Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Das Traumtor EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Das Traumtor EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Das Traumtor EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Das Traumtor EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Das Traumtor EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Das Traumtor EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Das Traumtor EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Das Traumtor EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Das Traumtor EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Das Traumtor EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Tautropfen
Das Traumtor Vote_lcapDas Traumtor Voting_barDas Traumtor Vote_rcap 
haysalam
Das Traumtor Vote_lcapDas Traumtor Voting_barDas Traumtor Vote_rcap 
Medusa
Das Traumtor Vote_lcapDas Traumtor Voting_barDas Traumtor Vote_rcap 

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Das Traumtor Vote_lcapDas Traumtor Voting_barDas Traumtor Vote_rcap 
Choron (515)
Das Traumtor Vote_lcapDas Traumtor Voting_barDas Traumtor Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Das Traumtor Vote_lcapDas Traumtor Voting_barDas Traumtor Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Das Traumtor Vote_lcapDas Traumtor Voting_barDas Traumtor Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Das Traumtor Vote_lcapDas Traumtor Voting_barDas Traumtor Vote_rcap 
Tigerin (199)
Das Traumtor Vote_lcapDas Traumtor Voting_barDas Traumtor Vote_rcap 
Tiffi (190)
Das Traumtor Vote_lcapDas Traumtor Voting_barDas Traumtor Vote_rcap 
Leoengel (188)
Das Traumtor Vote_lcapDas Traumtor Voting_barDas Traumtor Vote_rcap 
ramalon (158)
Das Traumtor Vote_lcapDas Traumtor Voting_barDas Traumtor Vote_rcap 
Mara (110)
Das Traumtor Vote_lcapDas Traumtor Voting_barDas Traumtor Vote_rcap 

Umfrage
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Das Traumtor

3 verfasser

Nach unten

Das Traumtor Empty Das Traumtor

Beitrag von Leoengel Di Nov 29, 2016 10:01 pm

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dem Traumtor, wobei ich euch jetzt nicht genau sagen kann was das ist, der Begriff war einfach irgendwann in meinem Bewusstsein. Heute früh war ich schon um 5 Uhr wach und habe danach noch einmal geschlafen und geträumt. In diesem Traum hat mich ein Kind die Treppe herunter gestoßen und im selben Augenblick wäre ich vor Angst beinahe aufgewacht aber da wurde mir bewusst dass ich träume und ich schwebte weiter in der Luft. Es gelang mir dann - wie, weiß ich auch nicht - mich zu zwingen weiterzuschlafen obwohl ich mich im Traum bereits in der Realität Schnarchen hörte. Während der zwei bis drei Minuten die ich so noch weiter schlief flog ich rückwärts durch ein blau angestrichenes Fabriktor und landete in einer Art Bar. Der Barkeeper sagte mir dass ich weiter in einen anderen Raum muss aber bevor ich dort ankam lenkte mich eine andere Person ab, dann wachte ich auf. Kennt jemand von euch vielleicht Techniken wie ich den Zustand des luziden Traumes länger aufrecht erhalten kann damit ich mein Ziel erreiche (was auch immer das sein mag?)

_________________
SzKrebs
Krebs Ich tue auch mal mein SZ - Smilie in meine Signatur.
avatar
Leoengel
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Das Traumtor Empty Re: Das Traumtor

Beitrag von Tiffi Mi Nov 30, 2016 5:09 pm

Lieber Leoengel,

unser Bewusstsein sucht sich immer den einfachsten Weg um uns was verständlich zu machen. Schließlich sollen wir ja auch damit arbeiten können.
Wenn du also den Begriff "Traumtor" im Kopf hast, kann das alles bedeuten was so um dich rum ist.

Anscheinend kämpfst du an mehreren Fronten, daß du alles hintereinander aufreihst oder miteinander vermischst. Wenn du mehr Ruhe da rein bekommst, sind die Angelegenheiten auch strukturierter.

Zum Inhalt kann ich dir da leider nichts ausführlicheres berichten.

LG Wink
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Das Traumtor Empty Re: Das Traumtor

Beitrag von Tautropfen So Dez 04, 2016 9:30 pm

Also ich möchte da der lieben @Tiffi zustimmen. Das Unterbewusstsein besitzt ziemlich viele Ideen wenn es darum geht dem Hirn was zu erklären Very Happy 

Allerdings muss ich dir auch berichten, dass mir mal dasselbe passiert ist. Der Begriff war bei mir "Goldenes Seelenband" und ich ich musste am Anfang fast lachen, später nicht mehr. Er war übrigens sehr positiv und hat mir geholfen!

Das Tor kann vielleicht wie eine Art Schlüssel fungieren über den du ins Unterbewusstsein kommst ODER es ist ein spiritueller Begriff der dir helfen soll. Vielleicht hat es was mit Reinkarnation zu tun?

Alles Liebe! Smile

_________________
"Das ist das Größte das dem Menschen gegeben wurde, dass es in seiner Macht steht grenzenlos zu lieben" ~ Theodor Storm 


"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch


https://hellsichtigkeit.jimdo.com/


  Fische  SzFische
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Das Traumtor Empty Re: Das Traumtor

Beitrag von Gast Do Sep 16, 2021 9:50 pm

Nun, ich sag jetzt mal so, wenn du einen Wecker in der Nähe hast, kann es ziemlich scheitern den Traum aufrechtzuerhalten. xD

Die einzige Form ist Willenskraft und Fokus um den Traum weiter aufrechtzuerhalten. In dem Moment wenn du dich ablenken lässt, gleitest du wieder raus und in den normalen Hirnverarbeitungsprozess. Und der sieht es vor dich danach wieder zeitnah aufwachen zu lassen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Traumtor Empty Re: Das Traumtor

Beitrag von Gast Do Sep 16, 2021 9:55 pm

P.S.: Ich mutmaße, dass mit Traumtor wohl dein Traumkanal gemeint ist. Dabei handelt es sich nicht um ein Tor im Traum, das man durchschreiten muss, sondern ein Tor, das man durchschreitet, wenn man bereits einschläft. So gesehen, dass die meisten spirituellen Botschaften über diesen Kanal erfolgen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Traumtor Empty Re: Das Traumtor

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten