Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Geschwister im Horoskop (Merkur, 3.Haus, 6.Haus)

Nach unten

Geschwister im Horoskop (Merkur, 3.Haus, 6.Haus)

Beitrag von Tigerin am So Jun 24, 2018 12:51 pm

WAS?? Das 6.Haus??  Shocked Suspect 

Ja, denn Merkur herrscht über die Zeichen Zwillinge UND Jungfrau, also warum sollte nur das 3.Haus für die Geschwister stehen?

Hier einige Beispiele:

Was den Merkur Konjunktion Sonne Aspekt angeht (alles innerhalb von 6 bis 10 Grad) ist dies mit einem Spannungsaspekt zw. Merkur und Mars zu vergleichen, da ja die Sonne den Merkur verbrennt. Und dieses Verbrennen ist dem Mars-Prinzip sehr ähnlich.

Demnach ist das Geschwisterchen - von der Person die eine Merkur-Sonne Konjunktion hat - egoistisch und keine Unterstützung für die Merkur-Sonne Person.

Pluto in Haus 3 oder 6 würde für ein manipulatives Geschwisterchen stehen.

Jupiter in Haus 3 oder 6 für ein unterstützendes Geschwisterchen, im schlimmsten Fall für ein größenwahnsinniges.

Die Hausposition sagt auch einiges aus, zb. jemand mit Merkur im 12.Haus kann eine Schwester oder einen Bruder haben der irgendwie "nicht da" ist, zb. weit weg wohnt, wenig Kontakt besteht, verstorben ist, oder dieses Geschwisterchen könnte im medizinischen Bereich tätig sein, oder sehr zurückgezogen leben bzw. aufopfernd sein.

Merkur in 9 steht oft für eine Schwester oder einen Bruder die/der beruflich juristisch tätig ist oder im Ausland wohnt, als auch - da das 9.Haus das Schützehaus ist - ist dieses Geschwisterchen oft sehr herablassend und eingebildet.

Merkur in 5 würde zeigen, dass der Bruder oder die Schwester vielleicht künstlerisch tätig ist bzw. einen starken Drang zur Selbstdarstellung hat (zb. Sänger, Maler etc.).

Was die Häuser angeht, stehen die natürlich nicht NUR für die Geschwister. Wenn jemand zb. keine Geschwister hat, wird Merkur, das 3.Haus und das 6.Haus - wenn es sich um Personen handelt - für zb. Tanten, Onkel, Cousins, und Cousinen stehen.

Die Aspekte sind, meiner Ansicht nach, das wichtigste. 

Jemand kann zb. Jupiter in Haus 3 haben und das Geschwisterchen jedoch unangenehm (Jupiter = größenwahnsinnig) erleben, ergo nicht unterstützend. Aber sich mit den positiven Eigenschaften von Jupiter in 3 für die restlichen Hausthemen identifizieren. Das nicht unterstützende Geschwisterchen würde dann an den Merkur Aspekten zu sehen sein.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Re: Geschwister im Horoskop (Merkur, 3.Haus, 6.Haus)

Beitrag von Hu_w_rly_A am Mi Sep 05, 2018 3:52 am

Sehr interessant!

Ich habe Merkur im 2./3. Haus und in H3 noch Venus und Sonne. H6 ist leer.

Merkur steht I'm Quadrat zu Chiron und Pholus, aber auch Im Trigon mit Jupiter und dem aufsteigenden Mondknoten.

Was koennte das bedeuten?

Ich habe eine aeltere Halbschwester mit der ich tw. aufgewachsen bin und mehrre kl. Halbgeschwister von meinem Vater, die im Ausland leben.
Hu_w_rly_A
Neues Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mi Sep 05, 2018 9:11 pm

Mit Pholus habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Merkur Trigon Jupiter zeigt einen starken Drang zu lesen und ein Talent für Fremdsprachen und Dialekte. Auch wird zumindest 1 Geschwisterchen unterstützend und wohlwollend einem gegenüber sein.

Ausland passt genau zu Jupiter. Und wenn du sagst deine Halbgeschwister (Merkur) leben im Ausland (Jupiter), passt das sehr gut.

Mit Merkur im Quadrat zu Chiron, wird zumindest 1 Geschwisterchen weniger nett sein.

Was die Mondknoten angeht, finde ich nur die Konjunktionen in der Synastrie wichtig, als auch die Hausposition im Radix.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hu_w_rly_A am Do Sep 06, 2018 11:09 am

Talent Fremdsprachen/Dialekte und Drang zu lesen stimmt beides Smile

Und tatseachlich habe ich grosse Probleme mit der aelteren Schwester in Deutschland, weil sie super unterdrueckend, bewertend und missguenstig mir gegenueber ist. Die juengere Schwester im Ausland und ich haben ein super Verhaeltnis und die Zwillinge dort sind noch sehr klein

Mein Mondknoten ist in H12. Was ist eine Syanstrie? Ist das wenn man de Geburtshoroskope zweier Personen uebereinander legt?
Hu_w_rly_A
Neues Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Do Sep 06, 2018 2:57 pm

Genau, bei der Synastrie legt man 2 Horoskope übereinander um zu sehen wie diese 2 Personen aufeinander wirken. Smile
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hu_w_rly_A am Sa Sep 08, 2018 10:57 am

Danke Smile
Hu_w_rly_A
Neues Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten