Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Lilith EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Lilith EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Lilith EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Lilith EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Lilith EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Lilith EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Lilith EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Lilith EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Lilith EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Lilith EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Lilith Vote_lcapLilith Voting_barLilith Vote_rcap 
Choron (515)
Lilith Vote_lcapLilith Voting_barLilith Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Lilith Vote_lcapLilith Voting_barLilith Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Lilith Vote_lcapLilith Voting_barLilith Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Lilith Vote_lcapLilith Voting_barLilith Vote_rcap 
Tigerin (199)
Lilith Vote_lcapLilith Voting_barLilith Vote_rcap 
Tiffi (190)
Lilith Vote_lcapLilith Voting_barLilith Vote_rcap 
Leoengel (188)
Lilith Vote_lcapLilith Voting_barLilith Vote_rcap 
ramalon (158)
Lilith Vote_lcapLilith Voting_barLilith Vote_rcap 
Mara (110)
Lilith Vote_lcapLilith Voting_barLilith Vote_rcap 

Ähnliche Themen
    Umfrage
    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930     

    Kalender Kalender

    Wer ist online?
    Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

    Keine

    Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
    Statistik
    Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
    Der neueste Nutzer ist Morwen.

    Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

    Lilith

    4 verfasser

    Nach unten

    Lilith Empty Lilith

    Beitrag von Ardhanar Fr Okt 16, 2020 1:43 pm

    Hallo cheers ,

    gibt es hier in diesem Forum jemanden, der in irgendeiner Form eine besondere Beziehung zur Göttin/Dämonin Lilith hat? Die/der sich mit ihr verbunden fühlt, von ihr inspiriert, beschützt oder auch bedroht?

    Mehr möchte ich nicht von Lilith schreiben, entweder man/frau kennt sie oder nicht.

    Mag sein, daß viele Menschen (oder alle?) fest an einen besonderen Beschützer/eine besondere Beschützerin glauben, einen Engel vielleicht, eine Heilige Person oder eine dämonische Schutzmacht. Selten stellen sich solche Wesen oder Mächte einem direkt vor, aber wir spüren sie als unsichtbare Begleiter, schützend und/oder inspirierend.

    Etwas ungewöhnlich ist es vielleicht, daß Lilith mich durch mein Leben geführt hat, denn ich bin ja ein Mann. Und mit Lilith fühlen sich eher Frauen verbunden, solche, die nicht im Hintergrund von Männern leben wollen.

    Fühlt sich jemand angesprochen oder mag einfach über persönliche Erfahrung mit Lilith erzählen?

    Bitte, ich möchte keine Hinweise auf Literatur, die die verschiedenen mythischen Aspekte Liliths beschreiben. Mich interessiert, ob Lilith irgendjemandem etwa bedeutet.

    Ardhanar
    Ardhanar
    Ardhanar
    Neues Mitglied


    Nach oben Nach unten

    Lilith Empty Re: Lilith

    Beitrag von Choron Mo Okt 19, 2020 6:22 am

    Ich habe eine "Beziehung" zu Lilith. Bin auch Männlich. Warum sollen Männer keine Beziehung zu Lilith aufbauen können. Meine Verbindung zu Lilith scheint auch mehr über ihr "Gefolge" zu gehen.
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Nach oben Nach unten

    Lilith Empty Re: Lilith

    Beitrag von Tautropfen Mo Okt 19, 2020 10:12 pm

    Hallo @Ardhanar Smile

    Lilith war bei mir immer wieder Thema!
    Zuerst tatsächlich über Astrologie, dann aber aufgrund ihrer Stärke, die natürlich für Frauen und MenschenrechtlerInnen ein Vorbild ist aber dann auch aufgrund ihrer eigenartigen Energie.
    Ich weiß auch nicht... mir kommt sie schon acuh mit mir verbunden vor.

    Finde ich sehr toll, wenn du dich verbunden fühlst.
    Wie verfahrst du dann damit?
    LG
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Lilith Empty Re: Lilith

    Beitrag von Ardhanar Di Okt 20, 2020 2:12 pm

    Hallo Tautropfen, hallo Choron und alle Mitleser/Innen,

    zugegeben, Lilith war bis weit über meine Lebensmitte nur meine unsichtbare unbekannte Begleiterin und Beschützerin. Erst der Hinweis einer spirituell begabten Frau hat mir die Augen geöffnet.

    Eine denkwürdige Lebenserfahrung für mich. Die beschützende Macht, deren Anwesenheit und wohlwollende Hilfe ich immer spüren konnte, hatte plötzlich einen Namen. Da war, da ist  nun jemand, die ich in meiner Meditation ansprechen konnte, der ich mich immer noch anvertrauen darf – und auch danken kann.

    Lilith hat mir als Wegweiserinnen immer kluge Frauen geschickt, solche, die über den Tellerrand des Alltagsgeschehens hinausschauen konnten.

    Darüber mögen sich esoterisch begabte Frauen vielleicht nicht wundern und sagen/denken, das sei eben immer so. Frauen stünden esoterischen Kräften eben näher als Männer.

    Es gibt vieles, das mir Lilith quasi erklärt hat. Z. B. fand ich immer, daß an dem bibl. Mythos der Eva etwas falsch sein muß, zumindest unvollständig.

    Lilith hat mir auch den Mut verliehen, über Anfang und Ende meiner irdischen Existenz hinauszuschauen.

    So weit. Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

    LG Ardanar :bisbald:
    Ardhanar
    Ardhanar
    Neues Mitglied


    Nach oben Nach unten

    Lilith Empty Re: Lilith

    Beitrag von Choron Di Okt 27, 2020 2:10 pm

    Entschuldige, zur Zeit bin ich nicht so oft online wie ich möchte.

    Lilith hat dir also ihre Geschichte erzählt. Sie war ja die erste Frau Adams. Auch wie es dann weiter ging?

    Ich kenne noch jemanden, der sich von Lilith (Kali) beschützt sieht.

    Welche Art Austausch schwebt dir da vor?
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Nach oben Nach unten

    Lilith Empty Re: Lilith

    Beitrag von Ardhanar Fr Okt 30, 2020 2:25 pm

    Hallo Tautropfen und Choron, liebe Mitleser/Innen,

    daß Adams erste Ehe nicht gerade ein Glück für Lilith war, gibt dem Mythos etwas Menschliches. Aber Lilith hat auch Gott herausgefordert, seinen „geheimen Namen“ ausgesprochen, sein Angebot ausgeschlagen, ins Paradies zurückzukehren – ihn somit derart beleidigt, daß er sie grausam bestrafte. Jeden Tag, so der Mythos, ließ Gott jeden Tag 100 ihrer Kinder umbringen. Wahnsinnig vor Schmerz und Wut mutierte Lilith selbst zur kindermordenden Dämonin.
    Mordende menschenfressende Dämoninnen/Göttinnen kennen alle Religionen bzw. spirituellen Traditionen. Wir blieben von solchen Geschichten unberührt, sprächen sie nicht unsere seelische Schattenseite an. Begegnungen mit Dämonen/Innen sind Begegnungen mit unseren Seelenabgründen.
    Wir mögen uns Schutzengeln, Dämonen, Heiligen oder lebenden Gurus anvertrauen oder auch lebenslänglich nach vertrauenswürdigen Mächten suchen, wenn wir sie gefunden haben erfahren wir eine Art spirituelle Erleuchtung.
    Und hier suche ich den Austausch mit Menschen, denen Lilith „begegnet“ ist, auf welchem Weg in welcher Form/Gestalt auch immer. Egal, ob es sich nun um Frau oder Mann handelt, die/der hier anknüpfen möchte.


    Ardhanar
    Ardhanar
    Ardhanar
    Neues Mitglied


    Nach oben Nach unten

    Lilith Empty Re: Lilith

    Beitrag von Tautropfen Sa Okt 31, 2020 11:32 pm

    Ardhanar schrieb:Hallo Tautropfen und Choron, liebe Mitleser/Innen,

    daß Adams erste Ehe nicht gerade ein Glück für Lilith war, gibt dem Mythos etwas Menschliches. Aber Lilith hat auch Gott herausgefordert, seinen „geheimen Namen“ ausgesprochen, sein Angebot ausgeschlagen, ins Paradies zurückzukehren – ihn somit derart beleidigt, daß er sie grausam bestrafte. Jeden Tag, so der Mythos, ließ Gott jeden Tag 100 ihrer Kinder umbringen. Wahnsinnig vor Schmerz und Wut mutierte Lilith selbst zur kindermordenden Dämonin.
    Mordende menschenfressende Dämoninnen/Göttinnen kennen alle Religionen bzw. spirituellen Traditionen. Wir blieben von solchen Geschichten unberührt, sprächen sie nicht unsere seelische Schattenseite an. Begegnungen mit Dämonen/Innen sind Begegnungen mit unseren Seelenabgründen.
    Wir mögen uns Schutzengeln, Dämonen, Heiligen oder lebenden Gurus anvertrauen oder auch lebenslänglich nach vertrauenswürdigen Mächten suchen, wenn wir sie gefunden haben erfahren wir eine Art spirituelle Erleuchtung.
    Und hier suche ich den Austausch mit Menschen, denen Lilith „begegnet“ ist, auf welchem Weg in welcher Form/Gestalt auch immer. Egal, ob es sich nun um Frau oder Mann handelt, die/der hier anknüpfen möchte.


    Ardhanar
    Lilith begegnet mir sehr oft in Form von Resistenz. Es ist vermutlich mehr ihre Energie die ich immer wieder antreffe.
    Eine Energie die wichtig aber auch zerstörerisch ist. Eine Energie die zur Transformation aufruft.
    Das ist die stärkste "Lilith" Energie die ich kenne. Sie ist ein Mix aus einer Skorpion- und Widderenergie für mich.

    Liebe Grüße!
    Tau
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Lilith Empty Re: Lilith

    Beitrag von Choron Di Nov 03, 2020 7:33 am

    Ardhanar schrieb:Hallo Tautropfen und Choron, liebe Mitleser/Innen,

    daß Adams erste Ehe nicht gerade ein Glück für Lilith war, gibt dem Mythos etwas Menschliches. Aber Lilith hat auch Gott herausgefordert, seinen „geheimen Namen“ ausgesprochen, sein Angebot ausgeschlagen, ins Paradies zurückzukehren – ihn somit derart beleidigt, daß er sie grausam bestrafte. Jeden Tag, so der Mythos, ließ Gott jeden Tag 100 ihrer Kinder umbringen. Wahnsinnig vor Schmerz und Wut mutierte Lilith selbst zur kindermordenden Dämonin.
    Mordende menschenfressende Dämoninnen/Göttinnen kennen alle Religionen bzw. spirituellen Traditionen. Wir blieben von solchen Geschichten unberührt, sprächen sie nicht unsere seelische Schattenseite an. Begegnungen mit Dämonen/Innen sind Begegnungen mit unseren Seelenabgründen.
    Wir mögen uns Schutzengeln, Dämonen, Heiligen oder lebenden Gurus anvertrauen oder auch lebenslänglich nach vertrauenswürdigen Mächten suchen, wenn wir sie gefunden haben erfahren wir eine Art spirituelle Erleuchtung.
    Und hier suche ich den Austausch mit Menschen, denen Lilith „begegnet“ ist, auf welchem Weg in welcher Form/Gestalt auch immer. Egal, ob es sich nun um Frau oder Mann handelt, die/der hier anknüpfen möchte.


    Ardhanar

    Ich kenne die Geschichte etwas anders. Lilith ging ans Tote Meer und Gott schickte ihr Engel, die wollten, das sie zu Adam zurückkehre. Lilith tat es nicht. Gott strafte sie und darüner weinte sie und aus ihren Trähnen wurden die "Kinder Liliths" geboren. Die Succubie. Lilith wurde dann zur Königin der Succubie und eine Dämonin. Soweit ich weiß, tötete sie nie Kinder. Auch schadete sie und ihre Kinder nur nicht rechtschaffene Männer.
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Nach oben Nach unten

    Lilith Empty Re: Lilith

    Beitrag von Ardhanar Fr Nov 13, 2020 5:09 pm

    Lilith ist eine mythische Gestalt, wie/wo man auch immer sie einordnen mag. Die ganzen „Geschichten“ um sie herum dienen dem Verständnis der Energie, mit der sie wirkt. Viele Menschen spüren Liliths Kraft, können aber nicht benennen, in welcher Art sich diese Kraft Lilith im persönlichen Leben auswirkt.

    Frauen, die sich gegen männliche Dominanz auflehnen, fühlen Liliths Stärke als kraftvolle Unterstützung, besonders wohl solche, die sich mit einer von Gott gewollten männlichen Dominanz nicht abfinden können.

    Unklarer scheint mir, wie Lilith auf männliche Persönlichkeiten einwirkt. Zumindest ist ihr Einfluß Männern weniger bewußt, insbesondere jenen, die sich für die „stärkere“ womöglich klügere Ausgabe Mensch halten.

    Ganz persönlich erlebt möchte ich sagen, daß Liliths Energie hilft, die Dualität Mann-Frau (zumindest spirituell) aufzulösen. Wem die Auflösung dieser Dualität spirituell gelingt, der/die braucht nicht mehr danach fragen, welchem Geschlecht er/sie im nächsten Leben angehört bzw. in vorausgehenden Leben angehört hat.

    LG Ardhanar Smile

    Ardhanar
    Ardhanar
    Neues Mitglied


    Nach oben Nach unten

    Lilith Empty Re: Lilith

    Beitrag von Choron Mo Nov 16, 2020 7:09 am

    Ardhanar schrieb:
    Ganz persönlich erlebt möchte ich sagen, daß Liliths Energie hilft, die Dualität Mann-Frau (zumindest spirituell) aufzulösen. Wem die Auflösung dieser Dualität spirituell gelingt, der/die braucht nicht mehr danach fragen, welchem Geschlecht er/sie im nächsten Leben angehört bzw. in vorausgehenden Leben angehört hat.

    LG Ardhanar Smile


    Da stimme ich dir zu!
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Nach oben Nach unten

    Lilith Empty Re: Lilith

    Beitrag von EngelChristian Fr Dez 18, 2020 5:25 pm

    Lilith dürfte mittlerweile mehrfach wiedergeboren worden sein. Scheinbar dienten diese obskuren Geschichten über sie zur Unterhaltung.
    EngelChristian
    EngelChristian
    Neues Mitglied


    Nach oben Nach unten

    Lilith Empty Re: Lilith

    Beitrag von Choron Mi Dez 23, 2020 4:00 pm

    EngelChristian schrieb:Lilith dürfte mittlerweile mehrfach wiedergeboren worden sein. Scheinbar dienten diese obskuren Geschichten über sie zur Unterhaltung.

    Du meinst ein aspekt oder Teil Lilliths ist wiedergeboren worden. Wie Teile aller Engel und Dämonen.
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Nach oben Nach unten

    Lilith Empty Re: Lilith

    Beitrag von Gast Do Sep 16, 2021 7:57 pm

    Lilith strahlt für mich Unvollständigkeit aus. Als ob was fehlt. Wie ein zerbrochenes Glas, wo die andere Hälfte fehlt. Das nervt mich irgendwie. Wie etwas das defekt ist und nicht repariert werden kann. 
    Ganz komisch...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Lilith Empty Re: Lilith

    Beitrag von Tautropfen Sa Okt 09, 2021 7:23 pm

    Bellatora schrieb:Lilith strahlt für mich Unvollständigkeit aus. Als ob was fehlt. Wie ein zerbrochenes Glas, wo die andere Hälfte fehlt. Das nervt mich irgendwie. Wie etwas das defekt ist und nicht repariert werden kann. 
    Ganz komisch...

    Ja und genau das fasziniert mich an ihr. <3 Sie zeigt mir dadurch die Ecken und Kanten des Lebens an und gibt mir Kraft indem ich die Unvollkommenheit als Teil des Großen und Ganzen wahrnehemen koann (sorry wenn ich voll kitschig klinge Very Happy ). Ich habe beispielsweise ein "Frauentattoo" aber der Kreis ist ein Halbmond, damit das "Frauensymbol" mit dem Lilith-Symbol verknüpft wird. Denke, dass Lilith etwas sehr Ehrliches hat.

    @Ardhanar finde deine Ideen zu Lilith und auch ihre spirituelle Geschichte sehr interessant.
    Ich denke ihre Figur ist auslegbar und bei mir ist sie ziemlich schnell eine Begleiterin geworden.

    Alles Liebe euch!
    Tau
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Lilith Empty Re: Lilith

    Beitrag von Gast Di Okt 12, 2021 6:22 pm

    Ich verstehe. Es gibt bestimmt einige, die das faszinierend finden. Etwas Unvollständiges wirkt auch irgendwie faszinierend. 
    Ich hab nur immer diesen Drang alles zu reparieren xD Deshalb will ich immer vervollständigen. Und hier habe ich das Gefühl, dass es nicht geht. Und das ist ein ganz komisches Gefühl.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Lilith Empty Re: Lilith

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten