Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Vote_lcapAuswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Voting_barAuswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Vote_rcap 
Choron (515)
Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Vote_lcapAuswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Voting_barAuswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Vote_lcapAuswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Voting_barAuswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Vote_lcapAuswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Voting_barAuswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Vote_lcapAuswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Voting_barAuswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Vote_rcap 
Tigerin (199)
Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Vote_lcapAuswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Voting_barAuswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Vote_rcap 
Tiffi (190)
Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Vote_lcapAuswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Voting_barAuswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Vote_rcap 
Leoengel (188)
Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Vote_lcapAuswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Voting_barAuswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Vote_rcap 
ramalon (158)
Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Vote_lcapAuswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Voting_barAuswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Vote_rcap 
Mara (110)
Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Vote_lcapAuswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Voting_barAuswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten

3 verfasser

Nach unten

Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Empty Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten

Beitrag von Maren_Reinfelder Fr Jan 22, 2021 12:21 pm

Seid gegrüßt Ihr Lieben Foris,
Seit einiger Zeit bin ich von der Heilmethode der Bachblüten überzeugt. Jetzt habe ich jedoch ein kleines Problem oder besser eine Frage. Für die Zubereitung benötigt man bekanntlich ja Wasser. Jetzt lebe ich allerdings in einer etwas älteren Wohnung, wo die Leitungen nicht mehr die jüngsten sind. Zwar sagt uns der Staat zwar die Wasserqualität sei bedenkenlos, doch die messen ja nicht bei mir. Ich glaube, dass ich aus diesem Grund die volle Wirkung der Bachblüten nicht erfahren kann. Meine Frage ist deshalb ob man durch einen Wasserfilter dem vorbeugen kann. Habt ihr da schon Erfahrung mit gesammelt oder könnt mir ein paar Tipps geben? 
Mit positiven Wünschen
Eure Maren
Maren_Reinfelder
Maren_Reinfelder
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Empty Re: Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten

Beitrag von Gast Sa Jan 23, 2021 8:55 pm

hi... wenn du dir wegen der Wasserqualität Sorgen machst, dann wäre für dich eine Osmoseanlage bestimmt eine gute Wahl... mit dem Wasser schmeckt dann auch vieles viel besser.... 

mit Bachblüten kenne ich mich nicht aus, aber ich tendiere ja seit eh und je eher zur Kaffeebohne, um einen positive Kick zu bekommen... ganz nach dem Motto "ein Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen" 

Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Empty Re: Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten

Beitrag von Gast So Jan 24, 2021 12:22 pm

Grundsätzlich würde ich aber jedem eine Filterung seines Leitungswassers empfehlen!

Ich hege hier seit längerem ein Seewasseraquarium und dazu benötige ich als Grundvoraussetzung reines Wasser, also frei von jeglichen Zusatzstoffen wie Chlor oder Nitrat usw.  Gute Dienste leistet da die Dennerle Osmoseanlage Professional 190 (liegt Preislich so bei 120€)... sie schafft (wie die Zahl schon erahnen lässt) 190 Liter am Tag, wobei die doppelte Menge (also 380L) im Abfluss landet... die Mehrkosten muss man da im Auge behalten!

Als ich mein Hobby von Süßwasser auf Seewasser umgestellt hatte gab es Anfangs große Probleme, denn die Tiere (Anemonen/ Korallen) fühlen sich sichtlich nicht wohl und das lag unter Anderem an der Wasserqualität... die Osmoseanlage war der erste Schritt zum Erfolg. Die nächsten Schritte waren eine Optimierung der, von den Tieren benötigten Spurenelemente.... und heutzutage ernte ich beim Blick ins Aquarium die Schönheit dessen, was die Tiere mir durch ihr Wohlempfinden widerspiegeln.

und nun reflektiere das Beispiel mal auf den Mensch (alles Leben kommt aus dem Meer).....Schönheit kommt ja bekanntlich aus dem Inneren und da sollte jeder für sich abwägen, was diese Schönheit unterstützt und was, (durch wohlmöglich schlechte Angewohnheiten) dieses entgegenwirkt und dann ganz zwingend danach handeln.... der Versuch schlechte Angewohnheiten durch Entgegenwirken von Hokus Pokus zu kompensieren ist aus meiner Sicht nicht zielführend... viel mehr Sinn macht es doch seine Lebensbedingungen zu optimieren und an seine schlechten Angewohnheiten zu arbeiten, um sie (so gut es halt geht) zu minimieren.

::::

Ich finde deine Gedankengänge sehr gut, denn du erkennst den wahren Zusammenhang der Situation... ob Bachblüten nun unbedingt Not tun sei dahingestellt, aber mit gutem Wasser erzielst du garantiert einen Erfolg auf positive Wirkung... diese Wirkung steht aber immer in Resolution zu den Rest der schlechten Einflüsse.... das Leben ist halt ein Kampf und ein ständiges "an sich Selbst arbeiten".

Ich wünsch dir viel Erfolg Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Empty Re: Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten

Beitrag von Maren_Reinfelder Mo Jan 25, 2021 5:41 pm

Hallo @Bubbe
Ich bedanke mich für deine sehr ausführliche Antwort. Ich habe allerdings noch etwas weiter recherchiert und ein super Gerät gefunden, das die Vorteile einer Osmoseanlage mit weiteren Eigenschaften kombiniert. Solche Schadstoffe wie Microplastik, Schwermetalle und sogar Viren, Bakterien und Drogen sollen erfolgreich aus dem Wasser gefiltert werden, ohne dass das Wasser seine wichtigen Minderalien verliert. Ich werde mir das gute Stück defintiv anschaffen und mal testen. 

Vielen Dank nochmal,
deine Maren Smile
Maren_Reinfelder
Maren_Reinfelder
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Empty Re: Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten

Beitrag von Maren_Reinfelder Di Feb 02, 2021 4:58 pm

Um das ganze hier zum Abschluss zu bringen, möchte ich euch meine Entscheidung mitteilen. Ich habe mich für den zugegeben, etwas teureren, Hypro Water der Firma Hytecon entschieden. Ich habe bei meinen Recherchen kein vergleichbares Gerät gefunden. Ich kann euch das gute Stück auch nur ans Herz legen, ich würde es nicht mehr missen wollen. Packe euch den Link mal rein Smile https://www.hytecon.com/hypro-water

Noch einmal vielen Dank und euch für die Zukunft alles Liebe! 
Eure Maren
Maren_Reinfelder
Maren_Reinfelder
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Empty Re: Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten

Beitrag von Gast Do Feb 04, 2021 5:17 pm

Maren_Reinfelder schrieb:Um das ganze hier zum Abschluss zu bringen, möchte ich euch meine Entscheidung mitteilen. Ich habe mich für den zugegeben, etwas teureren, Hypro Water der Firma Hytecon entschieden. Ich habe bei meinen Recherchen kein vergleichbares Gerät gefunden. Ich kann euch das gute Stück auch nur ans Herz legen, ich würde es nicht mehr missen wollen. Packe euch den Link mal rein Smile https://www.hytecon.com/hypro-water

Noch einmal vielen Dank und euch für die Zukunft alles Liebe! 
Eure Maren

Hallo Maren

Da hast du dir ja ein edles Teil besorgt, find ich super bounce  

Wieso willst du das hier zum Abschluss bringen?... (tztztz, erst heiß machen und dann kalt stehen lassen Wink...)... ich bin natürlich auch weiterhin daran interessiert, ob deine neue Strategie auf positive Wirkung durch Bachblüten dann auch von Erfolg gekrönt ist. Du kannst liebend gern darüber berichten Smile

alles Liebe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Empty Re: Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten

Beitrag von Tautropfen So Feb 14, 2021 3:41 pm

Maren_Reinfelder schrieb:Seid gegrüßt Ihr Lieben Foris,
Seit einiger Zeit bin ich von der Heilmethode der Bachblüten überzeugt. Jetzt habe ich jedoch ein kleines Problem oder besser eine Frage. Für die Zubereitung benötigt man bekanntlich ja Wasser. Jetzt lebe ich allerdings in einer etwas älteren Wohnung, wo die Leitungen nicht mehr die jüngsten sind. Zwar sagt uns der Staat zwar die Wasserqualität sei bedenkenlos, doch die messen ja nicht bei mir. Ich glaube, dass ich aus diesem Grund die volle Wirkung der Bachblüten nicht erfahren kann. Meine Frage ist deshalb ob man durch einen Wasserfilter dem vorbeugen kann. Habt ihr da schon Erfahrung mit gesammelt oder könnt mir ein paar Tipps geben? 
Mit positiven Wünschen
Eure Maren

Liebe Maren,
was ich kenne, gibt es eigene Steine die die Energie des Wassers hochkurbeln. Ich hab diese als kleines Kind von einer Freundin bekommen (ihre Mum ist so voll die Spirituelle gewesen) und noch heute, Jahre später, legen wir diese Steine ins Wasser und es ist tatsächlich irgendwie anders. Die werden dann selbst mit Wasser gewaschen und in der Sonne getrocknet. Unser Wasser ist an sich z.B. sehr kalkhaltig und die Steine lockern es etwas auf.
Denke übrigens auch, dass es Bachblütenwirkung beeinträchtigen kann - aber das ist nur eine Vermutung.
Alles Liebe
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Empty Re: Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten

Beitrag von Tiffi Mo Feb 15, 2021 1:11 pm

Der Schnee bietet sich doch auch an.
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten Empty Re: Auswirkungen der Wasserqualität auf Bachblüten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten