Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
"Gott"? EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
"Gott"? EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
"Gott"? EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
"Gott"? EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
"Gott"? EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
"Gott"? EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
"Gott"? EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
"Gott"? EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
"Gott"? EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
"Gott"? EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Tautropfen
"Gott"? Vote_lcap"Gott"? Voting_bar"Gott"? Vote_rcap 
haysalam
"Gott"? Vote_lcap"Gott"? Voting_bar"Gott"? Vote_rcap 
Medusa
"Gott"? Vote_lcap"Gott"? Voting_bar"Gott"? Vote_rcap 

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
"Gott"? Vote_lcap"Gott"? Voting_bar"Gott"? Vote_rcap 
Choron (515)
"Gott"? Vote_lcap"Gott"? Voting_bar"Gott"? Vote_rcap 
Ghost123 (457)
"Gott"? Vote_lcap"Gott"? Voting_bar"Gott"? Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
"Gott"? Vote_lcap"Gott"? Voting_bar"Gott"? Vote_rcap 
Mechanicus (232)
"Gott"? Vote_lcap"Gott"? Voting_bar"Gott"? Vote_rcap 
Tigerin (199)
"Gott"? Vote_lcap"Gott"? Voting_bar"Gott"? Vote_rcap 
Tiffi (190)
"Gott"? Vote_lcap"Gott"? Voting_bar"Gott"? Vote_rcap 
Leoengel (188)
"Gott"? Vote_lcap"Gott"? Voting_bar"Gott"? Vote_rcap 
ramalon (158)
"Gott"? Vote_lcap"Gott"? Voting_bar"Gott"? Vote_rcap 
Mara (110)
"Gott"? Vote_lcap"Gott"? Voting_bar"Gott"? Vote_rcap 

Umfrage
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

"Gott"?

3 verfasser

Nach unten

"Gott"? Empty "Gott"?

Beitrag von Sternenstaub Sa Nov 05, 2016 6:33 pm

Nun möchte ich ein sehr delikates Thema ansprechen. Glaubt ihr an Gott? Wenn ja, wie stellt ihr ihn euch vor? 
Ich habe da meine eigene Ansicht, die sich von anderen Religionen abspaltet. Meiner Meinung nach sind wir alle Teil von "Gott". Für mich ist Gott "Alles", also unser gesamtes Universum (oder sollte ich vielleicht Multiversum sagen?), alles, das existiert, mit allen Lebenwesen, und jedes noch so kleinste Atom, das dazugehört. Alle zusammen bilden wir die Gesamtheit, die sich selbst reguliert, deshalb denke ich nicht, dass es einen Gott außerhalb oder über uns gibt, sondern dass wir selbst alle ein Teil davon sind. Ich stelle mir oft die Frage, warum überhaupt "etwas" existiert und warum es nicht "nichts" gibt... da etwas existiert, gehe ich davon aus, dass eigentlich alle Möglichkeiten existieren müssten. Zu diesem Gedanken bin ich gekommen, weil es heißt, dass das Universum (Multiversum) unendlich wäre. Was wäre, wenn jede einzelne Möglichkeit, die man sich vorstellen kann (und auch jene, die man sich nicht vorstellen kann) existiert, und zwar in einem anderen Universum/in einer anderen Dimension? Dass bei jeder Entscheidung, jedem Schritt und jedem Gedanke ein neues Universum entsteht? Dieser Gedanke klingt verrückt, aber ich bin einfach zu neugierig und habe viel Fantasie :razz:
Was wäre, wenn unser Universum vergleichbar mit einer Luftblase in einem Topf mit kochenden Wasser wäre, wobei Letzteres wiederum das Multiversum verkörpert? So würde es unendlich viele Universen geben. Eine weitere interessante Frage wäre, ob das Multiversum als Hintergrund der Universen (vielleicht als raum-zeitloser Zustand) schon immer existiert hat oder irgendwann entstanden ist aus sich selbst. Ich denke, alle Dimensionen (eine bessere Definition habe ich noch nicht, obwohl hier nicht die 11 Dimensionen der String-Theorie gemeint sind) sind in dieser Struktur enthalten: Unser 3-dimensionales Universum (materielle Welt), die Zwischenwelt (immaterielle Welt) und vieles mehr.
Ich könnte hier glatt ein Fantasy-Buch schreiben @Tautropfen  :lol:
Sternenstaub
Sternenstaub
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

"Gott"? Empty Re: "Gott"?

Beitrag von Sternenstaub Sa Nov 05, 2016 6:49 pm

Hier noch ein interessanter Link (englisch) zu Parallelwelten mit Video Very Happy http://www.inspireactachieve.com/consciousness/parallel-worlds-exist-and-interact-with-our-world-physicists-say/
Was mich noch interessieren würde: Denkt ihr, nach unserem Tod wandert unsere Seele weiter in andere Welten/Universen/Dimensionen? Glaubt ihr an Wiedergeburt? Ich wage es zu denken und hoffe es Wink
Sternenstaub
Sternenstaub
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

"Gott"? Empty Re: "Gott"?

Beitrag von Leoengel Sa Nov 05, 2016 6:51 pm

Deine Vorstellung deckt sich in Teilen mit dem hinduistischen Weltbild und erinnert ein bisschen an Michael Moorcocks Ewiger - Held - Multiversum. (Bin selbst ein großer SF/Fantasy - Fan und ein bisschen ein kleiner Nerd Very Happy. )
avatar
Leoengel
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

"Gott"? Empty Re: "Gott"?

Beitrag von Sternenstaub Sa Nov 05, 2016 6:56 pm

Leoengel schrieb:Deine Vorstellung deckt sich in Teilen mit dem hinduistischen Weltbild und erinnert ein bisschen an Michael Moorcocks Ewiger - Held - Multiversum. (Bin selbst ein großer SF/Fantasy - Fan und ein bisschen ein kleiner Nerd Very Happy. )
Cool Very Happy Danke!
Sternenstaub
Sternenstaub
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

"Gott"? Empty Re: "Gott"?

Beitrag von Tautropfen Sa Nov 05, 2016 6:59 pm

@JuliaB schrieb:Ich könnte hier glatt ein Fantasy-Buch schreiben @Tautropfen  "Gott"? Icon_lol

Ja wirklich aber deine Gedanken zu diesem Thema sind sehr weit verbreitet. Übrigens sehr gut geschriebener Beitrag!  study

Auch ich sehe das so, dass wir alle im Grunde Teil eines Ganzen sind und wir dies aber nicht bemerken. Sobald die Menschen das lernen, dass sie nicht jemanden weh tun können ohne dass es auf sie selbst als Puzzlestück irgendwann zurück fällt, werden wir immer wieder neu geboren. Hier sind wir dann beim Thema #Wiedergeburt
Ich denke, dass wir Teil eines Ganzen sind, wo sich vieles schon wieder gesammelt und zusammengeschlossen hat und uns nun beobachtet. Wie big Brother. Very Happy 
Wenn jedes Wesen, jede Seele mit ihren Erfahrungen sich wieder dem Ganzen anschließt, dann kommt eine Unmenge an neuer Info zusammen, die dann mit allen geteilt werden. Ok, ja das lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster, ich versuche nur deine Gedanken weiter zuspinnen Smile 

@Leoengel schrieb:Deine Vorstellung deckt sich in Teilen mit dem hinduistischen Weltbild

Und vielleicht ist deswegen der Buddhismus auch so beliebt; weil er einfach etwas sehr plausibles in den Mittelpunkt stellt. Nur denke ich nicht, dass wir dann "nichts mehr sind". Aber das ist ein OOT. 

Also zusammenfassend gibt es Gott in meinen Augen, allerdings als ein Ganzes oder zumindest als der Teil vom Ganzen der schon wieder beinander ist. 

Smile  flower
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

"Gott"? Empty Re: "Gott"?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten