Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Engelkontakte EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Engelkontakte EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Engelkontakte EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Engelkontakte EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Engelkontakte EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Engelkontakte EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Engelkontakte EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Engelkontakte EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Engelkontakte EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Engelkontakte EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Engelkontakte Vote_lcapEngelkontakte Voting_barEngelkontakte Vote_rcap 
Choron (515)
Engelkontakte Vote_lcapEngelkontakte Voting_barEngelkontakte Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Engelkontakte Vote_lcapEngelkontakte Voting_barEngelkontakte Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Engelkontakte Vote_lcapEngelkontakte Voting_barEngelkontakte Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Engelkontakte Vote_lcapEngelkontakte Voting_barEngelkontakte Vote_rcap 
Tigerin (199)
Engelkontakte Vote_lcapEngelkontakte Voting_barEngelkontakte Vote_rcap 
Tiffi (190)
Engelkontakte Vote_lcapEngelkontakte Voting_barEngelkontakte Vote_rcap 
Leoengel (188)
Engelkontakte Vote_lcapEngelkontakte Voting_barEngelkontakte Vote_rcap 
ramalon (158)
Engelkontakte Vote_lcapEngelkontakte Voting_barEngelkontakte Vote_rcap 
Mara (110)
Engelkontakte Vote_lcapEngelkontakte Voting_barEngelkontakte Vote_rcap 

Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Engelkontakte

+3
Mechanicus
Tautropfen
Dux Bellorum
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Engelkontakte Empty Engelkontakte

Beitrag von EngelChristian So Mai 05, 2019 11:50 pm

Gibt es hier jemanden, der Engel von Gott hören kann? Wenn ja, befürwortet der Engel von Gott in mir einen Informationsaustausch. Engel von Gott können auch mit Hilfe des Pendels kontaktiert werden, wenn es von ihnen befürwortet wird. Es ginge um Fragen zu Schriftworten und Gleichnissen.
EngelChristian
EngelChristian
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von Dux Bellorum Fr Mai 24, 2019 11:02 pm

So ähnlich, ich höre oft Lucifer und seine gefallenen Engel / Dämonen.  Cool
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von EngelChristian Sa Mai 25, 2019 10:25 am

Ärgern sie sie dich nicht? Oder liefern sie dir keine Desinformationen? Bei mir war es so gewesen, bis Luzifer seine Leute abzog.
EngelChristian
EngelChristian
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von Dux Bellorum Mi Jul 31, 2019 8:44 pm

Ich war was länger weg. Sorry wegen der späten Antwort:

Nö, die erfüllen mir jeden Wunsch. Bis jetzt hatte immer
alles Hand und Fuß, was sie mir so erzählt haben.
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von Tautropfen Sa Feb 01, 2020 4:37 pm

EngelChristian schrieb:Gibt es hier jemanden, der Engel von Gott hören kann? Wenn ja, befürwortet der Engel von Gott in mir einen Informationsaustausch. Engel von Gott können auch mit Hilfe des Pendels kontaktiert werden, wenn es von ihnen befürwortet wird. Es ginge um Fragen zu Schriftworten und Gleichnissen.


Hallo, ich habe selbst immer wieder über Gebet Kontakt mit Engeln, allerdings ist der Engel, mit dem ich am Besten arbeiten kann (nach denen die uns zugeordnet sind), Azrael. Ich selbst aber arbeite bei Azrael nicht mit Pendel, ich meditiere. Allerdings befrage ich mehr so die, die um mich herumschwirren.
Azrael, weil ich selbst immer wieder auf das Thema Tod treffe und zwar ohne Vorwarnung und auch Kontakt zu Verstorbenen habe.

Alles Liebe
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von EngelChristian So Feb 02, 2020 5:11 pm

Ja, die Engel von Gott sind wichtige Helfer - sie wollen helfen. Ich hatte eine zeitlang sehr intensiv gependelt, bis das Unterbewusstsein (ein Seelenengel) Telepathie freischaltete und sich mit einem leisen „Hallo" meldete.
Ja, es sind die eigenen Seelenengel, die die für uns eingestellt wurden, die für uns zuständig sind. Sie können ein immenses Wissen vermitteln, auch zu dem Thema, mit dem du dich beschäftigst. Jenseitskontakte waren auch mich hilfreich gewesen.

LG EngelChristian
EngelChristian
EngelChristian
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von Tautropfen Sa Apr 04, 2020 9:14 pm

Ist dir bei einem Jenseitskontakt schonmal passiert, dass du mit einem "bekannten Engel" in Kontakt warst?

LG
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von EngelChristian So Mai 17, 2020 1:18 am

Prominente Engel waren bisher nicht hier. Mir sind aber mehrere der Engel von Gott, die in mir arbeiten, bekannt. Wir waren im Paradies bereits befreundet.
EngelChristian
EngelChristian
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von Choron Di Mai 19, 2020 8:02 am

@EngelChristian

Ich habe tatsächlich einige Tage überlegt überhaupt etwas in dem Bereich zu schreiben. Ein durchaus interessantes Thema aber man gerät sehr leicht aneinender und das will ich vermeiden. Die Sicht der christlichen Seite auf die Engel ist sehr durch eine einseitige Betrachtung geprägt. Wahrscheinlich würde man mich für das folgende als Ketzer bezeichnen.

Im Altgriechischen war das Wort Daimos gleichbedeutend für Dämoen aber auch Engel. Die weisten beider Seiten werden geflügelt dargestellt. Engel immer mit weißen Flügeln, Dämonen mit Schwarzen (teils aus Federn, teils wie Fledermausflügel). Kabalistisch gehören Sephira und Sephirot zum selben Weltenbaum. Die Engel auf der Vorderseite der Sephira (Scheiben) und die Dömonen auf der Rückseite. Beide Seiten gehören aber der selben Schöpfung an. Soll bedeuten Gott schuf beides, Gut und Böse. Nicht ganz richtig aber leichter zu verstehen, wenn man die Erschaffung von Gut und Böse betrachtet. Schon Adam und Eva (sorry die erste Frau Adams war Lilith). Lilith wollte nicht so wie Adam und verließ ihn. Sie wurde dann von Engeln am Toten mehr aufgesucht und man versuchte sie zu überreden, zu Adam zurück zu gehen. Als sie sich weigerte, strafte sie Gott und sie weinte Tränen, aus denen die Sucubbi enstanden. Die ersten biblischen Dämonen. Lilith wurde so zur "Königin" der Sucubbi. Dann kam Eva, sie konnte der Versuchung nicht wiederstehen und es lam zum Sündenfall (christliche Geschichte). Wer Kains Geschichte kennt, weis, das er seinen Burder erschlug und Gott ihn verfluchte. "Auf des er sich von der Arbeit seiner Hände nicht ernähren könne, ihn niemend erschlüge. Ein mahl, das Kainsmahl sorgte dafür. Aber auch hier war Gott der Initiator. Er schuf Kains Kinder und damit angeblich den ersten Vampier.

Hier ein paar Links zur wenige bekannten Geschichte Litith's.

  • https://www.kirchenzeitung.at/site/archiv/lilith-die-erste-frau-adams
  • https://www.vice.com/de/article/neeqgw/adams-erste-frau-wurde-aus-dem-paradies-verbannt-weil-sei-die-missionarsstellung-verweigerte
  • http://www.myss.de/Religion/lilith.html


Luzifer, der Llieblingsengel von Gott (also auch Bestandteil seiner Schöpfung) wurde als gefallener Engel sein "Wiedersacher". Die Satanisten verehren ihn als "Lichtbringer". Die Zusammenhänge will ich jetzt nicht aus meiner Sicht erklären, dann würde der Post etwas zu lang. Smile

Warum schreibe ich das alles? Bin ich Satanist? Nein, nur jemand der sich die Mühe gemacht hat um unseren christlichen Glauben herum auch andere inspirirende Schriften neben der Bibel zu lesen. Um besser die Zusammenhänge zu verstehen.

Engel sind sehr eigen willig. Letztlich verfolgen sie auch nur eine Idee, einen Ansatz und versuchen diesen in Malkuth (unsere Ebene) wirken zu lassen. Der Ansatz ist im Grunde gut aber sie nehmen es zu genau mit der Umsetzung und lassen keine andere Idiologie neben ihrer bestehen. Bei Dämonen ist das übrigens nicht anders. Da Gott, Engel und Dämonen in unserer Ebene nicht direkt und unmittelbar wirken können / dürfen, bedienen sie sich der Menschen.

Ist jemand einem Engel oder Dämon "verpflichtet", dann trägt er/sie ein Zeichen auf der Stirn. Es gibt nur sehr wenige, die das wissen und es sehen können. Die Zeichen sind eindeutig und so kann man auf den Engel oder Dämon schließen. Ein Engel / Dämon müsste sich eineige tausend male teilinkarhieren und vollständig in unsere Ebene zu wechseln und selbst das wäre ihm untersagt. Ich selbst kann zwar fühlen ob da das eine oder andere ist, auch ob Engel oder Dämon aber nicht eideutig zuordnen. So als ob es verschwommen wäre.

Ich bin schon Vertretern beider Seiten begegnet, ich meine damit Engeln und Dämonen. Das Thema ist aber etwas komplexer. Wenn wir z.B. von Engel Michael sprechen, ist das nicht ein und der selbe Engel. Auf verschiedenen Hirarchien gibt es mehrere Engel die Michae heißen. Quasie wie ein Vorname. Der Nachname müsste dann der der Hirarchie sein. Soweit ich weiß gibt es nur jeweils einen Engel Michael auf jeder Hirarchie.

Man kann direkt mit den Erzengeln arbeiten (4 davon) wenn man das kleine Pentagrammritual durchführt. Das zeigt auch energetische Ergebnise. Da arbeitet man mit Raphael (Luft) Michael (Feuer) Gabriel (Wasser) und Uriel (Erde) und Metatron dem Erzengel von Malkuth.

http://www.communitas-saturni.de/Praxis/Rituale/Pentagramm/pentagramm.html

Das ganze nennt sich auch zerimonielle Magie. Wird von Logen wie Freimaurern, Rosenkreuzern usw praktiziert.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von EngelChristian Do Mai 21, 2020 4:17 pm

Eigentlich müssten Christen mit dem Thema „Engel" offen umgehen können, wenn sie die die Bibel gelesen haben. 
Die Engel von Gott in mir, die Seelenengel, kennen keine Engel, die Flügel haben und sehen es als symbolisch dafür, dass sie sich astral überall hin bewegen können. Sie tragen weiße Gewänder. Die Engel des Bösen tragen schwarze Gewänder. Eine Hierarchie gibt es unter den Engeln von Gott nicht, aber verschiedene Berufsgruppen. Auch sehen sie sich alle als Erzengel, nur sind sie nicht alle namentlich bekannt und erwähnt worden. Zu den Berufsgruppen zählen neben den Seelenengeln z.B. Lichtengel, Schutzengel und Boten.
Ja, diese Lilith gab es. Sie war recht eigenwillig und lehnte Adam als Partner ab. Engel von Gott deuteten das Buch Genesis, das bildhafte Darstellungen enthält, so dass es verständlich wurde. So sollte man beachten, dass in der Bibel nicht immer vom höchsten Gott, dem Schöpfer, die Rede ist. Gott ist ein Geist, in dem sich dieses Universum und die astralen Bereiche befinden. Außerhalb seines Geistkörpers ist nichts, nur Leere. Ihm zugehörig sind Energien: Außenenergie, Positivenergie und Negativenergie, die aus Wesen bestehen. Ursprünglich war der Mensch ein lebensfähiger Energiekörper. Um agieren zu können braucht dieser Energiekörper Impulse. Der Schöpfer machte diese Energiekörper lebendig, indem er sie mit je einem Negativenergiewesen und je einem Positivenergiewesen verband. Deshalb ist jeder Mensch ein Gott. Da er sich in einem göttlichen System befindet, gibt es eine göttliche Ordnung, die eingehalten werden sollte. Bei Verstößen zieht der Mensch negative Energie an, die ihn beeinflussen kann. Eine solche Mehrung fand auch im astralen Paradies statt, der Heimat der Menschheit, weil der göttliche Ratschlag, dass die Menschen sich von positiver Energie leiten lassen sollten, um die Ordnung einhalten zu können, nicht befolgt wurde. Es war vorhergesehen worden, dass die Menschen von Gott Unmögliches erbitten werden würden, so dass negative Energie einen Plan ersann, um dieses zu verhindern. Da Gott gut ist, muss er Gebete erhören, aber dieses Gebet, das vorhergesehen worden war, war nicht erhörbar. So musste eine Katastrophe verhindert werden. Der erste Mensch wurde irgendwann, nachdem er genügend negative Energie in sich gemehrt hatte, zu einem Gebet beeinflusst, das mitunter dafür sorgte, dass er das Paradies verließ. Dazu musste ein Universum erschaffen werden. Nach und nach verließ jeder Mensch das astrale Paradies. Jeder Mensch befindet sich also in einer Gebeterhörung, die Aufenthalte in astralen Bereichen und Inkarnationen beinhaltet. Negative Energie reagiert auf Ordnungsverstöße und ist Schutzenergie für unseren Gott. Positive Energie, die ja auch aus Wesen besteht, vertritt unseren Gott, den Schöpfer, so dass er überall gleichsam sein kann. Sie bildet auch dieses Universum und die astralen Bereiche. Es gibt also Erhörungspläne, die auf Vorhersehungen basieren. Und bevor diese Erde besiedelt worden war, gab es schon etliche andere bewohnte Planeten. Adam und Eva waren Genprodukte einer Spezies, die als Götter gesehen wurde. Einer dieser Götter hieß wie unser höchster Gott Jahwe. So muss man also unterscheiden können. 
Der Text könnte hier zu lang werden. Von daher kann ich später noch näher auf irgendeine Sache eingehen. So wurde es jedenfalls von Engel von Gott erklärt.
EngelChristian
EngelChristian
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von Choron Do Mai 21, 2020 7:01 pm

Ich hätte Dir gerne umfassend darauf geantwortet. Scheinbar ist es mir nicht erlaubt. Das posten wurde durch eine Fehlfunktion unterbunden.

In vielen Punkten sehen wir das ähnlich wenn nicht sogar identisch. Manche Punkte sind für Mitlesende zu hoch gestochen formuliert und sie werden den von dir beabsichtigen "Sinn" nicht erfassen können, wenn sie nicht intuitiv zwischen der Zeilen und der Sprache lesen können.

Ich hoffe Dir zu einem späteren Zeitpunkt antworten zu dürfen.

Eine Frage: Wenn bist Du erwacht? @EngelChristian
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von Tiffi Sa Mai 23, 2020 11:53 am

@Choron und EngelChristian
danke für die spannenden Darstellungen.

@EngelChristian
Ich dachte immer, in der Lehre um Gott Jahwe würde der Luzifer auch vorkommen, wenn es um die Benennung des Bösen geht.
Wird ja alles sehr technisch gehalten.
Ist der Text oben eigentlich der Nachweis das Du Dich EngelChristian nennen darfst?
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von Choron So Mai 24, 2020 8:15 am

Tiffi schrieb:
Ich dachte immer, in der Lehre um Gott Jahwe würde der Luzifer auch vorkommen, wenn es um die Benennung des Bösen geht.
Wird ja alles sehr technisch gehalten.

Ist der Text oben eigentlich der Nachweis das Du Dich EngelChristian nennen darfst?

Ersteinmel Namen sind für Engel und viele andere Wesen nur Schall und Rauch. Sie selbst geben sich oft keine Namen sondern wir Menschen erfinden passende.

Luzifer ist und war Bestandteil der Schöpfung. Selbst wenn die Bibel ihn als gefallenen Engel bezeichnet, so ist / war er ein von Gott geschaffener Teil, der lediglich verstoßen wurde. Nur wurde er  das wirklich. Luzifer liegte Gott und Gott Luzifer!

Was wäre wenn das Gute völlig über das Böse dieser Welt siegen würde? Wenn es ewigen Frühling und keinen Winter mehr gäbe?

Wären wir dann noch in einer Dualität, die Gott durch uns "erfahren" will?

Gut und Böse verliert mit zunehmendem Aufstieg in den Ebenen (Kabbalah ist das Modell/Bild von Gott) seine Bedeutung. In Binah und Birah der Quelle von "Böse" und "Gut" ist fast keine Unterscheidung wahrnehmbar. Mann könnte sich vorstellen, Erzengel und Erzdämonen sitzen beim Kartenspiel an einem Tisch. Warum also Gut / Böse überhaupt und warum ist sie so wichtig und nimmt auf tieferen Ebenen zu? Weil es die Dualität erst schafft. Es ist gewollt. Luzifer ist freiwillig zum Gefallenen und Gegenpart Gottes geworden, um Gott das erleben von Gut / Böse der Dualität zu ermöglichen.

Ich sprach ja schon von einer 3ten Instanz. Keine Engel oder Dämonen aber doch beides vereint... Die Evolution / Dualität kann nur aufrecht erhalten werden (für Aonen) wenn beides in etwa im Gleichgewicht ist. die 3te Instanz sorgt dafür. Wie ein Waagbalken. Kabbalistisch ist Daath das Lager des Balkens und wenn es zu kippen droht, gehen Wesen der 3ten Instanz entweder zur "Guten" oder "Böse" Seite um ein Gleichgewicht zu wahren.

Daath die geheime Sephira ist der Sitz der "aufgestiegenen Meister" wie wir sie nennen und sie mögen die Bezeichnung nicht. Sie haben nichts gemeistert noch sich über die Menschen erhöht. Sie haben ihr Ego abgelegt um der Schöpfung ohne Eigennutz zu dienen.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von EngelChristian Di Mai 26, 2020 6:37 am

Im Buch Genesis steht Schlange für den Teufel und einen Drakonier, einem Reptiloiden aus dem Sternbild des Drachen, der ein Gesellschaftsprojekt der Annunaki sabotiert hatte. Reptiloide, die die Erde besuchen, haben hohe geistige Fähigkeiten: sie können astral reisen und Hypnose anwenden. 
Luzifer wollte im astralen Paradies ebenfalls seinem Gott dienen, als er erfuhr, dass die Menschen das Paradies verlassen würden. Er entwickelte eine Idee und fand Mitstreiter dafür. Er wollte dass unter seiner Führung Kollegen astral im Menschen arbeiten: sie sollten den Menschen, wenn er eine Ordnungswidrigkeit begeht, diese verstärken, so dass der Mensch über sich selber erschrecken und davon ablassen sollte. Im Notfall sollte eine böse Tat verhindert werden. Dieser Plan ging in der Praxis nicht auf, da die Mitstreiter durch ihr Handeln negative Energie in sich sammelten, so dass sie selber beeinflussbar waren. 
In jedem Menschen arbeiten auch Seelenengel des Bösen, von denen einer den Teufel vertritt. Auch Seelenengel von Gott arbeiten in jedem Menschen. Die Dominanz ergibt sich aus den Gedanken, Worten und Taten, die aus dem Bewusstsein (Mensch) hervorgegangen waren. Jesus stellte die inneren Vorgänge in dem Gleichnis von den bösen Winzern anschaulich dar. 
Dämonen sind ebenfalls Satanengel. Sie beeinflussen bestimmte Menschen entsprechend vorausgegangener Sünden. Beispiele sind in den Evangelien zu finden, in denen sie als unreine Geister bezeichnet sind.
EngelChristian
EngelChristian
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von Choron Di Mai 26, 2020 7:13 am

@EngelChristian

Die Bibel spricht in Bildnissen, die man nicht immer 1:1 nehmen sollte. Zudem wurde die heutige Bibel nachweislich oft veränert. Durch den Klerus im Mittelalter etc. Der Stand der Frau wurde so z.B. sehr beschränkt und sie quasie als unheilig gesehen. Damals durfen sie nicht in die Kirche etc. Alle Menschen nehmen am selben "Spiel" teil und das wertfrei!

In meinen Augen ist es falsch anzunehmen im jeden wirken Engel oder Dämonen. Damit machen es sich Menschen leicht, denn sie treten ihre Eigenverantwortung (ihres Handelns) an eine höhere Instanz ab, quasie als Entschuldigug für ihr tun. Jeder hat die freie Wahl, ob er etwas tut oder unterläßt. Doch in Dualität geboren und ihr verhaftet, wie sollen Menschen da nicht auch dual sein dürfen? Jeder Glaube, der predigt der Mensch müsse frei sein von allen Sünden, der hat nichts verstanden. Die Natur der Wesen in diesem Universum sit dual und bleibt es. Das soll keine Entschuldigung sein. Wenn von 1000 Menschen einer dabei ist, der mit einem Engel in Verbindung steht, ist es viel.

Es kann sein, das schlangenförmige Wesen heir auf der Erde waren oder sind. Zumidestens ergibt sich aus Überlieferungen der Majakultur, das die von einer "Himmelsschlange" mit genommen wurden. Wenn es im Universum wo anders auch leben gibt, so ist es wahrscheinlich, das dieses Leben sich durc Reinkarnation vermischt. Gehört doch alles zur Dualität und Schöpfung Gottes, nicht nur der Mensch.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von Mechanicus Di Mai 26, 2020 1:02 pm

Das bedeutet, es geht nicht um die Besiegung des Bösen, sondern es geht letztlich immer um Ausgleich? Ähnlich wie in Rudolf Steiners um Gleichgewicht ringende Plastik, "Der Menschheitsrepräsentant" dargestellt oder beim Christuskreuz, wo der zum Himmel aufstrebende Pfahl von einem horizontalen Balken durchschnitten wird und in diesem Schnittpunkt lebt der Mensch.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von Choron Di Mai 26, 2020 1:18 pm

Es geht um Ausgleich, da sich ein unausgeglichenes System (Evolution) nicht weiter entwickeln kann. Ewiges Frühjahr läßt bald keine Platz für neues, ewiger Winter lässt alles sterben und nicht existiert mehr. Nur mal so als bildhaftes Beispiel.

Das ist Voraussetzung für den wichtigeren Part. Der Mensch soll sich unbeeinflußt in der Dualität entwickeln und letztlich in sich selbst zurück finden zu seinem Ursprung. Die Kirchen und Religionen verhindern das aber, weil sie uns glauben machen, wir bräuchten Dritte die für uns besten und spirituell sind. Sie verhindern, das wir uns in unserem Selbst finden.

Ich glaube ich muss nicht erklären wohin uns das führt, seinen Ursprung zu finden?
Macht und Materalismus führen uns nur dazu alte Strukturen aufrecht zu erhalten und letztlich nicht uns zu finden, sondern belanglosen Reichtum oder Macht über andere.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von Mechanicus Mi Mai 27, 2020 7:16 am

Choron schrieb:
Das ist Voraussetzung für den wichtigeren Part. Der Mensch soll sich unbeeinflußt in der Dualität entwickeln und letztlich in sich selbst zurück finden zu seinem Ursprung. Die Kirchen und Religionen verhindern das aber, weil sie uns glauben machen, wir bräuchten Dritte die für uns besten und spirituell sind. Sie verhindern, das wir uns in unserem Selbst finden.

Das trifft auch sehr gut mein Gefühl bezüglich von Religionen. Es stört mich zunehmend, dass sie sich als Mittler propagieren aber diese Rolle überhaupt nicht ausfüllen, selbst wenn ihnen diese zustehen würde. Darüber hinaus haben sich Religionen auch nicht weiter entwickelt, behaupten es aber (also die Vertreter der Religionen). Tatsächlich besteht ihre Wandlung aber darin ihren Wesenskern über Bord geworfen zu haben und ihre Entwicklung zu einer mehr politischen Einrichtung innerhalb der Gesellschaft. Ich tendiere sogar dazu sie aktuell als Ausströmungspunkt negativer Kräfte zu sehen. Ich wüsste inzwischen tatsächlich nicht, was die Kirchen einem Menschen anbieten können, der sich auf den spirituellen Erkenntnispfad begeben will.

Du sagtest, der Mensch soll sich unbeeinflusst in der Dualität entwickeln und doch ist es ja so, dass die in der Dualität innewohnenden Kräfte den Menschen schon beeinflussen. Ist es nicht eher so, dass er lernen muss zu sich selbst zu finden durch das Ausbalancieren der Einflüsse? So, wie auch in der göttlichen Einheit alle Attribute ausbalanciert sind würde der mensch auch durch seine Balance das göttliche in sich wiederfinden?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von Choron Mi Mai 27, 2020 7:41 am

Mechanicus schrieb:
Choron schrieb:
Das ist Voraussetzung für den wichtigeren Part. Der Mensch soll sich unbeeinflußt in der Dualität entwickeln und letztlich in sich selbst zurück finden zu seinem Ursprung. Die Kirchen und Religionen verhindern das aber, weil sie uns glauben machen, wir bräuchten Dritte die für uns besten und spirituell sind. Sie verhindern, das wir uns in unserem Selbst finden.

Das trifft auch sehr gut mein Gefühl bezüglich von Religionen. Es stört mich zunehmend, dass sie sich als Mittler propagieren aber diese Rolle überhaupt nicht ausfüllen, selbst wenn ihnen diese zustehen würde. Darüber hinaus haben sich Religionen auch nicht weiter entwickelt, behaupten es aber (also die Vertreter der Religionen). Tatsächlich besteht ihre Wandlung aber darin ihren Wesenskern über Bord geworfen zu haben und ihre Entwicklung zu einer mehr politischen Einrichtung innerhalb der Gesellschaft. Ich tendiere sogar dazu sie aktuell als Ausströmungspunkt negativer Kräfte zu sehen. Ich wüsste inzwischen tatsächlich nicht, was die Kirchen einem Menschen anbieten können, der sich auf den spirituellen Erkenntnispfad begeben will.

Du sagtest, der Mensch soll sich unbeeinflusst in der Dualität entwickeln und doch ist es ja so, dass die in der Dualität innewohnenden Kräfte den Menschen schon beeinflussen. Ist es nicht eher so, dass er lernen muss zu sich selbst zu finden durch das Ausbalancieren der Einflüsse? So, wie auch in der göttlichen Einheit alle Attribute ausbalanciert sind würde der mensch auch durch seine Balance das göttliche in sich wiederfinden?

Religionen halten ihre Mitläufer immer klein, bis auf wenige Einflussreiche Menschen. Dabei geht es wie so oft entweder um Geld oder Macht über. Versteh mich nicht falsch, ich bin auch Christ. Was ich ablehne ist die Institution der Kirche und ihr dogmatischer Weg. Ich sehe auf einem spirituellen Weg keine Grenze sich mit allen Religionen oder "heidnischen" Wegen auseinander zu setzten. In allen spirituellen Schriften steckt ein Körnchen Wahrheit. Doch letztlich sind es nur Worte, denen man glauben kann oder nicht. Wahrheit entsteht nur durch eigenes tun. Wenn ich ein Buch lese, wie man ein Flugzeug fliegt, bedeutet es ja nicht, das ich es dann auch kann.

"...der Mensch soll sich unbeeinflusst in der Dualität entwickeln..." Da habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Die Schöpfung würde ihre Welt manupulieren, wüdre sie selbst eingreifen. Eine gesteuerte Evolution ist keine und kommt einer Selbstlüge gleich. Würde Gott durch "Wunder" und andere Eingriffe tätig werden, wäre das "Spiel" verfälscht.

Ja der Mensch, muss die Balance in sich finden. Der Weg des Menschen liegt entlang der mittleren Säule, zischen der Schwarzen oder Weißen. Was an sich schon impliziert, das er weder nur Böse noch nur Gut sein kann. Bekämpft man vermeintliche Schwachen und Fehler in sich selbst, führt man Krieg gegen sich selbst. Das führt nur zu Schmerz. Erkennen, Annehmen und dann kontrolliert damit Leben, das ist der Weg. (zumindestens für mich) Wir verbigen uns täglich, indem wir uns täglich und Situationsbedingt Masken auf setzen um anderen gerecht zu werden. Um uns aus der Masse empor zu heben. Das ist nicht unser SELBST, das ist ein Rollenspiel.

Du kannst nur dich in dir wiederfinden, dein echtes Selbst! Ich mag Crowly nicht aber ich habe schnell verstanden, was er mit dem einen oft zitirten Spruch meine. Leider haben den viele falsch verstanden.



"Tue was Du willst sei das einzige Gesetz."

Sollte eigendlich heißen.



"Tue was dein wahres SELBST will ist das Gesetz nach dem du leben sollst."

Nur belügen sich die Menschen selbst und erkennen ihr wahres Ich nicht. Dein SELBST will kein Geld oder Macht über andere, keine Egoismen. Es will die Aufhebung der Dualität, was bei fast allen sprituell lebenden Mensche letztlich ins Einsiedlertum führt, da sie mit der Dualität und deren Auswirkung wie Krieg, Gewalt, Wertung usw nicht mehr klar kommen.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von Mechanicus Mi Mai 27, 2020 9:08 am

Da kann ich eigentlich nur jedes Wort annehmen was du gerade gesagt hast. Meine Empfindung ist genauso. Ich empfinde mich ebenfalls als Christ aber suche die Wahrheit meines inneren Selbst auch auf verschiedenen Wegen und fühle mich darin durch das was mir widerfährt bestätigt.

Noch eine inhaltliche Frage. Du sprachst von drei Säulen auf denen der Mensch steht, die weiße, die schwarze und die mittlere. Entspricht das den drei Säulen, die manchmal auch unter dem Lebensbaum dargestellt sind, die linke, die rechte und die goldene in der Mitte? Und sind die rechte und die linke auch die Säulen Jachim und Boas im Freimaurerritus?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von Choron Mi Mai 27, 2020 9:12 am

Mechanicus schrieb:Da kann ich eigentlich nur jedes Wort annehmen was du gerade gesagt hast. Meine Empfindung ist genauso. Ich empfinde mich ebenfalls als Christ aber suche die Wahrheit meines inneren Selbst auch auf verschiedenen Wegen und fühle mich darin durch das was mir widerfährt bestätigt.

Noch eine inhaltliche Frage. Du sprachst von drei Säulen auf denen der Mensch steht, die weiße, die schwarze und die mittlere. Entspricht das den drei Säulen, die manchmal auch unter dem Lebensbaum dargestellt sind, die linke, die rechte und die goldene in der Mitte? Und sind die rechte und die linke auch die Säulen Jachim und Boas im Freimaurerritus?

Ja es bezieht sich aud diese Säulen. der Weg der Menschen liegt in der Mitte.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von EngelChristian Sa Apr 16, 2022 12:01 pm

@Tiffi
Sorry, ich hatte festgestellt, dass ich eine Frage übersehen hatte. Einer der Engel, die in mir arbeiten, erlaubte mir diesen Nick zu benutzen. Er selber heißt Christian. Sie diktieren mir gerne Beiträge in Foren.
EngelChristian
EngelChristian
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von EngelChristian Sa Apr 16, 2022 12:12 pm

@Choron
Sorry, ich hatte auch deine Frage nicht gelesen gehabt. Auch hier eine verspätete Antwort: Es war ein langer und mühevoller Weg. Nach und nach, kann man sagen. Und es gibt Wissen, das noch umgesetzt werden muss. Jesus Lehre beinhaltet auch die Anwendung von Bittgebeten, und Gottes Hilfe habe ich nötig.
EngelChristian
EngelChristian
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von Choron Mi Apr 27, 2022 9:01 am

@EngelChristian

Schon ok! Ich bin zur Zeit auch nicht wirklich Aktiv auf dem Forum. Du kannst Dir vermutlich denken warum. Aktuell gibt es wichtigeres. Familie, Vorsorgen ...

Ich hatte auch schon Kontakte zu Engeln, darauf bezieht sich ja der Thread. Manche Erbauend und Informativ andere schwieriger. Liegt am Wesen der Engel. Ihre Ausrichtung ist sehr "einseitig" möchte ich sagen.

Jede Entwicklung dauert seine Zeit. Beim einen geht es schneller, da er/sie sich darauf einläßt. Beim Anderen dauert es etwas, weil Vorbehalte bremsen und manche lassen sich täuschen und gehen einen Irrweg ohne sich dessen bewußt zu sein.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von Tiffi Do Apr 28, 2022 12:18 pm

Irgendwie ist aber auch in letzter Zeit der Wurm drin.

Ob im Privaten oder in der geistigen Welt.
Alle scheinen durch den Wind zu sein.

Privat läuft irgendwie nichts mehr alleine oder/und richtig.
Aus der geistigen Welt kommen jeden Tag Infos oder Besuche. Irgendwie wird alles durchlässiger.
Das Volumen der Durchgaben hat sich enorm erhöht und die Verarbeitung wird manchmal zum Kraftakt.

Dabei habe ich den Eindruck, daß die geistige Welt auch manchmal viel mehr Tempo macht als sonst.
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Engelkontakte Empty Re: Engelkontakte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten