

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Das Thema ist einfach faszinierend und ich bilde mir ein, dass ich einmal sowas wie einen Elf bzw. Fee gesehen habe. Aber vielleicht habe ich auch nur taggeträumt überlegen  das wäre bei mir nicht so unüblich Smile

Möchtest du uns mal deine Selbsterfahrungen schildern? Nur so aus Interesse und nur wenn du willst Smile
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Engel - Religionsmythos oder Realität? Empty Re: Engel - Religionsmythos oder Realität?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten