Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Mars-Jupiter (der Kämpfer für Gerechtigkeit)

Nach unten

Mars-Jupiter (der Kämpfer für Gerechtigkeit)

Beitrag von Tigerin am Fr Dez 14, 2018 11:11 am

Egal ob harmonische oder spannungsgeladene Aspekte zw. Mars und Jupiter im Radix, sie stehen für einen unterstützenden Vater (Rest des Radix betrachten).

Der Unterschied zw. harmonischen und spannungsgeladenen Aspekten ist, dass bei den harmonischen das Kind hier im gesunden Rahmen unterstützt (= Jupiter) wurde. Mit den Spannungen zeigt es viel zu viel davon (verzogen sein).

Bei Spannungen zw. Mars und Jupiter und Venus und Jupiter ist die Arroganz nicht so stark zu sehen wie bei harten Sonne-Jupiter und Mond-Jupiter Aspekten.

Bei einem harten Aspekt (Konjunktion, Quadrat, Opposition) zw. Mars und Jupiter kommt die Person oft zu euphorisch herüber, ist sofort Feuer und Flamme, und ohne viel nachzudenken, stürmt sie voran. :horse: Es sei denn es sind gleichzeitig Saturn oder Pluto Spannungen im Horoskop, oder es besteht eine starke Erdbetonung.

Der Drang Sport zu treiben ist mit Mars-Jupiter Aspekten sehr groß. Bei den harten Aspekten kann es sogar zu ZU VIEL Sport kommen. Basketball Man kennt da keine Grenzen. Der Sexualtrieb ist stark ausgeprägt mit Mars-Jupiter, egal welcher Aspekt. Bei Spannungen natürlich mehr. Es ist aber nicht zu vergleichen mit Mars-Pluto Spannungen wo es oft zu einer Besessenheit wird was den Sport betrifft (als auch den Sex).

Von Männern generell wird man mit einem Mars-Jupiter Aspekt unterstützt und positiv aufgenommen. Selbst wenn die Mars-Jupiter Person nicht angenehm sein sollte.

Auch ist mit dieser Aspektverbindung im Radix eine Vorliebe fürs Reisen zu sehen. Und man setzt sich für Menschen ein die Hilfe brauchen, denn man hat einen starken Gerechtigkeitssinn (den Rest des Horoskops ansehen).
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Re: Mars-Jupiter (der Kämpfer für Gerechtigkeit)

Beitrag von Susanne am Fr Dez 14, 2018 3:15 pm

Hallo Tigerin,

wiedermal ein toller Beitrag von. 

Da ich mir vor kurzem ein Horoskop mit Mars Jupiter Konjunktion ansehen habe und war deswegen schon sehr auf deinen Beitrag gespannt. Und ich muss sagen, du hast den Aspekt bis auf die Vatersituation und die Sache mit  der Gerechtigkeit toll beschrieben. Das Horoskop, dass ich mir angesehen habe, hat eine Sonne Saturn und Venus Pluto Konjunktion, die den Mars Jupiter wohl etwas verfärben. Very Happy

Danke für den tollen Beitrag! :partytime:j
Susanne
Susanne
Neues Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Fr Dez 14, 2018 5:07 pm

Danke, @Susanne,

genau das meinte ich als ich schrieb man muss den gesamten Radix ansehen.

Es wird eine männliche Person gegeben haben, der denjenigen/diejenige mit Mars Konjunktion Jupiter gefördert bzw. aufgebaut hat.

Venus-Pluto ist die Mutter.

Gerne! Smile
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten