Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Asteroiden

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Asteroiden

Beitrag von Hu_w_rly_A am Sa Okt 06, 2018 3:06 pm

Hey Leute!

Ich interessiere mich schon lange für Sternzeichen, habe aber erst vor kurzem angefangen, mich mit der Deutung von Planetenstellungen und ihren Aspekten in den Häusern und Zeichen etc. zu beschäftigen und finde es super interessant!  bom

Mir ist dabei aufgefallen, dass viele (oder die meisten) der deutschen Astrologen die Asteroiden kaum bis gar nicht berücksichtigen. In Amerika dagegen scheint es extrem verbreitet. Als ich dann angefangen habe mich damit zu beschäftigen, sind mir interessante und treffende Sachen aufgefallen, wodurch ich den Eindruck habe, dass der Einbezug von Asteroiden eine echte Bereicherung sein kann ... bisher habe ich mich v.a. mit der Stellung und Aspekten der Asteroiden im Radix beschäftigt, da das noch mein Hauptfokus ist. Also kann ich nichts zu Transiten o.ä. sagen

Auf jeden fall wollte ich fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat und/oder mehr darüber weiß Smile
Man findet auch relativ viel im Netz, wenn man mal sucht, aber wirklich hauptsächlich aus dem amerikanischen Raum und ich würde mich auch über persönliche Erfahrungen freuen zu hören.

Die Asteroiden, mit denen ich mich bisher beschäftigt habe sind v.a.: Amor, Psyche, Eros, Child, Dejanira, Nessus, Pholus, Apollo, Bacchus und Dionysus. Außerdem "Namensvetter" zu mir selbst und zu anderen Personen, die ich kenne. Auch Orte bzw. Städte habe ich mir angeschaut. 
Wenn jemand etwas zu den genannten Asteroiden interessiert, schreibe ich gerne mehr dazu!


Liebe Grüße  cheers
avatar
Hu_w_rly_A
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Asteroiden

Beitrag von Tigerin am So Okt 07, 2018 1:36 pm

Mit den von dir aufgelisteten Asteroiden habe ich mich kaum beschäftigt. Ich finde sie auch nicht sonderlich wichtig.

Lilith und Chiron jedoch schon. 

Aber es stimmt schon, sie kommen nicht im geringsten an Planeten heran, denn diese sind immer zu bevorzugen bzw. gewichtiger. Smile 

Eine Bereicherung sind sie aber auf jeden Fall!  Surprised  

Was Lilith im Transit angeht, finde ich die sehr treffend und gewichtig. Auch die Häuserstellung im Radix.
avatar
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Re: Asteroiden

Beitrag von Hu_w_rly_A am So Okt 07, 2018 9:57 pm

Vielen Dank für deine Antwort!

Lilith und Chiron habe ich ganz vergessen zu erwähnen  Shocked

Darf ich mal fragen, wie du Lilith deutest oder gab es hier schon einen Thread dazu?  
Ich z.B. habe Lilith in H1 in Wassermann im Quadrat zur Sonne (12.5.92 um 1.40 in Henstedt-Ulzburg). 
Was ich dazu mal gelesen habe, ist dass Lilith in H1 als "Verführer" gilt, ohne dass man es selbst wahrnimmt - mir war aber nicht 100% klar, was damit gemeint ist   scratch
Mit der Bedeutung von Lilith in Wassermann kann ich wenig anfangen .. und mit Quadrat zur Sonne scheint ja noch etwas Negatives dazuzukommen!? Laughing

Und zu Lilith im Transit habe ich auch noch nie was gelesen. Bei mir ist sie in H1 in der Nähe meiner R-Lilith  study


Liebe Grüße!
avatar
Hu_w_rly_A
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Asteroiden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten