Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Mond in den Zeichen
Gestern um 12:03 pm von Tigerin

» Die Esoterikhotline Dark Phönix | Spirituelle Lebensberatung
Di Aug 14, 2018 4:48 pm von Dux Bellorum

» Transit-Neptun in Spannung zur Radix-Sonne
So Aug 05, 2018 1:16 pm von Tigerin

» Ahnentier
So Jul 29, 2018 12:43 pm von Ghost123

» Mars im 7.Haus und Pluto im 7.Haus im Radix (Vorsicht vor Schwachsinn)
Di Jul 24, 2018 7:23 pm von Dux Bellorum

» Transit-Neptun im 11.Haus
Fr Jul 20, 2018 5:01 pm von Tigerin

» Faulheit vs. Disziplin im Horoskop
So Jul 15, 2018 1:20 pm von Tigerin

» Lichtgruss aus dem hohen Norden
Fr Jul 13, 2018 11:27 pm von Tautropfen

» Hard Moon-Mars Natal Aspects (the quick-tempered, domineering mother)
Fr Jul 13, 2018 11:30 am von Tigerin

» Segen der Krafttiere
Do Jun 28, 2018 11:50 pm von muffin1992

Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Das 7.Haus (wer interessiert mich?)

Nach unten

Das 7.Haus (wer interessiert mich?)

Beitrag von Tigerin am Mo Nov 13, 2017 2:28 pm

Das 7.Haus im Radix zeigt vor allem den/die langjährige/n Beziehungspartner/in bzw. Ehepartner/in an.

Was interessiert einen? Wer interessiert sich für einen?

Das Zeichen, oder die Zeichen, in denen das 7.Haus steht, und vor allem die Planeten im 7.Haus, zeigen die Charaktereigenschaften bzw. Optik des Partners an.

Ausnahme: Wenn jemand zb. Mars im 7.Haus hat und selbst stark Widder und/oder Skorpion-betont ist (Mars herrscht über Widder UND Skorpion), wird ihn/sie andere Widder bzw. Skorpion-betonte Personen NICHT interessieren. Was man selbst hat (stark ausgeprägtes Element, Zeichen, Aspekte), interessiert einen nicht, bzw. kaum.

Also, das fehlende Element vom eigenen Radix berücksichtigen!

Und IMMER die Hausstellung, und vor allem Aspekte von Sonne und Mars (wenn es darum geht wie Männer ZU einem selbst sind!) und Mond und Venus (wenn es darum geht wie Frauen ZU einem sind!) beachten.

Planeten oder Gestirne im 7.Haus:

Sonne: selbstbewusste/r Partner/in, Löwe-betont  king  queen
Mond: anhängliche/r oder kindliche/r Partner/in, Krebs-betont, oft auch jüngere/r Partner/in :banana yea:

Merkur: kommunikativer Partner/in, Zwillinge- und/oder Jungfrau-betont  :hexeliest:
Venus: optisch attraktive/r Partner/in, gutmütig, Stier- und/oder Waage-betont   :baden:
Mars: streitlustige/r Partner/in, Widder- und/oder Skorpion-betont  :schimpfen:

Jupiter: großzügige/r oder schlimmstenfalls größenwahnsinnige/r Partner/in, Schütze-betont, Partner/in kommt aus dem Ausland, hat ausländische Wurzeln, und/oder spricht Fremdsprachen  :brav:

Saturn: strenge/r oder schlimmstenfalls abweisende/r Partner/in, Steinbock-betont, oft auch ältere/r Partner/in (dies gilt auch für Saturn in Spannung zu Sonne, Mars, Mond, oder Venus)  :Kopf durch die Wand

Uranus: rebellische/r Partner/in, Wassermann-betont oder Uranus-Aspekte im Radix des Partners/der Partnerin  jocolor alien

Neptun: entweder aufopfernde/r Partner/in oder unehrliche/r Partner/in, Fische-betont oder Neptun-Aspekte im Radix des Partners/der Partnerin  :staubsaugen:

Pluto: unfassbar böse/r und manipulative/r Partner/in. Twisted Evil Sollte dieses Muster gebrochen sein (was ich in Posts von Pluto-Aspekten erklärt habe), kommt eine Person mit Pluto in 7 dennoch an eine/n Partner/in der/die eine „dunkle Seite“ an sich hat, eine Art „Biest“, was er/sie jedoch anders und konstruktiv ausleben wird zb. im Beruf. :schaukel: Diese Person ist bestenfalls sehr gefestigt, selbstbewusst, und streng.  

Zuletzt von Tigerin am Di Dez 19, 2017 3:09 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Re: Das 7.Haus (wer interessiert mich?)

Beitrag von Susanne am Mo Nov 13, 2017 6:57 pm

Hallo Tigerin,

danke für den tollen Beitrag!  Finde deine Beitrag wirklich sehr interessant. :Y:

Ich habe selber Saturn im 7. Haus
Susanne
Neues Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mo Nov 13, 2017 7:58 pm

Danke dir, @SusanneSurprised

Bist du sicher, dass Saturn bei dir nicht im 8.Haus ist?
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Susanne am Mo Nov 13, 2017 8:08 pm

Saturn befindet sich bei mir noch im 7. Haus, jedoch nur 4 Grad vom 8. Haus entfernt.

Ich merke Saturn sowohl im 7. als auch im 8. Haus. Laughing
Susanne
Neues Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mo Nov 13, 2017 8:26 pm

Ich würde Saturn dann eher ins 8.Haus deuten. Merkst du Mangel, Zurückweisung, ewiges Warten und Schwierigkeiten bzgl. Banken, Versicherungen, Geld anderer Leute generell?
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Susanne am Mo Nov 13, 2017 8:31 pm

Die Schlagwörter treffen bei mir eher auf das 7. Haus zu. pale

Bis dato hatte ich noch keine Probleme mit dem Geld anderer. Könnte aber auch daran liegen, dass ich kein Geld von anderen erwarte  Laughing
Susanne
Neues Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mo Nov 13, 2017 8:40 pm

Was ich meine ist, bieten dir Leute Geld an oder nicht? Bekommst du leicht einen Kredit, oder bekommst oder bekamst du Alimente oder nicht? Von den Großeltern Geld geerbt? Es geht vor allem um Geld anderer Leute, die dir etwas geben, oder Probleme mit Behörden und Ämtern (=Saturn).

Bin mir nämlich nicht sicher, ob du nicht Sonne in 12 mit Saturn in 7 verwechselst.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Susanne am Mo Nov 13, 2017 8:47 pm

Grübel, Grübel... Very Happy

Kredit habe ich noch nie aufgenommen, Geld von den Großeltern habe ich auch nie bekommen und erben werde ich nichts (ging alles an meine Schwester)...

Wenn ich so nachdenke könnte Saturn wirklich schön in 8. Haus zählen... überlegen

Danke für den Hinweis
Susanne
Neues Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mo Nov 13, 2017 8:58 pm

Gerne. Wink

Ja, ich denke es ist das 8.Haus. Denn mit Sonne in 12 ist der Partner "nicht da" auf eine Art. Das kann eben mit Saturn (= Abweisung oder das nicht bekommen von etwas) im 7.Haus verwechselt werden.

Oh, das ist heftig mit der Schwester, also, unfair.  pale
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Susanne am Mo Nov 13, 2017 9:03 pm

Danke nochmals  Partytime
Susanne
Neues Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mo Nov 13, 2017 9:09 pm

Klar! Wink
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am So Nov 26, 2017 6:55 pm

Ich habe auch irgendwo das 7. Haus, weiß aber nicht mehr wo. @Tigern, das wollte ich dir schon länger sagen: beim Film "Angeklagt" bzw. in Englisch "the Accused" spielt Jodie Foster die vergewaltigte Sarah Tobias (ich mache eine Filmanalyse für Uni). Und Sarah Tobias redet dort immer wieder von Astrologie (vermutlich weil man so zeigen wollte, dass sie nicht so "intelligent" wie ihre Anwältin war --> Analyse). Aber die Sache ist die, es ist echt interessant. Weil sie spricht vom 7. Haus und das zwar nur kurz aber ich musste sofort an dich denken. Und ich weiß nicht ob es sogar mit Foster selbst was zu tun hat. Sie ist Skorpion und das Tier kommt im ganzen Film häufig vor... und nicht nur in diesem auch in anderen Filmen wo sie mitspielt... Einmal fragt sie in einem Film nach dem Sternzeichen einer Person und das war Skorpion und sie so: "dann kommen wir aus"....

Sry für den OOT, wollte unbedingt, dass du das weißt, ist nämlich echt, echt interessant!

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch

"There is a loneliness that can be rocked" ~ Toni Morrison

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Di Nov 28, 2017 7:44 pm

Danke dir, @Tautropfen! Den Film kenne ich nicht, aber die Story klingt sehr interessant.  Shocked

Also, wenn es so ist wie ich glaube, ist dein 7.Haus, also, der Deszendent, im Zeichen Steinbock bei dir. Smile
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Do Dez 14, 2017 9:23 pm

Achso, ich dachte immer das 7. Haus sei Fische? Ist dass dann das 12? überlegen

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Fr Dez 15, 2017 1:38 pm

Wie meinst du genau, @Tautropfenconfused

Bei dir das 7.Haus im Zeichen Fische? Glaube ich nicht, denn dann wärst du Aszendent Jungfrau.

@Susanne erwähnte das 12.Haus aus einem anderen Grund, hat mit dem 7.Haus (wofür es generell steht) nichts zu tun.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Fr Dez 15, 2017 3:09 pm

Ich dachte, immer dass auch das Haus an sich einem Sternzeichen zugeordnet werden kann. Mache ich da gerade etwas Chaos? überlegen

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am So Dez 17, 2017 4:55 pm

@Tautropfen Es ist schon so, dass das 1.Haus das Widderhaus ist, das 2.Haus das Stierhaus etc., aber bei jeder Person ist - in ihrem eigenen Radix - die Hausspitze eine andere.

Wenn jemand zb. Krebsaszendent hat, beginnt das 1.Haus mit dem Zeichen Krebs, es ist jedoch dennoch das Widderhaus.

Nicht ganz so leicht.  Surprised
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten