Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Dream within a dream

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Dream within a dream

Beitrag von Mechanicus am Mo Nov 26, 2018 7:48 pm

Hallo liebe Forenmitglieder. Herbst und Winter sind eingekehrt. Dieses ist für mich die Zeit wo ich vermehrt interessante Träume habe. Ihr kennt vielleicht den Effekt, das man beim Einschlafen manchmal sehr kurze blitzartige Klarbilder sieht. Das an sich ist schon sehr interessant und eine Diskussion wert aber ich will heute auf etwas anderes aus. Vorletztes Wochenende, in der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich das erste mal geträumt das ich träumte. Genau gesagt träumte ich einzuschlafen und dabei Klarbilder zu haben an die ich mich nach dem echten Aufwachen immerhin noch soweit erinnern konnte, dass ich sie auf die Diktiergerät App meines Handy gesprochen habe.
Kennt ihr auch Träume im Traum?
avatar
Mechanicus
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Dream within a dream

Beitrag von Dux Bellorum am Sa Dez 01, 2018 7:13 pm

Jeb, kenn ich auch... und dann wirst im Traum wach, aber in Wirklichkeit schläfst de noch... und dann wirst de wirklich wach...
dann schaust de erstmal ganz doof aus die Wäsche  Shocked

Aber interessanter finde ich die Zukunftsträume die dann eintreffen. Am besten find ich davon noch die Apokalypse,
das wird ne Mordsgaudi werden  Cool

_________________
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre, 
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte, 
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
avatar
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Re: Dream within a dream

Beitrag von Mechanicus am Sa Dez 01, 2018 7:28 pm

Apokalypse heisst ja eigentlich nur "Offenbarung" soweit ich weiß. Aber wenn du die Apokalypse schon als Zukunftstraum gesehen hast wird das wahrscheinlich ein Scheisstag werden, oder?
avatar
Mechanicus
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Dream within a dream

Beitrag von Dux Bellorum am Sa Dez 01, 2018 8:04 pm

Für mich als Schwarzmagier eher das Paradies  Cool

_________________
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre, 
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte, 
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
avatar
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Re: Dream within a dream

Beitrag von Mechanicus am Sa Dez 01, 2018 8:19 pm

Hab noch so ein Buch über die Quabbalah liegen, dass noch komplett gelesen werden will. Dort werden die Qlipoth als Gegenentwurf zu den Sephirot beschrieben. Was mich richtig verblüffte war, dass das Böse evtl. noch älter ist als Gott.
avatar
Mechanicus
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Dream within a dream

Beitrag von Dux Bellorum am Fr Dez 07, 2018 9:59 pm

Deswegen wird Gott und sein weißes Geflügel auch verlieren, da die dunkle Seite  mehr Erfahrung und Macht hat, denn die Finsternis war zuerst  Cool

_________________
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre, 
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte, 
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
avatar
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Re: Dream within a dream

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten