Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Seelenverträge EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Seelenverträge EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Seelenverträge EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Seelenverträge EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Seelenverträge EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Seelenverträge EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Seelenverträge EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Seelenverträge EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Seelenverträge EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Seelenverträge EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Seelenverträge Vote_lcapSeelenverträge Voting_barSeelenverträge Vote_rcap 
Choron (515)
Seelenverträge Vote_lcapSeelenverträge Voting_barSeelenverträge Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Seelenverträge Vote_lcapSeelenverträge Voting_barSeelenverträge Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Seelenverträge Vote_lcapSeelenverträge Voting_barSeelenverträge Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Seelenverträge Vote_lcapSeelenverträge Voting_barSeelenverträge Vote_rcap 
Tigerin (199)
Seelenverträge Vote_lcapSeelenverträge Voting_barSeelenverträge Vote_rcap 
Tiffi (190)
Seelenverträge Vote_lcapSeelenverträge Voting_barSeelenverträge Vote_rcap 
Leoengel (188)
Seelenverträge Vote_lcapSeelenverträge Voting_barSeelenverträge Vote_rcap 
ramalon (158)
Seelenverträge Vote_lcapSeelenverträge Voting_barSeelenverträge Vote_rcap 
Mara (110)
Seelenverträge Vote_lcapSeelenverträge Voting_barSeelenverträge Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Seelenverträge

5 verfasser

Nach unten

Seelenverträge Empty Seelenverträge

Beitrag von Tautropfen Sa Nov 14, 2020 11:59 am

Liebe Alle,
kennt ihr die sog. Seelenverträge?

Ich habe mich jetzt damit zu beschäftigen angefangen und möchte mir erkundigen, was ihr davon wisst?

Liebe Grüße
Tau
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Seelenverträge Empty Re: Seelenverträge

Beitrag von Tigerin So Nov 15, 2020 5:51 pm

@Tautropfen

Ich bin kein Fan davon. Es klingt für mich teuflisch. Als würde es nichts Böses geben. Und als ob man keinen freien Willen hätte.

Wenn es sowas wie Seelenverträge gibt, stimmt etwas mit ihnen nicht. Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl bzgl. ihnen.
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Seelenverträge Empty Re: Seelenverträge

Beitrag von Choron Mo Nov 16, 2020 7:07 am

Ich stimme Tigerin zu!
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Seelenverträge Empty Re: Seelenverträge

Beitrag von Mechanicus Di Nov 24, 2020 1:22 pm

Sind Seelenverträge nicht einfach etwas, das Seelen vor ihrer Inkarnation sich als generellen Plan vornehmen für ihre Entwicklung? Ich würde jetzt nicht denken, das Seelen generell sich irgendwann wieder verkörpern und sich sagen, "mal schauen was da unten so geht und worauf ich Bock hab" sondern viellschon eine Absichtserklärung gegenüber ihrem höheren Ich abgeben. Ich glaube allerdings nicht, das es eine Bestrafung oder sogar bei Nichteinhaltung der Absicht gibt. Nicht bewältigen kommt zur nächsten Inkarnation dann halt wieder auf den Tisch.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Seelenverträge Empty Re: Seelenverträge

Beitrag von Tiffi Mi Nov 25, 2020 11:04 am

Seelenverträge sind Vereinbarungen, die wir irgendwann getroffen haben und auch laufend treffen.

In den früheren Inkarnationen unserer Seele haben diese Vereinbarungen dafür gesorgt, daß die Seele in ihrer jeweiligen Daseinsform existieren konnte oder wollte.

Ob nun in diese Vertragsform hinein geboren oder so erzogen oder freiwillig eingegangen ist entscheidend, wie sie wieder aufgelöst werden kann.

Dabei kann es sich z.B. um Taufen, Elternhaus, Ehe oder den Pakt handeln.
Aber auch nur die Beziehung zum Partner, zum Haustier, zum Freund oder zur Bedienung im Supermarkt ist ein Seelenvertrag.

Zugegeben, das Wort hat einen unguten Klang. Aber nur solange, bis man überlegt, was es da alles gibt.


Wer nun weiß oder auch nur vermutet, daß seine Seele schon früher mal inkarniert war, der trifft vielleicht auch wieder auf Personen die er von damals kennt. Auch hier wurde eine Vereinbarung getroffen, sonst würde man gar nicht merken, daß man diese Personen kennt. Meiner Meinung nach ist das dann zwar keine Verabredung, sondern eher eine Art Kraft, die noch nicht definiert wurde.
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Seelenverträge Empty Re: Seelenverträge

Beitrag von Mechanicus Do Nov 26, 2020 7:22 am

Aha. Sind denn dann die Seelenverträge eine Kraftverbindung zwischen Seelen, die sich ganz oder teilweise in ihren Entwicklungen begleiten oder auch (zusätzlich) eine Vereinbarung aneinander bestimmte Dinge zu tun? Bspw. habe ich einen Seelenpartner und sage ihm zu in der nächsten Inkarnation sein Vater zu sein um ihm eine bestimmte Entwicklung die er anstrebt zu ermöglichen, die nur ich ihm aufgrund meiner eigenen Entwicklung geben kann.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Seelenverträge Empty Re: Seelenverträge

Beitrag von Choron Fr Nov 27, 2020 6:06 am

@Tiffi So wie du es beschreibst ist es etwas anderes, als ich es meinte. Oftmals geht man "Seelenverträge" auch unbewust ein. Ich bin jemandem in dem Leben begegnet, der nich um 1700 in Frankreich als Hexe verbrennen lies. Wir beide haben identische "Erinnerungen". Als "Seelenvertrag" könnte man auch die Verbindung zu meiner Metastruktur bezeichnen, im übertragenen Sinne.

Das Ganze muss also nicht zwangsläufig schlecht sein, aber auch nicht gut. Es hängt von dem Zustandekommen und den Verpflichtungen ab.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Seelenverträge Empty Re: Seelenverträge

Beitrag von Tiffi Fr Nov 27, 2020 1:21 pm

@Mechanicus
Ich denke tatsächlich, daß sich die Seelen begleiten um aneinander zu wachsen. Vielleicht ist die eine Seele, oder auch beide Seelen, der Auslöser für eine entsprechende Entwicklung, damit etwas erreicht wird. 

Du möchtest ja nun deinem Seelenpartner eine Entwicklung ermöglichen und hast auch schon einen Plan. Wie willst du es denn bewerkstelligen, dass eure Seelen in dieser Reihenfolge in den gewünschten Körpern auf dem gleichen Planeten in der gewünschten Zeitepoche landen.   


@Choron
Diese Seelenverträge halten sich wahrscheinlich in der Waage. Am Ende kommt es auf Null raus.
Metastruktur, Akasha Chronik, Weltenbaum oder die Matrix gelten z.B. als Kompensation von Informationen die unsere Seelen anzapfen dürfen oder die eins sind mit den Seelen als Ausläufern.
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Mechanicus mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seelenverträge Empty Re: Seelenverträge

Beitrag von Choron Mo Nov 30, 2020 6:24 am

Tiffi schrieb:
@Choron
Diese Seelenverträge halten sich wahrscheinlich in der Waage. Am Ende kommt es auf Null raus.
Metastruktur, Akasha Chronik, Weltenbaum oder die Matrix gelten z.B. als Kompensation von Informationen die unsere Seelen anzapfen dürfen oder die eins sind mit den Seelen als Ausläufern.

Eine Metastruktur ist eine Ansammlung von Seelen mit dem selben Zieht oder vorgehen. Dort wird nicht nach "ausgleich" gefragt, denn eine höhere Prämisse gilt es um zu setzen.

Die Akasha Chronik ist so etwas wie ein Speicher für alles jemals erlebte. Wenn man will eine Chronik von allem innerhalb der Schöpfung.

Die Weltenbäume sind Modelle um einiges begreifbar zu machen.

Matrix ?? Nun Maya oder Illusion oder ...
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Mechanicus mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seelenverträge Empty Re: Seelenverträge

Beitrag von Tiffi Fr Dez 04, 2020 12:26 pm

Choron schrieb:

Eine Metastruktur ist eine Ansammlung von Seelen mit dem selben Zieht oder vorgehen. Dort wird nicht nach "ausgleich" gefragt, denn eine höhere Prämisse gilt es um zu setzen.

Die Akasha Chronik ist so etwas wie ein Speicher für alles jemals erlebte. Wenn man will eine Chronik von allem innerhalb der Schöpfung.

Die Weltenbäume sind Modelle um einiges begreifbar zu machen.

Matrix ?? Nun Maya oder Illusion oder …
Danke für die Erklärungen.
Nur gilt es zu beachten, daß eine Seele niemals ans Ziel kommen wird ohne sich an anderen Seelen zu orientieren. Ansonsten weiß die Seele ja gar nicht wo das Ziel ist oder wann die höhere Prämisse erreicht wurde. Das halte ist also immer noch für einen Ausgleich der Gewichtung. Und daher treffen sich auch die Seelen munter weiter, bis alles aufgearbeitet ist.

Man kann neumodische Wörter wählen oder aber auch Begriffe des Altertums. Im Enddefekt ist Innhaltlich alles das gleiche.

Allerdings bin ich nicht der Meinung, daß du Maya und Illusion in einem Satz vereinen solltest. Dieses ehrwürdige Volk hatte mehr auf dem Kasten als wir alle zusammen.
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Seelenverträge Empty Re: Seelenverträge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten