Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Vote_lcapTelepathie als Kommunikation in der Zukunft? Voting_barTelepathie als Kommunikation in der Zukunft? Vote_rcap 
Choron (515)
Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Vote_lcapTelepathie als Kommunikation in der Zukunft? Voting_barTelepathie als Kommunikation in der Zukunft? Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Vote_lcapTelepathie als Kommunikation in der Zukunft? Voting_barTelepathie als Kommunikation in der Zukunft? Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Vote_lcapTelepathie als Kommunikation in der Zukunft? Voting_barTelepathie als Kommunikation in der Zukunft? Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Vote_lcapTelepathie als Kommunikation in der Zukunft? Voting_barTelepathie als Kommunikation in der Zukunft? Vote_rcap 
Tigerin (199)
Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Vote_lcapTelepathie als Kommunikation in der Zukunft? Voting_barTelepathie als Kommunikation in der Zukunft? Vote_rcap 
Tiffi (190)
Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Vote_lcapTelepathie als Kommunikation in der Zukunft? Voting_barTelepathie als Kommunikation in der Zukunft? Vote_rcap 
Leoengel (188)
Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Vote_lcapTelepathie als Kommunikation in der Zukunft? Voting_barTelepathie als Kommunikation in der Zukunft? Vote_rcap 
ramalon (158)
Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Vote_lcapTelepathie als Kommunikation in der Zukunft? Voting_barTelepathie als Kommunikation in der Zukunft? Vote_rcap 
Mara (110)
Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Vote_lcapTelepathie als Kommunikation in der Zukunft? Voting_barTelepathie als Kommunikation in der Zukunft? Vote_rcap 

Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

+2
EngelChristian
Tautropfen
6 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Mechanicus Fr Nov 06, 2020 1:14 pm

Der Gedanke kam mir irgendwie auf recht triviale Weise. Die Überwachung und Kontrolle nimmt überall zu, Freiheiten werden abgeschafft und Kommunikation zunehmend kanalisiert, zensiert und reglementiert. Wäre es denkbar, dass in nicht allzu ferner Zeit Telepathie, zumindest bei einigen Menschen, die hergebrachten elektronischen Kommunikationsmedien ersetzt? Ich bin diesbezüglich leider nicht begabt und ich glaube auch, dass nur bestimmte Menschen sowas lernen können, aber die Frage fasziniert mich.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Tautropfen Sa Nov 07, 2020 8:10 pm

Mechanicus schrieb:Der Gedanke kam mir irgendwie auf recht triviale Weise. Die Überwachung und Kontrolle nimmt überall zu, Freiheiten werden abgeschafft und Kommunikation zunehmend kanalisiert, zensiert und reglementiert. Wäre es denkbar, dass in nicht allzu ferner Zeit Telepathie, zumindest bei einigen Menschen, die hergebrachten elektronischen Kommunikationsmedien ersetzt? Ich bin diesbezüglich leider nicht begabt und ich glaube auch, dass nur bestimmte Menschen sowas lernen können, aber die Frage fasziniert mich.

Oh das ist aber eine spannende These!
Ich denke, dass sich diese Entwicklung nun in den kommenden Jahren langsam realisieren wird. Vermutlich werden Menschen immer offener für Telepathie und den Zugriff auf das kollektive Gedächtnis. Ich denke, dass sich das aber besser entwickeln wird, wenn die Menschen weniger die Socials verwenden werden und mehr ihre spirituelle Seite.

Alles Liebe!
Tau
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Mechanicus Di Nov 10, 2020 12:48 pm

Das wäre wirklich toll. Weiß irgendjemand ob es Beispiele von Menschen gibt, die quasi schon telepathisch "chatten" können? In der paranormalen Forschung gab es immerhin Versuche wo Menschen Bilder über gezogene Karten an ein medium telepathisch übermitteln konnten  -allerdings mit einer gewissen fehlerquote und nur einem kleinen Pool von Bildern. Auch remote-Viewing ist in meinen Augen eine Form der Verbindung wenn auch mehr zu einer Örtlichkeit als einer Persönlichkeit. Auch luzide Träume könnte ich mir gut vorstellen, man trifft sich dann in einem transzendentalen Bereich zum Gespräch.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Choron Fr Nov 13, 2020 9:16 am

Eine Emotionsübertragung hatten wir schon mal über längere Zeit.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Mechanicus Fr Nov 13, 2020 12:22 pm

Das stimmt!
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von EngelChristian Di Nov 17, 2020 9:31 am

Telepathie ist auf jeden Fall nützlich. Besonders oder überhaupt telepathischer Kontakt zu Engeln von Gott. Die Menschheit befindet sich in einer Zeit der Wandlung durch die Elite. Gerade jetzt ist die Lehre Jesu hilfreich. Ratschläge der Engel von Gott sind von Nöten.
EngelChristian
EngelChristian
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Choron Fr Nov 20, 2020 7:03 am

Ich würde den Kontakt zu Engeln oder Gott nicht als Telephatie bezeichnen.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Mechanicus Di Nov 24, 2020 12:58 pm

Interessant ist es schon wie diese Art der Kommunikation entsteht. Mir geht es so, dass ich häufig im Halbschlaf Bilder oder Stimmen empfange. Das sind ganz kurze Bursts von nicht mal einer Sekunde Dauer. Ich sehe dann Szenen, die von überall auf der Welt sein könnten. Heute Morgen sah ich mich bspw. in einer Straße oder Fußgängerzone und ging hinter einer Frau mittleren Alters die eine Rüschenbluse, dunkle Hose, langes dunkelbraunen gelocktes Haar, Sonnenbrille und eine dunkle Ledertasche trug. Etwas später, nachdem ich wieder eingeschlafen war wachte ich auf weil ich deutlich meinen Namen gehört hatte, aber nicht akustisch sondern wie ein einbrechender Gedanke.

Ist das Telepathie, Jenseitskontakte, Remote Viewing oder bloss die Aufräumarbeiten eines Gehirns im Leerlauf?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von EngelChristian Sa Nov 28, 2020 4:11 pm

Vielleicht nannte einer deiner Engel von Gott deinen Namen? Solche Bilder können aus dem Energiebereich stammen. Sie müssen nicht unbedingt Tatsächliches wiedergeben. Eine wiederkehrende Szene ließe sich als Erinnerung einstufen. Bilder von weniger als einer Sekunde lassen eine Astralreise ausschließen.
EngelChristian
EngelChristian
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Mechanicus Mo Nov 30, 2020 9:49 am

EngelChristian schrieb:Vielleicht nannte einer deiner Engel von Gott deinen Namen? Solche Bilder können aus dem Energiebereich stammen. Sie müssen nicht unbedingt Tatsächliches wiedergeben. Eine wiederkehrende Szene ließe sich als Erinnerung einstufen. Bilder von weniger als einer Sekunde lassen eine Astralreise ausschließen.
Wiederkehrende Szenen erlebe ich nicht. Es sind jedes mal neue. Wie definiert sich denn eine Astralreise korrekt?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von EngelChristian So Dez 06, 2020 4:10 pm

Ich meine, während du diese Bilder gesehen hattest, müsstest du wahrgenommen haben, ob du außerhalb deines Körpers warst. Eine Astralreise kann bewusst oder unbewusst stattfinden, also im Schlaf. Aber anhand der Bilder müsste wahrgenommen worden sein, ob es vielleicht ein Seelenteil war, das den Körper verlassen hatte und unterwegs war.
EngelChristian
EngelChristian
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Mechanicus Mo Dez 07, 2020 9:47 am

Ach so. Also die Empfindung war so als ob ich an diesem andren Ort war. Wenn man annimmt, dass mein Körper immer noch im Bett lag wäre das eine außerkörperliche Warnehmung gewesen. Wenn es ein Seelenteil egwesen ist wüsste ich nicht um welchen es sich gehandelt hätte.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Gast Fr Dez 11, 2020 8:07 pm

Mechanicus schrieb:Ach so. Also die Empfindung war so als ob ich an diesem andren Ort war. Wenn man annimmt, dass mein Körper immer noch im Bett lag wäre das eine außerkörperliche Warnehmung gewesen. Wenn es ein Seelenteil egwesen ist wüsste ich nicht um welchen es sich gehandelt hätte.
 
ich klinke mich hier mal ein wenn ich darf, denn das Thema brennt mir unter den Zehennägel (wenn ich denn welche hätte Laughing)

ich erzähl dir/euch mal ein oder zwei meiner astralen Erfahrungen, die von der Art her sehr unterschiedlich sind, denn die erste Erzählung wird eine sein, die mir auferlegt wurde und ich sie bewusst nutzen konnte.... in der zweite Erzählung meiner astralen Erfahrung aber war ich kurz ungehorsam und habe gegen die Regeln agiert.... das ich daran noch Erinnerungen besitze ist mit Sicherheit den Umstand zu verdanken, das ich sehr plötzlich erwacht bin, aber dazu später mehr.

meine Erzählungen können für euch für eine Art Abgleich geeignet sein, um einen Vergleich zu haben, ob ihr einen Traum, oder einen Luzider/klar-Traum, oder halt eine astrale Wahrnehmung erlebt hat.

Mein Abgleich beruht auf meine Wahrnehmung bei meiner NTE. Ich empfinde das als sehr wertvoll, denn die astrale Wahrnehmung kommt der Wahrnehmung bei meiner NTE schon recht nah.... das könnte ich nicht behaupten, wenn ich diesen Vergleich nicht hätte.

Hier nun die erste Erzählung dazu:

Folgende Situation = Ich liege im Bett und schlafe.... plötzlich befinde ich mich an einem, mir bekannten Bahnübergang... ich sehe alles ganz deutlich vor mir in einer Klarheit, die ich nur schwer beschreiben kann... alles rings um mich herum war gestochen scharf und menschenleer... und das, worin ich mich befand, fühlte sich nicht wie Luft an, sondern eher wie ein reines Nichts das keinerlei negative Energie zu besitzen schien... pure Reinheit umgab mich.

(Ich kenne diese Reinheit aus meiner Kindheit und auch die dazugehörige innere Stimme, die mich mein ganzes Leben lang begleitet und der ich mal mehr und leider mal weniger vertraue.)

ich stehe also da und schaue auf mich herunter, nur da war nichts... ich hob gedanklich meine Hände, aber auch das war zwecklos, denn nichts passierte.... und ich bekam innerlich etwas Panik und fragte mich "was soll ich hier?!" und prompt kam die Antwort (die Antwort in einer mir sehr gut bekannten Stimme) "finde es doch selber heraus!"

ich schaute die Straße hinunter und konnte das Ende sehen, obwohl das Ende einige hundert Meter entfernt war... ich fragte mich "wie lange benötige ich um dort hin zu kommen?"... ich dachte es und war schon da.... nur, irgendetwas war merkwürdig... ich bin durch irgendetwas hindurch.... ich blickte mich um (immer noch körperlos) und sah eine Frau in einige Meter Entfernung vor mir stehen.... sie war im Begriff sich zu mir umzudrehen, aber das im Schneckentempo... ich huschte von einem Moment auf den Anderen zur anderen Straßenseite und blickte auf das Geschehen... ich sah den Ausgangspunkt meines ... meines???? ... noch mal neu = ich blickte auf den von mir zurückgelegten Weg von ca. 800 Meter eher mehr... strudelförmig ging, vom Ausgangspunkt ab an, in etwa einem Meter Höhe eine Art kreisrunde Verwirbelung (Durchmesser 50cm in etwa) bis zum Ziel mittig durch diese Frau hindurch... ich ließ ab da an die Zeit schneller laufen und sah, wie erschrocken diese Frau war und im Endeffekt ins Nichts blickte... ihre Augen verrieten mir Verwirrung.

das war für mein Verstand wohl zu viel an astrale Erfahrung und beendete dieses Erlebnis schlagartig.... ich wachte im Bett auf und hatte für einen Moment noch einen blumigen Parfüm Duft in der Nase...es roch nach Rose in der Farbe rosa.

:::::::::

das folgende Ereignis sollte wohl so nicht angedacht sein, ich erzähl das nun mal.

ich hatte mir ein neues Auto gekauft, das ich schon immer haben wollte und es ein Herzenswunsch von mir war es zu besitzen.... es parkte vor der Garage und als meine Frau und ich zu Bett gehen wollten, waren wir einfach zu faul ihn ins Trockene zu stellen, darum betätigten wir die Zentralverriegelung... wir gingen zu Bett und schliefen ein.

ich fliege?/schwebe?/befinde? mich in luftiger Höhe und all das, was ich nun erzähle ist keine Abfolge von irgendwelchen Gedankenverknüpfungen, denn ALL DAS war gleichzeitig an Information vorhanden (das ist wichtig sich das so vorzustellen) = ich fliege?/befind?/schwebe? oder doch besser gesagt = folge etwas... ich wusste auf den Punkt genau wo ich mich befand... ich sah den uralten Eichenbaum, der sich an unserer Hofeinfahrt befindet... ich sah die Baumkrone, in dessen Höhe ich mich in etwa befand... ich erspürte eine Präsenz der ich folgte und es kam mir vertraut und richtig vor, so als wenn ich das schon öfters gemacht habe... ich blickte nach unten und erkannte das amerikanische Auto (wohlgemerkt und wichtig = es gab keine zeitliche Verschiebung, alles war praktisch gleichzeitig) ...ich wollte einfach nur jetzt hinterm Steuer sitzen, das war mein größter Wunsch .... und ich vernahm ein "wage es nicht!"... und schwups war ich schon von oben durch das Autodach hindurch und hatte das Steuer und das Armaturenbrett im Blick....

und dann befand ich mich im Bett... hatte noch kurz zuvor das Armaturenbrett bewundert.... ich sah erschrocken hoch weil meine Frau aus dem Bett sprang, denn sie wollte zum Schlüsselschrank, um die Alarmanlage vom Auto abzuschalten.... es war ein ohrenbetäubender Krach ... die Alarmanlage stellte sich letztendlich von selbst aus.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Mechanicus Do Dez 17, 2020 2:25 pm

Wow. Das ist ja eine Mischung aus luziden Träumen, Astralreise und was weiss ich noch alles. In Teilen ich deine Erlebnisse nachvollziehen. Die "knackscharfen " Sinneseindrücke kenne ich von meinen (wenigen) luziden Träumen her auch. Genauso wie das Gefühl der reinen Leere, auch wenn bei mir der Kontext anders war. Du scheinst aber schon sehr fortgeschrittene Fähigkeiten zu besitzen, welche dir viel Erfahrungen ermöglichen. Ich nehme an, das begann bei dir schon als Kind?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Gast Mi Dez 23, 2020 1:46 pm

Mechanicus schrieb:Wow. Das ist ja eine Mischung aus luziden Träumen, Astralreise und was weiss ich noch alles. In Teilen ich deine Erlebnisse  nachvollziehen. Die "knackscharfen " Sinneseindrücke kenne ich von meinen (wenigen) luziden Träumen her auch.  Genauso wie das Gefühl der reinen Leere, auch wenn bei mir der Kontext anders war. Du scheinst aber schon sehr fortgeschrittene Fähigkeiten zu besitzen, welche dir viel Erfahrungen ermöglichen. Ich nehme an, das begann bei dir schon als Kind?

ja, das begann bei mir in Kindesalter.... 

du hast mir ja erlaubt in deinen Beiträgen zu stöbern, das habe ich getan... habe schon viel darüber gelesen was dir/euch bewegt und es fungiert für mich wunderbar als persönlichen Vergleich....

besonders die Thematik bezüglich der Seelenverträge fand ich hochinteressant, denn DAS ist genau das, was mir im Jenseits widerfahren ist....

ich habe ja vom Lichtwesen deutlich zu "hören bekommen", was mein Bewusstsein zu Lebzeiten falsch gemacht hat = das war der Hass in mir, den ich zu meinem Vater hin fühlte...

dieser Hass war ja nicht unbegründet, denn er entwickelte sich von Kindesalter ab an über eine sehr lange Zeit.... mein Vater war schon seit dem ich denken kann ein Alkoholiker... er kam öfters in der Nacht an meinem Bett und kauerte vor mir und erzählte mir, wie lieb er mich doch hat... lieber als meine anderen Geschwister.... (ich könnte noch viel mehr schreiben, hatte hier auch schon viel mehr stehen, aber ..... muss man alles erzählen?) = und eigentlich müsste die Antwort "ja" heißen, denn erst die schwere der Nötigung erzeugt ja im Gegenzug eine Reaktion...

meine Reaktion sah über Jahre hinweg (15 Jahre in etwa) so aus = oberhalb meiner linken Zimmerecke strahlte ein Licht direkt auf mich ... es strahlte Wärme und Liebe aus (und ich könnte noch heulen wenn ich so darüber schreibe) es war nämlich so wunderschön, es fühlte sich warm an und es sprach gedanklich mit mir ... in etwa so = "ertrage es, tue es für mich, tue es für deine Geschwister, helfe ihnen, ertrage es, es wird vorbei gehen, alles wird gut" und ich habe es befolgt.... habe es all der Zeit ertragen, aber ich erlernte es auch meinen Vater abgrundtief zu hassen... und meine Mutter? = wo war sie in all der Zeit um mich und die anderen zu beschützen?... meine Mutter ist nach außen hin die starke Frau, aber nach innen bezogen schwach und ungläubig.... jeden Sonntag zur Kirche gehen und wofür?... = nur um gesehen zu werden.... der Glaube existiert in ihr nicht.

Trotzdem habe ich mit meiner Mutter schon des öfterem eine telepathische Verbindung gehabt, die schon sehr extrem sind (falls Interesse besteht erzähl ich euch darüber)... aber Hier und Jetzt geht es ja um meinem Vater.

Ich bin also zurück auf Erden, mit einem besonderen Auftrag, meinem Vater zu vergeben.... das habe ich mittlerweile erledigt und das war harte Arbeit.... ich habe hart durchgreifen müssen und er hat es tatsächlich aus eigenem Antrieb heraus geschafft nüchtern zu bleiben....und endlich anders zu fühlen... und auch wenn er nüchtern nie den Satz "ich liebe dich" sagen konnte, so sagen Augen manchmal mehr als Worte.

Was wäre eigentlich gewesen, wenn ich eine behütete Kindheit gehabt hätte, wie meine Kids z.B?..... die haben mit Spiritualität nämlich nichts am Hut. Ich nötige sie aber auch nicht dazu und erzähl auch wenig darüber. Die müssen halt ihren eigenen spirituellen Weg suchen.

zurück zu meinem Kindheits-Problem und der Hass zum Vater.... = wir besitzen fast die gleichen Grundvoraussetzungen, oder!?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Mechanicus Mi Dez 23, 2020 2:46 pm

In der Tat, das tun wir. Konflikte mit den Eltern zählen tatsächlich zu den häufigsten und härtesten Seelenaufgaben die man zu lösen hat. Der Endkonflikt mit meinem Vater war, das er bedingt durch eine unheilbaren Erkrankung und seine seelischen Probleme mir praktisch sein Leben komplett die Füße geworfen hat. Ich war ab da bis zu seinem Tod im Oktober quasi sein Sklave, obwohl das nicht wollte und mich liebte war seine seelische Angst und Feigheit einfach zu groß. Er hat mich fast zugrunde gerichtet und ich bin von einem Burnout in den nächsten gefallen. Sein Tod war hässlich und gehört nicht hierher. Selbst nach seinem Tod klammerte er sich noch an mich. Ich hatte einige Tage mit Spukphänomenen zu tun. Erst durch Hilfe aus der Geistigen Welt und mit Rückbesinnung auf meine Liebe zu ihm gelang es ihn aus dem Erdenkreis zu lösen und aufsteigen zu lassen. Ich habe dann kurz danach erfahren, dass er im Licht angekommen und bei seiner Familie ist. So wie du habe ich ihn aber auch streckenweise gehasst. Ich habe aber auch gelernt, dass dieser Hass zugelassen werden muss denn er gehört zu uns wie die Liebe auch. Wir dürfen auch hassen, wir sollen uns nur nicht dem Hass unterwerfen, das ist der Unterschied.

Bezugnehmend auf deine Kinder, du machst das genau richtig. Deine geistige Entwicklung ist etwas ganz persönliches und deine Erlebnisse und Entscheidungen sind für andere nicht vermittelbar weil sie ihre eigenen haben, die sie auch nicht anderen vermitteln können. So ist das mit dem spirituellen Weg, letztlich geht man ihn allein, das muss auch so sein. Meine Freunde und Familikönnen auch Null damit anfangen, also gehe ich diesen Weg leise und im Verborgenen. Inzwischen komme ich auch klar damit. Fast alle Spirituellen die ich kenne sind in de gleichen Situation. Ich kenne eigentlich keinen der ein spirituelles Umfeld mit Freunden und Familie hat.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Gast So Dez 27, 2020 1:11 pm

Mechanicus schrieb:Bezugnehmend auf deine Kinder, du machst das genau richtig. Deine geistige Entwicklung ist etwas ganz persönliches und deine Erlebnisse und Entscheidungen sind für andere nicht vermittelbar weil sie ihre eigenen haben, die sie auch nicht anderen vermitteln können. So ist das mit dem spirituellen Weg, letztlich geht man ihn allein, das muss auch so sein. Meine Freunde und Familikönnen auch Null damit anfangen, also gehe ich diesen Weg leise und im Verborgenen.  Inzwischen komme ich auch klar damit. Fast alle Spirituellen die ich kenne sind in de gleichen Situation. Ich kenne eigentlich keinen der ein spirituelles Umfeld mit Freunden und Familie hat.

das geht mir auch so, das ich mich in meinem Umfeld mit meinem spirituellen Wissen alleingelassen fühle.... und ich muss darüber reden, darf es nicht für mich behalten, ich werde innerlich genötigt mein spirituelles Wissen preis zu geben.... und man sitzt hier und denkt sich "und wie bitteschön soll ich das anstellen?"

vor zig Jahren habe ich mich in meiner Not bei der parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg gemeldet und man hat mir damals gut zugehört... es ist sogar jemand vorbeizukommen, um mich zu interviewen ... und die Person hatte mir damals gesagt, das es noch mehrere Ereignisse bezüglich eines ortsgebunden Erlebnisses gab... ich hegte den Wusch, sich mit diesen Personen auch mal persönlich auszutauschen, aber pustekuchen, das würde wegen Datenschutz nicht gehen.... und auf meine Frage hin, das man diese Personen doch von derer Seite aus anschreiben könne, war wohl zu viel des Guten, denn danach war das Gespräch beendet.... = so wird das nichts mit "verstehen wollen" , dieses Verhalten und die Vorgehensweise ist kontraproduktiv.

die Geschichte um dein Verhältnis mit deinem Vater ist übel, denn ihr konntet erst nach seinem Tode für Aufklärung sorgen.... hast du ihm wirklich zu 100 verziehen? ... und nicht dir eingeredete 100% sondern wirklich innerliche 100%?... das ist sehr wichtig, denn ansonsten wirkt der Hass auf dir ein.

ich bilde mir ja ein meinem Vater zu 100% vergeben zu haben, aber ist das wirklich so?... ich hoffe es, bin mir aber ehrlich gesagt nicht so ganz sicher...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Mechanicus So Dez 27, 2020 6:27 pm

Ich will das nicht idealisieren. Ich sag mir immer, "Ich bin kein verdammter Messias!", ohne das abwertend zu meinen. Ich möchte damit ausdrücken, dass ich ein Mensch auf einem spirituellen Weg bin. Auf diesem Weg habe ich bisher mehr auf die Fr*sse bekommen als ich mir es früher hätte in meinen lebhaftesten Fantasien vorstellen können. Ich glaube nicht, dass die jenseitige Welt von mir erwartet über jede Grenze zu gehen und dabei spirituell und moralisch wie eine geölte Maschine zu funktionieren. Ich gehe, ich stolpere, falle, stehe wieder auf, werde zerbrochen, neu zusammengesetzt, verzweifle, hoffe. Das ist der Kontext in dem ich mich bewege. Ob ich die Wut auf meinem Vater komplett überwunden habe weiß ich nicht, ich spüre aber das es immer besser wird je mehr ich sein Leben abwickeln und Abstand zu all den unangenehmen Dingen um ihn herum gewinne. Mehr darf man von mir nicht erwarten. Ich bemühe mich meinen Weg zu gehen. Ich bin aber nicht Ironman, ich mache auch Fehler weil ich sonst nicht lernen kann und ich habe auch Zerreißpunkte von denen ich dieses Jahr schon viel zuviel überschritten habe. Die geistige Welt muss mich halt auch so nehmen wie ich bin.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Choron mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Gast Mo Dez 28, 2020 11:40 am

Mechanicus schrieb: Ich gehe, ich stolpere, falle, stehe wieder auf, werde zerbrochen, neu zusammengesetzt, verzweifle, hoffe. Das ist der Kontext in dem ich mich bewege. 
es ist halt ein schmaler Grat Spiritualität und Alltag im Kontext zu bringen und es verlangt nach einem langem Atem.... und hier spenden wir uns gegenseitig Kraft, tauschen Energie aus, verschieben Energie zu denjenigen, der sie momentan am meisten benötigt.

da du ja auch wissenschaftliche Interessen hast und du die spirituelle Vorgänge auch irgendwie beweisen möchtest (und sei es nur für dich) dann sind Erfahrungsberichte wie das Salz in der Suppe...

hier nun ein Erlebnis von mir, das dich bestimmt interessieren wird, denn es hat indirekt etwas mit Telepathie zu tun:

ich war vor einigen Jahren in einem Esoterikforum aktiv und lernte einen Menschen kennen, dem ich meine Hilfe anbot... ich konnte die Situation, in der sie sich befand, erklären, konnte ihr so die Angst davor nehmen.

trotzdem mir mein Bauchgefühl signalisierte, dass das nun erledigt und damit durch bin hielt ich an ihr fest, denn mich interessierte der wache Verstand dieser Person... sie besaß eine Familie und war auch vom Alter her deutlich jünger und (so habe ich mir damals eingeredet) was soll da schon groß passieren?!

mit der Zeit merkte ich aber, das sie mir über ihr angeblich intaktes Familienleben etwas vorgaukelte ... und ich genoss den Zustand das sie mich anhimmelte und hielt trotz Wissen über die akute Situation noch lange an den Kontakt fest.

dann eines Nachts = meine Frau und ich gehen zu Bett = und ich wusste, das irgendetwas passieren würde, denn ich erspürte ein leichtes, innerliches Knistern = wir schliefen ein.

ich sitze im Bett = hinter mir liegt mein Körper/ das sehe ich zwar nicht, das war mir aber klar = ich fragte mich "warum sitze ich nun hier im Bett und beguck den Schlafzimmerschrank" und die innerliche Gefühls-Antwort war "schau hin und lerne daraus!"

ich hatte in der ganzen Situation keine Handlungsfreiheit... ich wurde gezwungen mir das mit "anzuschauen" was nun passierte.... 

im Spiegel der Schlafzimmertür erblickte ich plötzlich aus der Tiefe kommend einen kleinen hellen Punkt... der helle Punkt wurde größer und größer.... dann erkannte ich eine Gestalt... diese Gestalt trug in ihrer geöffneten linken Handinnenfläche ein Lichtlein.... es war ein Mädchen was mich anschaute.... sie war wunderschön und wirkte jugendlich... sie lachte mich permanent an... und da erkannte ich sie... sie war das Abbild war meine Frau, nur wesentlich jünger.

dann fing das Licht zu pulsieren an und ich wusste, das dort ein Datentausch vollzogen wird und ich konnte nicht eingreifen, konnte nichts dagegen tun, fühlte mich total wehrlos.

nach einer gefühlten Ewigkeit schwächte das Pulsieren des Lichts ab... der Gesichtsausdruck des Mädchens hinter der Glasscheibe (schätzungsweise 2 Meter dahinter) war von Anfang bis Ende ein unverändertes wohlwolliges Lächeln.... dann wurde sie nach hinten gezogen und verschwand in der Tiefe des Spiegels.

ich wachte mit meiner Frau zusammen auf, da der Wecker rappelte und ab da an rappelte nicht nur der Wecker, sondern auch meine Frau... oh, hat die mir die Hölle heiß gemacht, denn sie besaß plötzlich Informationen über mein Tun.... und dann habe ich gehandelt ... habe den Kontakt zu der anderen Person sofort beendet und merkte dann erst, wie tief ich mich mit der Aktion schon selbst in die Sche``e geritten hatte.... 

::::::

war das eine Form von Telepathie?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Choron Mo Dez 28, 2020 2:43 pm

Weniger Telepatie. Ich nenne das Montagepunktsverschiebung. Ich glaube dafür gibt es aber keinen Namen. Ich besuchte nachts manchmal Menschen, um ihnen etwas bei zu bringen, ganz ohne mein Zutun oder eine Erinnerung daran.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Gast Mo Dez 28, 2020 3:36 pm

Choron schrieb:Weniger Telepatie. Ich nenne das Montagepunktsverschiebung. Ich glaube dafür gibt es aber keinen Namen. Ich besuchte nachts manchmal Menschen, um ihnen etwas bei zu bringen, ganz ohne mein Zutun oder eine Erinnerung daran.

Die Frage war aber auch eher rhetorisch von mir gemeint, denn unter Telepathie verstehe ich eh eine Kommunikation ohne zeitliche Verschiebung. Mein Erlebnis spielte sich ja auf der astralen Ebene ab, aber dennoch war es ein Austausch von Information.

Montagepunktverschiebung? = interessantes Wort... wenn ich dich richtig verstehe (also die Info aus deiner Reaktion richtig deute) dann legst du den Schwerpunkt meines Ereignisses nicht auf die Tatsache, das ich dem Datenaustausch schweigend und hilflos ertragen musste, sondern viel eher auf die Tatsache, was ich durch meine eigene innere Kraft bewirken kann...(also=das ich darauf hingewiesen wurde, um aus dieser Info zu lernen)... stimmt das so?

darüber habe ich bis jetzt noch gar nicht nachgedacht... wenngleich ich ähnliche astrale Erlebnisse hatte, die in der Handlung aber total verschieden sind ... was aber immerzu dann stattgefunden hat, ist über einen Zeitraum von Stunden bis einige Tage versetzt eine alltagsbezogene Reflektion auf mich... mein Wissen über die Reflektion (erzeugt durch mein astrales bewusstes Wirken) beruht dann aber auf Einseitigkeit ...

unbewusst auf der astralen Ebene unterwegs zu sein hört sich echt gruselig an, aber ich kann für meine Person nicht ausschließen, dass das nicht bei mir auch so der Fall ist.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Gast Mo Dez 28, 2020 3:52 pm

ich habe noch etwas anderes, was auch nicht ganz zuzuordnen ist... ich erzähl euch das nun mal.

ich sitze im Auto und höre Musik... ich ertappe mich dabei, wie ich ein Lied summe, das ich in meiner Jugendzeit rauf und runter gehört hatte "the Lion sleeps Tonight" kennt wohl jeder von euch.

ich summe also vor mich hin und denk mir "warum summst du denn jetzt das Lied?!" und meine innerliche Antwort war "na, weil das gerade im Radio läuft!"

ich dachte innerlich noch "total bekloppte Annahme dass das im Radio laufen soll, das habe ich seit ewige Zeiten schon nicht mehr im Radio gehört!"...  und sehe gleichzeitig meine Hand, wie er den Sender verstellt... und ganz hinten auf NDR1 wurde ich fündig... ich war mit dem Gesumme synchron mit dem Text von The Lion sleeps Tonight... danach visierte ich den nächstgelegenen Parkplatz an und musste mich zunächst mal wieder sammeln.

das war irgendwie Telepathie mit???... quasi mit meinem Gedanken
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Choron Mo Dez 28, 2020 4:25 pm

Bubbe schrieb:
Choron schrieb:Weniger Telepatie. Ich nenne das Montagepunktsverschiebung. Ich glaube dafür gibt es aber keinen Namen. Ich besuchte nachts manchmal Menschen, um ihnen etwas bei zu bringen, ganz ohne mein Zutun oder eine Erinnerung daran.

Montagepunktverschiebung? = interessantes Wort... wenn ich dich richtig verstehe (also die Info aus deiner Reaktion richtig deute) dann legst du den Schwerpunkt meines Ereignisses nicht auf die Tatsache, das ich dem Datenaustausch schweigend und hilflos ertragen musste, sondern viel eher auf die Tatsache, was ich durch meine eigene innere Kraft bewirken kann...(also=das ich darauf hingewiesen wurde, um aus dieser Info zu lernen)... stimmt das so?


Aus jedem erlebten / durchlebten kann und sollte man seine Lehren ziehen.

Ob meine Besuche bei anderen astral waren, ich weiß es nicht.

Was die "Montagepunktsverschiebung" angeht, die läuft fast immer in der "Realität" ab. Es ist so, als würde man in das Leben anderer gesogen und dutchlebe, was sie durchlebt haben. Ohne wenn und aber. Also sowohl bildlich (wie ein innerer Film) als auch Emotional. Was ziemlich beängstigend sein kann.

ODER

Öfter landet ma in Episoden früherer Leben.


unbewusst auf der astralen Ebene unterwegs zu sein hört sich echt gruselig an, aber ich kann für meine Person nicht ausschließen, dass das nicht bei mir auch so der Fall ist.

Es ist nicht ungewöhnlich. Im Buch "Selbstverteidigung mit PSI" beschreibt Dion Fortune genau das. Sie hat es selbst mal "getan" und musste sich dessen erst bewußt werden um es wieder ab zu stellen.

Wie schon erwähnt, heute kann ich nicht mehr normal Astralreisen. Also den Ablösungsprozess herbei führen. Wenn ich es twanghaft versuche, passieren extrem merkwürdige Dinge Wink Wenn ich im astralen etwas sehen / besuchen will, dann ist es mit offenen Augen im Wachzustand. So als würde ich in einem Ausschnitt durch die Augen einer Person blicken, die dort ist. Läßt sich schwer beschreiben.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Choron Mo Dez 28, 2020 4:29 pm

Bubbe schrieb:ich habe noch etwas anderes, was auch nicht ganz zuzuordnen ist... ich erzähl euch das nun mal.

ich sitze im Auto und höre Musik... ich ertappe mich dabei, wie ich ein Lied summe, das ich in meiner Jugendzeit rauf und runter gehört hatte "the Lion sleeps Tonight" kennt wohl jeder von euch.

ich summe also vor mich hin und denk mir "warum summst du denn jetzt das Lied?!" und meine innerliche Antwort war "na, weil das gerade im Radio läuft!"

ich dachte innerlich noch "total bekloppte Annahme dass das im Radio laufen soll, das habe ich seit ewige Zeiten schon nicht mehr im Radio gehört!"...  und sehe gleichzeitig meine Hand, wie er den Sender verstellt... und ganz hinten auf NDR1 wurde ich fündig... ich war mit dem Gesumme synchron mit dem Text von The Lion sleeps Tonight... danach visierte ich den nächstgelegenen Parkplatz an und musste mich zunächst mal wieder sammeln.

das war irgendwie Telepathie mit???... quasi mit meinem Gedanken

Telepatie mit Radios?

Synchronizität würde ich sagen. Es gibt viele Fertigkeiten. Ich kann ab und an auch Remotesehen. Leider nicht höhren oder fühlen. Manche Fertigkeiten sind ausgeprägter als andere und manchmal tut man Dinge völlig unbewußt ohne sich dessen gewahr zu werden oder gar zu verstehen.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Mechanicus mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Mechanicus Mo Dez 28, 2020 4:56 pm

Außerordentlich faszinierend! Die Schilderungen sagen mir, dass größere geistige Fähigkeiten eben auch mit mehr Verantwortung einhergehen, es kann dann auch mehr schief gehen und man muss wohl mehr aufpassen. Da bez, eurer beschriebenen Phänomene bei mir eher ein Loch ist kann ich garnicht viel mehr dazu sagen.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Choron mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Telepathie als Kommunikation in der Zukunft? Empty Re: Telepathie als Kommunikation in der Zukunft?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten