Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Tautropfen
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_lcapLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Voting_barLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_rcap 
haysalam
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_lcapLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Voting_barLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_rcap 
Medusa
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_lcapLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Voting_barLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_rcap 

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_lcapLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Voting_barLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_rcap 
Choron (515)
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_lcapLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Voting_barLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_lcapLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Voting_barLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_lcapLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Voting_barLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_lcapLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Voting_barLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_rcap 
Tigerin (199)
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_lcapLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Voting_barLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_rcap 
Tiffi (190)
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_lcapLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Voting_barLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_rcap 
Leoengel (188)
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_lcapLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Voting_barLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_rcap 
ramalon (158)
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_lcapLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Voting_barLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_rcap 
Mara (110)
Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_lcapLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Voting_barLuzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Vote_rcap 

Umfrage
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

5 verfasser

Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Traumfängerin Fr Mai 05, 2017 2:39 pm

Hey und toll, dass ich hier gleich mal eine Kategorie dafür gefunden habe  I love you


Ich habe mich mit meinen Träumen befasst und vermute, dass es eine Art Klartraum ist, den ich immer erlebe. Das heißt, ich bin mir sehr oft, sehr wohl bewusst, dass ich träume und kann es auch etwas steuern, allerdings schaue ich fast lieber zu wo hin mich die Geschichte bringt. 
Zudem träume ich so gut wie nie von komischen Dingen wie Drachen oder dass ich ne Hexe sei usw. sonder immer von Alltagsdingen, die mitunter sehr heftig sein können. Wie z.B. vom Zug überfahren zu werden. 

Nun frage ich mich zwei Sachen: 

1. hat jemand von euch Erfahrungen damit?
2. Was kann ich damit machen? Also wenn ich klarträume, kann ich mich da auch bewusst im Traum weiterentwickeln oder ist das einfach nur so?

Freue mich auf eure Antworten
Schöne Träume Smile
Die Traumfängerin  I love you

_________________
Trenne dich nie von deinen Träumen, denn diese werden dir helfen, auch in schweren Zeiten, weiter nach vorne zu schauen.


Schöne Träume
Die Traumfängerin
I love you
Traumfängerin
Traumfängerin
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Tautropfen Fr Mai 05, 2017 2:48 pm

Hallo Traumfängerin Smile 

Also manchmal träume ich auch sehr, sehr klar aber ich weiß dann oft gar nicht ob ich ihn bewusst lenke den Traum oder ob ich träume, dass ich ihn lenke.  überlegen

Was mir oft passiert ist, dass ich von den unterschiedlichsten Leuten, träume, welche nichts miteinander zu tun haben aber in meinen Träumen irgendwie befreundet oder verwandt sind oder sonst wie. 

Was ich denke ist, dass du mit dem luziden Träumen bewusst verschiedene Dinge "üben" kannst. Vielleicht nur um ein dummes Beispiel zu nennen, Stricken. 

Nicht dass du es dann total perfekt beherrscht, aber die Bewegung werden vielleicht als Muster in deinem Kopf gespeichert. 


Liebe Grüße Smile

_________________
"Das ist das Größte das dem Menschen gegeben wurde, dass es in seiner Macht steht grenzenlos zu lieben" ~ Theodor Storm 


"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch


https://hellsichtigkeit.jimdo.com/


  Fische  SzFische
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Traumfängerin So Mai 07, 2017 2:27 pm

Also ich träume wenn ich von Menschen träume immer von Menschen die ich kenne, aber das mit dem Üben werde ich versuchen. Manchmal ist es halt etwas schwer damit zu leben weil es sehr realistisch ist. 

Schöne Träume
Die Traumfängerin (ich glaube das tu ich mir nun in die Sigi) Wink

_________________
Trenne dich nie von deinen Träumen, denn diese werden dir helfen, auch in schweren Zeiten, weiter nach vorne zu schauen.


Schöne Träume
Die Traumfängerin
I love you
Traumfängerin
Traumfängerin
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von fiducia So Jun 18, 2017 5:12 pm

Hallo Traumfängerin,
wegen diesem Thema bin ich auch schon auf viele Seiten gestoßen. Dabei fällt es mir jedoch auch nach einiger Zeit Klarträumen lernen noch immer schwer, ob ich dies nun in den Bereich der Wissenschaft oder doch eher der Esoterik einordnen soll. Bis ich mehr darüber verstehe, versuche ich, beide Methoden zu trennen.
LG
Fiducia
fiducia
fiducia
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Dux Bellorum So Jun 18, 2017 8:12 pm

Räusper und hust, wir haben hier auch ne
Vorstellubgsrunde.

feststellend Dux )O(

_________________
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre, 
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte, 
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Traumfängerin Do Jun 29, 2017 9:07 pm

fiducia schrieb:Hallo Traumfängerin,
wegen diesem Thema bin ich auch schon auf viele Seiten gestoßen. Dabei fällt es mir jedoch auch nach einiger Zeit Klarträumen lernen noch immer schwer, ob ich dies nun in den Bereich der Wissenschaft oder doch eher der Esoterik einordnen soll. Bis ich mehr darüber verstehe, versuche ich, beide Methoden zu trennen.
LG
Fiducia

Heute habe ich endlich mal wieder Zeit online zu kommen Smile
Vielen lieben Dank @fiducia und schöner Nick Wink 

Ich habe daran noch nie gedacht, aber ich denke dass Klarträumen vielleicht sogar eine Brücke zwischen Esoterik und Wissenschaft sein könnte, jetzt wo du diesen Input eingeworfen hast, habe ich mir das gedacht. 
Ja, wäre toll ein bisschen zu erfahren was du so machst und was dich interessiert, aber jede/r wie er/sie will, sage ich immer Smile

Ich geh nun einen guten Film anschauen und dann ab in meine Traumwelt Smile

_________________
Trenne dich nie von deinen Träumen, denn diese werden dir helfen, auch in schweren Zeiten, weiter nach vorne zu schauen.


Schöne Träume
Die Traumfängerin
I love you
Traumfängerin
Traumfängerin
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Gast So Dez 20, 2020 11:47 am

Traumfängerin schrieb:Hey und toll, dass ich hier gleich mal eine Kategorie dafür gefunden habe  I love you


Ich habe mich mit meinen Träumen befasst und vermute, dass es eine Art Klartraum ist, den ich immer erlebe. Das heißt, ich bin mir sehr oft, sehr wohl bewusst, dass ich träume und kann es auch etwas steuern, allerdings schaue ich fast lieber zu wo hin mich die Geschichte bringt. 
Zudem träume ich so gut wie nie von komischen Dingen wie Drachen oder dass ich ne Hexe sei usw. sonder immer von Alltagsdingen, die mitunter sehr heftig sein können. Wie z.B. vom Zug überfahren zu werden. 

Nun frage ich mich zwei Sachen: 

1. hat jemand von euch Erfahrungen damit?
2. Was kann ich damit machen? Also wenn ich klarträume, kann ich mich da auch bewusst im Traum weiterentwickeln oder ist das einfach nur so?

Freue mich auf eure Antworten
Schöne Träume Smile
Die Traumfängerin  I love you


Hallo @Traumfängerin

Aus meiner Sicht sind deine, nach innen gerichtete Fragen zu deinen Träumen richtig und wichtig, denn sie sind auf Dauer für dich am ehesten zielführend.... du beschäftigst dich damit und lernst so pö a pö die Dinge besser zu verstehen, sie besser für dich anzuwenden, um dann danach noch mehr "Traum-Wahrnehmungs-Neuland" zu betreten, die dann wieder einen Prozess in dir in Gang setzen... usw.... was bei all dem passiert ist eine Gewöhnung deines Verstands an dieser anderen Art der Wahrnehmung und das geht leider nur Schritt für Schritt... dein Verstand ist bei all dem dein größter "Feind", denn es hat etwas anderes erlernt, was im Widerspruch zu dem "Traum-Wahrnehmungen" steht und quasi ein Paradoxon für ihn darstellt.... sagt dein Verstand zu all dem "nein!" dann bedeutet das für dich auch nein und du erfährst nicht Neues. (und wirst auch deswegen keine Selbstzweifel haben, denn für deinem Verstand bist du auf den richtigen Weg)

Es gibt ja den Spruch "Träume sind Schäume" … ich halte von diesen Spruch mal so gar nichts, denn er ist total fahrlässig dumm!

::::

Dieser Thread ist ja nun schon etwas älter und ich könnte natürlich Gefahr laufen, das ich dir das hier umsonst schreibe, aber... nein, du bist mir in gewisser Weise ähnlich, denn deine Fragen wahren auch die, die ich mir am Anfang gestellt habe.

Ich hatte heute Nacht einen sehr interessanten Traum, den ich später hier hinein platzieren werde... aber da ich süchtig nach Wintersport bin und dieser gleich im TV läuft, bin ich mal kurz verschwunden Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Gast So Dez 20, 2020 1:34 pm

da bin ich wieder...hui war das spannend Smile

::::

Einer meiner Träume aus der letzten Nacht ging wie folgt:

Ich betrete ein Gebäude (gefühlt ein Hochhaus) … ich begebe mich in einem Fahrstuhl. Bevor sich dieser in Bewegung setzte wurde die Tür nochmal von außen geöffnet. Ein Inder mittleren Alters gesellte sich zu mir und stand dann seitlich neben mir. Die Tür schloss sich und der Fahrstuhl setzte sich in Bewegung (gefühlt hinauf).

Der Inder war vornehm gekleidet. Er trug einen langen blauen Mantel. Er hatte eine Stirnglatze und der Rest an Haare fielen ihm bis auf Höhe der Schultern glatt herunter.

Plötzlich bemerkte ich im Augenwinkel eine Veränderung... die Länge seines Mantels war plötzlich eine Andere (nämlich wesentlich kürzer)... und das tief Blau verblasste in einem Hellblau... und dann, etwas später, war der Mantel wieder länger, aber die Farbe war nun tief Rot... ich schaute im Spiegel, der den Innenraum des Fahrstuhls ausfüllte und erkannte, das seine Haarpracht nun ohne Stirnglatze war, aber von der Mimik und Gestik her es immer noch die gleiche Person war.

Die Fahrstuhltür öffnete sich und wir gingen hinaus. Der Inder baute sich plötzlich vor mir auf und sagte "tue nicht so als wenn du es nicht bemerkt hast!" und ich sagte "was soll ich denn bemerkt haben?".... und der Inder "das, was ich bin... !"....

und weiter sagte er "was sind deine Fähigkeiten?"... und ich antwortete ihm "ich kann schweben und komme schnell überall hin!".... und daraufhin der Inder "und was noch?".... und ich antwortete ihm "wie was noch?"... und er "überleg mal, wie war das noch mit dem Tiger im Zoo?!"

und ich antwortete ihm "du meinst den Tiger im Zoo?... was willst du mir damit sagen?"... und der Inder "eigentlich liegt das doch auf der Hand was das dir sagen soll, warum wehrst du dich dagegen?".... (bei dem Gespräch wandelte sich der Inder in all seinem Aussehen, nur seine Mimik und Gestik nicht, die blieb stets unverändert).

Der Inder sagte zu mir: "wo möchtest du nun sein?!"... und ich befand mich plötzlich in einem großen Saal mit großen Fenstern... es waren viele Menschen in diesem Saal, aber nur an Einer hatte ich Interesse... diese Person wirkte wie fremd am Platz und ich musste zu ihr hin... sie blickte wie abwesend aus dem großen Fenster und betrachtete die Außenwelt ...voller Sehnsucht schien sie zu sein und weit weg von dem, was ihr momentan umgab.

Ich befand mich in diesem Saal am anderen Ende von ihr und wusste was zu tun war.... ich schwebte langsam und genüsslich bis zur Decke hoch und begab mich zu dieser Person.

Danach befanden diese Person und ich uns außerhalb dieser Menschenmasse. Der Inder war auch anwesend und er sprach zu dieser Person und sagte "willkommen"... und dann sagte er zu mir "zeig her was du hast!"... und wie als wenns das Selbstverständlichste überhaut ist, ziehe ich ein großes Blatt Papier hervor und rolle es aus und sage "das ist die Vorgabe!".... (zu erkennen war in etwa ein Bauplan, das ich am ehesten mit einem Innenleben eines Uhrwerks vergleichen würde).

Ich schaute hoch und sah ein Mädchen und fragte "wer bist du denn?" und sie schaute mich verdutzt an und sagte "du hast mich doch gerade abgeholt"... und ich schaute zum Inder hoch und erlas in seinen Augen "na, bist du schon wieder am zweifeln?!"

dann bin ich erwacht
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Gast So Dez 20, 2020 2:09 pm

@Traumfängerin

auch wenn meine Traum-Erzählung für dich keinen Sinn ergeben, so bin ich mir sehr sicher, das Richtige getan zu haben, denn ich folge diesbezüglich meinem "Bauchgefühl".

::::

in Träume kannst du aber auch ganz einfache Problem-Dinge bearbeiten, dazu gebe ich dir mal ein Beispiel, wie ich das handhabe...

jetzt gehe ich mal davon aus, dass du das luzide Träumen (kannst du auch Klartraum zu sagen) beherrscht... heißt nichts anderes, als das du bewusst träumst und du genau weißt, das du dich in so einem Traum befindest.... du führst also dann selber Regie und bestimmst die Handlung …. (natürlich kann man sich der Regie dann auch ein Stück weit entziehen, indem du die Handlung treiben läßt).

ich stelle mir dann in so einem "Problem-Abarbeits-Traum" vor, das ich im Urwald bin und einen Rucksack voll mit Probleme habe (oder besser gesagt die Probleme, die aktuell vorhanden sind, kann mal mehr mal weniger sein)... dort steht nur eine Hütte... die Hütte gehört nur mir.... ich allein kann die Hütte betreten... ich gehe in die Hütte und lege den "Problem-Rucksack" auf dem Tisch.... ich packe die Probleme einzeln aus dem Rucksack und sortiere sie zugleich nach der Schwere aus...  

der Rucksack ist nun leer... ich betrachte den Tisch auf den sich die Probleme tummeln... ich schnappe mir das Schwerste und stecke es zurück im Rucksack … ich schnalle mir den Rucksack über und verlasse die Hütte und schlage mich dann durch das Gestrüpp des Urwalds... 

wenn ich dann aus so einem Schlaf komme und erwache weiß ich meistens, wie ich das "Problem" am besten loswerde.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Mechanicus Mo Dez 21, 2020 6:08 pm

Bubbe schrieb:da bin ich wieder...hui war das spannend Smile

::::

Einer meiner Träume aus der letzten Nacht ging wie folgt:

Ich betrete ein Gebäude (gefühlt ein Hochhaus) … ich begebe mich in einem Fahrstuhl. Bevor sich dieser in Bewegung setzte wurde die Tür nochmal von außen geöffnet. Ein Inder mittleren Alters gesellte sich zu mir und stand dann seitlich neben mir. Die Tür schloss sich und der Fahrstuhl setzte sich in Bewegung (gefühlt hinauf).

Der Inder war vornehm gekleidet. Er trug einen langen blauen Mantel. Er hatte eine Stirnglatze und der Rest an Haare fielen ihm bis auf Höhe der Schultern glatt herunter.

Plötzlich bemerkte ich im Augenwinkel eine Veränderung... die Länge seines Mantels war plötzlich eine Andere (nämlich wesentlich kürzer)... und das tief Blau verblasste in einem Hellblau... und dann, etwas später, war der Mantel wieder länger, aber die Farbe war nun tief Rot... ich schaute im Spiegel, der den Innenraum des Fahrstuhls ausfüllte und erkannte, das seine Haarpracht nun ohne Stirnglatze war, aber von der Mimik und Gestik her es immer noch die gleiche Person war.

Die Fahrstuhltür öffnete sich und wir gingen hinaus. Der Inder baute sich plötzlich vor mir auf und sagte "tue nicht so als wenn du es nicht bemerkt hast!" und ich sagte "was soll ich denn bemerkt haben?".... und der Inder "das, was ich bin... !"....

und weiter sagte er "was sind deine Fähigkeiten?"... und ich antwortete ihm "ich kann schweben und komme schnell überall hin!".... und daraufhin der Inder "und was noch?".... und ich antwortete ihm "wie was noch?"... und er "überleg mal, wie war das noch mit dem Tiger im Zoo?!"

und ich antwortete ihm "du meinst den Tiger im Zoo?... was willst du mir damit sagen?"... und der Inder "eigentlich liegt das doch auf der Hand was das dir sagen soll, warum wehrst du dich dagegen?".... (bei dem Gespräch wandelte sich der Inder in all seinem Aussehen, nur seine Mimik und Gestik nicht, die blieb stets unverändert).

Der Inder sagte zu mir: "wo möchtest du nun sein?!"... und ich befand mich plötzlich in einem großen Saal mit großen Fenstern... es waren viele Menschen in diesem Saal, aber nur an Einer hatte ich Interesse... diese Person wirkte wie fremd am Platz und ich musste zu ihr hin... sie blickte wie abwesend aus dem großen Fenster und betrachtete die Außenwelt ...voller Sehnsucht schien sie zu sein und weit weg von dem, was ihr momentan umgab.

Ich befand mich in diesem Saal am anderen Ende von ihr und wusste was zu tun war.... ich schwebte langsam und genüsslich bis zur Decke hoch und begab mich zu dieser Person.

Danach befanden diese Person und ich uns außerhalb dieser Menschenmasse. Der Inder war auch anwesend und er sprach zu dieser Person und sagte "willkommen"... und dann sagte er zu mir "zeig her was du hast!"... und wie als wenns das Selbstverständlichste überhaut ist, ziehe ich ein großes Blatt Papier hervor und rolle es aus und sage "das ist die Vorgabe!".... (zu erkennen war in etwa ein Bauplan, das ich am ehesten mit einem Innenleben eines Uhrwerks vergleichen würde).

Ich schaute hoch und sah ein Mädchen und fragte "wer bist du denn?" und sie schaute mich verdutzt an und sagte "du hast mich doch gerade abgeholt"... und ich schaute zum Inder hoch und erlas in seinen Augen "na, bist du schon wieder am zweifeln?!"

dann bin ich erwacht

Hochinteressant. Du scheinst eine Art "Ausbilder" zu haben, der dich begleitet, wie ein Geistführer.

Ich habe sehr selten luzide Träume und ich glaube ich komme mit denen auch noch nicht so richtig klar. Ich schildere mal meinen letzten, den ich irgendwann dieses Jahr hatte, auch wenn er etwas peinlich ist. Zuvor muss ich anführen, dass ich seit meinem zweiten Lebensjahr unschöne Erfahrungen mit einer negativen Wesenheit hatte, die mich im Traum heimsuchte um mich zu jagen, zu erdolchen, tot zu schlagen, zu zerhacken, zu erschiessen und was weiß ich noch alles. Im Laufe der Jahre lernte ich mich im Traum dagegen zu wehren und diese neue Eingenschaft ist nicht immer gut wie ihr gleich erfahren werdet. Aber ok, hier also der Traum:

Ich erwache in einer Art Lagerhalle, die wie ein Großraumbüro eingerichtet ist. Da stehen Möbel, Aktenschränke, Schreibtische usw. Ich blicke auf meine Hände und mache den Realitätscheck. Eine Hand hat sechs Finger, die andere dreieinhalb. OK, denke ich, ich bin in einem Klartraum. Es sind noch andere Personen da, die mich beobachten. Ich begreife, dass das eine Trainingsumgebung ist. Ich bewege mich, oder schwebe eher, hin und her in der Halle. Ich gehe zu den Aktenschränken und kann sie tatsächlich öffnen und hineinsehen. Dann will ich durch einen Türdurchgang, doch mir steht jemand im Weg. Ich fühle mich durch ihn bedroht, ziehe ein Messer und steche ihn nieder. In dem Raum dahinter ist eine Frau, die ich sehr anziehend finde. Ich nähere mich ihr und will ihr an die Wäsche. Dann höre ich hinter mir, "Andrés, wache lieber langsam mal auf". Ich erwache in meinem Bett und denke, "Scheisse, das hast du verkackt". Ich hab mich sofort bei meinem vermeintlichen Opfer und der Frau entschuldigt und gesagt, dass ich zumindest in der physischen Welt nicht so bin. Seitdem hatte ich keinen Klartraum mehr. Naja, jeder blamiert sich so gut er kann. Twisted Evil
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Gast Mo Dez 21, 2020 8:22 pm

"Dann höre ich hinter mir, "Andrés, wache lieber langsam mal auf". Ich erwache in meinem Bett und denke, "Scheisse, das hast du verkackt". Ich hab mich sofort bei meinem vermeintlichen Opfer und der Frau entschuldigt und gesagt, dass ich zumindest in der physischen Welt nicht so bin. Seitdem hatte ich keinen Klartraum mehr. Naja, jeder blamiert sich so gut er kann. Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Icon_twisted"


kannst du den Teil noch mal mit anderen Worten be/umschreiben?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Mechanicus Di Dez 22, 2020 11:40 am

Die Aufforderung Aufzuwachen kam noch während ich in dem Traum war. Die Stimme war auch nicht ärgerlich oder ermahmend sondern eher in dem Tenor, "Naja, da geht wohl noch was mit etwas Übung". Nach dem Erwachen spürte ich ein gewisses Schamgefühl weil ich die Ereignisse noch genau erinnerte und dieses habe ich dann verbal zum Ausdruck gebracht. Ich habe also die geistige Welt direkt angesprochen. Danach habe ich in diesem Jahr noch viel Übel durchmachen müssen, so wie vor dem Ereignis auch. Ich schätze der Klartraum war mal ein Versuch um zu sehen wie weit ich schon bin mit der Fähigkeit zum Klartraum umzugehen und wahrscheinlich folgen weitere Versuche wenn ich weiter entwickelt bin.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Gast Di Dez 22, 2020 2:05 pm

@Mechanicus

dankeschön, das du meinem Wunsch nachgekommen bist und deine Gefühle dazu nun anders offen gelegt hast... ich vermute, das zwischen den beiden Traum-Beschreibungen mehr Zeit vergangen ist, als nur ein halber Tag... 

Klarträume waren für mich Anfangs ein Kuddelmuddel aus Ereignissen.. wenn ich sie für mich aufgeschrieben habe, dann bestand die Erzählung meist nur aus Handlung... es fehlte aber meist eine wichtige komponente und dass ist das Gefühl... oder besser gesagt die Gefühlsuntermalung...

aber das ist mir am Anfang auch so passiert, das ich zu emotionsgeladen meinen Traum deuten wollte.... das funktionier oft erst durch mehr Abstand, denn = was ich in meinen Träumen schon alles an lustvollen Szenen hatte ist schon echt krass (zu krass für hier Very Happy...) ... aber letztendlich ist das ein ganz normaler Vorgang, denn schließlich hat ein Traum etwas mit Gefühl zu tun und unweigerlich auch mit Liebe, dazu kommt dann das körperliche Verlangen und all das erzeugt natürlich auch eine Reaktion.... es ist nichts wofür man sich schämen muss.

::::::::::

zu deinem Erträumten

ja, ich würde dein Traum von der Bedeutung her im Bereich Klartraum platzieren, mit dem Versuch von dir einen Schritt weiter zu kommen, spirituell voranzukommen, quasi eine Wahrnehmungserweiterung (wie ich das mit dem Weiterkommen handhabe erzähl ich später durch ein Traum-Beispiel von mir)...

das du aus deiner Kindheit erzählt hast ist fürs Verstehen sehr wichtig... was du in Kindesalter im Traum erlebt hast ist ein innerer Kampf gewesen... ein Gefühls-Kampf, die im Widerspruch zu deiner inneren Wertschätzung lag...

dieser Widerspruch kam von außerhalb und muss nicht personenbezogen sein, sondern es ist "einfach nur" eine/deine Reaktion der inneren Gegenwehr auf Äußere Einflüsse... 

du weißt noch was ich in einem anderen Thread erzählt habe? = du bist für dein wahres ICH/Seele nur ein Wekzeug und es versuch permanent auf der Gefühlsebene auf dich einzuwirken... im Schlaf bist du weniger von außerhalb manipulierbar, aber trotzdem rattert auch da dein Verstand und checkt die Lage für sich ab... prasselt auf den Verstand nun ein Gefühl, die für ihn ein Widerspruch bedeutet, dann schickt er "Antikörper" los, um den Fremdling (das fremde Gefühl) zu bekämpfen.... um so stärker das Widerspruchs-Gefühl und so ungeübter der Verstand mit diesem Gefühl, so heftiger wird die Gegenwehr des Verstands... das Ziel deines Verstands ist, das fremde Gefühl zu verbannen, es auszulöschen... = das hast du in deinen Träumen so empfunden, als wenn dich einer umbringen will und auf der Ebene deiner Gefühlswelt war das absolut Fakt.

Das du heute hier darüber schreibst sagt mir letztendlich, das du den Gefühls-Kampf angenommen, und deine inneren Werte verteidigt hast = das schaffen die Wenigsten!

Bezogen auf deinem Klartraum bedeutet die Person, die sich dir im Weg stellte, der verzweifelte Versuch deines Verstands, dir die geistige Entdeckungstour zu vermiesen, denn es weiß, was hinter dieser Tür auf ihn wartet...

du machst ja kurzem Prozess mit seiner/deiner verstandesmäßigen Gegenwehr und gehst durch die Tür.... was dahinter ist kannst du nur vermuten, denn du hast es nur von Hören und Sagen... aber dennoch weißt du dass das sehr verführerisch sein muss, denn es bedeutet eine Steigerung vom Erleben eines Klartraums.... 

es mischt sich in dir das Verlangen nach dieser anderen Wahrnehmung, denn es muss von Bedeutung sein, denn der Typ (dein Verstand) der sich dir im Weg stellte, weiß darüber bescheid ... es muss so ganz anders sein, das dieser Typ nicht will, das ich dort hin gelange...

du beschreitest mit Neugierde die Tür/den Durchgang zu der anderen Seite ... und die Umstände erwischen dich unvorbereitet und unerwartet, denn die Wucht dahinter ist zu groß für dich... du komprimierst all deine Eindrücke in etwas, das du den Gegebenheiten als angemessen betrachtest... für dich war es halt eine Schönheit, die du zugleich an die Wäsche wolltest = das ist aber auch sowas von vernünftig von dir gewesen, denn hättest du es nicht SO gemacht, hätte dich dein Verstand da aber auch sowas von fix herausgeholt... letztendlich hat er dich ja sanft genötigt es zu tun, also aufzuwachen...

was du bis jetzt erreicht hast ist, das dein Verstand beim nächsten Versuch durch diese "Klar-Traum-Raum-Tür" zu kommen und dich weiter vordringen lässt, denn es /dein Verstand hat die Angst vor dem ein klein wenig verloren... aber keine Sorge = um so tiefer du in Zukunft in dieser anderen Wahrnehmung voranschreitest, um so heftiger werden Anfangs seine Gegenwehr ausfallen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Mechanicus Di Dez 22, 2020 4:35 pm

Wow! Also erst einmal vielen Dank. Mir wurde durch deine Ausführungen klar, dass ich bisher eigentlich gar keine Deutung des Traumes durchgeführt hatte, wahrscheinlich weil ich mich dazu garnicht in der Lage sah. Ich komme von meiner Biografie er eher aus wissenschaftlich technischen Ecke. Ich kann ganz gut beobachten aber Deutungen im spirituellen Bereich ist für mich immer noch schwierig.
Deine Deutung könnte stimmen. Ich hatte bisher immer gedacht, das böse Wesen wäre die seelische Abspaltung einer anderen Person aber es könnte auch meine eigene sein, weil ich als Kind verzweifelt versuchte den unabwägbaren Launen meines Vaters zu entsprechen, der selbst gewaltige seelische Probleme hatte. Es gab sogar Zeiten wo ich mich selbst geschlagen habe. Insofern hast du wohl einen Punkt getroffen.
Auch deine Deutung meines Verstandes hat Fundament. Tatsächlich ist mir dieser spirituell ständig im Weg und führte auch dazu, dass ich jahrelang zwischen einem wissenschaftlich-technischen Weltbild und einem spirituellen hin und her gependelt bin, ohne zu wissen wo ich eigentlich hin gehöre. Um dorthin zu gelangen wo ich jetzt bin musste ich ihn in gewisser Weise tatsächlich "aus dem Weg räumen".

Vielen Dank für deine Deutung!
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Gast Di Dez 22, 2020 7:53 pm

Mechanicus schrieb:dass ich jahrelang zwischen einem wissenschaftlich-technischen Weltbild und einem spirituellen hin und her gependelt bin, ohne zu wissen wo ich eigentlich hin gehöre. Um dorthin zu gelangen wo ich jetzt bin musste ich ihn in gewisser Weise tatsächlich "aus dem Weg räumen".

Ich interessiere mich ja auch für Technik, habe schließlich ja auch einen technischen Beruf erlernt, aber als Krankenpfleger wäre ich damals bestimmt mehr aufgeblüht, als immerzu vor den Geräten zu hocken, um sie zu reparieren.

Die Wissenschaft interessiert mich sehr, denn als Mensch habe ich viele Fragen, auf die ich nach Antworten suche... ich werde wohl auf Ewig ein Suchender bleiben, denn die Wissenschaft wird mir wohl nicht erklären können, was mir widerfährt.... ganz ehrlich gesagt ist das, was mir alles widerfahren ist, eine menschliche Zumutung, aber spirituell gesehen eine wunderschöne Sache.

Ich habe vorhin noch mit meiner Frau über diese Thematik gesprochen... sie hat vor Jahren ein Trauma erlitten, das wohl ich verursacht habe.. ich erzähle das nun mal einfach, denn ich bin danach auf deine Antwort gespannt... die Antwort auf wissenschaftlicher Basis bitte.

:::::

folgende Situation = ich liege mit meiner Frau im Bett... ich wache wegen ein heftig lautes Geräusch auf.... etwas später öffnet auch meine Frau die Augen.... sie guckte mich ganz erschrocken an, denn sie hatte den Lärm auch wahrgenommen....

es hörte sich wie ein Klopfen an... ich habe es 7 Mal klopfen hören, meine Frau etwa 5 Mal.... zwischen den Klopfgeräuschen war eine Pause von etwa 3 bis 4 Sekunden …. 

das Geräusch war sehr laut und unnatürlich verzerrt... ich würde das im Nachhinein so deuten, als wenn ich mit dem Vorschlaghammer auf Glas schlage und dieses Glas dann nicht zersplittert, sondern die aufgewandte Energie wellenförmig wieder von sich abprallt... es waren Töne, die ich noch nie zuvor so gehört habe....

außerdem war die Quelle gut zuzuordnen... es war zu 100% der Spiegelschrank als Ausgangsquell auszumachen...

nun hatte ich drei Nächte lang genau so gut mit einem nassen Handtuch im Bett liegen können, denn meine Frau bestand nur noch aus purer Angst...

das Ereignis war an einem Freitag Morgen und Montags habe ich dann reagieren müssen... ich habe bei der parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg um Hilfe ersucht und mir wurde geholfen, denn (und nun wird es echt mysteriös) habe ich dem Herrn Lucadou von meinem Traum erzählt, den ich sofort im Kopf hatte, nachdem ich vom Klopfgeräusch unsanft aus diesem Traum herausgeholt wurde...

der Traum ging so = mein Sachbearbeiter von der Berufsgenossenschaft lief hinter mir her und wollte sich von mir verabschieden, aber entweder war ich für ihn zu schnell, oder aber er für mich zu langsam = er hat mich nicht erwischt.

Herr Lucadou hat mir daraufhin geraten, doch mal bei den Sachbearbeiter anzurufen (Luftlinie etwa 600Kilometer)... und das tat ich dann auch... ich hatte ihn auch gleich an der Strippe und (ja, das war mir dann etwas peinlich) aber ich sagte in etwa zu ihm "hören sie mir bitte kurz zu und legen sie nicht gleich auf, ich muss ihnen etwas erzählen"... und ich erzählte ihm den Traum.

Danach folgte ein sehr langes Schweigen... und irgendwann (nachdem ich mich erkundigt hatte, ob er noch dran ist) sagte er "das können sie nicht wissen.... das geht nicht, das kann nicht sein... ich habe das noch niemandem erzählt".

Ich fragte nach "was haben sie noch niemandem erzählt, worum geht es?"... und er sagte daraufhin "ich habe eine neue Aufgabe, bin also ganz weg von dieser Tätigkeit hier und die Zusage habe ich erst letztes Wochenende erhalten... das weiß außer mir noch Keiner... "ich habe wohl darüber nachgedacht, wie ich mich von den Leuten am besten verabschieden kann..."

Nach dem Telefonat signalisierte mein Bauchgefühl so etwas wie Wohlwollen...

sag mir, was würde die Wissenschaft darüber denken?... ist das nicht etwas zu sehr crazy … und wenn ich das schon als grenzwertig einstufe, wie belastend musste das erst für meine Frau gewesen sein! … 

:::::::

und, auch wenn du als Wissenschaftler mir wohl darauf keine Antwort geben kannst, dann frag ich dich, wie du das spirituell deutest.... was kann dieses Geräusch verursacht haben... war das etwa ich?...oder mein höheres ICH?

und nein, ich habe keine Spiegel mehr im Schlafzimmer, denn, ich hatte noch so einige Ereignisse im Bezug mit dem Spiegel.... falls Interesse besteht schreibe ich sie hier nieder.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Mechanicus Mi Dez 23, 2020 12:15 am

Wie merkwürdig. Ich habe nämlich mal das Buch von Herrn Lucadou gelesen, "Die Geister die ich rief". Eine wissenschaftliche Erklärung ist nicht möglich, weil die Wissenschaft von solchen Ereignissen nichts wissen will. Das Argument ist immer "Zufall" oder "Cold readings", also das du die Infomation, des Sachbearbeiter durch unbewusste Körpersprache bereits aufgenommen hast. Das Klirren wäre dann Zufall oder ein Mikroerdbeben, Erschütterungen im Haus durch Setzen der Mauern oder ähnliches. Die Argumente der Wissenschaft sind dabei immer allgemein, sie setzen sich nie mit dem Phänomen direkt auseinander. Der Grund ist m.E. dass sich die Wissenschaft von solchen Phänomenen bedroht fühlt weil die Wissenschaftler ahnen, dass die Paranormalen Phänomene ihrem Weltbild irgendwann den Garaus machen wird.

Nun ist Herr von Lucadou kein reiner Wissenschaftler sondern Parawissenschaftler, also schon ein Nestbeschmutzer aus rein wissenschaftlicher Sicht. Ich habe einige Erfahrungen mit diesen Herren und Damen gemacht, da ich einige Jahre lang Mitglied im Verein für Anomalistik war. Das Problem der Anomalistiker besteht darin, dass sie das Schisma der Parawissenschaft dadurch auflösen wollen, indem sie die beobachteten Phänomene in das Erklärungsgebäude der Wissenschaft hinein zu ziehen trachten. Dazu verwenden sie die Quantenmechanik. Die eignet sich dafür hervorragend, weil sie bereits voller merkwürdiger Phänomene ist wie Welle-Teichen Dualismus, Verschränkungen, spukhafte Fernwirkung, Einstein-Rosen Brücke usw. ist. Sie fügen dazu dem klassischen Energie-Materie Konzept der Physik noch das Bewustsein hinzu, aber nicht als spirituelle Kraft sondern als physikalische. Spiritualität ist ihnen ein Gräuel und sie wollen davon nichts wissen. Das habe ich in persönlichen Auseinandersetzungen sehr genau erfahren als ich begann mich mit instrumenteller Transkommunikation zu beschäftigen, also Geisterstimmen. Ich glaube auch die waren ganz froh, als ich den Verein verlassen habe. Ihre Erklärung hätte gelautet, dass dein Bewusstsein und das des Sachbearbeiter über die Quantenebene verschränkt sind, ausgelöst durch einen Konflikt des Sachbearbeiter der zu einer energetischen Ablösung geführt hat welche in deinem Traum auftauchte. Diese hat seinerseits zu einer Ablösung mit telekinetischen Effekten bei dir geführt welche die Glasscheiben im Schrank bewegten. Dein Unterbewusstsein hat dir also einen Weckruf gesendet. Bei dir hatte das dramatischer Auswirkungen als beim Sachbearbeiter weil du stärkere parapsychische Fähigkeiten hast, warum auch immer.

Spirituell wäre mir diese Erklärung zu banal. Ich würde hier vermuten, dass es ein synchronistisches Ereignis ist und das der Konflikt des Sachbearbeiters nur ein Anlass für ein tieferes Problem ist. Ich würde vermuten, dass du und er euch schon in anderen Inkarnationen über den Weg gelaufen seit und da noch was zu erledigen ist.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Gast Mi Dez 23, 2020 7:34 am

Herr Lucadou ist in gewisser Weise ein Nestbeschmutzer (ich musste zunächst herzhaft darüber lachen)… aber die Situation ist im Grunde ja nicht witzig, sondern eher ernst, denn es findet eine Ausgrenzung statt.

Ich kann mich noch gut an eine Talksendung erinnern, in der er Gast war ...ihm ging es auch wohl um Werbung für sein neues Buch... Herr Lucadou war dann auch der erste Gesprächspartner = dazu war es im Studio dunkel, unheimliche Geräusche erklangen, die ganze Szenerie wurde auf Ängste geschürt = dann wurde wieder das Licht eingeschaltet...die Kamera erwischte Herr Lucadou etwas überrascht wirkend... ein großes Gelächter der anderen Gäste nebst Publikum... = DAS tat mir weh.... alles, was danach aus seinem Munde kam, war der Lächerlichkeit preisgegeben, denn das Fundament zum erst nehmen hatte man ihm zuvor mit der Eröffnung gründlich versaut.

::::

deine wissenschaftliche Erklärung ist top, ich dank dir für die Offenheit.

"Spirituell wäre mir diese Erklärung zu banal. Ich würde hier vermuten, dass es ein synchronistisches Ereignis ist und das der Konflikt des Sachbearbeiters nur ein Anlass für ein tieferes Problem ist. Ich würde vermuten, dass du und er euch schon in anderen Inkarnationen über den Weg gelaufen seit und da noch was zu erledigen ist."

das mit dem synchronischem Ereignis macht Sinn.... ich habe die Geschichte bewusst noch nicht zu Ende erzählt... hier nun der Rest.

ich bekam ruckzuck einen neuen Sachbearbeiter zugeteilt.....er besuchte mich auch kurzfristig... er war erst kurz bei mir zu Hause, da bot er mir eine prothetische Versorgung vom feinsten an... ich habe natürlich zugesagt (obwohl meine Stumpfverhältnisse eher dagegen sprechen prothetisch versorgt zu werden)

ich war für Wochen in einer BG Klinik und erlernte das Laufen auf diese, mir neu angepasste Prothesen.... und ich war richtig gut darin, machte große Fortschritte.... aber dann tat sich urplötzlich ein Problem hervor... 

das Problem bei einer Amputation ist, das die Knochen am Stumpfende weiterwachsen.... bei mir sind die Stumpfverhältnisse der rechten Seite ohnehin echt schlecht, denn ich habe bis zur Leiste hin nur Spalthaut... und unten am Stumpfende einen Knochenauswuchs, der beim Gehen dann in einem Nerv stach... wenn das passierte stand ich auf der Stelle und war hilflos, denn ich konnte keinen Schritt mehr gehen.

der Knochenauswuchs musste entfernt werden und ich verlor dadurch auch an Stumpflänge.... aber = das Stumpfende ist nach der OP nun vernünftig durch Muskelgewebe umgeben und geschützt... der Knochen kann also nicht mehr so leicht durchstechen und wohlmöglich eine schlimme Entzündung verursachen.... 

nach dieser OP hatte ich kein Interesse mehr mich irgendwie mit den Prothesen fortbewegen zu wollen... erst nach dieser OP war mein Bauchgefühl vollends bereigt...

mir fehlt natürlich im Nachhinein ein Beweis, dass das eventuell für mich hätte anders ausgehen können, wenn ich nicht auf meinen Traum reagiert hätte, aber...…?!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Mechanicus Mi Dez 23, 2020 10:26 am

Also benutzt du jetzt keine Prothesen mehr?

Zu deinem Beweis, ob die Sache auch anders hätte ausgehen können sage ich , klar hätte sie. Es hängt alles an deinen Entscheidungen. Ich glaube immer mehr, dass es in der spirituellen Entwicklung gar nicht so sehr um die richtigen Entscheidungen geht. Jede Entscheidung bewirkt gutes und schlechtes. Das ist das kosmische Gesetz der Balance. Ich habe mal gelesen, dass in jedem Moment wo wir eine Entscheidung treffen das Universum den Atem anhält vor Spannung wie wir uns entscheiden werden. Möglicherweise spaltet jede unserer Entscheidungen das Universum auch wieder in neue Universen auf, eines für jede mögliche Entscheidung. Wichtiger als das wir uns "richtig" entscheiden ist, dass wir uns überhaupt entscheiden und uns nicht treiben lassen. Das ist das Warnehmen der Verantwortung als spiritueller Mensch, der weiß das er sowieso immer Fehler machen wird und sich trotzdem entscheidet. Das relativiert auch die so häufig gestellte Frage nach dem "Was soll ich tun?", die vielleicht eher lauten sollte, "Wer will ich sein?".

Zum Abschluß des Themas in Bezug auf "Beweise" bei synchronistischen Ereignissen möchte ich den Psychoanalytiker und Pschater C.G. Jung zitieren, den Entdecker der Synchronizität: "Bei synchronistischen Ergeignissen ist es nicht so wichtig ob sie war sind. Wichtiger ist, ob sie eine Bedeutung für dich haben!"

Das berührt auch die Relativität von "Wahrheiten". Aber das ist ein anderes Thema.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Gast Sa Sep 11, 2021 6:32 pm

Nun, in den Fragen bzgl. des luziden Träumens:

1. hat jemand von euch Erfahrungen damit?
2. Was kann ich damit machen? Also wenn ich klarträume, kann ich mich da auch bewusst im Traum weiterentwickeln oder ist das einfach nur so?

1. Ich denke schon, dass ich damit Erfahrungen habe, auch wenn sie eher unfreiwillig entstanden sind. xD
2. Natürlich kannst du dich in Klarträumen weiterentwickeln ^^ Ich bin ja davon überzeugt, dass die Weiterentwicklung wäre astral bewusst aus deinem Körper zu treten und so dann zu reisen. Was du damit machen kannst, na ja, einiges. Very Happy  Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Entweder du kannst dich entscheiden aufzuwachen, oder du veränderst den Traum nach deinen Wünschen, oder du entscheidest dich dir dein Unterbewusstsein anzusehen, oder du besuchst interessante Welten in der feinstofflichen Welt, oder du hilfst Seelen, die festsitzen oder leiden, oder du besuchst das Unterbewusstsein von jemand, den du kennst. Also wie du siehst, es gibt viele Möglichkeiten damit ziemlich viel zu machen. Die, die ich genannt habe, sind halt nur ein paar Beispiele.

Aber Achtung, je besser du das kannst, desto mehr Wesen werden auf dich aufmerksam. Manche von ihnen wollen dringend entweder deine Hilfe oder deine Aufmerksamkeit (aus diversen Gründen, kann gut oder schlecht sein).
Kannst dir das so ein bisschen vorstellen wie bei einem Fachmann. Wenn man hört, dass ein gewisser Arzt oder Handwerker etc. sehr gut ist, dann will man unbedingt auch dessen Dienste in Anspruch nehmen. In der geistigen Welt ist das nicht anders. Wenn wir uns weiterentwickeln und unsere Fähigkeiten ausbauen, werden wir bemerkt und die Aufmerksamkeit landet dann direkt in unseren Schoß. Das kann manchmal anstrengend sein, aber auch ziemlich erfreulich, wenn man weiß, dass man jemand geholfen hat oder etwas verstanden hat, was lange ein Rätsel gewesen ist. Deshalb lohnt es sich auf jeden Fall. ^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Mechanicus So Sep 12, 2021 10:28 am

Das hast du sehr schön beschrieben! Wir übernehmen Verantwortung bei jedem unserer spirituellen Schritte. Ich beschäftige mich sehr stark mit instrumenteller Transkommunikation, also mit der elektronischen Kommunikation mit der geistigen Welt. Dort ist die persönliche Einstellung, die Stimmung und die Ehrlichkeit des Herzens sehr entscheidend. Ansonsten kommst du in Kontakt mit Wesenheiten mit denen du nicht frühstücken möchtest oder der Kontakt kommt einfach nicht zustande.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Gast Di Sep 14, 2021 12:03 pm

Oh! Dankeschön! ^^ Ich freu mich, wenn ich es verständlich beschreiben konnte. Very Happy

Oho! Das hört sich auch sehr interessant an!
Und da hast du Recht. Wenn man da nicht gut eingestellt ist, hat man schnell etwas an der Backe, das nicht lustig für einen sein kann.  Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? 1f605 
Und ich habe tatsächlich auch ein paar kennengelernt, mit denen nicht gut Kirschen essen war. Aber auch daran bin ich gewachsen. ^^ Halt nicht entmutigen lassen. ;-)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das? Empty Re: Luzides Träumen bzw. Klarträumen kennt ihr das?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten