Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Das Phänomen der Zeit EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Das Phänomen der Zeit EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Das Phänomen der Zeit EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Das Phänomen der Zeit EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Das Phänomen der Zeit EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Das Phänomen der Zeit EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Das Phänomen der Zeit EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Das Phänomen der Zeit EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Das Phänomen der Zeit EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Das Phänomen der Zeit EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Das Phänomen der Zeit Vote_lcapDas Phänomen der Zeit Voting_barDas Phänomen der Zeit Vote_rcap 
Choron (515)
Das Phänomen der Zeit Vote_lcapDas Phänomen der Zeit Voting_barDas Phänomen der Zeit Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Das Phänomen der Zeit Vote_lcapDas Phänomen der Zeit Voting_barDas Phänomen der Zeit Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Das Phänomen der Zeit Vote_lcapDas Phänomen der Zeit Voting_barDas Phänomen der Zeit Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Das Phänomen der Zeit Vote_lcapDas Phänomen der Zeit Voting_barDas Phänomen der Zeit Vote_rcap 
Tigerin (199)
Das Phänomen der Zeit Vote_lcapDas Phänomen der Zeit Voting_barDas Phänomen der Zeit Vote_rcap 
Tiffi (190)
Das Phänomen der Zeit Vote_lcapDas Phänomen der Zeit Voting_barDas Phänomen der Zeit Vote_rcap 
Leoengel (188)
Das Phänomen der Zeit Vote_lcapDas Phänomen der Zeit Voting_barDas Phänomen der Zeit Vote_rcap 
ramalon (158)
Das Phänomen der Zeit Vote_lcapDas Phänomen der Zeit Voting_barDas Phänomen der Zeit Vote_rcap 
Mara (110)
Das Phänomen der Zeit Vote_lcapDas Phänomen der Zeit Voting_barDas Phänomen der Zeit Vote_rcap 

Ähnliche Themen
    Umfrage
    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  

    Kalender Kalender

    Wer ist online?
    Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

    Keine

    Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
    Statistik
    Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
    Der neueste Nutzer ist Morwen.

    Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

    Das Phänomen der Zeit

    2 verfasser

    Nach unten

    Das Phänomen der Zeit Empty Das Phänomen der Zeit

    Beitrag von Mechanicus Di Nov 10, 2020 1:08 pm

    Dieser Gedanke kam mir als ich gerade ein Buch las über die spirituellen Wirkungen von Kristallen und Mineralien. Der Autor ist ein Anthroposoph und das Buch etwas religionslastig zu Anfang aber das ist OK. Er eröffnet seine Argumentationen mit einem Kapitel über die Apokalypse des Johannes und macht recht interessante Bemerkungen. Worauf ich aber hinaus will ist etwas anderes. Wenn man die Apokalypse liest, kommt es einem merkwürdig vor, dass dieser komplexe Ablauf so genau vorgezeichnet ist. Es ist erklärt wann das Tier (eigentlich sind es zwei) aufsteigt, das es herrscht, das es 144000 von Gott versiegelte Menschen töten darf und die Welt ins Chaos stürzt, das Christus es besiegt, dann wird es für 1000 Jahre in einen Abgrund geworfen und dort gebunden während die Menschen in Frieden leben, dann wird es freigelassen und der Stress beginnt von vorne bis schließlich das himmlische Jerusalem erschaffen wird wo Gott inmitten der Menschen wohnt und alles Böse inkl. der es immer noch anbetenden Menschen endgültig im Abyss versenkt werden.

    Ich will das um Gottes Willen nicht inhaltlich diskutieren. Was mir so merkwürdig vorkommt ist, dass ein Vorgang, der immens vom Verhalten der Menschen abhängt so bis ins Detail vorgezeichnet ist. Man bekommt fast das Gefühl, es ist gar kein Platz für freie Handlungen und Entscheidungen darin und der Weg ist vorgezeichnet egal was man macht. Das widerspräche aber dem Ziel der Seelenentwicklung des Menschen, der seine Entscheidungen treffen muss. Ansonsten kann er sich nicht entwickeln. Auch fragt man sich warum das Böse für 1000 Jahre gefesselt wird wenn sowieso klar ist, dass es nach seiner Freilassung wieder Stress macht.

    Beim Nachgrübeln kam mir schließlich ein Gedanke. Was ist, wenn das alles bereits passiert ist?
    Was ist wenn es Zeit im eigentlichen Sinne im spirituellen nicht gibt und jeder Moment dieser gigantischen Geschichte in irgendeiner der vielen Welten gerade gelebt wird und die Apokalypse letztlich ein einmaliger Blick auf das große Ganze war. Vielleicht ist alles was geschehen kann bereits geschehen und unsere Entscheidungen führen uns nur an die verschiedene Punkte in verschiedenen Welten wo gerade das abläuft wofür wir uns entschieden haben in einer Unendlichkeit an Möglichkeiten die aber alle längst real sind. Vielleicht sind auch wir längst alles geworden und erinnern uns nur nicht daran.

    Oder ich hab einfach zu schlecht geschlafen... Embarassed
    Mechanicus
    Mechanicus
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Das Phänomen der Zeit Empty Re: Das Phänomen der Zeit

    Beitrag von Choron Fr Nov 13, 2020 9:14 am

    Ich sehe das wie Du. Wenn alles schon festgelegt ist, dann gibt es keine Entwicklung oder Evolutin mehr. Das kann nicht Ziel einer Schöpfung sein.
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Mechanicus mag diesen Beitrag

    Nach oben Nach unten

    Das Phänomen der Zeit Empty Re: Das Phänomen der Zeit

    Beitrag von Mechanicus Fr Nov 13, 2020 12:21 pm

    Genau. Wenn man die Kabbalah liest erscheint es einem doch so, dass die ganze Schöpfung, schon auf der rein geistigen Ebene, ein aus-sich-heraus-setzen von Eigenschaften der göttlichen Urquelle ist, mit dem Ziel sich selbst zu erfahren. Genauso wie der göttliche Funke in uns allen durch alle Erfahrungen geht, die unsere Inkarnationen für uns bereithalten. Die ganze Schöpfung ist ein permanentes sich selbst entdecken, also evolutionär.
    Mechanicus
    Mechanicus
    Sternschnuppe


    Choron mag diesen Beitrag

    Nach oben Nach unten

    Das Phänomen der Zeit Empty Re: Das Phänomen der Zeit

    Beitrag von Gast Mi Dez 23, 2020 11:06 am

    Choron schrieb:Ich sehe das wie Du. Wenn alles schon festgelegt ist, dann gibt es keine Entwicklung oder Evolutin mehr. Das kann nicht Ziel einer Schöpfung sein.
    das Thema ist spannend ... ich habe dazu auch eine Theorie


    betrachte es doch mal aus einer anderen Sichtweise heraus = Du existierst im Zeitlosem Sein... du nennst dich Seele (man sagt aber auch "unendliches Bewusstsein" zu dir)…. hier im Zeitlosem Sein bist du "zu Hause".... du hast eine Aufgabe zu erfüllen, die dir auferlegt wurde... die Aufgabe wird eine sehr spezifische Ausrichtung besitzen … = Gefühl

    um diese spezifische Aufgabenvorlage zu erfüllen bedarf es wohl sehr viele Versuche, denn die Schwierigkeit der Aufgabenvorlage wird darin liegen, das du im Punkto Gefühl das Maximum erfährst = im Guten wie im Bösen... Opfer und Täter...

    all diese Erfahrungen sammelst du pö a pö durch das Entsenden eines winzigen Teils von dir (der Mensch nennt es Bewusstsein) und was danach kommt ist die erneute Akzeptanz und Bereitschaft von dir, um weitere Erfahrungen zu sammeln, die dich als Seele dann noch tiefer fühlen lassen werden.... 

    die Entscheidung eine Erfahrung zu durchleben (also ein Bewusstsein loszuschicken), und all die daraus resultierenden Folgebegleitungen die du als Seele getroffen hast, existiert schon in der Seele = das geht auch nicht anders, denn für die Seele ist Zeit nur ein Hilfsmittel, um sein Werkzeug (z.B. der Mensch) Gefühle erfahren zu lassen... zu Seele könnte man auch Erfahrungsspeicher sagen, wobei ich dem Wort noch das Gefühl anhängen würde... 

    ::::::::::

    ich habe in einem anderen Thread ja über meine NTE erzählt und auch darüber, das mir das Lichtwesen den Rat gegeben hat, das Augenmerk auf dieses Bewusstsein zu lenken (also auf das, was ich hier verkörper).... aber ich wehrte mich, wollte als Seele nicht dieses erfahren... dann wurde mir gezeigt was mit dem Kollektiv passieren würde, wenn ich den Rat ablehnen würde... ich entschied mich um und akzeptierte den Rat des Lichtwesens und *peng* ging ich durch alle Höhen und Tiefen und ließ mich das erleben, was mein Bewusstsein hier ausbaden muss (also = der das ausbaden muss bin ich, der dieses hier schreibt)... meine Entscheidung, die ich als Seele getroffen habe, ist für ihn schon Vergangenheit....

    vielleicht raube ich mit der Aussage den einen oder anderen seine Illusion einen freien Willen zu besitzen, aber es wird sich so verhalten, das alles, wirklich alles vorbestimmt ist.

    das Ausmaß jeglicher Entscheidung einer Seele hat automatisch Konsequenzen für alles, was kreucht und fleucht.... und auch wenn mir das hier sauer hochkommt was das für mich bedeutet (also für meine Seele bedeutet), muss ich das wohl so hinnehmen = was ich bin?... was du bist? = was wir alle als Seele durchleben? = Opfer und Täter in Einem ... nein, das schmeckt mir nicht, aber......
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Das Phänomen der Zeit Empty Re: Das Phänomen der Zeit

    Beitrag von Choron Mi Dez 23, 2020 3:39 pm

    @Bubbe

    Was Du schreibst stimmt schon so etwa. Nur wenige können sich aber der Konsequenz bewußt werden, die ihre Entscheidung mit sich bringt und noch weniger mit den möglixchen Konsequenzen leben.

    Ich muss das mit deiner NTE noch lesen. Hatte auch mal eine aber das tut nichts zur Sache.

    In einem Punkt muss ich dir wiedersprechen. Evolution oder Entwicklung kann nur stattfinden, wenn eben nicht alles vorherbestimmt ist. Wenn Du die Wahl mit allen Konsequenzen hast. Besitzt du einen Zugang zum honen Selbst (aka Seele) dann erkennt man das viele Entscheidungen einem höheren Zweck dienen. Dem unterwirft man sich dann aus der Erkenntnis heraus dass es eine Notwendigkeit ist.
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Mechanicus mag diesen Beitrag

    Nach oben Nach unten

    Das Phänomen der Zeit Empty Re: Das Phänomen der Zeit

    Beitrag von Gast Do Dez 24, 2020 7:47 am

    Choron schrieb:@Bubbe

    Was Du schreibst stimmt schon so etwa. Nur wenige können sich aber der Konsequenz bewußt werden, die ihre Entscheidung mit sich bringt und noch weniger mit den möglixchen Konsequenzen leben.

    Ich muss das mit deiner NTE noch lesen. Hatte auch mal eine aber das tut nichts zur Sache.

    In einem Punkt muss ich dir wiedersprechen. Evolution oder Entwicklung kann nur stattfinden, wenn eben nicht alles vorherbestimmt ist. Wenn Du die Wahl mit allen Konsequenzen hast. Besitzt du einen Zugang zum honen Selbst (aka Seele) dann erkennt man das viele Entscheidungen einem höheren Zweck dienen. Dem unterwirft man sich dann aus der Erkenntnis heraus dass es eine Notwendigkeit ist.

    Deinen Widerspruch in aller Ehren, aber ich definiere Evolution anders ...

    meine bisherigen Unterhaltungen mit @Mechanicus sind auch geprägt von Gegensätze = sie sind mir sehr wichtig, denn = ich bin ein Skeptiker und stelle meine Erkenntnisse stets in Frage.... und ich frage nicht erst seit Gestern....

    "geprägt von Gegensätze" bedeutet für mich nichts Negatives, nein, ganz im Gegenteil! ... ich bin ja auf Suche nach diesen Gegensätzen und frage mich, warum diese Person dann nach Abgleich seiner persönlichen Erfahrungswerte auf diese Theorie kommt....

    dann kommt es auf die jeweilige Begründung an warum derjenige durch diese oder jene Umstände zu dem Entschluss kommt.... die jeweiligen Begründungen stehen dann wiederum im Abgleich zu meinen Erfahrungswerten.... 

    ::::::::::

    all deine Begründung, das (zusammengefasst) alles Evolution ist und ständig vorangetrieben wird stimme ich dir ohne Wenn und Aber zu, aber aus welcher Sichtweise heraus argumentierst du? = doch, auch diesbezüglich sind wir uns einig, denn wir beziehen uns auf das Geistige... geistige Evolution.... geistige Entwicklung ohne Pause... ein ständiges geistiges Wachstum... = aber bist du hier Geist?.... ja, auch das bist du (der eine mehr, der andere weniger)... aber bist du hier Seele? = niemals!... denn das würde dich hier total überfordern...

    ich schätze dich so ein, als wenn du weißt was ich damit sagen will..... 

    wo triffst du also all die Entscheidungen über deine Erfahrungswerte die du als Seele erfahren "möchtest" oder besser gesagt = als Seele erfahren musst, da du dazu genötigt wirst es zu tun, deine Pflicht zu erfüllen, denn = wer nicht zu A ja sagt, wird B nicht erfahren können... Seele muss da durch wenn es vorankommen will.... Seele benötigt ganz dringend den vollen Erfahrungsspeicher, ohne Lücken zu besitzen... es muss durch Alles durch, wirklich durch Alles...

    und, auch wenn du hier auf Erden nicht Seele bist, bist du trotzdem für Seele unverzichtbar, denn du bist ein Teil deiner Selbst.... und wenn du hier auf Erden auch denkst "huiii, ich habe aber zu meiner Seele einen verdammt heißen Draht" dann stand das von Anfang an fest, dass du das so haben wirst...

    ich versuch das zu erklären warum ich dieser Auffassung bin, denn einfach etwas zu behaupten, ohne es begründen zu können, wäre zu haltlos:

    :::::::::::

    ich hatte ja eine Nahtoderfahrung und laut Ärzte hätte ich eigentlich tot sein müssen... aus medizinischer Sicht bin ich für die ein Wunder... und dann las ich das hier mit den Seelenverträge und fragte mich, warum mir das nicht schon vorher aufgefallen ist... allein das Wort für sich genommen reicht aus, um 1 und 1 zusammenzuzählen.

    ich bin also verstorben und wurde als einzelnes Bewusstsein meiner Seele zugefügt.... nun erst im Zustand der Seele fühlte ich mich wie "Zuhause angekommen zu sein" (im Zustand des einzelnen Bewusstseins war das noch nicht der Fall, da war ich irritiert, da körperlos und trotzdem denken und sehen und all das Licht)

    Dann erfuhr ich ja vom Lichtwesen, das meine Vorgabe noch nicht erfüllt ist, ich durfte also nicht weit.... ich hatte zwei Möglichkeiten meine Aufgabe zu erfüllen (und nun bitte zuordnen, wem diese Wahl ermöglicht wird).  = ich konnte den einfacheren Weg wählen, oder den für mich schwereren um meine Pflicht zu erfüllen... = diese Wahl wurde an mir als Seele gestellt und nicht an das, was ich hier auf Erden bin....

    (Erde... Zeit) = hier auf Erden bin ich das Resultat meiner freien Entscheidung als Seele.... ich erleide also mein Tun... ich bin Freude und Schmerz in Aktion laut Drehbuch... 

    (Im zeitlosem Sein) = das Drehbuch wurde vom Autor (Lichtwesen)geschrieben und von mir (SEELE) gelesen und für gut empfunden worden.... ich bin zwar nicht der Autor, aber ich (SEELE) führe Regie.... und ich gebe für den Dreh mein OK ... da wir uns im Zeitlosen befinden bedeutet für den Autor (Lichtwesen) mein (SELLE) OK zugleich das fertige Produkt.... 

    ::::::

    (Erde...Zeit) = ich erfülle als Hauptdarsteller meine Pflicht, denn mein Gehalt habe ich schon erhalten... ich habe keine Chance vom Drehbuch abzuweichen, ansonsten wäre mein Gehalt pfutsch... mein Gehalt kann aber nicht pfutsch sein, denn ich werde der Regie folgen... woher ich das weiß? = mein Boss sitz im Zeitlosem und genießt den fertigen Film, in dem ich mich gerade befinde.... wie das kann?... du meinst das ist ein Paradoxon? = nein, das ist nur Zeit und Zeit ist nicht real!.... sind wir dann auch nicht real? = ja und nein, aber was wir sicherlich nicht sind, das weiß ich = frei.... die Freiheit als Mensch findet man nur im Geiste.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Das Phänomen der Zeit Empty Re: Das Phänomen der Zeit

    Beitrag von Gast Do Dez 24, 2020 12:29 pm

    und bezogen auf den "freien Willen" stelle ich mir dann die Frage, wo der zu finden ist... 

    @Mechanicus hat in einem anderen Thread die These vertreten, das jeglicher Gedanke ein Paralleluniversum für seiner selbst erzeugt... ich würde vielleicht nicht ganz soweit gehen und nur die Entweder/Oder-Entscheidung in Betracht ziehen, aber ist im Endeffekt ja auch egal, denn die jeweiligen Verzweigungen ergeben eine Endlosigkeit der Möglichkeiten...

    ich bin davon überzeugt, das eine Seele eine Aufgabe zu erfüllen hat.... diese Aufgaben werden wohl eine Synchronität zu den anderen Seelen besitzen... sie existieren im Zeitlosem und arbeiten an sich, denn ihre Aufgabe wird sein, geistige Evolution voranzutreiben... sie stehen unter Kontrolle und ihre Arbeit unterliegt einer Zensur.

    dazu nun eine Metapher:

    stellt euch an Klassenzimmer vor ... es sitzen vor dir 20 Schüler die allesamt das gleiche Ziel verfolgen, nämlich stufenweise etwas zu erlernen, um ihren Abschluss zu erreichen...

    du bist der Lehrer und unterrichtest... du bist pflichtbewusst und die Kinder sind dir ans Herz gewachsen... hast aber auch im Hinterkopf, das der Klassendurchschnitt gut ausfällt, denn auch deine Leistung wird benotet und belohnt....

    du erkennst, das ein Kind dabei ist, das Lernschwäche besitzt und du beschließt ihm zu helfen, damit es auf kurz oder lang nicht dein Klassendurchschnitt versaut...

    anderseits kann es auch sein, das ein Kind dabei ist, das Klassen überspringen könnte und zu mehr berufen ist...dem gibst du dann halt noch mehr Lesestoff, damit das Kind nicht unterfordert ist... zusätzlich könnte das Kind den anderen als Vorbild dienen und die Klasse mitreißen, was sich dann wieder auf den Klassendurchschnitt überträgt und auf dich eine positive Auswirkung hat... so reifen nicht nur die Kinder, sondern auch du als Lehrer.

    :::::

    ich sitze hier und unterhalte mich mit euch, aber ... unterhalten wir uns wirklich miteinander?... oder gibt es diesbezüglich nur EINEN finalen Weg, auf dem die Seele sein Augenmerk legt?.... und auf diesem finalem Weg der Boss (der Lehrer/ Geistführer/ Jesus usw.) einen Einfluss hat = so wie in meinem Fall zu versterben (das als Seele zu erleben) und danach einzugreifen (um Seele anders erfühlen zu lassen, um geistige Evolution voranzutreiben)..um geistig zu wachsen.. geistiger Wachstum ohne Unterlass...

    ob ich mich in meiner finalen Geistreifung befinde weiß ich nicht... ich hoffe es zu sein, denn ich bemühe mich, indem ich spirituelles Wissen in Kombination mit dem Verstand in der Balance halte.... und ich denke, dass nur das von Wichtigkeit ist.

    über Psyche wurde ja schon viel geschrieben und auch viel was ich persönlich als total banal empfinde, denn es ist viel zu oft viel zu egobezogen.... Psyche und Geist im Einklang zu bringen, darauf kommt es Geist an denk ich mir... warum sich das so verhält weiß ich nicht = aber eventuell werden wir später (also wenn Geist gereift ist) ganz wo anders eingesetzt, da das dort zum Sein dazugehört... (dafür fehlt uns die Vorstellungskraft... vielleicht ist dort der Verstand ein Gefühl und das Gefühl dann sowas wie hier das Ego, was unser Verstand erzeugt)

    :::::

    und warum bin ich dann hier und bin auf der Suche nach Antworten wenn ich die Antwort schon meine zu kennen? = Verstand und Geist wirklich im Einklang zu bringen, so dass das Ego auch wirklich Geist akzeptiert = 100%iger Glaube ohne es anzuzweifeln.

    die 100% habe ich noch nicht erreicht... kann ich noch nicht erreicht haben, denn hätte ich sie erreicht säße ich nicht hier um darüber zu schreiben.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Das Phänomen der Zeit Empty Re: Das Phänomen der Zeit

    Beitrag von Choron Do Dez 24, 2020 8:18 pm

    Bubbe schrieb:
    all deine Begründung, das (zusammengefasst) alles Evolution ist und ständig vorangetrieben wird stimme ich dir ohne Wenn und Aber zu, aber aus welcher Sichtweise heraus argumentierst du? = doch, auch diesbezüglich sind wir uns einig, denn wir beziehen uns auf das Geistige... geistige Evolution.... geistige Entwicklung ohne Pause... ein ständiges geistiges Wachstum... = aber bist du hier Geist?.... ja, auch das bist du (der eine mehr, der andere weniger)... aber bist du hier Seele? = niemals!... denn das würde dich hier total überfordern...

    ich schätze dich so ein, als wenn du weißt was ich damit sagen will..... 

    wo triffst du also all die Entscheidungen über deine Erfahrungswerte die du als Seele erfahren "möchtest" oder besser gesagt = als Seele erfahren musst, da du dazu genötigt wirst es zu tun, deine Pflicht zu erfüllen, denn = wer nicht zu A ja sagt, wird B nicht erfahren können... Seele muss da durch wenn es vorankommen will.... Seele benötigt ganz dringend den vollen Erfahrungsspeicher, ohne Lücken zu besitzen... es muss durch Alles durch, wirklich durch Alles...

    und, auch wenn du hier auf Erden nicht Seele bist, bist du trotzdem für Seele unverzichtbar, denn du bist ein Teil deiner Selbst.... und wenn du hier auf Erden auch denkst "huiii, ich habe aber zu meiner Seele einen verdammt heißen Draht" dann stand das von Anfang an fest, dass du das so haben wirst...

    ich versuch das zu erklären warum ich dieser Auffassung bin, denn einfach etwas zu behaupten, ohne es begründen zu können, wäre zu haltlos:

    Niemend kann hier auf dieser Ebene 100% Seele sein. Du kannst Filter zwischen dir und deiner Seele entfernen oder besser entfernen lassen. Was zugegebener maßen schon zu Problemen führt. Manche Dinge kann man nicht mehr verstehen oder man ist "gezwungen" sie aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Für mich bedeutet das eine Zerrisssenheit zwischen der hier herschenden Dualität und der inneren Erkenntnis, das diese nicht das ist, wofür ich hier eine Aufgabe habe. Es ist wie ein Spagat über eine immer breiter werdende Schlucht. Man hat immer Angst sich zu verlieren.

    Ich denke du weißt wovon ich rede.

    Es mag einzellne Ausnahmen geben, die mit ihrem Wissen der Seele hier überleben können, die meisten enden in Selbstisolation oder Wahnsinn.

    Was mich dazu bringt, dir in einer anderen These Recht zu geben. Wir sind nicht hier um "nur" unser Leben zu leben. Wir sind hier, weil wir eine Aufgabe haben. Eine Aufgabe mit einer höheren "Doktrin". Diese läßt uns nachdem wir "erwacht" sind keine echte Wahl. Nur am Anfang könnten wir es ausschlagen. Wenn wir aber den Weg beschreiten, gibt es für diese Inkarnation kein wirkliches Zurück mehr, ohne zu leiden. Ganz abgesehen davon, das wir das gar nicht mehr anstreben, auch wenn der Weg "steinig" ist.
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Mechanicus mag diesen Beitrag

    Nach oben Nach unten

    Das Phänomen der Zeit Empty Re: Das Phänomen der Zeit

    Beitrag von Choron Do Dez 24, 2020 8:36 pm

    Bubbe schrieb:ich bin davon überzeugt, das eine Seele eine Aufgabe zu erfüllen hat.... diese Aufgaben werden wohl eine Synchronität zu den anderen Seelen besitzen... sie existieren im Zeitlosem und arbeiten an sich, denn ihre Aufgabe wird sein, geistige Evolution voranzutreiben... sie stehen unter Kontrolle und ihre Arbeit unterliegt einer Zensur.

    Die Methapher ist nicht nötig, ich verstehe das auch so. Diese sYnchronizitäten ziehen sich durch dein ganzes Leben, denn sie sind wichtig für dich aber auch andere. Teile meiner Gemeinschaft existieren nicht in dieser Welt, dennoch sind einige davon meine ständigen Begleiter. Sie alle haben die selbe Aufgabe, die selbe Notwendigkeit der sie folgen.

    Eione Zensur zu deiner Seele ist ein Selbstschutzmechanismus. Denn je mehr du dich Selbst erkennst, deste schwieriger wird der Weg. Andererseits ohne dich selbst zu erkennen verlierst du ihn komplett. Ohne ein Mindestmas an "Zugang" zu deiner Seele erkennst du gar nicht, dass du eine Aufgabe hast. Dabei wird ausgesiebt, was du für deine Aufgabe nicht brauchst. Unter Kontrolle stehen ist möglicherweise der falsche Begriff. Ich würde sagen, du wirst in deinen Möglichkeiten bewußt limmitiert! Das stört mich nicht mehr.

    Z.B. ist mir normales Astralreisen "verboten" worden, aber dafür wurde ein Ersatz geschaffen.

    Bubbe schrieb:ich sitze hier und unterhalte mich mit euch, aber ... unterhalten wir uns wirklich miteinander?... oder gibt es diesbezüglich nur EINEN finalen Weg, auf dem die Seele sein Augenmerk legt?.... und auf diesem finalem Weg der Boss (der Lehrer/ Geistführer/ Jesus usw.) einen Einfluss hat = so wie in meinem Fall zu versterben (das als Seele zu erleben) und danach einzugreifen (um Seele anders erfühlen zu lassen, um geistige Evolution voranzutreiben)..um geistig zu wachsen.. geistiger Wachstum ohne Unterlass...

    ob ich mich in meiner finalen Geistreifung befinde weiß ich nicht... ich hoffe es zu sein, denn ich bemühe mich, indem ich spirituelles Wissen in Kombination mit dem Verstand in der Balance halte.... und ich denke, dass nur das von Wichtigkeit ist.

    und warum bin ich dann hier und bin auf der Suche nach Antworten wenn ich die Antwort schon meine zu kennen? = Verstand und Geist wirklich im Einklang zu bringen, so dass das Ego auch wirklich Geist akzeptiert = 100%iger Glaube ohne es anzuzweifeln.

    die 100% habe ich noch nicht erreicht... kann ich noch nicht erreicht haben, denn hätte ich sie erreicht säße ich nicht hier um darüber zu schreiben.

    Unterhalten wir uns nur über Sprache? Sicher nicht, den spirituelle Menschen haben etwas, das ich als intuitives zwischen den Zeilen lesen nennen möchte. Tippe wirklich nur ich? Nein, eigendlich tippen hier 2 Personen, wobei eine im Moment das Ruder in der Hand hält und das andere ich freiwillig in den Hintergrund tritt.

    Geistiges / Spirituelles Wachstum endet nie! Doch es kann enden aber nur sehr wenige würden diese Option wählen.

    Das mit dem Glauben ist so eine Sache. Glaube alleine reicht nicht, man muss es erlebt haben, erleben und das 24/7. Ein Glaube läßt immer zweifel übrig, die Erkenntnis nicht. Wobe die Erkenntnis nicht in Stein gemeiselt ist, denn unser "lernen" spirituelles Erleben verändert unseren Standpunkt mit jedem Atemzug.

    Doch du kannst die 100% schon erreicht haben. Sie stellt aber nicht wirklich alles Wissenswerte dar. Aber sie reicht um einen Schritt zu tun und dich einer Aufgabe an zu schliesen. Wenn dieser Schritt unternommen wird, gibt es keine Umkehr. Aber das Rad der Inkarnation ist von dem Zeitpunkt an steuerbar. Du kannst entscheiden ob du wieder in diese Welt kommst um Deine Aufgabe (die deiner Seelenfamilie) weiter zu führen.

    Ich bin mir sicher du verstehst was ich meine. Ich habe mich mit dem Geschriebenen schon zu weit aus dem "Fenster" geleht.
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Mechanicus mag diesen Beitrag

    Nach oben Nach unten

    Das Phänomen der Zeit Empty Re: Das Phänomen der Zeit

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten