Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Venus-Neptun (die Fee)

Nach unten

Venus-Neptun (die Fee)

Beitrag von Tigerin am Do Jul 20, 2017 5:28 pm

Copyright 2017 Tigerin

Wie schon hier im Forum erwähnt, steht die Venus (neben dem Mond) für die Mutter, Frauen generell, und das Geld.

NICHT die Liebe.

Jemand mit einer Venus-Neptun Spannung (Konjunktion, Opposition, Quadrat) im Radix hat eine Mutter, die aus irgendeinem Grund, physisch oft für das Kind nicht anwesend war.

Auch kann es, im negativsten Falle sein, dass die Mutter irgendeiner Art von Sucht verfiel (Spielsucht, Alkohol, Workaholic usw.). 

Interessant ist, dass Menschen generell mit Neptun-Spannungen oder einer 12.Haus Betonung, entweder auch Süchten verfallen (wie der Elternteil) oder genau ins Gegenteil driften. Nämlich sogar auf ein Schlückchen Sekt zu Silvester verzichten.

Sucht und Flucht sind große Themen bei Neptun.

Bei Neptun-Spannungen, besonders bei Venus-Neptun, ist die Liebe zur Musik besonders da, was – wenn es zu stark ist – auch eine Art Flucht/Sucht werden kann. Man flüchtet sich zb. ins Malen, Singen, oder auch Tanzen.  Like a Star @ heaven  :tanzen:

Was das Finanzielle angeht, sind bei einer Venus-Neptun Spannung zwei verschiedene Dinge möglich:1)  das „nicht greifbare" Geld, also, kein Geld haben; oder 2) das „Schwimmen" im Geld, ergo sehr viel Geld haben.

Frauen mit Venus-Neptun haben oft ein feenhaftes Aussehen. Sie kleiden sich auch – es sei denn andere Faktoren im Radix zeigen anderes – auch mit zb. sanften Pastelltönen, leichten Stoffen wie Seide, oder bewegen sich sehr anmutig.    flower

Männer mit einer Venus-Neptun Spannung kommen oft an Frauen die für sie auf irgendeine Art nicht greifbar sind, mag dies nun räumlich sein, weil sie nicht interessiert sind, oder bereits vergeben. Auch stellen diese Männer die Frauen oft auf ein Podest.

Bzgl. dem Geld ist es wichtig, dass diese Menschen gut aufpassen, dass sie nicht von anderen, vor allem Frauen, ausgenutzt oder hintergangen werden, demnach nicht zu gutgläubig sind wenn es um das Finanzielle geht.

Ähnlich, aber weniger stark, gilt all das für Venus in Fische genauso. Was die harmonischen Aspekte (Trigon, Sextil) zw. Venus und Neptun angeht, stimmen die positiven Aspekte der Erklärung zu Venus-Neptun auch, aber eben nicht die negativen.

Copyright 2017 Tigerin


Zuletzt von Tigerin am Mi Jan 24, 2018 5:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten