Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Imum Coeli (IC) - die Mutter, WIE war meine familiäre Umgebung, WIE wurde ich erzogen, das Zuhause

Nach unten

Imum Coeli (IC) - die Mutter, WIE war meine familiäre Umgebung, WIE wurde ich erzogen, das Zuhause

Beitrag von Tigerin am Di Sep 19, 2017 3:37 pm

Meiner Meinung nach sind Aspekte am allerwichtigsten im Radix. Planeten in Häusern kommen danach.

Zb. ist ein Mars-Pluto Spannungsaspekt viel schlimmer als wenn eine Person Mars oder Pluto im 5.Haus hat (Mars, als auch das 5.Haus, stehen, unter anderem, für den Vater).

Der IC ist die Spitze des 4.Hauses und genau gegenüber dem MC ( = Medium Coeli). Genau wie die Spitze des Aszendenten gegenüber dem Deszendenten liegt.

Mars im 4.Haus oder im Quadrat zum 4.Haus (= IC):

Dies ist ähnlich wie eine Mond-Mars Spannung, aber viel schwächer.
Hektik, Stress, Streit, Unruhe, der Familienkrieg, Kämpfe zu Hause.  :nudelholz: bounce :schimpfen:

Die Mutter ist dominant, streitlustig, kommandiert das Kind herum, steht oder sitzt selbst kaum ruhig (auch wenn sie nach außen so herüberkommt – was Außenstehende denken ist irrelevant).

Da wo Mars steht oder Aspekte macht, muss die Person sich durchsetzen und kämpfen.

Saturn im 4.Haus oder im Quadrat zum 4.Haus (= IC):

Dies ist ähnlich wie eine Mond-Saturn Spannung, aber viel schwächer.

Leere, Kälte, Abweisung, Strenge im Elternhaus (von der Mutter ausgehend, nicht dem Vater)  :Kopf durch die Wand

Die Erziehung des Kindes wird/wurde von der Mutter mit starker Strenge vollzogen. Die Mutter ist kalt dem Kind gegenüber, bestraft es oft mit Liebesentzug (auch bei Pluto), und das Kind wird von der Mutter abgelehnt.

Dort wo Saturn ist oder harte Aspekte macht, hat man lange nichts, bzw. wird ein Mangel erlebt.

Uranus im 4.Haus oder im Quadrat zum 4.Haus (= IC):

Dies ist ähnlich wie eine Mond-Uranus Spannung, aber viel schwächer.
Hektik, Unruhe, Unberechenbarkeit, viele Umzüge herrschen während der Kindheit.  bounce :banana yea:

Die Mutter ist unberechenbar und emotional distanziert (kühl).

Uranus im 4.Haus oder in Spannung zum Mond zeigen aber nicht automatisch eine böse Mutter. Uranus und Neptun sind die 2 Planeten, die ich, wenn es sich um Spannungen oder Häuserstellungen handelt, nicht als ungut sehe. Eine Mutter kann zb. oft hin und her reisen, aber gut zu dem Kind sein.

Bei Mars, Saturn, oder Pluto Spannungen ist das jedoch nicht der Fall.  Evil or Very Mad

Dort wo Uranus steht oder Spannungs-Aspekte hat, herrscht ein großes Unabhängigkeitsbedürfnis, als auch ein großer Freiheitsdrang, und plötzlich eintretende Ereignisse. Dort rebelliert man, will man anders sein.

Neptun im 4.Haus oder im Quadrat zum 4.Haus (= IC):

Dies ist ähnlich wie eine Mond-Neptun Spannung, aber viel schwächer.

Unklarheiten, nicht greifbar sein, Aufopferung, Idylle, Verlorenheit.

Die Mutter und ihr Erziehungsstil sind/waren nicht von Regeln bestimmt, sondern entweder war die Mutter ZU nett und aufopfernd, oder oft war sie auf irgendeine Weise nicht da. Das Zuhause wird als nicht greifbar gesehen, aber auch als etwas was man idealisiert und wo man getäuscht wird/werden kann.

Dort wo Neptun ist oder harte Aspekte macht, fühlt man sich verloren oder ist besonders aufopfernd.

Pluto im 4.Haus oder im Quadrat zum 4.Haus (= IC):

Dies ist ähnlich wie eine Mond-Pluto Spannung, aber viel schwächer.
Kontrolle , Ohnmacht, und Boshaftigkeit, darum geht es bei Pluto.  Twisted Evil :fresse dich!:
Die Mutter ist hier alles andere als nett, selbst wenn sie nach außen oder zu ihren Freunden so herüberkommt. Pluto im 4.Haus oder in Spannung hierzu, zeigt eine herrschsüchtige und abgrundtief böse Mutter. Das Kind erlebt das Zuhause als Ort der Ohnmacht, der Intrigen, wo es unterdrückt wird.

Dort wo Pluto ist oder harte Aspekte macht, fühlt sich jemand lange machtlos und ausgestoßen.

Anmerkung:

Man sollte einen Orbis (= Abstand) von 6 Grad nehmen. Manche Leute werden einen Orbis von mehr bemerken, manche ab 6 Grad nicht mehr. Das ist unterschiedlich. Mehr als einen 10 Grad Orbis ist aber übertrieben.

Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten