Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Wer war Jesus wirklich? EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Wer war Jesus wirklich? EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Wer war Jesus wirklich? EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Wer war Jesus wirklich? EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Wer war Jesus wirklich? EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Wer war Jesus wirklich? EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Wer war Jesus wirklich? EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Wer war Jesus wirklich? EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Wer war Jesus wirklich? EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Wer war Jesus wirklich? EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Tautropfen
Wer war Jesus wirklich? Vote_lcapWer war Jesus wirklich? Voting_barWer war Jesus wirklich? Vote_rcap 
haysalam
Wer war Jesus wirklich? Vote_lcapWer war Jesus wirklich? Voting_barWer war Jesus wirklich? Vote_rcap 
Medusa
Wer war Jesus wirklich? Vote_lcapWer war Jesus wirklich? Voting_barWer war Jesus wirklich? Vote_rcap 

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Wer war Jesus wirklich? Vote_lcapWer war Jesus wirklich? Voting_barWer war Jesus wirklich? Vote_rcap 
Choron (515)
Wer war Jesus wirklich? Vote_lcapWer war Jesus wirklich? Voting_barWer war Jesus wirklich? Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Wer war Jesus wirklich? Vote_lcapWer war Jesus wirklich? Voting_barWer war Jesus wirklich? Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Wer war Jesus wirklich? Vote_lcapWer war Jesus wirklich? Voting_barWer war Jesus wirklich? Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Wer war Jesus wirklich? Vote_lcapWer war Jesus wirklich? Voting_barWer war Jesus wirklich? Vote_rcap 
Tigerin (199)
Wer war Jesus wirklich? Vote_lcapWer war Jesus wirklich? Voting_barWer war Jesus wirklich? Vote_rcap 
Tiffi (190)
Wer war Jesus wirklich? Vote_lcapWer war Jesus wirklich? Voting_barWer war Jesus wirklich? Vote_rcap 
Leoengel (188)
Wer war Jesus wirklich? Vote_lcapWer war Jesus wirklich? Voting_barWer war Jesus wirklich? Vote_rcap 
ramalon (158)
Wer war Jesus wirklich? Vote_lcapWer war Jesus wirklich? Voting_barWer war Jesus wirklich? Vote_rcap 
Mara (110)
Wer war Jesus wirklich? Vote_lcapWer war Jesus wirklich? Voting_barWer war Jesus wirklich? Vote_rcap 

Umfrage
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Wer war Jesus wirklich?

+2
Leoengel
Dux Bellorum
6 verfasser

Nach unten

Wer war Jesus wirklich? Empty Wer war Jesus wirklich?

Beitrag von Tautropfen Sa Mai 06, 2017 9:20 pm

Jesus ist wohl einer der berühmteste Namen in der Geschichte der Menschheit. Im Christentum als Christus und noch Sohn Gottes bekannt, stirbt er für die Sünden der Menschen. 

Bibelforscher und Wissenschaftler (und vermutlich selbst einige Theologen) sehen allerdings die Person Jesus Christus weniger friedlich als er von der Kirche dargestellt wird- selbst die Bibel wirkt an manchen Orten suspekt. 

So stelle ich mir einige Fragen: 


  1. War Jesus jähzornig? In der Bibel steht mit welchem Zorn er im Tempel die Dinge umwirft (was nicht ganz normal erscheint). 
  2. War Maria Magdalena seine Frau und keine Prostituierte? Da das Christentum ja stark männlich geprägt wurde und wir wissen, welche Rolle die Frauen auch heute noch für die Kirche spielen, wird vermutet, dass die Figur der Maria Magdalena einfach umgeändert wurde. Von der Ehefrau zur Hure, damit sie nicht Jesus Nachfolgerin werden konnte. 
  3. Was war mit Jesus und Johannes? Johannes der Lieblingsjünger von Jesus hatte eine besondere Rolle in dessen Leben. Auf viele Bilder wird er an Jesus angelehnt gezeigt. War er mehr als nur ein Jünger?
  4. Starb Jesus wirklich am Kreuz oder konnte er entkommen? Dies wird nämlich vermutet. 
  5. Hatte Jesus Kinder und Geschwister? Auch das wird stark vermutet


Was denkt ihr?
Ich wäre sehr daran interessiert!
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wer war Jesus wirklich? Empty Re: Wer war Jesus wirklich?

Beitrag von Dux Bellorum Sa Mai 06, 2017 10:18 pm

Ich habe auch nen Kreuz vom Lattengustel im Wohnzimmer,
habe ich aber umgedreht....  Cool

Dieser Rebell und Aufrührer... der hat im römischen Reich
nur ärger gemacht  :hexeliest:
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Wer war Jesus wirklich? Empty Re: Wer war Jesus wirklich?

Beitrag von Leoengel Sa Mai 06, 2017 11:11 pm

Dass Jesus Geschwister hatte steht sogar Inder Bibel,  ich finde Grad die Stelle nicht aber es ist tatsächlich belegt
avatar
Leoengel
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wer war Jesus wirklich? Empty Re: Wer war Jesus wirklich?

Beitrag von Tautropfen So Mai 07, 2017 2:07 pm

Genau, wenn es mich nicht täuscht, dann wird Jakobus einer von ihnen sein. 

Ich denke im Übrigen, dass mehrere seiner Jünger eigentlich jüngere Geschwister von ihm waren.  überlegen


Im Übrigen wird vermutet, dass Jesus Vater entweder Joseph war, als sie noch nicht verheiratet waren oder ein Römer (etwas mit dem Namen "T". Tacitus oder so). Nichts mit heiliger Jungfrau, und das wurde sogar schon im Mittelalter bezweifelt.
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wer war Jesus wirklich? Empty Re: Wer war Jesus wirklich?

Beitrag von Traumfängerin So Mai 07, 2017 2:15 pm

Jesus war offenbar ein sehr starkes Medium, so wie ich das sehe. Es wird zudem auch vermutet, dass er in Indien (Kaschmir) verschiedene magische Rituale wie Levitation erlernte. 

Da er ja über die Armen in der Gegend berühmt wurde, hatte er es leichter mit seinem Aufstieg. Das Wissen und die Möglichkeit waren ja stark begrenzt und die Zeiten sehr gewalttätig. 

Außerdem wusch, soweit ich gehört habe, Pontius Pilatus seine Hände nicht wirklich in Unschuld sondern wurde sogar Strafversetzt, aufgrund seiner Antisemitischen Grausamkeit.  Sad Ich denke, dass die Menschen Pilatus fast schon als Heiligen in den Schriften beschrieben, da sie sich fürchteten, vor dem was geschehen würden, sollte jemand die Schrift finden. 

Ich finde es nur Lustig, dass genau in Italien, dann das Zentrum vom Christentum entstand. In dem Ort, mehr oder weniger, der all die Gewalt gegenüber seiner Familie und Freunden zu seiner Zeit zu verantworten hatte.
Traumfängerin
Traumfängerin
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Wer war Jesus wirklich? Empty Re: Wer war Jesus wirklich?

Beitrag von Scorpio90 So Mai 07, 2017 2:39 pm

Jesus war sicher eine starke Persönlichkeit. Aber mehr wie z.B. Kaiserin Elisabeth oder Buddha. Jeder kennt diese Persönlichkeiten, aber ich weiß nicht ob er wirklich Heilung vollbracht hat oder ober er nicht die ganzen ungebildeten Bauern einfach getäuscht hat. 

Ich glaube auch, dass sich die Menschen einfach nach jemanden sehnen zu dem sie aufschauen können und Jesus ist da gut genug. Man weiß gerade genug über ihm um sich den Rest zusammen phantasieren zu können. Spiderman oder Batman wären da fast noch interessanter als er.
Scorpio90
Scorpio90
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Wer war Jesus wirklich? Empty Re: Wer war Jesus wirklich?

Beitrag von Tautropfen So Mai 07, 2017 2:47 pm

Also Spiderman und Batman würde ich nicht grad mit Jesus vergleichen aber ok ^^

Ich denke wirklich, dass er gelernter Magier war und dass das die Leute beeindruckt hat.
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wer war Jesus wirklich? Empty Re: Wer war Jesus wirklich?

Beitrag von Leoengel Mo Jun 05, 2017 12:53 pm

Jesus war in meinen Augen vor allem ein Rebell. Die Heilungen und Wunder hat er nur so nebenbei durchgeführt um zu beweisen dass er wirklich Gottes Sohn ist aber wichtig war vor allem was er gesagt hat.
avatar
Leoengel
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wer war Jesus wirklich? Empty Re: Wer war Jesus wirklich?

Beitrag von Tautropfen Mo Jun 05, 2017 6:18 pm

Leoengel schrieb:Jesus war in meinen Augen vor allem ein Rebell. Die Heilungen und Wunder hat er nur so nebenbei durchgeführt um zu beweisen dass er wirklich Gottes Sohn ist aber wichtig war vor allem was er gesagt hat.

Ja, also diese Aussage kann ich zu 100% unterschreiben  study Jesus muss wirklich ein extremer Rebell gewesen sein, vielleicht auch in gewissen Bereichen ein bisschen "unhöflich". Denn die Tische in einem Tempel gerade umzuwerfen ist schon etwas heftig...

Die Frage bezüglich der Heilung die ich mir stelle ist, ob er nicht einfach ein guter "Medizinmann" nebenbei war, der mehr verstand, als die Bauern, so wie @Traumfängerin oder @Scorpio90 angedeutet haben.  überlegen
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wer war Jesus wirklich? Empty Re: Wer war Jesus wirklich?

Beitrag von Zwillingswolke Do Jul 27, 2017 9:05 pm

@Leoengel schrieb:Jesus war in meinen Augen vor allem ein Rebell. Die Heilungen und Wunder hat er nur so nebenbei durchgeführt um zu beweisen dass er wirklich Gottes Sohn ist aber wichtig war vor allem was er gesagt hat.

@Tautropfen schrieb:
Leoengel schrieb:Jesus war in meinen Augen vor allem ein Rebell. Die Heilungen und Wunder hat er nur so nebenbei durchgeführt um zu beweisen dass er wirklich Gottes Sohn ist aber wichtig war vor allem was er gesagt hat.

Ja, also diese Aussage kann ich zu 100% unterschreiben  study Jesus muss wirklich ein extremer Rebell gewesen sein, vielleicht auch in gewissen Bereichen ein bisschen "unhöflich". Denn die Tische in einem Tempel gerade umzuwerfen ist schon etwas heftig...

Die Frage bezüglich der Heilung die ich mir stelle ist, ob er nicht einfach ein guter "Medizinmann" nebenbei war, der mehr verstand, als die Bauern, so wie @Traumfängerin oder @Scorpio90 angedeutet haben.  überlegen

Denke ich auch, dass er ein Rebell war, aber das mit "Gottes Sohn"...? ich bin mir da nicht so sicher... 

Ich weiß, dass zu dieser Zeit starke Übertreibungen total normal waren. Es gibt den Satz: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als..." und wer sich zu dieser Zeit "Gottes Sohn" nennt, übertreibt einfach oder muss es auf alle anwenden.
Zwillingswolke
Zwillingswolke
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Wer war Jesus wirklich? Empty Re: Wer war Jesus wirklich?

Beitrag von Tautropfen Do Jul 27, 2017 9:16 pm

Da ist was Wahres dran! Diese Übertreibungen.. von denen hat uns ja immer unsere Lehrerin erzählt Very Happy Aber das könnte demnach echt stimmen.
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wer war Jesus wirklich? Empty Re: Wer war Jesus wirklich?

Beitrag von Dux Bellorum Fr Jul 28, 2017 7:44 pm

Jesus war nen armer Mann, hatte immer nur Sandalen an  lol!
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Wer war Jesus wirklich? Empty Re: Wer war Jesus wirklich?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten