Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Die Siebenten - Tags - Adventisten EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Die Siebenten - Tags - Adventisten EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Die Siebenten - Tags - Adventisten EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Die Siebenten - Tags - Adventisten EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Die Siebenten - Tags - Adventisten EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Die Siebenten - Tags - Adventisten EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Die Siebenten - Tags - Adventisten EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Die Siebenten - Tags - Adventisten EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Die Siebenten - Tags - Adventisten EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Die Siebenten - Tags - Adventisten EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Tautropfen
Die Siebenten - Tags - Adventisten Vote_lcapDie Siebenten - Tags - Adventisten Voting_barDie Siebenten - Tags - Adventisten Vote_rcap 
haysalam
Die Siebenten - Tags - Adventisten Vote_lcapDie Siebenten - Tags - Adventisten Voting_barDie Siebenten - Tags - Adventisten Vote_rcap 
Medusa
Die Siebenten - Tags - Adventisten Vote_lcapDie Siebenten - Tags - Adventisten Voting_barDie Siebenten - Tags - Adventisten Vote_rcap 

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Die Siebenten - Tags - Adventisten Vote_lcapDie Siebenten - Tags - Adventisten Voting_barDie Siebenten - Tags - Adventisten Vote_rcap 
Choron (515)
Die Siebenten - Tags - Adventisten Vote_lcapDie Siebenten - Tags - Adventisten Voting_barDie Siebenten - Tags - Adventisten Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Die Siebenten - Tags - Adventisten Vote_lcapDie Siebenten - Tags - Adventisten Voting_barDie Siebenten - Tags - Adventisten Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Die Siebenten - Tags - Adventisten Vote_lcapDie Siebenten - Tags - Adventisten Voting_barDie Siebenten - Tags - Adventisten Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Die Siebenten - Tags - Adventisten Vote_lcapDie Siebenten - Tags - Adventisten Voting_barDie Siebenten - Tags - Adventisten Vote_rcap 
Tigerin (199)
Die Siebenten - Tags - Adventisten Vote_lcapDie Siebenten - Tags - Adventisten Voting_barDie Siebenten - Tags - Adventisten Vote_rcap 
Tiffi (190)
Die Siebenten - Tags - Adventisten Vote_lcapDie Siebenten - Tags - Adventisten Voting_barDie Siebenten - Tags - Adventisten Vote_rcap 
Leoengel (188)
Die Siebenten - Tags - Adventisten Vote_lcapDie Siebenten - Tags - Adventisten Voting_barDie Siebenten - Tags - Adventisten Vote_rcap 
ramalon (158)
Die Siebenten - Tags - Adventisten Vote_lcapDie Siebenten - Tags - Adventisten Voting_barDie Siebenten - Tags - Adventisten Vote_rcap 
Mara (110)
Die Siebenten - Tags - Adventisten Vote_lcapDie Siebenten - Tags - Adventisten Voting_barDie Siebenten - Tags - Adventisten Vote_rcap 

Umfrage
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Die Siebenten - Tags - Adventisten

2 verfasser

Nach unten

Die Siebenten - Tags - Adventisten Empty Die Siebenten - Tags - Adventisten

Beitrag von Leoengel Do Nov 10, 2016 7:52 pm

Ich habe einmal einen Gottesdienst besucht - der bei den STA wegen des biblischen Sabbat - Gebotes am Samstag stattfindet - und war sehr beeindruckt dass bei ihnen auch ein Bibel Gespräch stattfindet wo jeder seine Meinung äussern kann. Die STA halten sich allerdings streng an die Bibel und glauben auch dass bald das Ende der Welt kommt allerdings nennen sie keinen genauen Termin. Ich bin über das Buch "Der große Kampf" zu ihnen gekommen in dem ihre "Prophetin" Ellen G. White sehr interessant über die Kirchengeschichte schreibt allerdings auch einige abstruse Prophezeiungen loslässt die sich nie bewahrheitet haben.
avatar
Leoengel
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Die Siebenten - Tags - Adventisten Empty Re: Die Siebenten - Tags - Adventisten

Beitrag von Tautropfen Do Nov 10, 2016 8:35 pm

Kurze Wikipedia Definition 

@Siebenten- Tag- Adventisten, Wikipedia, am 10.11.16 schrieb:Die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten (STA) ist eine protestantische Freikirche, die im 19. Jahrhundert in den Vereinigten Staaten gegründet wurde. Neben anderen adventistischen Gruppen ist sie die größte adventistische Religionsgemeinschaft. [...] Der Name „Siebenten-Tags-Adventisten“ nimmt darauf Bezug, dass die Kirchenmitglieder Adventisten sind, also an eine baldige Wiederkehr Jesu Christi glauben und den siebten Wochentag nach der biblischen Zählung, den Samstag (Sabbat), heilig halten, anders als die meisten Christen, die den ersten Wochentag, den Sonntag, als Tag der Auferstehung feiern.

Abkürzung: STA


Meine Meinung Smile 

Ich finde es einerseits sehr gut, dass Bibelgespräche geführt werden und finde, dass das den Kontakt zwischen Kirche und Menschen stärken würde. 

Andererseits, wenn diese Glaubensrichtung so radikal ist, wie du beschreibst, frage ich mich inwiefern man die Inhalte der Bibel diskutieren kann. 
@Leoengel schrieb:Die STA halten sich allerdings streng an die Bibel 

Denken also auch sie, dass regelrecht sowas wie Armageddon kommen wird, wie es die Zeugen Jehovas sehen?
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Siebenten - Tags - Adventisten Empty Re: Die Siebenten - Tags - Adventisten

Beitrag von Leoengel Do Nov 10, 2016 9:16 pm

Ja, sie glauben tatsächlich dass Armageddon kommen wird, sowohl die STA als auch die Zeugen Jehovas gingen aus der Millerbewegung in den 1840ern hervor wenn ich richtig informiert bin. Damals glaubte man dass Jesus 1844 wiederkommen würde.
avatar
Leoengel
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Die Siebenten - Tags - Adventisten Empty Re: Die Siebenten - Tags - Adventisten

Beitrag von Tautropfen Do Nov 10, 2016 9:36 pm

hm.. okay, dann ist die Gruppierung sicher ziemlich radikal aufgebaut. Denn die Zeugen Jehova sind das auch schon und ich weiß nur so viel, dass es die Scientologen auch sind, nur Scientology hat mehr Grips wenn es ums Weltliche geht. Die wirken intelligent, die Zeugen Jehova schaffen das nicht. 

Ich denke, dass die Bibelgespräche eher gegenseitige Bestätigungen der biblischen Inhalte sind.  study
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Siebenten - Tags - Adventisten Empty Re: Die Siebenten - Tags - Adventisten

Beitrag von Leoengel Do Nov 10, 2016 9:47 pm

Ja, aber es kamen auch durchaus kritische Themen auf den Tisch, der Bibel wurde zwar nicht widersprochen aber der Kirchenführung durchaus, sogar vor mir als "Neuling". Darin unterscheiden sie sich von den Zeugen Jehovas, wo Kritik an der Führung zum Ausschluss führt.
avatar
Leoengel
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Die Siebenten - Tags - Adventisten Empty Re: Die Siebenten - Tags - Adventisten

Beitrag von Tautropfen Do Nov 10, 2016 9:52 pm

@Leoengel schrieb:Ja, aber es kamen auch durchaus kritische Themen auf den Tisch, der Bibel wurde zwar nicht widersprochen aber der Kirchenführung durchaus, sogar vor mir als "Neuling". Darin unterscheiden sie sich von den Zeugen Jehovas, wo Kritik an der Führung zum Ausschluss führt.

Achso okay, dann habe ich mich zum Glück getäuscht und sie sind nicht so strikt wie ich dachte. Bist du eigentlich immer noch dabei?
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Siebenten - Tags - Adventisten Empty Re: Die Siebenten - Tags - Adventisten

Beitrag von Leoengel Do Nov 10, 2016 9:55 pm

Nein, denn was Esoterik angeht sind sie schon sehr strikt. Jenseitskontakte usw. kommen bei ihnen grundsätzlich nicht von den Verstorbenen selbst sondern von Satan und seinen Dämonen. Das ist bei fast allen bibeltreuen Kirchen so.
avatar
Leoengel
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Die Siebenten - Tags - Adventisten Empty Re: Die Siebenten - Tags - Adventisten

Beitrag von Tautropfen Do Nov 10, 2016 9:58 pm

@Leoengel schrieb:Nein, denn was Esoterik angeht sind sie schon sehr strikt. Jenseitskontakte usw. kommen bei ihnen grundsätzlich nicht von den Verstorbenen selbst sondern von Satan und seinen Dämonen. Das ist bei fast allen bibeltreuen Kirchen so.

Achso ok, danke. 
Ja, das dachte ich mir! Die Kirche selbst ist da ja auch sehr strikt. Ich denke, dass das übrigens damit zu tun hat, weil sie so vermeiden wollte, dass fremde Menschen die nicht zur Kirche gehören selbstständig arbeiten und denken in diesem Bereich.
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Siebenten - Tags - Adventisten Empty Re: Die Siebenten - Tags - Adventisten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten