Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Der Rhodochrosit EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Der Rhodochrosit EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Der Rhodochrosit EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Der Rhodochrosit EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Der Rhodochrosit EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Der Rhodochrosit EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Der Rhodochrosit EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Der Rhodochrosit EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Der Rhodochrosit EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Der Rhodochrosit EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Tautropfen
Der Rhodochrosit Vote_lcapDer Rhodochrosit Voting_barDer Rhodochrosit Vote_rcap 
haysalam
Der Rhodochrosit Vote_lcapDer Rhodochrosit Voting_barDer Rhodochrosit Vote_rcap 
Medusa
Der Rhodochrosit Vote_lcapDer Rhodochrosit Voting_barDer Rhodochrosit Vote_rcap 

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Der Rhodochrosit Vote_lcapDer Rhodochrosit Voting_barDer Rhodochrosit Vote_rcap 
Choron (515)
Der Rhodochrosit Vote_lcapDer Rhodochrosit Voting_barDer Rhodochrosit Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Der Rhodochrosit Vote_lcapDer Rhodochrosit Voting_barDer Rhodochrosit Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Der Rhodochrosit Vote_lcapDer Rhodochrosit Voting_barDer Rhodochrosit Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Der Rhodochrosit Vote_lcapDer Rhodochrosit Voting_barDer Rhodochrosit Vote_rcap 
Tigerin (199)
Der Rhodochrosit Vote_lcapDer Rhodochrosit Voting_barDer Rhodochrosit Vote_rcap 
Tiffi (190)
Der Rhodochrosit Vote_lcapDer Rhodochrosit Voting_barDer Rhodochrosit Vote_rcap 
Leoengel (188)
Der Rhodochrosit Vote_lcapDer Rhodochrosit Voting_barDer Rhodochrosit Vote_rcap 
ramalon (158)
Der Rhodochrosit Vote_lcapDer Rhodochrosit Voting_barDer Rhodochrosit Vote_rcap 
Mara (110)
Der Rhodochrosit Vote_lcapDer Rhodochrosit Voting_barDer Rhodochrosit Vote_rcap 

Umfrage
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Der Rhodochrosit

2 verfasser

Nach unten

Der Rhodochrosit Empty Der Rhodochrosit

Beitrag von muffin1992 Mo Apr 17, 2017 9:19 am

Zum Rhodochrosit gibt es für mich eine Geschichte.

Ich war vor ein paar Jahren in einem Geschäft mit Schmuck aus Edelsteinen und Kristallen. Ich schaute mir die Vitrinen mit den Schmuckstücken an und blieb schließlich an einer bestimmten hängen - an jener mit verschiedenen Accessoires aus Rhodochrosit. 
Eigentlich war ich ja auf der Suche nach Ohrringen, weil ich davon irgendwie nie genug haben kann Very Happy aber mein Blick fiel auf ein Armband aus unregelmäßigen "Splittersteinen". Ich hatte sofort das Bild meiner Oma im Kopf, die genau so eine Halskette hatte - aus Rhodochrosit Splittersteinen. Sie ist leider schon gestorben, als ich ein Kind war, aber an diese Kette konnte ich mich sehr gut erinnern. 
Also kaufte ich das Armband und war sehr glücklich darüber, es so zufällig gefunden zu haben. Es erinnert mich seitdem immer an meine Oma. 

Ich habe mich erst nach dem Kauf mit der Bedeutung und Anwendung auseinandergesetzt aber ich war erstaunt: 
Für meine Großmutter lagen wohl die körperlichen Anwendungen (also Herz- und Kreislaufbeschwerden) im Vordergrund, während für mich meist die mentalen Anwendungen (unerklärliche Traurigkeit, Melancholie, Stimmungsschwankungen) im Vordergrund liegen.
Für Außenstehende mag das banal klingen, aber für mich ist da eine Verbindung da, die ich schön finde. 

Für mich im momentanen Lebensabschnitt ist gut zu wissen, dass der Rhodochrosit auch dazu beitragen kann, dass man sich selbst auch einmal etwas schönes gönnt, Freude an schönen Dingen hat und aktiv am Leben teilnimmt.

Und nicht zu vergessen ist, dass der Stein auch optisch einiges hermacht, ich finde die zartrosa Farbe wunderschön. Smile
muffin1992
muffin1992
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Rhodochrosit Empty Re: Der Rhodochrosit

Beitrag von Tautropfen Mo Apr 17, 2017 11:40 am

Hey Muffin, 

ich habe mir nun das Bild zum Rhodochrosit angeschaut und bin von dieser warmen Energie überwältigt. Das ist ja wie der Sommer. (Für die anderen habe ich hier einen Link eingefügt: Klick mich). 

Sehr schöne Geschichte und schön, dass er euch verbindet. Vielleicht sind die Schwingungsebenen deiner Oma und von dir ähnlich und auch passend zu dem Stein? 

Ich finde ihn wunderschön, und du hast recht, der macht optisch einiges her! Smile (Eigentlich mag ich nicht rosa, aber der ist echt schön!)
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Rhodochrosit Empty Re: Der Rhodochrosit

Beitrag von muffin1992 Mo Apr 17, 2017 5:20 pm

ja, genau so ein Armband hab ich, gleich das erste! ich finde den stein irrsinnig schön, und auch das Unregelmäßige! Smile


Im Gegensatz zu dir mag ich die Farbe rosa ohnehin gern, und der Farbton ist sehr schön dezent, mehr altrosa mit warmen Nuancen wie du schon gesagt hast - beruhigend irgendwie.


Dass die Schwingungsebenen von meiner Oma und mir ähnlich sind, kann gut sein. Ich glaube nämlich nicht, dass ich den Stein "einfach so" anziehend gefunden habe und mich "einfach so" an Omas Kette erinnert habe. Smile 
muffin1992
muffin1992
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Rhodochrosit Empty Re: Der Rhodochrosit

Beitrag von Tautropfen Mo Apr 24, 2017 10:41 pm

Ich denke auch nicht, dass du ihn einfach anziehend gefunden hast. Ich denke auch, dass du und deine Oma eine sehr ähnliche Schwingung habt und vielleicht hast du etwas ihren Geschmack geerbt Smile
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Rhodochrosit Empty Re: Der Rhodochrosit

Beitrag von muffin1992 Sa Sep 16, 2017 1:02 am

Das kann gut sein, dass ich etwas von ihrem Geschmack übertragen bekommen habe. Und auch einige Charakterzüge - zumindest behauptet das mein Vater. Wink
muffin1992
muffin1992
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Rhodochrosit Empty Re: Der Rhodochrosit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten