Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Dream within a dream EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Dream within a dream EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Dream within a dream EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Dream within a dream EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Dream within a dream EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Dream within a dream EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Dream within a dream EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Dream within a dream EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Dream within a dream EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Dream within a dream EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Tautropfen
Dream within a dream Vote_lcapDream within a dream Voting_barDream within a dream Vote_rcap 
haysalam
Dream within a dream Vote_lcapDream within a dream Voting_barDream within a dream Vote_rcap 
Medusa
Dream within a dream Vote_lcapDream within a dream Voting_barDream within a dream Vote_rcap 

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Dream within a dream Vote_lcapDream within a dream Voting_barDream within a dream Vote_rcap 
Choron (515)
Dream within a dream Vote_lcapDream within a dream Voting_barDream within a dream Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Dream within a dream Vote_lcapDream within a dream Voting_barDream within a dream Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Dream within a dream Vote_lcapDream within a dream Voting_barDream within a dream Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Dream within a dream Vote_lcapDream within a dream Voting_barDream within a dream Vote_rcap 
Tigerin (199)
Dream within a dream Vote_lcapDream within a dream Voting_barDream within a dream Vote_rcap 
Tiffi (190)
Dream within a dream Vote_lcapDream within a dream Voting_barDream within a dream Vote_rcap 
Leoengel (188)
Dream within a dream Vote_lcapDream within a dream Voting_barDream within a dream Vote_rcap 
ramalon (158)
Dream within a dream Vote_lcapDream within a dream Voting_barDream within a dream Vote_rcap 
Mara (110)
Dream within a dream Vote_lcapDream within a dream Voting_barDream within a dream Vote_rcap 

Umfrage
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Dream within a dream

3 verfasser

Nach unten

Dream within a dream Empty Dream within a dream

Beitrag von Mechanicus Mo Nov 26, 2018 7:48 pm

Hallo liebe Forenmitglieder. Herbst und Winter sind eingekehrt. Dieses ist für mich die Zeit wo ich vermehrt interessante Träume habe. Ihr kennt vielleicht den Effekt, das man beim Einschlafen manchmal sehr kurze blitzartige Klarbilder sieht. Das an sich ist schon sehr interessant und eine Diskussion wert aber ich will heute auf etwas anderes aus. Vorletztes Wochenende, in der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich das erste mal geträumt das ich träumte. Genau gesagt träumte ich einzuschlafen und dabei Klarbilder zu haben an die ich mich nach dem echten Aufwachen immerhin noch soweit erinnern konnte, dass ich sie auf die Diktiergerät App meines Handy gesprochen habe.
Kennt ihr auch Träume im Traum?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Dream within a dream Empty Re: Dream within a dream

Beitrag von Dux Bellorum Sa Dez 01, 2018 7:13 pm

Jeb, kenn ich auch... und dann wirst im Traum wach, aber in Wirklichkeit schläfst de noch... und dann wirst de wirklich wach...
dann schaust de erstmal ganz doof aus die Wäsche  Shocked

Aber interessanter finde ich die Zukunftsträume die dann eintreffen. Am besten find ich davon noch die Apokalypse,
das wird ne Mordsgaudi werden  Cool

_________________
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre, 
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte, 
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Dream within a dream Empty Re: Dream within a dream

Beitrag von Mechanicus Sa Dez 01, 2018 7:28 pm

Apokalypse heisst ja eigentlich nur "Offenbarung" soweit ich weiß. Aber wenn du die Apokalypse schon als Zukunftstraum gesehen hast wird das wahrscheinlich ein Scheisstag werden, oder?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Dream within a dream Empty Re: Dream within a dream

Beitrag von Dux Bellorum Sa Dez 01, 2018 8:04 pm

Für mich als Schwarzmagier eher das Paradies  Cool

_________________
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre, 
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte, 
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Dream within a dream Empty Re: Dream within a dream

Beitrag von Mechanicus Sa Dez 01, 2018 8:19 pm

Hab noch so ein Buch über die Quabbalah liegen, dass noch komplett gelesen werden will. Dort werden die Qlipoth als Gegenentwurf zu den Sephirot beschrieben. Was mich richtig verblüffte war, dass das Böse evtl. noch älter ist als Gott.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Dream within a dream Empty Re: Dream within a dream

Beitrag von Dux Bellorum Fr Dez 07, 2018 9:59 pm

Deswegen wird Gott und sein weißes Geflügel auch verlieren, da die dunkle Seite  mehr Erfahrung und Macht hat, denn die Finsternis war zuerst  Cool

_________________
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre, 
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte, 
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Dream within a dream Empty Re: Dream within a dream

Beitrag von Tautropfen Do Feb 21, 2019 5:44 pm

Mechanicus schrieb:Hallo liebe Forenmitglieder. Herbst und Winter sind eingekehrt. Dieses ist für mich die Zeit wo ich vermehrt interessante Träume habe. Ihr kennt vielleicht den Effekt, das man beim Einschlafen manchmal sehr kurze blitzartige Klarbilder sieht. Das an sich ist schon sehr interessant und eine Diskussion wert aber ich will heute auf etwas anderes aus. Vorletztes Wochenende, in der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich das erste mal geträumt das ich träumte. Genau gesagt träumte ich einzuschlafen und dabei Klarbilder zu haben an die ich mich nach dem echten Aufwachen immerhin noch soweit erinnern konnte, dass ich sie auf die Diktiergerät App meines Handy gesprochen habe.
Kennt ihr auch Träume im Traum?

Hallo @Mechanicus und herzlich Willkommen bei uns im Forum Smile

Ich habe mich mal mit dem Thema auseinander gesetzt und dabei ist herausgekommen, dass es offenbar nicht möglich ist beim Träumen vom Träumen zu träumen. Meinst du, dass du geträumt hast, dich mit der Intention zu schlafen und zu träumen hinzulegen oder hast du regelrecht in deinem Traum geträumt?
Komplizierte Wortspiele Very Happy

Ich finde das sehr interessant, ich denke nicht, dass unser Gehirn sogar eine solche Situation verarbeiten kann, aber wer weiß, vielleicht ist das wissenschaftlich überholt. Ich bleibe jedenfalls bei diesem Thema dran Smile

lg

_________________
"Das ist das Größte das dem Menschen gegeben wurde, dass es in seiner Macht steht grenzenlos zu lieben" ~ Theodor Storm 


"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch


https://hellsichtigkeit.jimdo.com/


  Fische  SzFische
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dream within a dream Empty Re: Dream within a dream

Beitrag von Mechanicus Mi Apr 03, 2019 9:40 pm

Hallo Tautropfen! Nein ich träumte tatstatsäch, dass ich aus einem Traum aufgewacht war und war dann verwundert als ich etwas später wirklich aufwachte und merkte, dass ich den Traum geträumt hatte. War es nicht E.A. Poe, der in einem seiner düsteren Gedichte sprach von "a dream within a dream"?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Dream within a dream Empty Re: Dream within a dream

Beitrag von Gast Do Sep 16, 2021 9:02 pm

Ja! Das hatte ich auch schon mal. Aber meine Güte ist das lange her. Das war ein hakender bzw. echt scheußlicher Traum im Traum. Ich fühlte mich richtig in meinen Hirn gefangen. Ich träumte, ich ging schlafen und träumte dann wieder, dass ich schlafen ging in so einer Art Schleife. Und dann bin ich die ganze Schleife zurück aufgewacht. O_o 
Grauenvoll. Gut, dass das nur einmal vorkam und dann nicht nochmal.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dream within a dream Empty Re: Dream within a dream

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten