Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Sonne-Jupiter Spannungen im Horoskop ("Ich bin was Besseres als du.")

Nach unten

Sonne-Jupiter Spannungen im Horoskop ("Ich bin was Besseres als du.")

Beitrag von Tigerin am Mo Nov 12, 2018 10:14 am

Harte Aspekte (Konjunktion, Quadrat, Opposition) im Radix zw. der Sonne und dem Jupiter sind ähnlich wie Mond-Jupiter Spannungen.

Es herrscht eine immense Arroganz, Größenwahn, und Hinterlistigkeit mit so einem Aspekt.

Diese Menschen sind unerträglich. Sie glauben alles stünde ihnen zu, sie brauchen nichts zu tun um etwas zu bekommen, und sind obendrein noch unfassbar undankbar und fallen denen die ihnen helfen in den Rücken.

Ich sage es gerne: Man sollte sich von Menschen die eine Jupiter Spannung zu entweder Sonne oder Mond, oder Jupiter im 1.Haus oder im Quadrat zum 1.Haus haben, fernhalten. Dasselbe gilt für Sonne-Venus Spannungen, vor allem der Konjunktion.

Gleichzeitig Spannungen von Saturn oder Pluto im Radix zur Sonne oder dem Mond (oder Venus oder Mars) sind zumindest zu einem Teil entgegenwirkend, aber dennoch zeigt sich die Jupiter Spannung.

Solche Leute hinterfragen sich nicht, sie haben unrealistische Erwartungen an andere, und sind total "verfettet". Es besteht keine Disziplin und auch keine Geduld.

Jupiter steht für Expansion, und Spannungen in einem Horoskop zeigen immer, dass jemand von etwas zuviel erhalten hat. Bei Jupiter heißt das zu viel Unterstützung, zu viel Freiraum, zu viel durchgehen lassen. Keine Grenzen wurden dem Kind gesetzt, sondern es wurde sogar belohnt für respektloses Verhalten. Im Falle von Sonne-Jupiter ist dies dem Vater zuzuschreiben. Er hat das Kind verzogen. In seltenen Fällen steht der Aspekt für einen Großvater oder Stiefvater. Dieser muss jedoch einen enormen Einfluss auf das Kind gehabt haben, vor allem in den ersten 3 Lebensjahren, demnach nicht nur ein paar Mal monatlich oder 1x jährlich zu Besuch gewesen sein.

Auch sind Sonne-Jupiter (und Mond-Jupiter) Personen sehr negativ eingestellt und ziehen Leute gerne herunter mit ihrer miesen Laune. Sie sind deshalb mies gelaubt, da sie nie zufrieden sind, da sie ja keine Grenzen gesetzt bekamen, sondern immer mehr erhielten (= Jupiter).

Zuletzt von Tigerin am Mo Dez 03, 2018 3:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Re: Sonne-Jupiter Spannungen im Horoskop ("Ich bin was Besseres als du.")

Beitrag von Hu_w_rly_A am Di Nov 20, 2018 11:29 pm

Sehr interessant!

Zufälligerweise habe ich eben Geburtshoroskope von Reality-Stars angeguckt, da ich immer gerne die Planetenstellungen rate und dann nachschaue, ob ich Recht hatte Smile ..

Auf jeden fall war in fast ausnahmslos jedem Horoskop eine Jupiter-Spannung zu finden, meistens mit der Sonne, manchmal mit dem Mond und bei weiblichen TV-Persönlichkeiten auch öfter Mal mit Venus.
Es gab außerdem noch ein paar (wenigere) mit positiven Jupiter-Sonne/Mond-Aspekten. Insgesamt gab es aber so weit ich mich erinnere niemanden ohne Jupiter-Sonne, Mond oder Venus-Verbindung. (Venus evlt. auch relevant, weil es sich meist um Dating Reality Shows handelte 'a la Bachelor, Bachelorette etc.)

Wirkich passend finde ich, denn um im TV in einer Reality Show aufzutreten muss eine gewisse Portion an Selbstverliebtheit, Selbstdarstellungsdrang und "Selbstbewusstsein" dabei sein Smile
Hu_w_rly_A
Neues Mitglied

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten