Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Venus-Jupiter (DER Geld-Aspekt)

Nach unten

Venus-Jupiter (DER Geld-Aspekt)

Beitrag von Tigerin am Di Nov 27, 2018 3:09 pm

Personen mit einem Aspekt zw. Venus und Jupiter im Radix werden es leicht haben im Leben Geld zu verdienen bzw. zu bekommen (natürlich muss auch das 2., 6., und 8.Haus betrachtet werden, denn die könnten da eventuell zu einem großen Teil entgegensteuern).

Es ist hier egal ob es sich um Spannungsaspekte (Konjunktion, Quadrat, Opposition) oder um harmonische Aspekte (Trigon, Sextil) zw. Venus und Jupiter handelt.

Bei den Spannungen handelt es sich jedoch um mehr Geld, sehr viel bis zu viel sogar, und man gibt es auch gerne und schnell aus. Jupiter Spannungen stehen für ein zu viel von etwas, und mit so einem Aspekt ist man verschwenderisch, als auch verwöhnt.  cheers

Die Venus steht dafür wie man von der Mutter physisch behandelt wurde, und solange es gleichzeitig keine Spannungen zur Venus von Mars, Saturn, Pluto, Chiron, oder Lilith gibt, ist jemand mit einem Venus-Jupiter Aspekt (egal welchem) oft umarmt worden von der Mutter und das Kind wurde auch großzügig beschenkt oder ihm wurde Geld gegeben :brav:(auf den Mond und die Aspekte, als auch auf das 4.Haus achten).

Eine Spannung zw. Venus und Neptun steht für die physisch nicht bis kaum anwesende Mutter. Das heißt aber nicht, dass WENN sie da war, das Kind nicht sehr wohl herzlich umarmt hat. Dasselbe gilt für Venus-Uranus.

Der Unterschied bei harmonischen Jupiter Aspekten und Spannungsaspekten ist der, dass bei den harmonischen dem Kind im gesunden Rahmen Unterstützung gegeben wurde, bei den Spannungen es jedoch verwöhnt wurde, demnach zu viel bekam.  Einhorn

Mit Frauen gibt es mit einem Venus Jupiter Aspekt auch hauptsächlich positive Erfahrungen. Man wird großzügig von ihnen beschenkt und unterstützt  sunny (es sei denn der Mond ist schlecht aspektiert).

Spannungsaspekte von Sonne zu Jupiter, als auch Mond zu Jupiter, stehen für Boshaftigkeit und Selbstverliebtheit, dies ist jedoch bei Spannungen zw. Venus und Jupiter oder Mars und Jupiter weniger stark der Fall.

Frauen mit einem Venus-Jupiter Spannungsaspekt im Radix sind oft auch eher rundlich, sie essen sehr gerne und kennen da oft keine Grenzen (= Jupiter).  :hunger:

Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten