Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Tautropfen
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_lcapHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Voting_barHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_rcap 
haysalam
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_lcapHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Voting_barHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_rcap 
Medusa
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_lcapHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Voting_barHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_rcap 

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_lcapHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Voting_barHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_rcap 
Choron (515)
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_lcapHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Voting_barHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_lcapHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Voting_barHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_lcapHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Voting_barHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_lcapHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Voting_barHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_rcap 
Tigerin (199)
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_lcapHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Voting_barHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_rcap 
Tiffi (190)
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_lcapHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Voting_barHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_rcap 
Leoengel (188)
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_lcapHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Voting_barHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_rcap 
ramalon (158)
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_lcapHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Voting_barHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_rcap 
Mara (110)
Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_lcapHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Voting_barHaben (bestimmte) Objekte eine Seele? Vote_rcap 

Ähnliche Themen
Umfrage
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Haben (bestimmte) Objekte eine Seele?

+2
Tautropfen
Mara
6 verfasser

Nach unten

Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Empty Haben (bestimmte) Objekte eine Seele?

Beitrag von Tautropfen Sa Jan 14, 2017 11:24 pm

Ich bin zwar voll im Lernstress und sollte gar nicht in Foren rein gehen aber etwas interessiert mich nun wirklich Very Happy

Ich habe gerade mit meiner Gitarre ein bisschen gespielt. Sie ist uralt, meine Mum hat sie mir zur Firmung auf dem Flohmarkt gekauft. Sie hat viele Macken im Lack (auch wegen mir) und die schwarze Lackierung am Rande ist manchmal unterbrochen. Am Griffbrett sieht man schwach den Kleber und es ist schwer die Saiten aufzuziehen. 

Kein guter Zustand für eine normale Gitarre. Aber sie "funktioniert" und nicht nur das, als ich heute sie mal genauer angeschaut habe, bin ich mit der linken Handfläche über den Rücken gefahren. Und ich hatte das Gefühl, als würde mir (lacht nicht) das Instrument ernsthaft was mitteilen wollen. 

Immer wieder habe ich im Internet über die Lakewood, die Martin oder die Taylor Gitarren gestaunt, die auch mal tausende Euro kosten, weil sie so perfekt aussehen und klingen. Und ich hatte das Gefühl, dass mir hier ein ganz seltener Einblick in ein "Instrumentenleben" geboten wird. Das ist komisch. 

Ich mag viele Dinge sehr gerne die ich habe, aber bei der Gitarre habe ich immer das Gefühl, dass sie mir was sagen will. Auch wenn ich gerade nicht darauf spiele. 
Das ist so verwirrend  überlegen 

Was meint ihr?


PS: ich glaube ich werde ihr einen Namen geben (nach fast 10 Jahren)
EDIT: Habe sie Serena genannt Smile 
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Empty Re: Haben (bestimmte) Objekte eine Seele?

Beitrag von Mara So Jan 15, 2017 11:45 am

Liebe Tautropfen,
so verwirrend es auch sein mag,kann aber ohne weiteres sein.Vermutlich würde

Dir das auch jeder Musiker bestättigen,das Er mit seinen Instument verbunden ist.So scheint der Vorbesitzer nicht nur ein bisschen geklimpert haben,wenn Du 

da soviel Energie gespürt hast.Dieser scheint dann seinem Instrument etwas mehr eingehaucht zuhaben.Du bist ja sehr sensibel,somit kann ich mir gut  vorstellen,das Du Energie wahrgenommen hast.Wenn man sich drauf einlässt,

wird Dir so ziemlich jeder alte Gegenstand etwas zusagen haben.Unter Umständen bist Du mitmal auf einer Party oder Session.

Wenn ich von Patienten alte Gegenstände in der Hand hatte,kam das auch mal vor.Somit hoffe ich mal für Dich,es war ein positiver Vorbesitzer.Ich spüre aber nichts Störendes.

Energie ist allgegenwärtig;egal ob das Jemand glaubt oder nicht.Auch können

kleine Filme ablaufen,Gerüche auftauchen usw.

Wenn Du damit spielen willst,lässt Du Dich drauf ein.Der konnte jedenfalls

spielen.Wäre ich an Deiner Stelle würde ich mich drauf einlassen(erwähnte ja schon,fühlt sich gut an)Ich gehe davon aus,diese Energie wird Dir helfen.

Nee,eigendlich soll ich Dir das von den Engeln sagen.

Trotzdem weise ich allgemein drauf hin,mit Bedacht zuwählen,auf was und welche Energien man sich einlässt und verbindet,damit man nicht sein blaues

Wunder erlebt und wie ferngesteuert handet oder tickt.Energien können stark sein,auch wenn man es als Solches nicht erkennt.Es kommt gerne etwas,was 

versucht vom Weg abzubringen,genauso gut kann das Gegenteil der Fall sein.

Zeichen(sign)gibt es massenhaft,je nachdem,wie offen Du dafür bist.

Ich denke mir etwas dabei,wenn ich Musikvideos einsetzte bzw. Medidationen.

Wo wir doch von Zeichen reden!!!       Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Yhjbopv76r0
avatar
Mara
Forumsfee oder Forumsfeerich


Nach oben Nach unten

Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Empty Re: Haben (bestimmte) Objekte eine Seele?

Beitrag von Tautropfen So Jan 15, 2017 12:23 pm

Oh liebe Mara, ich bin grad baff! Vielen, vielen Dank für diese Antwort. 

Ja, die Gitarre teilte mir sowas mit wie, dass er das gut konnte, aber das Instrument halt wirklich nur als Instrument sah. Ich hatte das Gefühl, dass es "alleine" war. Auch wenn er darauf spielte. So wie es halt oft ist. Die Gitarre habe ich in dieser Nacht im Zimmer stehen gelassen, sonst verräume ich sie immer. 
Ich habe gespürt, dass ich plötzlich Besuch hatte. Keine Ahnung ob es der Vorbesitzer war oder jemand der zu dieser Gitarre ein Band hatte, aber es hatte definitiv mit der Gitarre zu tun. Die Energie war nicht negativ, allerdings war sie so stark, dass ich sie erschrocken verschickt habe (habe aber Verständnis gespürt). 

Ich werde mich darauf einlassen. Es freut mich immer mehr damit zu spielen. 
Vielleicht kann ich irgendwie seine Energie mit meiner kombinieren? Er hat jedenfalls viele Volkslieder gespielt aber ab und zu auch Beatles usw. probiert. Ich bin eher Beatles Smile 

Danke dir, das war ein sehr netter und hilfreicher Ratschlag. Werde berichten, wie es sich mit Serena weiterentwickelt hat, obwohl ich hier das Gefühl habe, dass Serena eigentlich noch nicht der richtige Name ist.
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Empty Re: Haben (bestimmte) Objekte eine Seele?

Beitrag von Susanne Mo Jan 16, 2017 9:09 pm

Ich glaube zwar nicht, dass Gegenstände eine eigene Seele haben aber ich bin davon überzeugt, dass Objekte die Energie von Personen aufnehmen können.

So ein Erlebnis wie du hatte ich zwar noch nicht aber ich glaube, dass du aufgrund deiner Hellfühligkeit noch mehr wahrnimmst als andere Personen.

Wichtig ist, dass du ein gutes Gefühl dabei hast.
Susanne
Susanne
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Empty Re: Haben (bestimmte) Objekte eine Seele?

Beitrag von Mara Di Jan 17, 2017 8:05 am

Ich bilde mir jetzt einfach mal ein,Deine Gitarre ist aus Holz gefertigt.
Also wohl vorher Baum.

Holz dann nicht Lebendig?Gehört nicht zu den Elementaren,oder wie

meinst Du das Susanne?
avatar
Mara
Forumsfee oder Forumsfeerich


Nach oben Nach unten

Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Empty Re: Haben (bestimmte) Objekte eine Seele?

Beitrag von Susanne Di Jan 17, 2017 8:50 am

Ich glaube, und dabei möchte ich das Wort GLAUBE betonen, dass jeder Gegenstand Energien von Personen speichern können.

Es gibt jedoch Materialien wie zB Holz, die diese besser aufnehmen.

Mir ist das oft bei der Wohnungsuche aufgefallen. Es gibt Wohnungen, die eigentlich schön geschnitten sind aber man bekommt einfach ein ungutes Gefühl wenn man sich in ihnen aufhält. Und Gebäude bestehen ja meist aus Giebel und Beton. ;0)

Wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung.
Susanne
Susanne
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Empty Re: Haben (bestimmte) Objekte eine Seele?

Beitrag von Choron Mo Okt 16, 2017 10:06 am

Das Objekte Energien speichern können ist eine profunde Aussage in allen magischen Richtungen. Auch dass verschiedene Materialien unterschiedlich viel Energie speichern oder leiten können.


  • Glas z.B. kann keine Energie speichern oder leiten.
  • Steine hingegen sehr gut.
  • Metalle speichern nicht aber leiten sehr gut.
  • Seide isoliert Energien.
  • Holz ist ein mittel guter Speicher und Leiter. (Ich vermute Abhängig vom Feute-Grad)
  • Wasser ist bei 4°C am besten als Speicher und Leiter geeignet. Bei 4°C hat Wasser die höchste Dichte.


Energien prägen sich bewusst oder unbewusst auf. Manchmal haben Menschen eine so große "Zuneigung" zu Objekten, dass sie nach ihrem Tod wie Anker in Diesseits werden. Können auch Wohnungen oder Häuser sein!

Wenn man also in seiner Wohnung Magie wirkt oder energetisch arbeitet, sollte man dafür sorgen, dass man beim Umzug keine Altlasten hinterlässt. Man kann die Energie z.B. in einen Stein sammeln und zum neuen Wohnort mitnehmen.

Wasser kann man bewusst aufladen und zu sich nehmen (auch anderen zur Verfügung stellen) Da Wasser in allen Speisen enthalten ist, gibt es auch eine gängige Praxis Essen magisch zu laden. Steine können mit bestimmten Energien (Chakraenergie) geladen werden um sie an andere weiter zu geben. Bei Amuletten, die völlig aus Metall sind, geht das leider nicht. Daher wurden früher Amulette aus Knochen oder Stein gefertigt. Will man ein Metallamulett, so kann man es mit einem kleinen Steil versehen.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Empty Re: Haben (bestimmte) Objekte eine Seele?

Beitrag von Dux Bellorum Mo Okt 16, 2017 7:47 pm

Choron schrieb:

  • Metalle speichern nicht aber leiten sehr gut.

    Steine können mit bestimmten Energien (Chakraenergie) geladen werden um sie an andere weiter zu geben. Bei Amuletten, die völlig aus Metall sind, geht das leider nicht. 


Natürlich speichern Metalle auch energetisch Energie. Du bist hier in einem Esoforum und net in nem Forum für Muggel-Elektriker. Nur weil die es net hinbekommen, oder auch Du... heißt es net, das es net geht.  Rolling Eyes
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Empty Re: Haben (bestimmte) Objekte eine Seele?

Beitrag von Choron Di Okt 17, 2017 7:30 am

Dann lass es mich so ausdrücken du "Möchtegern-Gott".

Metalle speichern zwar, aber sie leiten die Energie bei Berührung sofort ab. Ein in ein Seidentuch gehülltes Amulett würde also die Ladung behalten.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Empty Re: Haben (bestimmte) Objekte eine Seele?

Beitrag von Dux Bellorum Di Okt 17, 2017 7:30 pm

Choron schrieb:Dann lass es mich so ausdrücken du "Möchtegern-Gott".

Das sehe ich als Beleidigung an, Du Opfer. Im Forum fehlt definitiv der
Stinkefinger-Smilie.
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Empty Re: Haben (bestimmte) Objekte eine Seele?

Beitrag von Tiffi Di Okt 17, 2017 9:22 pm

Boah Jungs,

ich seh das so,
wenn Objekte handgefertigt werden, dann tragen sie auch den genetischen Abdruck Desjenigen.
Ein Schwert oder ein Glas aus ein und dem selben Material mit Gedanken versehen kann erzählen.
Eine Türklinke, die nur für diese Tür zugeschweißt wurde und behauen wurde, erzählt.
Ein Glas, was nur für den Eigentümer gemacht wurde, speichert auch.
Maschinenerstellte Dinge müssen aufgeladen werden.
Es kommt immer auf die Intensität des Aufladens an, wie lange die Energie reicht.
Allerdings bleibt immer ein Hauch zurück.

Habe ich ein Objekt aus Edelmetall und lege es in ein Seidentuch, bleibt es immer noch das Edelmetall.
Die Herstellung ist eben interessant. Ist es von der Basis an mit Energie versorgt worden oder wurde es aufgeladen.
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Empty Re: Haben (bestimmte) Objekte eine Seele?

Beitrag von Dux Bellorum Di Okt 17, 2017 11:12 pm

Tiffi schrieb:
wenn Objekte handgefertigt werden, dann tragen sie auch den genetischen Abdruck Desjenigen.
Ein Schwert oder ein Glas aus ein und dem selben Material mit Gedanken versehen kann erzählen.
Eine Türklinke, die nur für diese Tür zugeschweißt wurde und behauen wurde, erzählt.
Ein Glas, was nur für den Eigentümer gemacht wurde, speichert auch.
Maschinenerstellte Dinge müssen aufgeladen werden.
Es kommt immer auf die Intensität des Aufladens an, wie lange die Energie reicht.
Allerdings bleibt immer ein Hauch zurück.

Sehr schön gesagt Tiffi  :Y: Bussi
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Haben (bestimmte) Objekte eine Seele? Empty Re: Haben (bestimmte) Objekte eine Seele?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten