Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Sonne-Pluto Aspekte (dominanter und machthungriger Vater)

Nach unten

Sonne-Pluto Aspekte (dominanter und machthungriger Vater)

Beitrag von Tigerin am Mi Mai 10, 2017 6:25 pm

Copyright 2017 Tigerin

Ich gehe hier hauptsächlich auf die Spannungsaspekte ein (Konjunktion, Quadrat, Opposition), denn die harmonischen Aspekte (Trigon, Sextil) erlebt man eben, wie das Wort andeutet, als angenehm.

Beispiel :

Eine Person hat im Radix Sonne Trigon Pluto, und wird den Vater zwar als starken und tiefgründigen Mann sehen, ABER wenn ein Sonne Quadrat Pluto vorhanden wäre, sieht die Person den Vater als dominant, erdrückend, und manipulativ. Diese Eigenschaften des Vaters werden auf Kosten des Kindes gelebt, was bei einem harmonischen Aspekt NICHT der Fall ist.

Es wäre gut sich den Mond-Pluto Post durchzulesen, denn alles was dort steht, trifft auch auf Sonne-Pluto Spannungsaspekte zu. Der Unterschied ist, dass es sich bei der Sonne um den Vater und um Männererfahrungen generell handelt.

http://forum-der-esoterik.forumieren.de/t626-mond-pluto-freund-oder-feind-es-gibt-nichts-dazwischen-fur-sie

Mit einem Sonne-Pluto Spannungsaspekt erniedrigt der Vater das Kind, unterdrückt dessen Willen, und will, dass das Kind eisern gehorcht. Der Vater duldet keinen Widerspruch. Es herrscht ein wahnsinniges Machtungleichgewicht. Das Kind wird nicht akzeptiert wie es ist, es muss „unten gehalten werden“, denn der Vater sieht sich bedroht durch das Kind. 

In seltenen Fällen steht der Aspekt für einen Großvater oder Stiefvater. Dieser muss aber einen starken Einfluss auf das Kind gehabt haben, demnach nicht nur 1-2x im Jahr zu Besuch gekommen sein.

Pluto interessiert sich für die Tiefe, die Abgründe des Menschen, alles Dunkle und Verborgene. Oberflächlichkeit interessiert Pluto-Menschen nicht. Sie haben auch eine sehr intensive Ausstrahlung. Wie ein brodelnder Vulkan. Man sieht ihnen die Anspannung an.

Im Gegensatz zu Uranus-Menschen, die aussehen bzw. sich verhalten als stünden sie unter Strom.

Die Sonne steht für die Vitalität des Menschen, sein Ego, das Selbstbewusstsein, das Wesen der Person.

Mit der Sonne und deren Hausposition als auch Aspekten, identifiziert sich ein Mensch am stärksten. Dort wo die Sonne steht, will man „strahlen“, sich entfalten.

Es ist unfassbar wichtig, dass eine Sonne-Pluto Person zu ihrer Macht findet und sie lebt (nicht ZU nett sein und vor allem Männern stark Grenzen setzen und die Stirn bieten!). Wenn dies nicht passiert, die Sonne-Pluto Person also ZU nett ist, wird Pluto von außen auf sie einwirken durch schreckliche Männererfahrungen. Boshafte Männer die die Sonne-Pluto Person sabotieren, quälen etc.

Pluto kennt nur entweder-oder, da gibt es keine Grauzonen. Freund oder Feind. „Tue ihnen nichts und sie tun dir nichts“.

Sie sind nachtragend bis zu abgrundtief rachsüchtig. Es ist gut sich zu überlegen ob man sich eine Pluto-Person zum Feind macht. Sie machen auch keine Ausnahmen was das Verzeihen angeht. Sie tun es einfach nicht. Sie verzeihen nie, auch wenn manche dies behaupten, tief drinnen lassen sie keinen Verrat ihnen gegenüber los.

Pluto-Menschen generell, egal ob es sich um Spannungsaspekte von Sonne, Mond, Venus, Merkur, oder Mars zu Pluto handelt, haben eine Liste in ihrem Kopf. Damit ist gemeint, sie vergessen keine Gemeinheiten die ihnen angetan wurden, und die meisten von ihnen werden es ihren Feinden irgendwann einmal heimzahlen. Sie lassen Verrat/Illoyalität nicht auf sich sitzen.

Wenn man eine Pluto-Person als Freund hat, kann man sich glücklich schätzen. Diese Personen verteidigen einen und sind loyal, es sei denn sie werden ausgenutzt und/oder verraten. Dann dreht sich das binnen 1 Sekunde um 180 Grad.  :fresse dich!:

Wenn man sie auch nur in geringster Weise hintergeht, dazu gehört auch sich nicht auf ihre Seite stellen wenn ihnen unrecht getan wird (zb. Sätze wie „Da halte ich mich raus.“) führen dazu, dass der Kontakt zu dieser Person unverzüglich beendet, und der Untergang des Verräters geplant wird. Twisted Evil  Auch wenn dies Jahre oder Jahrzehnte dauert.

Spannungsaspekte zw. Mars und Pluto sind relativ ähnlich was die Vater-Kind Dynamik angeht, allerdings beschreibt der Mars wie der Vater vor allem physisch zu dem Kind ist. Mit Mars-Pluto erlebt das Kind oft einen körperlich gewalttätigen Vater. Dies ist bei Sonne-Pluto zwar auch teilweise vorhanden, aber weniger.

Auch muss das 5.Haus im Horoskop betrachtet werden, denn dies steht ebenso für den Vater. Dennoch ist die Häuserstellung zweitrangig. Sonne im Skorpion oder Sonne im 8.Haus sind ähnlich wie eine Sonne-Pluto Spannung, aber immens schwächer. Aspekte überragen immer.

Jemand mit Sonne-Pluto SOLL der mächtige Mensch sein, der er eigentlich ist, nicht unscheinbar sein oder sich unterwerfen. Denn dies würde es schlimmer machen, dann kommen nämlich erst recht Pluto Erfahrungen von außen auf ihn zu. Der Aspekt soll selbst gelebt werden.

Copyright 2017 Tigerin

Zuletzt von Tigerin am So Dez 02, 2018 10:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Re: Sonne-Pluto Aspekte (dominanter und machthungriger Vater)

Beitrag von Hu_w_rly_A am Mi Sep 05, 2018 1:50 am

Der Post ist ja schon etwas aelter, aber ich muss ihn einfach kommentiere, weil ich wirklich geflasht bin.
Ich habe Sonne Opp. Pluto in meinem Radix und was dort steht spiegelt 1:1 meine Erlebnisse mit meinem Stiefvater wieder, mit dem meine Mutter 7 Jahre zusammen war und der in der Zeit bei uns gelebt hat.
Dieser Aspekt und seine Deutung ist eine der zutreffendsten Aussagen, die ich bis jetzt aus meinem Radix entstanden sind.

Ich habe ausserdem gelesen, dass in der astrologischen Psychologie (API) der Saturn fuer die Mutter steht. In meinem Fall wuerde das passen, den der Mond ist sehr positive aspektiert (habe aber kein positives Verhaeltnis zu ihr), doch der Saturn ist negative aspektiert und zwar in Quadrat zu Sonne (mir + meinem Vater) und zu Saturn (Stiefvater, schlechtes Verhaeltnis auch zu ihm). 

Danke fuer diesen Post und ich wuerde mich freuen mich mehr darueber auszutauschen!
Hu_w_rly_A
Neues Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mi Sep 05, 2018 8:34 pm

Danke dir, @Hu_w_rly_A für dein Kompliment und deine Erklärung bzw. Bestätigung zu Sonne-Pluto. 

Das sehe ich nicht so mit "Saturn steht für die Mutter". Sondern Mond, Venus, als auch das 4.Haus stehen für die Mutter.

Den Mond im 8.Haus würde ich nicht als positiv sehen, als auch bekommt Venus ein Quadrat von Saturn und Lilith. Und je nachdem kann es auch sein (ob du es merkst oder nicht, weißt nur du, da der Orbis ca. 9 Grad bei dir ist), dass die Venus eine Opposition zu Pluto hat.

Irgendeine Frauenperson sollte mitfühlend sein (Oma oder Stiefmutter vielleicht?), da der Mond nämlich einen schönen Aspekt von Neptun hat.

Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hu_w_rly_A am Do Sep 06, 2018 11:45 am

Das mit der Venus Quadrat Saturn passt dann ja tatsaechlich fuer meine Mutter... 
Ich habe leider den Eindruck, dass mein Horoskop extreme schlecht gestellt ist, was meine Herkunftsfamilie angeht - was aber leider auch der Realitaet entspricht, denn ich habe sehr durch meine Mutter und meinen Stiefvater gelitten und mein Vater ist frueh ins Ausland gegangen und ich hatte nur unregelmaessig Kontakt per Telefo. Daher ist mein Horoskop auch irgendwie "eye opening" und v.a. bestaetigt es meine Wahrnehmung, was wirklich hilft.

Wie zeigt sich Venus Quadrat zu Lillith? Spricht das auch fuer eine "boese" Mutter? 

Venus Oppos. Pluto kann ich absolut bestaetigen und werde unter dem entsprechenden Beitrag kommentieren..
Hu_w_rly_A
Neues Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Do Sep 06, 2018 2:54 pm

Es wäre auch komisch wenn der Radix nicht zu den eigenen Erfahrungen passen würde.

Venus Quadrat Lilith ist ähnlich wie Venus-Pluto, nur um einiges schwächer. Lilith ist auch dominant, verschlingend.

Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hu_w_rly_A am Sa Sep 08, 2018 11:04 am

@Tigerin schrieb:Es wäre auch komisch wenn der Radix nicht zu den eigenen Erfahrungen passen würde.

Venus Quadrat Lilith ist ähnlich wie Venus-Pluto, nur um einiges schwächer. Lilith ist auch dominant, verschlingend.

Das stimmt.. allerdings bin ich neu dabei was Radix-Deutung etc angeht und bin sehr erstaunt, wie doll es doch zutrifft. Als ich es mal vor längerer Zeit versucht habe, aber noch gar nicht genug Wissen hatte, hatte ich das Gefühl, dass das alles gar nicht zu mir passt und habe nicht mehr so daran geglaubt
Hu_w_rly_A
Neues Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten