Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Träume mit mehr Bedeutung EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Träume mit mehr Bedeutung EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Träume mit mehr Bedeutung EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Träume mit mehr Bedeutung EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Träume mit mehr Bedeutung EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Träume mit mehr Bedeutung EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Träume mit mehr Bedeutung EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Träume mit mehr Bedeutung EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Träume mit mehr Bedeutung EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Träume mit mehr Bedeutung EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Träume mit mehr Bedeutung Vote_lcapTräume mit mehr Bedeutung Voting_barTräume mit mehr Bedeutung Vote_rcap 
Choron (515)
Träume mit mehr Bedeutung Vote_lcapTräume mit mehr Bedeutung Voting_barTräume mit mehr Bedeutung Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Träume mit mehr Bedeutung Vote_lcapTräume mit mehr Bedeutung Voting_barTräume mit mehr Bedeutung Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Träume mit mehr Bedeutung Vote_lcapTräume mit mehr Bedeutung Voting_barTräume mit mehr Bedeutung Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Träume mit mehr Bedeutung Vote_lcapTräume mit mehr Bedeutung Voting_barTräume mit mehr Bedeutung Vote_rcap 
Tigerin (199)
Träume mit mehr Bedeutung Vote_lcapTräume mit mehr Bedeutung Voting_barTräume mit mehr Bedeutung Vote_rcap 
Tiffi (190)
Träume mit mehr Bedeutung Vote_lcapTräume mit mehr Bedeutung Voting_barTräume mit mehr Bedeutung Vote_rcap 
Leoengel (188)
Träume mit mehr Bedeutung Vote_lcapTräume mit mehr Bedeutung Voting_barTräume mit mehr Bedeutung Vote_rcap 
ramalon (158)
Träume mit mehr Bedeutung Vote_lcapTräume mit mehr Bedeutung Voting_barTräume mit mehr Bedeutung Vote_rcap 
Mara (110)
Träume mit mehr Bedeutung Vote_lcapTräume mit mehr Bedeutung Voting_barTräume mit mehr Bedeutung Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 10 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Träume mit mehr Bedeutung

Nach unten

Träume mit mehr Bedeutung Empty Träume mit mehr Bedeutung

Beitrag von Gast Mi Dez 23, 2020 5:45 am

Ich bin vor etwa zwei Stunden (also ca. gegen 3 Uhr) aus einem sehr intensiven Traum erwacht. Da ich mich mit Träume relativ gut auskenne weiß ich daher, das dieser Traum, von der Wahrnehmung her, bedeutsam war.... hier der Traum:

Ich befinde mich körperlos in einem Haus .... mittig im Obergeschoss... das Haus ist schon etwas älter und wirkt auf mich gefühlt schon extrem baufällig... das Haus wird von außen bearbeitet... ein Gerüst ist bis zum Giebel hoch angebracht.... das Gerüst ist mit der Hauswand befestigt... das Haus ächzt durch die ständigen Schläge, die von außerhalb auf ihm ausgeübt werden.... jeder Schlag durchzuckt das Haus wie ein Stich ins Herz.... ich erspüre einen tödlichen Schlag fürs Haus und flüchte (körperlos) nach draußen.... dort sehe ich, wie das Gerüst nebst kompletter Hauswand links seitlich wegkippt …. es befindet sich ein Mensch auf dem Gerüst... ich zoome ihn heran und erkenne die Person.... es ist ein Dachdecker, der sich hier in der Region selbstständig gemacht hat und den ich flüchtig kenne.

dann bin ich erwacht.

tja, und jetzt sitze ich hier und weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll.... ich kann doch unmöglich bei den Typen anrufen, um ihn von diesen Traum von mir zu erzählen.... und ihn dann wohlmöglich noch zu sagen, das er in Zukunft aufpassen soll.... aber meine Erfahrung bezüglich dieser Art der Träume sind durchweg so, als wenn ich da eingreifen könnte, um zu helfen... tue ich es nicht (und ich werde es nicht tun!) belasse es also so wie es momentan ist und ignoriere den Traum (was ich tun werde!), dann fühlt es sich dann später wie eine verpasste Chance an…. (das Später kann Jahre später sein, dass ist das Problem...die Zeit)

und ich sitze nun hier und fühle mich, als wenn ich diese Kommunikation schon mal geführt habe... habe am ganzen Körper Gänsehaut, denn das Gefühl gerade war krass intensiv und ich erfühlte ein "das hast du schon erlebt, du bewegst dich im Kreis, ändere was an deiner Situation" = so in etwa war die Aussage meines Gefühls.

das ist ein Desaster.... ich kann doch nicht auf so etwas reagieren, denn das ist für Außenstehende doch total abwegig...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Träume mit mehr Bedeutung Empty Re: Träume mit mehr Bedeutung

Beitrag von Gast Do Sep 16, 2021 8:20 pm

Zu schade, dass es kein Update hier gegeben hat, was mit dem Dachdecker nun ist. 

Solche Träume zu deuten ist ziemlich schwierig, da diverse Faktoren eine Rolle spielen. 
So wie es beschrieben ist, würde ich vermuten, dass du ungewollt zum Dachdecker eine Verbindung aufgebaut und dir sein Unterbewusstsein angeguckt hast. Sehr viel Stress macht ihm zu schaffen. So viel dass sogar körperliche Probleme bei ihm auftreten. Das Haus symbolisierte seinen Körper. Das Gerüst seine letzte Kraft sich noch Aufrecht zu halten und weiterzumachen. 

In den meisten Fällen ist es kontraproduktiv den Leuten direkt von so einem Traum zu erzählen. 
Wenn man die Person oberflächlich kennt und sich hin und wieder begegnet, könnte man versuchen sie in ein Gespräch zu verwickeln und erfragen wie es denjenigen so geht. Häufig erfährt man dann die Probleme. Man kann dann entweder einen Rat anbieten oder zumindest ein offenes Ohr, das hilft denjenigen auch schon extrem weiter. ^^

Falls man der Person nicht so häufig begegnet oder vielleicht sogar gar nicht kennt, dann mache ich es so, dass ich ein Gebet für diese Person spreche.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten