Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Transit-Neptun in Spannung zur Radix-Sonne

Nach unten

Transit-Neptun in Spannung zur Radix-Sonne

Beitrag von Tigerin am So Aug 05, 2018 1:16 pm

Die Sonne steht für das Selbst, das Ego, die Vitalität, den Vater, und Männer generell.

Während eines harten Aspekts (Konjunktion, Quadrat, Opposition) von Transit-Neptun zur Radix-Sonne wird in diesen Bereichen für Verwirrung und Schwäche gesorgt. Man sieht oft sich selbst, den Vater, oder Männer generell, „verschwommen“ oder sie „lösen“ sich auf eine Art auf. Neptun zur Sonne kann zb. für eine langsame Trennung von einem Mann stehen.

Was die Vitalität betrifft fühlt man sich oft in dieser Zeit geschwächt. Man schläft vielleicht viel, oder fühlt sich weniger fit.

Neptun will keine Grenzen. Deshalb muss man sich bei harten Neptun-Transiten (als auch Radix-Aspekten) erst recht abgrenzen! „Tipps“ a la „Da muss man besonders selbstlos sein in dieser Zeit.“ sollte man ignorieren, denn sowas kommt nur von Leuten, die es selbst mögen andere auszunutzen.

Bei Spannungstransiten von Neptun demnach hauptsächlich auf sich selbst schauen, nicht ZU nett zu anderen sein, nicht den Retter/die Retterin spielen, oft NEIN sagen, und sich mit Themen wie zb. Spiritualität, TCM, und/oder Kunst beschäftigen. Themen die eben dem Neptun-Prinzip entsprechen. Es kann auch sein, dass eine Person ihre Liebe zum Schwimmen endlich verstärkt Ausdruck verleiht.

Was Männer angeht, ist es in den Jahren die Neptun zur Radix-Sonne braucht um den Transit komplett zu beenden (ca. 4-5 Jahre - manchmal auch 6), werden diese entweder besonders anhänglich sein (auf jammernde Art), oder sie haben irgendeine Sucht, oder man stellt sie auf ein Podest und wird getäuscht. Auch ist es gut möglich, dass der Mann zur Zeit des Transit selbst wortwörtlich kaum (Neptun = nicht greifbar) da ist, weil er zb. beruflich vermehrt unterwegs ist und daher kaum zu Hause. Oder ER stürzt sich in einen künstlerische Phase.

Man muss bei Neptun ganz besonders klar hinsehen. Es kann sein, dass sich zb. eine Frau in einen Mann während dieses Transits verliebt und nach einiger Zeit herausfindet, dass er überhaupt nicht so ist wie sie glaubte. Neptun steht für Unklarheiten, Täuschungen, und Ungreifbares. Dieser Mann kann demnach zb. für sie nicht zu bekommen sein, daher himmelt sie ihn aus der Ferne an, und spinnt sich etwas zusammen was er nicht ist. Man wird bei harten Neptun-Aspekten oft hinters Licht geführt.

Da die Sonne natürlich auch für den Vater steht, wird in dieser Zeit des Transits höchstwahrscheinlich der Vater eine Art Identitätskrise durchmachen. Vielleicht geht er in Pension was für ihn inakzeptabel ist. Er fühlt sich demnach verloren.

Man ist in der Zeit des Neptun-Transits selbst sehr kreativ und anfällig fürs Tagträumen. Bereiche wie Kunst, TCM, Schwimmen, Yoga, und Spiritualität sind daher hervorragend in dieser Zeit.

Jedoch alles was mit Selbstlosigkeit oder Männern zu tun hat, muss man besonders aufpassen und mind. 10x hinsehen.

Das Haus/Die Häuser in dem/denen sich die Radix-Sonne und Transit-Neptun befinden, ist/sind nur bedingt wichtig, denn der Aspekt gilt so oder so.

Natürlich wird bei einem Neptun-Transit nicht automatisch ALLES eintreffen von den oben genannten Beispielen, wie zb. Probleme mit dem Mann, dem Ego, dem Vater, etc. Es kann auch nur 1 Sache betroffen sein wie zb. fühlt man sich beruflich verloren und fängt an sich spirituell weiterzuentwickeln. 

Grenzen, Grenzen, Grenzen will Neptun nicht, und genau daher gibt man sie ihm. 
avatar
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Re: Transit-Neptun in Spannung zur Radix-Sonne

Beitrag von Susanne am Mo Sep 10, 2018 8:50 am

Ich kenne einige Personen, die während eines Neptun Konjunktion Sonne Aspektes sehr krank geworden sind und für längere Zeit ins Krankenhaus mussten.

Neptun hat somit definitiv die Vitalität geschwächt.

PS: Es sind sowohl männliche als auch weibliche Personen
avatar
Susanne
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Transit-Neptun in Spannung zur Radix-Sonne

Beitrag von Tigerin am Mo Sep 10, 2018 10:48 am

Danke dir, @Susanne für deinen Beitrag!! Smile 

Genau, das kann Neptun bei der Sonne machen. Ganz egal ob bei einem Mann oder einer Frau.
avatar
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Re: Transit-Neptun in Spannung zur Radix-Sonne

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten