Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Reinkarnation EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Reinkarnation EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Reinkarnation EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Reinkarnation EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Reinkarnation EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Reinkarnation EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Reinkarnation EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Reinkarnation EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Reinkarnation EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Reinkarnation EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Reinkarnation Vote_lcapReinkarnation Voting_barReinkarnation Vote_rcap 
Choron (515)
Reinkarnation Vote_lcapReinkarnation Voting_barReinkarnation Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Reinkarnation Vote_lcapReinkarnation Voting_barReinkarnation Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Reinkarnation Vote_lcapReinkarnation Voting_barReinkarnation Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Reinkarnation Vote_lcapReinkarnation Voting_barReinkarnation Vote_rcap 
Tigerin (199)
Reinkarnation Vote_lcapReinkarnation Voting_barReinkarnation Vote_rcap 
Tiffi (190)
Reinkarnation Vote_lcapReinkarnation Voting_barReinkarnation Vote_rcap 
Leoengel (188)
Reinkarnation Vote_lcapReinkarnation Voting_barReinkarnation Vote_rcap 
ramalon (158)
Reinkarnation Vote_lcapReinkarnation Voting_barReinkarnation Vote_rcap 
Mara (110)
Reinkarnation Vote_lcapReinkarnation Voting_barReinkarnation Vote_rcap 

Ähnliche Themen
Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 12 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 12 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Reinkarnation

4 verfasser

Nach unten

Reinkarnation Empty Reinkarnation

Beitrag von Tiffi So Feb 14, 2021 2:46 pm

Hallo an Alle,

mich beschäftigt seit einiger Zeit der Gedanke, ob wir bei einer erneuten Inkarnation in ganz anderen Körpern unterwegs sein können.
Könnte eine menschliche Seele beim nächsten Mal in der Hülle eines Tieres unterwegs sein. Oder ein Tier beim nächsten Mal als Mensch durch die Gegend laufen.
 
Könnte eine Baumseele beim nächsten Mal ein Stein sein oder anders herum.

Wir haben ja Fähigkeiten, die wir aus der letzten Inkarnation mitgenommen haben. Aber sind die menschlich oder sind da auch andere Fähigkeiten dabei.

Wenn ich das so mit mir abkläre, dann bin ich wohl immer als Mensch unterwegs gewesen. Zumindest mit Armen und Beinen.

Wie ist das mit Euch?
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Reinkarnation Empty Re: Reinkarnation

Beitrag von Choron So Feb 14, 2021 3:48 pm

Ich bin fast sicher, das es eine aufsteigende Entwicklung ist. Hin zum großen Ganzen. Eine Reinkarnation als Stein, Pflanze oder Tier würde dem entgegenstehen. Ich selbst kann mich auch nur an menschliche Inkarnationen erinnern, wobei ich öfter als Frau als als Mann wiederkam.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Reinkarnation Empty Re: Reinkarnation

Beitrag von Tautropfen So Feb 14, 2021 4:00 pm

Tiffi schrieb:Hallo an Alle,

mich beschäftigt seit einiger Zeit der Gedanke, ob wir bei einer erneuten Inkarnation in ganz anderen Körpern unterwegs sein können.
Könnte eine menschliche Seele beim nächsten Mal in der Hülle eines Tieres unterwegs sein. Oder ein Tier beim nächsten Mal als Mensch durch die Gegend laufen.
 
Könnte eine Baumseele beim nächsten Mal ein Stein sein oder anders herum.

Wir haben ja Fähigkeiten, die wir aus der letzten Inkarnation mitgenommen haben. Aber sind die menschlich oder sind da auch andere Fähigkeiten dabei.

Wenn ich das so mit mir abkläre, dann bin ich wohl immer als Mensch unterwegs gewesen. Zumindest mit Armen und Beinen.

Wie ist das mit Euch?

Hallo Tiffi,
sehr spannend.

Ich bin mir sicher, dass die Seele es sich aussucht als was sie inkarniert und dass eine Art Hierarchie von Stein zu Mensch bei mir jedenfalls nie existiert hat. Ich glaube, dass sich meine Seele einfach überlegt hat, welche Erfahrung sie als nächstes sammeln möchte und welcher Körper dafür am geeignetsten ist.

Als Kind habe ich sehr starke und leider schlimme Visionen von zwei Szenen gehabt, die mir dann so von einer spirituellen Person ohne Nachfrage als vorherige Leben geschildert wurden.
1. Wir waren drei junge Frauen und haben versucht aus einer Burg auszubrechen. Wir waren ein Mix aus Dienerinnen und Burgfräuleins (so definiert war es irgendwie nicht). Wir wurden gefangen genommen, ins Gefängnis gesteckt und zu Tode gefoltert.

2. Ich war eine schwarze Katze, die sehr schwer misshandelt wurde. Mein schwarzes Feel war mit meinem warmen Blut getränkt und dann, das spüre ich noch immer, wurde ich von einem Turm runtergeworfen. Direkt ins Feuer. 
Beide Ereignisse waren im sog. Mittelalter. Ich denke, das mit den Mädchen früher. 
Sie beschäftigen mich sehr. Du wirst lachen, aber wenn ich eine Katze, v.a. eine schwarze Katze sehe, fühle ich mich immer irgendwie im "Schmerzen" vereint. 

Es wäre mir wichtig, auch in nächsten Leben kreuz und queer zu inkarnieren, um alle Erfahrungen sammeln zu dürfen.
Übrigens: ich weiß, dass ich auch schon sehr schlimme Dinge getan habe in anderen Inkarnationen. Allerdings habe ich diese verangene Leben selbst durch tiefer Mediation gesehen und nicht sehr stark schon als Kind. Von dem her, sind die beiden aufgezählten Beispiele für mich, auch jetzt noch sehr wichtig.

@Choron Ich denke, dass im Großen Ganzen keine Hierachie vorhanden ist, wie wir sie kennen sondern dass es fließend ist. Nur meine Vermutung.

Alles Liebe
Tau
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Reinkarnation Empty Re: Reinkarnation

Beitrag von Choron Mo Feb 15, 2021 6:23 am

@Tautropfen

Metaphysisch betrachtet stützen viele Religionen die Theorie die ich habe. 

"Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde" Was so viel bedeuten kann/muss, das der Mensch einen göttlichen Funken in sich trägt und/oder mit dem was wir als Gott erfassen, verbunden ist. Alle Logen die ich kenne arbeiten daran, das was viele Menschen vergessen haben, wieder in den Focus zu rücken. Nähmlich den Menschen zur Quelle zurück zu bringen.

Auch ich habe einige Erinnerungen an frühere Leben. Aus meiner Sicht war ich immer ein Mensch, wenngleich man sich das Geschlecht oder den Kulturkreis in dem man wiederkommt nicht aussuchen kann.


Aber das ist nur eine Annahme, denn man kann weder das eine noch das andere je beweisen. Das ist eben Methaphysik.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Reinkarnation Empty Re: Reinkarnation

Beitrag von Tiffi Mo Feb 15, 2021 12:59 pm

Wenn man mal eine Tierseele war, dann müßte man ja auch Erinnerungen an das Jagd- und Essverhalten haben.

Wenn ich im TV Tierschutzfilme sehe kann es passieren, dass bei mir die Tränen laufen. Deshalb war ich aber nie so ein Tier.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, was mit dem Tier passiert ist, welches ich auf dem Teller habe.

Gestern kam z.B. so ein Unterweltfilm mit Kreaturen a la Hollywood. Da kamen denen Hörner aus dem Rücken und Hauer aus dem Kiefer. Es stellt sich bei mir dann die Frage ein, wie schlafen die oder wie knutschen die?
Sowas komisches war ich auch noch nicht in meinen Vorleben.

Daher teile ich die Meinung, daß eine Seele wohl immer die gleiche Hüllenart aussucht.

Dann habe ich aber eine erneute Frage. 
Kann die Hülle dann auch zwischen der Hautfarbe wählen ?
Ich war zumindest noch nicht tief dunkel.

Allerdings habe ich mal mit einer Holländerin geschrieben, die wußte das sie mal als Chinesin gelebt hat.

Habt ihr da Erinnerungen ?
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Reinkarnation Empty Re: Reinkarnation

Beitrag von Choron Mo Feb 15, 2021 1:12 pm

Ich war schon einmel eine Frau, dunkel. Wahrscheinlich irgendwo im Urwald. Einem "primitiven" Volk angehörend. Auch eine Frau in wüstenhafter Umgebung. Damals wurde ich gesteinigt, weil ich ein Kind bekommen habe.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Reinkarnation Empty Re: Reinkarnation

Beitrag von Tiffi Mo Feb 15, 2021 1:29 pm

Kannst du dich denn auch an Kindheiten erinnern.

Ich war auch mal Mann mal Frau und auch ein kleiner Junge. Ich hatte sogar verschiedene Berufe bzw. Tätigkeiten.
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Reinkarnation Empty Re: Reinkarnation

Beitrag von Choron Mo Feb 15, 2021 7:03 pm

Ja, ein Leben als 9 Jährige. Wohl in Schaooland oder Irland um 1500. Kein schönes Leben.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Reinkarnation Empty Re: Reinkarnation

Beitrag von EngelChristian Mo März 15, 2021 10:27 am

Ich habe bruchstückhafte Erinnerungen an so einige Inkarnationen auf dieser Erde, aber auch Erinnerungen an drei Inkarnationen anderswo im All. Es sind bestimmte Erlebnisse. Wiederkehrende Szenen. Zum Beispiel war ich in humanoiden Inkarnationen auf weibliche Beine fixiert, noch mehr auf Unterschenkel, ein Fetischist. So kamen bestimmte Szenen immer wieder: So sah ich, ich war Chinese, meine auserwählte Geliebte, mit nackten Beinen kniend im Freien. Eine andere Szene, es war auf einem Schloss: Meine Geliebte ging auf eine doppelseitige Tür zu, die Diener öffneten, wobei sie ihr Kleid hochzog und ich ihren weißen Strumpf sah. Aber es gibt auch andere Szenen wie die als römischer Soldat in Judäa in einem römischen Bad und bei der Himmelfahrt Jesu zum Beispiel. Oder Szenen aus München in der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg. Die meisten Erinnerungen kamen zu einer Inkarnation als Reptiloid.
EngelChristian
EngelChristian
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinkarnation Empty Re: Reinkarnation

Beitrag von Gast Mo Feb 07, 2022 12:29 pm

Ich denke, dass das Inkarnationsverfahren etwas komplizierter ist. Beispielsweise habe ich null Erinnerung in diesem Planeten je vorher inkarniert worden zu sein. Kann mich aber erinnern in Planeten mit anderen Regeln oder Technologie geboren zu sein. Die Körper waren nicht ganz unterschiedlich, aber gemäß meiner Ausrichtung passte ich nur in Körpern, die passiv energetisch kompatibel waren. Körper, die Energie empfangen müssen, um etwas Neues zu produzieren. Die Körper waren nicht total unterschiedlich von der Form zu menschlichen Körpern auf der Erde, aber sie waren von der Beständigkeit her unterschiedlich. Haut, Organe, Knochen, Blut, Härte, Farbe usw. Beispielsweise konnte ich CO2 atmen oder es war viel einfacher Energie in meinem Umfeld zu bewegen. Aber auch solche Körper konnten von Krankheiten heimgesucht werden, die Gesellschaften führten Kriege und es gab Experimente genau wie hier. Einige davon hatten auch katastrophale Folgen. Häufig wurde ich immer in Zeiten auf unterschiedlichen Planeten geboren worden, wo mit Krankheiten experimentiert wurde und Seuchen zu katastrophalen Folgen führten. Wenn ich es vergleichen müsste, ähnlich wie die Pest. Die haben dann immer zur kompletten Ausrottung der "Menschheit" geführt, da diese Krankheiten nicht natürlichen Ursprungs waren, sondern künstlich hergestellt.

Aber was ich im Bezug auf Inkarnation über die Tiere, Insekten oder die Flora der Planeten beobachten konnte, ist, dass jeder Planet bei dieser Art Lebewesen einen eigenen Inkarnationszyklus hat. Wenn wir die Erde als Beispiel nehmen, so sind die Tiere ein separater Zyklus, der eine riesige gesplittete Einzelseele ist, dessen Aufgabe die Erhaltung des intelligenten Lebens auf dem Planeten ist. Übernimmt der Mensch einige dieser Prozesse selber, sterben Rassen aus und neue Rassen werden geboren, die dem Menschen mehr einräumen, dadurch dass sie kleiner und ungefährlicher werden. 

So hat die Flora eine Seele, das Insektentum eine Seele, das Tierreich eine Seele und der Mensch eine Seele. Alles kann miteinander kommunizieren und hält sich gegenseitig im Gleichgewicht. Aber Inkarnation untereinander ist nur im eigenen Bereich möglich. Also Tierreich im Tierreich, Insekten unter Insekten, Pflanzen unter Pflanzen, Menschen unter Menschen. Auch Pflanzen, Insekten oder Tiere aus anderen Planetenkreisläufen können hier auf einmal Fuß fassen, wenn sie woanders aussterben und keine Möglichkeit haben eine neue Rasse zu bilden.

Deshalb begegne ich dem Leben auf jedem Planeten mit größtem Respekt und Liebe. Sie sind vom Typus und der Aufgabe her ein wenig unterschiedlicher als wir, aber immer noch Teil unserer Geschwister. 

Ich schließe dadurch aber nicht die Möglichkeit aus, dass etwas sich aus seinem Typus erhebt und in einen anderen Bereich inkarniert und Teil einer anderen Seelenaufgabe wird. Alles ist möglich.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reinkarnation Empty Re: Reinkarnation

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten