Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Vote_lcapWesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Voting_barWesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Vote_rcap 
Choron (515)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Vote_lcapWesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Voting_barWesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Vote_lcapWesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Voting_barWesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Vote_lcapWesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Voting_barWesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Vote_lcapWesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Voting_barWesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Vote_rcap 
Tigerin (199)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Vote_lcapWesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Voting_barWesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Vote_rcap 
Tiffi (190)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Vote_lcapWesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Voting_barWesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Vote_rcap 
Leoengel (188)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Vote_lcapWesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Voting_barWesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Vote_rcap 
ramalon (158)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Vote_lcapWesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Voting_barWesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Vote_rcap 
Mara (110)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Vote_lcapWesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Voting_barWesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Vote_rcap 

Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Choron Fr Dez 03, 2021 11:31 am

das Eingangsposting lautete :

@ramalon

Da hier ja eine Diskussion um Wesenheiten im Gange ist, möchte ich euch meine Sichtweise darstellen.


ramalon Akteptiert die Existenz von Energien, Wesen etc braucht er/sie nicht. Wo ist da der Unterschied? Im Grunde ist da keiner. Wesenheiten bestehen aus Energie, Gesister und Götter sowie Engel und was da alles ist, sind letztlich Energie. Aura ist auch nur ein Wort für eine Energie Wahrnehmung. Der eine nimmt das ganze rein energetisch war, der andere über das selbstgeformte Bild einer Aura oder eben als Wesenheit. Weil da koneplation mitspielt. Der eine riecht Energie, der andere sieht sie (evtl farbig) der andere spürt die Ausdehnung und stärke körperlich und wieder andere nehmen das ganze als Gestallt war.

Alles aber ein und das Selbe!

Na ja, nicht ganz. Energie kann auch eine "Wseele" haben, eine Prägung. Larven und Blockaden haben auch eine ihnen zu Grundeliegende Emotion oder Grundangst. Irgendwann wir die Energie "flügge" und ein Wesen entsteht.

Es gibt einen netten Spruch: "Götter enstehen durch ihre Anbeter". Ja, die Intension und Ausrichtung der Menschen schafft Götter mit einer definierten Prägung. Manche dieser Wesen wurden schon vor Jahrtausenden geschaffen. Kali, Hekate, Ishtar, Engelchen, Dämonen.... und seither sind sie autonom. Verfolgen die Pläne die man ihnen aufgeprägt hat.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Dux Bellorum mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten


Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Gast Mo Dez 13, 2021 8:27 pm

Ja, und diese Form ist keine Grenze, in dem du Energie ständig Energie zuführen musst um sie am Laufen zu halten? Und das kann man umgehen ohne den Körper zu ruinieren? Na das Geheimnis musst du mit mir teilen. Allein die Zeit, die ich dadurch gewinnen würde, wäre enorm. 

Hm, hast du schon mal dran gedacht, dass der Körper sich selbst betäubt, wenn er müde ist und schlafen möchte? Am nächsten Morgen sagen die Schmerzen wieder Kuckuck sobald die Verletzung gravierender ist. Für mich ist das ein völlig normaler physikalischer Prozess. 

Hahaha Grenzen existieren im "Kopf"! xD Na wenn du wüsstest! 

Na ja, ich rede nicht von den klassischen Grenzen topografischer Natur. Ich rede von den Grenzen, was möglich ist zu tun und was nicht möglich ist zu tun. Obwohl es auch topografische Grenzen im energetischen Bereich gibt, aber die trifft man eher selten. 
Wat? Die Natur ist voller Grenzen. Zum einen abhängig von Luft und zweitens abhängig von Schwerkraft. Einen in der Luft schwebenden Baum habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Und wenn wir schon dabei sind, lass mal die Erde nicht mehr rotieren, mal sehen wie schnell beide Hälften der Erde verbrennen. Die eine mit Feuer die andere mit Eis  
Sobald etwas von etwas anderem abhängig ist, ist das eine Grenze. Alles ist mit Grenzen versehen. Manche sind sehr weitläufig und manche sehr kurz und nah. 
Wenn man einen Finger verloren hat, wächst er nicht wieder nach. Da kannst du noch so sehr Selbstheilungskräfte haben. 

Häh? Hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Dass ich es sehr wohl versucht habe, aber nichts passiert ist? Ich kann elektrische Geräte beeinflussen (aber nicht alle) und sogar Druckwellen auslösen, aber hast du eine Ahnung, was für eine geballte Ladung Kraft und Emotion ich dafür benötige? Und selbst dann ist es nicht immer machbar. Denn ich muss so stark gestresst sein, dass mir egal ist, ob ich selbstzerstöre oder nicht. Sowas mache ich nicht im entspannten Zustand. Ich war dabei mich in mein Bettchen zu legen und schlafen zu gehen und hatte keine Lust auf Lichterspielchen. Und was mich wirklich nervt, ist etwas, das mich beim Schlafen stört. 

Hm. Ich mache auch Dinge, die Menschen nicht verstehen. Im schlimmsten Fall bin ich verrückt oder abergläubisch für andere. Sowas. 

Lol was? XD Du verstößt also gegen etwas? Wer das beurteilen will? Nun da ist tatsächlich so jemand, der das beurteilt, wenn gegen etwas verstoßen wird. Denjenigen juckt es nur null Komma überhaupt nicht, was auf der Erde getrieben wird. Und nö, es ist kein Mensch. Ich könnte einen Kontinent versenken und ich hätte gegen gar nichts verstoßen. Warum? Weil die Regeln es hergeben. Mit anderen Worten, du hast gar nicht die Möglichkeit gegen etwas zu verstoßen, weil die Regeln hier sehr großzügig sind. 

Nun ein Vergleich mit sich selbst ist nicht verkehrt. Am Ende will jede Existenz dasselbe. Am Anfang habe ich geglaubt, es gibt einen höheren Sinn. Tse, wie enttäuscht ich war, als mir die Wahrheit bewusst wurde. 

Hahahaha xD Wieso entmutigst du den Mann? Deiner Auffassung gibt es doch keine Grenzen und man müsste nur ausdauernd genug suggestieren, da kann es doch ruhig auch Geld mal vom Himmel regnen, oder? ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon Mo Dez 13, 2021 9:54 pm

@Bellatora,
 
du hast es falsch verstanden. In der Form bist du körperlos, ohne Ich. Also tot.
Diese Form, die wir innehaben, müssen wir Energie zuführen, denn es ist eine Illusion, die von Energie gespeist wird. Gibst du die Illusion auf, gibst du den Körper auf.
Sehe es als TV Bild, das lebt solange, solange man ihm Energie zuführt. Nimmst du die Energie weg, hast du kein Bild. Aber im Grunde ist das TV Bild auch nur Energie, nur in einer anderen Form.
 
Man betäubt den Körper nicht, sind keine Tabletten.
Man steigt aus, überlässt den Körper der Selbstheilung. Wenn du dann wach bist, haben sich die Schmerzen minimiert, nicht, dass die Schmerzen wie bei Pillen zurück sind.
Man kann auch die Schmerzen partiell beruhigen, indem man ihnen die Energie nimmt, dazu braucht man nicht einmal aussteigen.
 
Das mit den Lampen hatte ich so verstanden, dass es bei dir mit 17 Jahren passiert ist, danach nicht wieder.
 
Im Gegensatz zu dir, arbeite ich nicht mit starken Energien. Zumindest nicht psychisch.
Es ist mehr die Leichtigkeit des Seins.
Die größten Kräfte in allem, sind die kleinen Kräfte. Dummes Zeug, ist wieder der Mensch, der denkt, je mehr Kräfte eingesetzt werden, desto größer der Erfolg.
Um das Universum zu zerstören, bedarf ein nur die Umkehrung der Polarität der Energie.
Ein Elektron umkehren, der Rest folgt von alleine und Welt, die wir kennen, hört auf zu existieren.
Wenig Aufwand mit einer verheerenden Wirkung.
Es sind die leisen Töne, die die Musik machen, nicht die Lauten.
 
Mal wieder beim Schmuck, ich sehe es mir an und lasse es auf mich wirken.
Im Grunde bin ich mehr auf Leerlauf, wie auf Power.
Weil ich den Gegenstand wahrnehmen will, und nicht mich.
 
Oder Astralreisen. Lege alles ab, bin absolut frei und leicht, und lasse den Geist reisen.
Nehme nichts mehr wahr, habe keine Gedanken, keine Emotionen, alle Sinne sind abgeschaltet, keinen Körper mehr. Dann bin ich frei.
 
Oder in den Geist eines Anderen wechseln, suggestiv. Ist mehr die Leichtigkeit, wie die Brechstange.
Automaten und Geräte, mache mich in Gedanken frei von allem, und wechsle einfach.
Es ist nur Energie, die einen Takt abläuft. Nehme den Takt wahr, ändere ihn, und schaue, was zum Erfolg führt.
Der Aufwand von meiner Seite ist gering an Energieeinsatz. Egal was ist, denn es ist alles vorhanden.
Auch mit dem Hellsehen, oder Empath. Nehme mich da heraus, um das wahrzunehmen, was vorhanden ist.
Klingt abgefahren und durchgeknallt, ich weiß.
Nur ich habe eine Philosophie, bringt nichts, taugt nichts.
Mit Geistern kann ich nichts anfangen.
Beispiel habe in der Dritten Welt einiges aufgebaut, Wohnungen geschaffen, Arbeitsplätze, Unternehmen gegründet.
Von zuhause keine Kohle, keine Bildung. Also musste ich andere Möglichkeiten suchen um das zu erreichen. Also habe ich das genutzt was vorhanden ist.
Meine Eltern, mein Umfeld hat mich immer für durchgeknallt gehalten, aber ich habe immer meine Ziele erreicht. Mal als kleines Beispiel. Habe mir eine Wohnung gekauft, die haben mich für wahnsinnig erklärt. Mein Vater sagte mir, das wirst du im Leben nie bezahlen können, dann noch eine zweite in Marokko. Die dachten ich wäre jetzt ganz übergeschnappt.
Mein Vater hatte insoweit recht, als er sagte, das wirst du in deinem Leben nicht bezahlen können.
Ich brauchte 22 Monate für 2 Wohnungen um sie zu bezahlen.
Kein Leben. Dann Haus gebaut, Taxiunternehmen gegründet, in einer Fahrschule mit eingestiegen, Busunternehmen gekauft usw.
Geld beschaffen, Hellsehen, Zukunft erfassen, Hellsehen usw. Und es läuft seitdem ich mein Leben selber in die Hand genommen habe. Also mit der Volljährigkeit.
 
Im Gegensatz sehe ich die Leute, rennen zum Glauben, reden mit Geistern, mit Gott usw. und ihr Leben geht den Bach runter. Dann frage ich mich, was soll ich damit?
 
Das mit dem Glück und Geld vom Himmel fallen.
Kann man überall anwenden. Die Menschen sehen nur das, auf was sie warten.
Auf eine Vorstellung, eine selbst geschaffene Illusion.
Alles andere blenden sie aus.
 
Der Bekannte, dritte Welt, lebt jetzt am Strand, Frau und 3 Kinder.
Der hat keine seiner Chancen genutzt, weil er immer auf das Geld vom Himmel wartet.
Die Kinder hungern, haben keine Bildung usw. Er hat alle Möglichkeiten, die ihm gegeben waren, einfach versaut.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Gast Mo Dez 13, 2021 11:17 pm

Der Körper ist keine Illusion. Andernfalls wäre eine Zerstörung oder Stilllegung seiner Funktionen seinerseits nicht erforderlich um auszusteigen. 
Die Zufuhr von Energie um Energie am Laufen zu halten ist ein Prinzip, das auf den gesamten Planeten angewendet wird. Es soll uns was aufzeigen und garantiert nicht, dass es eine Illusion ist. Aber das ist nur meine Ansicht.

Der Körper betäubt sich selbst. Das musst du nicht mit Tabletten machen. Ist ein Hormon, das dich lähmt damit du dich im Schlaf nicht bewegst. Der Körper hat einige Stoffe mit dem er Schmerz selbst vorübergehend abschaltet. 

Ja ist richtig. Es ist nie wieder bei der Lampe passiert. Auf Lampen hatte ich noch nie Einfluss. Eher auf Geräte, die mit Software gesteuert werden. 
Heißt nicht, dass ich es nicht probiert habe. Wenn ich 100 Mal versuche eine Lampe zu steuern und es geht nicht, kann ich ausschließen, dass ich es war. Ich bin sowieso vorher nie auf die Idee gekommen eine Lampe zu steuern.

Ich arbeite grundsätzlich gar nicht mit irgendwas, wenn es keinen Grund dafür gibt. Mit starken Energien musste ich lernen umzugehen, schließlich hatte ich schon mal etwas, das in meinen Körper Platz nehmen wollte. Und nachts zu merken, dass man geschüttelt wird und man schon leicht über das Bett schwebt, ist schon erschreckend. Da hat man keine Zeit in Leichtigkeit zu verbringen, während einem das Gefäß geklaut wird. 

Oh. Die Zerstörung des Universums ist ja noch eine Ecke spannender. Damit dürftest du definitiv die Aufmerksamkeit eines persönlichen Urteils bekommen. Zu dumm dass es tatsächlich nicht mit der Umkehrung von Elektronen getan ist. Wenn es so einfach wäre, hätten das andere schon vor dir getan.
Und vielleicht liegt's an mir, aber ich habe noch nie einen leisen Ton inmitten einen lauten Ton wahrnehmen können. Ist das nicht der Grund, warum Leute immer lauter werden, wenn sie ihr Recht durchsetzen wollen? Es wäre mal ne nette Abwechslung wenn sie leiser statt lauter werden würden. 

Wat? Du lässt Schmuck auf dich wirken? Okay. Also ich bin ja zwar nicht so der Fan davon, aber wie du meinst. Oder ist das jetzt eine Metapher? Ich fürchte, ich bin hier schwer von capé gerade. 

Ich weiß. Ich sagte schon, dass deine Ausrichtung eher darauf bedacht ist, sich Vorteile zu verschaffen. Sie fühlt sich an wie eine Wand. Dort ist kein Platz für anderes. Einfach nur Herausforderung und Lösen. Obwohl du verlinken kannst, kannst du es nicht nachvollziehen. Stattdessen versuchst du es einfach nur zu korrigieren. Doch nur weil wir einen Zustand nicht nachvollziehen können, muss dieser nicht korrigiert werden. Er könnte eine Ergänzung sein, zu was wir später benötigen. 

Keine Ahnung. Es gibt bestimmt welche die freiwillig zum Glauben rennen und mit Toten sprechen. Ich für meinen Teil hätte mich gerne rausgehalten, aber man kriegt nicht immer das, was man will. 
Leben geht Bach runter? Also ich kann das für mich nicht behaupten. Klar, muss ich meine Zeit dann in drei Abteilungen einteilen, aber dafür habe ich auch Hilfestellung erhalten. Denn ich bin nicht immer völlig gelassen und ausgeglichen. In so einem Zustand habe ich dann trotzdem geistige Unterstützung und nicht immer wie eine Maschine funktionieren. 

Nun ja. Soviel zu Grenzen und regnendem Geld. 
Da verlass ich mich doch lieber auf den guten alten Verstand.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon Di Dez 14, 2021 7:22 am

@Bellatora,
 
Illusion!
Was ist eine Illusion.
Ein Traum z.B. ist eine Illusion, und er existiert nur so lange, wie du träumst.
Solange du ihm Energie zuführst. Ist damit begrenzt.
Das Leben beginnt mit der Geburt, endet mit dem Tod.
Es ist wie ein Traum, und begrenzt auf eine Zeit.
Du existierst so lange, wie du dem Leben Energie zuführst. Irgendwann ist auch dieser Traum vorbei.
Was ist Realität. Handy? Haus, Wohnung, Auto usw.? Alles von Menschen ausgedacht, erfunden. Eine selbst geschaffene Realität. Meine Realität unterscheidet sich in vielen Dingen von deiner.
Jeder ist individuell. So ist deine Realität nicht meine und umgekehrt.
Sterbe ich, stirbt meine Realität, stirbst du, stirbt deine. Nichts bleibt mehr. Also ausgeträumt.
Eine Illusion, da es nicht von Bestand ist.
 
In Bezug auf Steuern und Energie.
Wenn ich etwas mache, dann wiederhole ich es immer, um einen Zufall auszuschließen.
Hatte es ja mit dem Schmuck geschrieben, das, mit dem ich seit einem Jahr spiele.
Bin irgendwann auf den Trichter mit dem Schmuck gekommen, durch eine Bekannte, weil sie einen Ring haben wollte.
Hellsehen läuft es drüber. Ist aber nicht ganz so einfach, wie die meisten es sich vorstellen.
Brauche Eckdaten, also Wissen, was ich überhaupt mache und suche.
Also muss ich es erst einmal lernen, was, was ist. Mit diesem Wissen kann ich dann suchen.
Erster Ring, 10 Euro mit Transport, habe dafür 6800 Euro bekommen.
Habe das Geld genommen, ein Teil für Geräte ausgegeben, zum Testen und dann das Internet abgegrast. Habe den Gleichen Vorgang bestimmt 2000 Mal wiederholt. Mit dem Sehen und Kaufen.
Und es klappt, immer und immer wieder.
 
Das Gleiche hatte ich früher schon mit alten chinesischen Porzellan gemacht, mit Gemälden, geht aber auch bei Firmen gründen usw. Habe also relativ vieles gemacht, vieles ausprobiert.
Damit ich aus dem Selbstbetrug raus bin, denn etwas das man ständig wiederholen kann, ist irgendwann kein Zufall mehr.
Ist wie mit den Automaten, in Bezug Schmuck, wird langsam öde und ich verliere das Interesse.
 
Ob ich den Schmuck auf mich wirken lasse?
Zu einen sollte man wissen, was man macht, ist wie mit allem im Leben.
Also muss man erst einmal lernen, viel lernen.
Bernstein und deren Arten, Koralle, Edelsteine, Jade usw.
Was ist ein Rubin, welche sind künstlich, was ist eine Rosa Saphir, und kein Rubin usw.
Was ist ein natürlicher unbehandelter Rubin, wie werden diese Sachen gehandelt usw.
 
Dann Autobahngold, Russengold, ist Betrug usw.
Da kaufen Menschen Dinge für Preise, die jeder Logik wiedersprechen.
Ich habe die Mentalität eines Schrotthändlers. Gold z.B. sehe ich immer als Altgold.
Wenn ich also einen Ring sehe, 10 Gramm schwer, 585 Gold, hat er einen Altgoldwert von 300 Euro ca. Bin also bereit etwa 5 Euro dafür zu zahlen.
Habe Ring und Anhänger gekauft, die werden im Internet mit etwa 25.000 Euro gehandelt, Einkauf 11 Euro für mich. 100 Gramm Gold, für 3 Euro usw.
Der dickste Brocken war der Rubin, mit etwa 30 Millionen Euro, Einkauf 30 Euro.
Es gibt einen sehr guten Spruch den Einstein von sich gegeben haben soll.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
Bei dem Universum habe ich meine Zweifel.“
Und glaube mir, er hat so etwas von recht.
Hatte dann den Rubin aus Interesse zur Gemmologie. Das war ein Akt.
Zumindest ist er echt. Und so kommt man mit wenig Geld zu einem der größten Edelsteine der Welt.
Je größer ein Edelstein ist, desto weniger glauben die Menschen das er echt ist.
Hatte es mit den Grenzen der Denkweise geschrieben.
Dann sagen sie, kein Mensch würde so etwas verkaufen. 100 Jahre im Besitz gewesen, das Wissen verloren gegangen und dann wird es verramscht.
 
Und all das zusammengefasst, dann etwas Hellsehen, ich sehe, was es ist. Werfe einen Blick darauf.
Kaufe fast alles, nicht nur die Bringemänner.
Z.B. waren eine Kette, zwei Anhänger und ein Ring.
Habe 1 Euro dafür bezahlt. Waren künstliche rosa Saphire. Silberwert 20 Euro, die Steine noch einmal 600 Euro, also nehme ich so etwas mit.
 
So habe ich im Grunde ein Vermögen gebunkert, und mein Papi hat keinen Euro dazu bezahlt.
Hat mit im Grunde nichts gekostet, denn ich habe es von dem Verkauf des ersten Ringes für 10 Euro finanziert.
 
Aber bei mir ist das Problem, ich habe weiter kein Interesse an dem Zeug.
Es liegt jetzt rum. Genauso wie die vielen Chinesischen Vasen, die Gemälde usw.
War einfach mal wieder eine Übung.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Gast Di Dez 14, 2021 10:38 am

Wo fängt Realität an? Da, wo ich anfange zu existieren unabhängig meiner Form. Das Wort Illusion ist eine Illusion. Denn selbst eine Fata Morgana, die ich wahrnehme, war da und hat eine Ursache, warum sie da war. Die Information, dass ich sie wahrgenommen habe wurde somit gespeichert und als real eingestuft. Unabhängig Ursache und Klassifikation. 

Ach da, bist du mit dem Schmuck gewesen. 

Ja. Für mich sind Reichtümer und der ganze Spaß nicht viel wert. Solange respektvoll und liebevoll miteinander umgegangen wird, kann ich überall und ohne viel leben. Selbst bin ich in Armut am Anfang aufgewachsen. Und ich habe es sowieso nicht gerne soviel Kram um mich haben. Schon gar nicht so wertvolles Zeug. Ich werde es eh nicht mitnehmen, da wo ich irgendwann hingehe.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon Di Dez 14, 2021 11:36 am

@Bellatora,
 
Reichtümer sind relativ.
Bei mir liegt das Zeug rum, es hat seinen Zweck erfüllt.
Wie schon geschrieben, mich interessieren mehr die Möglichkeiten.
Und damit es nicht ein Zufall ist, wiederhole ich es immer und immer wieder.
Irgendwann ist es dann abgefakt, mir zu öde.
 
Hatte ja geschrieben, ich führe ein Leben, dass nicht unbedingt in die Norm passt.
Stehe mit dem Besen an der Straße, fege bei anderen Menschen die Straße, mähe Rasen usw.
Unterhalte mich mit den Leuten, tobe mit deren Hunde, laufe Jahrzehnte mit den gleichen Klamotten. Fahre mit einem 30 Jahre alten Fahrrad.
Schlappe auch so durch die Welt, sieht aus wie: Gebe nichts, bettle selber.
War mal mit dem Rucksack unterwegs, kostete 1000 DM, ist etwas länger her, für 2 Personen, 7 Wochen. Also sehr einfach gelebt, und noch 13.500 Kilometer abgerissen.
Sagte zu meinem Bekannten, lass uns mal im Club Med übernachten.
Hätte 250 Euro gekostet. Standen da mit unserem Rucksack und die haben uns behandelt wie Luft.
Sind dann in ein Hotel gegangen, das von 2 Frauen geführt wurde. 10 Euro die Nacht für 2 Personen, aber sehr herzlich, sauber und ordentlich.
Haben für 10 Euro besser gewohnt, wie da für 250 Euro. Weil mehr Herz in den Menschen war.
Luxus ist nicht mein Ding, wie schon geschrieben.
Stellst du etwas vor, erweisen sie dem Geld Respekt, stellst du nichts vor, zeigen die Menschen ihren wahren Charakter.
 
In Bezug auf Illusion kann man geteilter Meinung sein.
Ein Lebensweg, wie es viele Glauben, oder Karma, ist ein fester Weg, den ich beschreiten kann, aber nicht beeinflussen. Eine Illusion kann ich als Mensch in meinen Grenzen verändern.
Es ist nicht festgelegt.
So hatte ich schon sehr früh meine Ziele, meine Illusionen, meine Eltern hielten mich für einen Fantasten, aber ich habe mir mein Leben, also meine Illusion selber gestrickt.
Alles erreicht und alles bekommen, was ich wollte. So wurden meine Träume, zu meiner Realität.
Wie oft habe ich gehört, es ist unmöglich. Nur das sind Grenzen, die für mich nicht gelten, oder die ich gelten lasse. Unmöglich verdammt mich zur Untätigkeit. Unmöglich ist mir etwas, wenn ich alles darangesetzt habe, es möglich zu machen und es war nicht möglich.
Nur ich mache es, ich warte nicht, auf nichts und niemanden.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Gast Di Dez 14, 2021 6:44 pm

Ich denke, wenn man dich persönlich kennt, bist du ein ganz lustiger Geselle mit dem man auch viel Quatsch machen kann. ^^
Bin völlig deiner Meinung mit Ziele erreichen. Wenn ich etwas wirklich wollte, dann habe ich es auch erreicht. Ja, okay, manchmal gönnt mir das Universum nicht immer alles, aber dann kloppe ich halt dreifach solange bis ich bekomme, was ich möchte. 

Na ja. Zu schade, dass unsere Meinungen bezüglich Wesen oder energetische Intelligenzen auseinander gehen, aber das finde ich nicht weiter tragisch. 
Unabhängig von Glaube oder Wahrheiten am Ende zählt, was du bist.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon Di Dez 14, 2021 9:03 pm

@Bellatora,
 
als Mensch, bin ich für viele schwierig.
Das, was diese Normen angeht, bin ich gerne mal daneben.
Einigen Menschen ist es peinlich.
Gibt vieles, aus dem ich mir nichts mache, lasse mir nichts aufdrängen usw.
Entweder nimmt man mich so, wie ich bin, oder man lässt es.
Ich verlasse meinen Weg nicht, da kann man sich an mir die Zähne ausbeißen.
Eitelkeit z.B. ist nicht mein Ding, ich pfeife drauf, was die Menschen von mir denken.
Meine Lebensgefährtin sagte am Anfang zu mir: „Was denken die Nachbarn?“
Fragte sie, ob wir neue Nachbarn haben, die denken können.
Ich habe so meine Grundprinzipien. Bin ehrlich, stehle nicht, betrüge nicht, bin pünktlich usw.
Das sind so Dinge, die ich auch nicht mag, wenn sie diese mit mir machen.
Bin aber auch ehrlich, und sage was ich denke.
Wer meine Meinung nicht hören will, sollte nicht fragen.
War mal mit einer Bekannten einkaufen, die hatte eine Bluse an, sie fragte ob ich die Bluse leiden mag. Kenne ihre Reaktion, und fragte sie, was sie hören möchte, die Wahrheit oder eine Schmeichelei. Kommt nicht gut.
Aber das sind so Dinge, an denen ich kein Interesse habe. Soll jeder das anziehen was er mag.
Es ist seine Sache und dann akzeptiere ich das. Geht um den Menschen, nicht um das was er vorstellt, oder wie er sich gibt, was er hat. Das ist mir schlichtweg egal.
 
Eine andere Bekannte schmierte mir immer aufs Brot, dass sie studiert hätte, wohlhabend sei usw.
Sagte ihr, einem Schwein kann man ein Kleid von Chanel anziehen, es bleibt ein Schwein.
 
Das sind dann noch die harmlosen Dinge.
 
Hatte schon geschrieben, dass ich mit Straßenkindern gelebt habe, oder bei Millionärs zuhause war.
Habe mir von vielem ein Bild gemacht. In meiner Jugend hatte eine Bekannte ein Bordell, wenn sie besoffen war, machte ich den Tresen. Damit wusste ich, was so abgeht, und war nicht auf das vorurteilsbehaftete Gelaber der Menschen angewiesen.
Habe am Hafen gearbeitet, mache Gärten, Häuser streichen, Auffahrten verlegt, habe als Koch gearbeitet, 37 Jahre, war als Koch auf Schiffen zur Sail, habe in Gesellschaftswagen der Bundesbahn den Service für Unternehmen gemacht, als Koch und vieles mehr.
Kenne mich mit PC, Betriebssystemen, Handy, Netzwerk, Smart Home usw. aus.
Habe vieles gemacht, einfach nur, weil ich wissen wollte, was dahintersteckt.
Suche in allem den Nutzeffekt. War im Leben also nie festgelegt.
Aus all meinen Erfahrungen habe ich mir mein Leben gestrickt, dass mag ich, das nicht.
Luxus, ist relativ, ich koche mein Essen selber, da weiß ich was ich habe.
Essen gehen, enttäuscht mich oft, also lasse ich es. Ist für mich kein Luxus, sondern sehe es dann mehr als Strafe an.
Einige Menschen mögen Hotels, jeder wie er mag. Mich kann man damit jagen.
Ich lebe lieber frei und ungebunden, ohne Zwänge.
Meine Eltern z.B. haben mich mit dem genervt, was ich alles hätte haben können.
Nur sie leben für andere, ich habe das, was ich haben möchte, nicht die anderen.
Du weißt, großes Haus, Auto etc. Das von der Gesellschaft akzeptierte.
Ich bin faul, muss ich sagen. Habe mal einige Tage in einer Butze gewohnt, da hatte das Schlafzimmer 120qm. Wenn du nachts zu Toilette musst, brauchst du deine Wanderschuhe.
Kurze Wege haben ihren Vorteil, vor allen Dingen nachts, wenn man das warme Bett verlassen muss.
Also so bequem wie möglich, und effektiv wie möglich.
Kurze Wege, kleine Wohnung, kostengünstig, und Google zum Putzen.
Mehr will ich nicht. Haben können und haben wollen, sind da der Unterschied.
 
Oder ein Bekannter, Chinese, die bauen in Marokko die zweit größte Meerwasserentsalzungsanlage der Welt dort. Wollte mich vor seinen Karren spannen, könnte viel Geld verdienen.
Fragte ihm, was ich mit dem Geld solle. Für ein besseres Leben.
Sagte ihm, ich gammle jeden Tag 4 Stunden hier im Café herum, ohne Sorgen.
Dich jagt die Uhr, dich jagen die Termine, du kannst es dir nicht leisten, weil du auf der Jagd nach dem Geld bist. Hat er nicht gegriffen. Zum Abschied hatte ich ihm dann noch eine Vase geschenkt, die mehr Wert ist, wie meine Wohnung.
Er hatte auch das nicht begriffen. Habe einfach andere Werte.
Ich lebe das Leben, keinen Glauben, keine Normen, keine Störgefühle, keine Ängste.
Das Leben ist so einfach, man muss nur alles loslassen können, was belastet.
 
In Bezug auf Humor, kann nicht jeder vertragen.
Oft bin ich sarkastisch, halte dem Leben den Spiegel vor.
Auch das muss man verstehen.
Bin also nichts für Menschen mit Störgefühle, weil es mich nichts angeht.
In Bezug auf Glauben hast du Recht, es dreht sich um den Menschen, was er glaubt.
Man kann sich austauschen, aber ich lasse mich nicht nötigen.
Wenn mir jemand mit Karma droht, der Hölle usw. versucht er mich unter Druck zu setzten. Das mag ich nicht. Lasse mich psychisch nicht erpressen.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Choron Mi Dez 15, 2021 9:15 am

Auch hier, was hat der Beitrag für einen sinnbezogenen Teil?
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon Mi Dez 15, 2021 10:44 am

@Choron,
 
ist ein Teil der Selbsterkenntnis, oder Erkenntnis.
Das Ablegen von Emotionen und Störgefühlen, an Beispielen.
Sich von allem befreien, auch von Geistern etc.
Der Mensch, die Psyche, der Körper sowie alles Andere, stehen in einer Wechselwirkung.
Es hat also alles mit allem zu tun.
Menschen denken oft sehr monochrom, oder einfältig.
Ist wie das, das Außen der Mensch ist. Daran wird der Mensch gemessen.
Nur das hinter allem noch sehr viel mehr steckt, sieht kaum jemand.
 
Mache ich mich frei von Konventionen, den Geistern, dem Glauben, den Störgefühlen, so fange ich an, mich zu leben. Erkenne mich, was bin ich, was ist angetragen.
 
Du schreibst, du bist Empath, stellst dich selbst Infrage mit deinen Kommentaren oder Fragen.
Mir als Empath sind diese Dinge bewusst, dir anscheinend nicht.
Glaube und Psyche, Glaube und Ängste, Glaube und Geister.
Und unser ganzes Handeln, unsere Gedanken, wie wir uns geben, das Heucheln, sich selbst verleugnen, vorstellen was wir nicht sind, basiert auf den Glauben.
Was sagte einmal ein weiser Mann: Der Glaube ist nicht die Antwort auf das Elend auf der Welt, sondern die Ursache.
Nimmt man es auseinander, dann sind an keiner Krankheit mehr Menschen gestorben, wie am Glauben. Nichts hat mehr Elend über die Menschheit gebracht.
 
Wir haben im Moment Corona, gehen wir in der Zeit mal zurück.
Pest. Zum einen waren Kriege die Ursache, angezettelt vom Glauben, dann haben sie die Menschen geplündert, für ihre Selbstdarstellung. Die Menschen lebten im Dreck, hatten Hunger und waren krank. Die beste Basis für Krankheiten. Dann haben sie alles Wissen vernichtet, weil der Glaube einzig und allein mit dem Beten dafür zuständig war.
Und diese ganzen Angststörungen, ist vom Glauben hervorgerufen.
Angst vor dem Tod, mit Gott, Teufel, Verdammnis und Himmelreich.
Haben Engelchen geschaffen, um die 10 Gebote zu umgehen.
Geister als Besessen, wenn jemand ihnen nicht folgen wollte, Hexen, wenn sie die Autorität der Kirche untergruben.
Als Folge haben wir heute die Gier, die Minderwertigkeitskomplexe und die ganzen Störgefühle.
Ruinieren die Umwelt, die Mitmenschen, die Tiere, das Leben, den Planeten.
Lug, Betrug, Selbstbetrug, scheinheilig, Verdrängung usw. sind die Folgen.
Der Glaube schlechthin mit all seinen Folgen.
Und wenn es sich um einen einzelnen Menschen dreht, kann man nur aufzeigen, wie man aus dieser Falle entkommt.
Sollte dir aber als Empath alles bewusst sein, denn wer mit den Gedanken und Emotionen der Menschen konfrontiert wird, hat auch damit zu tun.
Ist halt sehr komplex der Mensch.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Dux Bellorum Sa Dez 25, 2021 9:05 pm

Herje, jetzt diskutiert der ramalon hier auch in diesem Forum mit seinem atheistischen Kram rum.
Da prügle ich mich doch lieber mit Choron verbal rum, weil wir unterschiedlicher Ansichten aufgrund der Pfade sind, die wir gehen. Alter Schwede, in diesem Fall stelle ich mich aber gerne an die Seite von Choron. Man, man... das ich das mal sagen werde  Shocked
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon Sa Dez 25, 2021 9:55 pm

Dux Bellorum schrieb:Herje, jetzt diskutiert der ramalon hier auch in diesem Forum mit seinem atheistischen Kram rum.
Da prügle ich mich doch lieber mit Choron verbal rum, weil wir unterschiedlicher Ansichten aufgrund der Pfade sind, die wir gehen. Alter Schwede, in diesem Fall stelle ich mich aber gerne an die Seite von Choron. Man, man... das ich das mal sagen werde  Shocked
@Dux,
 
na, alter Haudegen.
Wundert mich, dass ich dich hier im Forum treffe, da du dich ja ziemlich über andere Eso-Foren ausgelassen hast.
 
Atheistischen Kram. Denke mal, du hast von dem Kram, den du von dir gelesen gegeben hast, nicht die geringsten Verstanden.
Du hast in dem anderen Forum etwas über hochsensitiv eingebracht.
Verstanden hast du es nicht, denn das, was ich schreibe, fällt darunter.
 
Im Grunde läuft es in dem anderen Forum genau wie überall.
Wunschdenken, arbeiten mit Ängsten, Aberglaube etc.
Wie schon geschrieben, du verbreitest Ängste, ist dein Spielzeug.
Kannst du aber nur die Ängstliche mit erreichen.
 
Frage mich, ob du so etwas wirklich nötig hast, und wenn ja, mein Beileid.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Dux Bellorum Sa Dez 25, 2021 10:20 pm

ramalon schrieb:
Dux Bellorum schrieb:Herje, jetzt diskutiert der ramalon hier auch in diesem Forum mit seinem atheistischen Kram rum.
Da prügle ich mich doch lieber mit Choron verbal rum, weil wir unterschiedlicher Ansichten aufgrund der Pfade sind, die wir gehen. Alter Schwede, in diesem Fall stelle ich mich aber gerne an die Seite von Choron. Man, man... das ich das mal sagen werde  Shocked
@Dux,
 
na, alter Haudegen.
Wundert mich, dass ich dich hier im Forum treffe, da du dich ja ziemlich über andere Eso-Foren ausgelassen hast.
 
Atheistischen Kram. Denke mal, du hast von dem Kram, den du von dir gelesen gegeben hast, nicht die geringsten Verstanden.
Du hast in dem anderen Forum etwas über hochsensitiv eingebracht.
Verstanden hast du es nicht, denn das, was ich schreibe, fällt darunter.
 
Im Grunde läuft es in dem anderen Forum genau wie überall.
Wunschdenken, arbeiten mit Ängsten, Aberglaube etc.
Wie schon geschrieben, du verbreitest Ängste, ist dein Spielzeug.
Kannst du aber nur die Ängstliche mit erreichen.
 
Frage mich, ob du so etwas wirklich nötig hast, und wenn ja, mein Beileid.




@ ramalon

Stell dir vor, auf meinem Portal im Hexenforum, Schamanenforum, Magieforum, Reikiforum und Esoterikforum Dark Phönix wird auch Werbung für dieses Forum hier gemacht, da mich Tautropfen hier auch Werbung machen lässt. Findet man in meinem Portal unter den Links. Das habe ich von mir aus für das Forum von Tautopfen gemacht, da ich dieses Forum hier sehr schätze. Ich glaube nicht das unsere Tautropfen hier Deine Stänkereien und Art lange mitmacht. Du hast sogar hier mit Deiner Art die User gegen Dich aufgebracht. Dieses finde ich eher gesagt traurig.
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon Sa Dez 25, 2021 11:19 pm

Hi Dux,
 
das Forum das du bestreibst dient doch nur einen Zweck, um Geld zu verdienen.
Habe mal nachgelesen, was ihr so anbietet, ist enorm.
Das Problem dabei ist die Quantität.
Von der Art und dem Umfang, will man etwas gut machen, kann man ein oder zwei Fähigkeiten ausbauen. Mehr wird Quacksalberei.
 
Und du arbeitest mit Ängsten, mit den indirekten Drohungen die du mir geschrieben hast.
Gibt genug Menschen die das Glauben, davon lebt der ganze Glaube und macht Kasse.
 
Habe etwas in eurem Shop geschnüffelt, ist ja das volle Klischee der Esoterik.
Einfach niedlich, aber mehr auch nicht.
 
Wie in deinem Forum geschrieben, habe ich keine Hemmungen den Menschen auf die Füße zu treten, bin aber auch nicht beleidigt, wenn mir jemand das an den Kopf wirft, was er von mir hält.
Nur muss eben im Rahmen der menschlichen Kommunikation bleiben, und nicht ins Tierreich usw. abdriften.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Dux Bellorum Sa Dez 25, 2021 11:40 pm

ramalon schrieb:Hi Dux,
 
das Forum das du bestreibst dient doch nur einen Zweck, um Geld zu verdienen.
Habe mal nachgelesen, was ihr so anbietet, ist enorm.
Das Problem dabei ist die Quantität.
Von der Art und dem Umfang, will man etwas gut machen, kann man ein oder zwei Fähigkeiten ausbauen. Mehr wird Quacksalberei.
 
Und du arbeitest mit Ängsten, mit den indirekten Drohungen die du mir geschrieben hast.
Gibt genug Menschen die das Glauben, davon lebt der ganze Glaube und macht Kasse.
 
Habe etwas in eurem Shop geschnüffelt, ist ja das volle Klischee der Esoterik.
Einfach niedlich, aber mehr auch nicht.
 
Wie in deinem Forum geschrieben, habe ich keine Hemmungen den Menschen auf die Füße zu treten, bin aber auch nicht beleidigt, wenn mir jemand das an den Kopf wirft, was er von mir hält.
Nur muss eben im Rahmen der menschlichen Kommunikation bleiben, und nicht ins Tierreich usw. abdriften.

Ich halte das mal als Zitat fest, damit Du nicht abändern kannst. So kann sich Tautropfen von Deiner wahren Natur ein Bild machen.
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon So Dez 26, 2021 12:10 am

Dux Bellorum schrieb:
ramalon schrieb:Hi Dux,
 
das Forum das du bestreibst dient doch nur einen Zweck, um Geld zu verdienen.
Habe mal nachgelesen, was ihr so anbietet, ist enorm.
Das Problem dabei ist die Quantität.
Von der Art und dem Umfang, will man etwas gut machen, kann man ein oder zwei Fähigkeiten ausbauen. Mehr wird Quacksalberei.
 
Und du arbeitest mit Ängsten, mit den indirekten Drohungen die du mir geschrieben hast.
Gibt genug Menschen die das Glauben, davon lebt der ganze Glaube und macht Kasse.
 
Habe etwas in eurem Shop geschnüffelt, ist ja das volle Klischee der Esoterik.
Einfach niedlich, aber mehr auch nicht.
 
Wie in deinem Forum geschrieben, habe ich keine Hemmungen den Menschen auf die Füße zu treten, bin aber auch nicht beleidigt, wenn mir jemand das an den Kopf wirft, was er von mir hält.
Nur muss eben im Rahmen der menschlichen Kommunikation bleiben, und nicht ins Tierreich usw. abdriften.

Ich halte das mal als Zitat fest, damit Du nicht abändern kannst. So kann sich Tautropfen von Deiner wahren Natur ein Bild machen.
Hi Dux,
 
ich ändere nichts, und werde es auch nie machen.
Aber du hast insofern recht, einige Pappenheimer machen es gerne. Wollen es dann nicht geschrieben haben.
Mache aber auch keinen Hehl daraus, was ich von dieser Form der Esoterik halte.
Seriös ist es für mich nicht.
Wie schon so oft geschrieben, ein Schamane braucht 40 Jahre, bis er es einigermaßen draufhat.
Der macht aber auch nichts Anderes.
Esoterik bedient alles. Das Problem dabei ist, es handelt sich um Lehren, ganze Werdegänge.
Ein Buddhistischer Mönch braucht Jahrzehnte bis er einen bestimmten Status erreicht.
In der Esoterik sind es dann 3 Wochenenden.
Irgendetwas stimmt da nicht. Sollte dir dann auch auffallen.
Da wird einfach alles wahllos zusammengewürfelt.
Christentum, Hinduismus, Buddhismus, Heilen, Schamanismus und vieles mehr.
Nach dem Motto, viel hilft viel.
 
Nur in bestimmten Situationen, leider schon öfter erlebt, werden Menschen Opfer dieser Quacksalber. Sobald es Ehen ruiniert, die Gesundheit oder Menschen in den Tod treibt, dann wird es mehr als bedenklich.
Und sehr vieler dieser Menschen scheuen sich nicht, nur aus reiner Profitgier, das Leben anderer aufs Spiel zu setzen.
 
Auch diese Hexerei und Zaubertränke. Es gibt Tees zum Abnehmen, die haben schon zu Organschäden geführt. Alles schon gesehen.
Und das Schlimme ist dann, keiner dieser Angeblichen Heiler etc. übernimmt auch nur Ansatzweise die Verantwortung für das Handeln.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Choron So Dez 26, 2021 9:29 am

Dux Bellorum schrieb:Herje, jetzt diskutiert der ramalon hier auch in diesem Forum mit seinem atheistischen Kram rum.
Da prügle ich mich doch lieber mit Choron verbal rum, weil wir unterschiedlicher Ansichten aufgrund der Pfade sind, die wir gehen. Alter Schwede, in diesem Fall stelle ich mich aber gerne an die Seite von Choron. Man, man... das ich das mal sagen werde  Shocked

Lieber Dux, wir prügeln uns doch nicht!
Wie du schon sagtest gehen wir eben unterschiedliche Wege, zum selben Ziel.
Der dunklere Pfad ist halt nicht so ganz meiner. Der Lichte aber auch nicht. Laughing
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Dux Bellorum mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Choron So Dez 26, 2021 9:37 am

@ramalon

Leider muss ich schon sagen, dass deine Beiträge nichts kongretes zum Thema des Forums beitragen. Wie können alle Logen, Orden, Freifliegenden etc Unrecht haben und nur du im Besitz der "Wahrheit" sein. Kannst du Beweise vorlegen, das nur deine Ansichten stimmig sind?

Dann möchte ich dich doch um einen gemäßigteren Ton bitten. Ich weiß zum Streiten gehören immer Zwei, aber bisher bist du der Offensive und so manches kann der eine oder andere als Beleidigung ansehen.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Dux Bellorum So Dez 26, 2021 12:48 pm

Choron schrieb:

Lieber Dux, wir prügeln uns doch nicht!
Wie du schon sagtest gehen wir eben unterschiedliche Wege, zum selben Ziel.
Der dunklere Pfad ist halt nicht so ganz meiner. Der Lichte aber auch nicht. Laughing

Jeb, zumindest können wir gepflegt diskutieren oder wissen wann wir aufhören müssen.
Kann man ja von einer gewissen Person nicht behaupten. In einem Forum sollte voneinander
gelernt werden, auch sollte es ein Miteinander geben.


Choron schrieb:@ramalon

Leider muss ich schon sagen, dass deine Beiträge nichts kongretes zum Thema des Forums beitragen. Wie können alle Logen, Orden, Freifliegenden etc Unrecht haben und nur du im Besitz der "Wahrheit" sein. Kannst du Beweise vorlegen, das nur deine Ansichten stimmig sind?

Dann möchte ich dich doch um einen gemäßigteren Ton bitten. Ich weiß zum Streiten gehören immer Zwei, aber bisher bist du der Offensive und so manches kann der eine oder andere als Beleidigung ansehen.

Choron, ich kann Dich beruhigen, diese aggressive Art und Beleidigungen, sowie das er das alleinige Wissen besitzt, zieht er nicht nur hier ab, sondern auch in anderen Foren. Er geht auch nie auf die Themen ein, sondern zieht sein Ding konsequent durch. Vermutlich ist er auf Missionierungstour. In mehreren Foren wurde er schon verwarnt oder gesperrt. Er zieht da energetische Schwingungen auf sich und merkt es nicht als sogenannter Empath.

Liebe dunkle Grüße wünscht Dux )O(
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Dux Bellorum So Dez 26, 2021 1:15 pm

Choron schrieb:
Alles aber ein und das Selbe!

Na ja, nicht ganz. Energie kann auch eine "Wseele" haben, eine Prägung. Larven und Blockaden haben auch eine ihnen zu Grundeliegende Emotion oder Grundangst. Irgendwann wir die Energie "flügge" und ein Wesen entsteht.

Es gibt einen netten Spruch: "Götter enstehen durch ihre Anbeter". Ja, die Intension und Ausrichtung der Menschen schafft Götter mit einer definierten Prägung. Manche dieser Wesen wurden schon vor Jahrtausenden geschaffen. Kali, Hekate, Ishtar, Engelchen, Dämonen.... und seither sind sie autonom. Verfolgen die Pläne die man ihnen aufgeprägt hat.

Sehr schön beschrieben, hätte ich nicht besser gekonnt. Und wenn wir weiter überlegen, werden die Götter / Engel in den verschieden Kulturen nur anders benannt, wie Zum Beispiel Kali = Hekate = Hel usw., und die Namen durch die Anhänger etwas anders aufgeladen. Alle Religionen und Mythen sind sich sehr ähnlich, es geht von der Schöpfung bis hin zum Götterkrieg / Engelkrieg. Dieses könnte bedeuten, das sie immer wieder in verschiedenen Epochen / Kulturen  reinkarniert sind. So ist es nicht abwegig das sie unsere Schöpfer sind, da sie wesentlich älter wie die Erde sind, bzw. sein können.
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Choron So Dez 26, 2021 8:10 pm

Im Altgriechischen ist das Wort für Engel und Dämon sogar identisch = Daimos.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Choron So Dez 26, 2021 8:12 pm

Dux Bellorum schrieb:Choron, ich kann Dich beruhigen, diese aggressive Art und Beleidigungen, sowie das er das alleinige Wissen besitzt, zieht er nicht nur hier ab, sondern auch in anderen Foren. Er geht auch nie auf die Themen ein, sondern zieht sein Ding konsequent durch. Vermutlich ist er auf Missionierungstour. In mehreren Foren wurde er schon verwarnt oder gesperrt. Er zieht da energetische Schwingungen auf sich und merkt es nicht als sogenannter Empath.

Dachte ich mir. Danke für den Hinweis. Mal sehen was Tau dazu sagt. Ich moderiere nur diese Rubrik. Twisted Evil
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Dux Bellorum So Dez 26, 2021 8:16 pm

Choron schrieb:Im Altgriechischen ist das Wort für Engel und Dämon sogar identisch = Daimos.

Jeb und als erstes stand es nur für einen Verstorbenen / Seele. Die negative Besetzung für den Dämon, kam erst später auf.
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon Mo Dez 27, 2021 7:24 am

@Choron,
 
bevor hier weitere Missverständnisse auftauchen.
Ich unterscheide zwischen Glauben und Lehren.
Alles was aus dem Buddhismus, Hinduismus und Artverwandte kommt sind Lehren.
 
Gott, Geister und Co. ist Glaube.   
 
Hast du evtl. mitbekommen, in Bezug auf Schamanen.
Für mich eine Lehre wie ein Arzt, mit ebenso viel Berufserfahrung.
 
Es geht um das Leben, den Menschen dabei, die Gesundheit.
Jeder der meint das anfassen zu müssen, sollte Erfahrung damit haben.
 
Jetzt wenn du schreibst, ich sei am Thema vorbei.
 
Wie du mittlerweile festgestellt hast, arbeite ich gerne mit Beispielen.
Hat jetzt nicht mit der Esoterik zu tun, sondern mit dem am Thema vorbei.
Wirkungsweise.
Marokko, am Strand ein alter Mann verkaufte Mandarinen für Kilo 1 Euro.
Einige Frauen regten sich auf, weil sie die Dinger auf dem Basar (Souk) für 30 Cent bekommen.
Soweit alles richtig.
Jetzt kommt aber die Tiefe dazu. Hatte den Frauen erklärt, dass der Mann erst deas Obst holen muss, dann Gebühr zahlen, und wenn er dann sein Obst den Tag über verkauft hat, hat er 5 Euro verdient.
Er bettelt nicht, er klaut nicht, er arbeitet. Daher kommt dann der Preis zustande.
 
Und hinter allem, steckt mehr, wie nur das Oberflächliche, denn ich versuche alles zu erfassen.
Nur leider habe ich festgestellt, dass bei vielen Menschen, die Tiefe nach dem ersten Gedankengang aufhört. Und im Grunde sind sie auch nicht daran interessiert.
 
Dazu wieder ein Beispiel:
Bekannte hatte vor Jahren im TV gesehen, dass jemand Internet im Auto auf seinem Notebook hatte.
Das wollte sie auch.
Hatte es ihr erklärt, dass sie ein Notebook braucht, dass dafür ausgelegt ist.
Sim-Karte usw.
Ihr Kommentar, der im Auto hatte das aber auch.
Hatte zwar vieles gefragt, hat sie aber nicht interessiert.
Wollte auf ihrem Zuse Z1. Internet haben, umsonst, ohne denken, ohne etwas dafür zu tun.
 
Das sind für mich Menschen, die einfach nur flach denken.
 
Verstehst du. Deswegen sieht es bei mir aus, als wenn ich vom Thema abkommen, aber ich versuche viele relevante Komponenten einzubeziehen, weil es für mich dazu gehört.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Choron Mo Dez 27, 2021 9:53 am

@ramalon


bevor hier weitere Missverständnisse auftauchen.
Ich unterscheide zwischen Glauben und Lehren.
Alles was aus dem Buddhismus, Hinduismus und Artverwandte kommt sind Lehren.
 
Gott, Geister und Co. ist Glaube.   

Beides nicht beweißbar und der Metaphysik zu zu ordnen. Dann gibt es deiner These nach auch keine Engel?

Egal ich für meinen Teil breche die Diskussion ab, da du keinen Bezug zur Magie oder Esoterik lieferst, nur Beispiele ohne erkennbaren Bezug dazu.

Nun eine Ansage, auch wenn ich Tau da auf die Füße trete. In den Forenbereichen in denen ich moderiere will ich keine Posting mit nichts sagendem Inhalt mehr lesen. Das betrifft den Bereich "Magie" und "Unser kleines Zauberbuch". Jeden Beitrag der nichts zum Forenthema beiträgt werde ich in den beiden Rubriken löschen, ohne weiteren Kommentar!
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Dux Bellorum mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Tautropfen Sa Jan 08, 2022 4:35 pm

Choron schrieb:@ramalon


bevor hier weitere Missverständnisse auftauchen.
Ich unterscheide zwischen Glauben und Lehren.
Alles was aus dem Buddhismus, Hinduismus und Artverwandte kommt sind Lehren.
 
Gott, Geister und Co. ist Glaube.   

Beides nicht beweißbar und der Metaphysik zu zu ordnen. Dann gibt es deiner These nach auch keine Engel?

Egal ich für meinen Teil breche die Diskussion ab, da du keinen Bezug zur Magie oder Esoterik lieferst, nur Beispiele ohne erkennbaren Bezug dazu.

Nun eine Ansage, auch wenn ich Tau da auf die Füße trete. In den Forenbereichen in denen ich moderiere will ich keine Posting mit nichts sagendem Inhalt mehr lesen. Das betrifft den Bereich "Magie" und "Unser kleines Zauberbuch". Jeden Beitrag der nichts zum Forenthema beiträgt werde ich in den beiden Rubriken löschen, ohne weiteren Kommentar!


Guten Nachmittag,
Choron hat recht!
Damit das hier nicht ausartet werde ich diesen Beitrag schließen.

Ich bitte eindringlich um eine respektvolle Verhaltensweise und einer höflichen Ausdrucksweise. Diesbezüglich möchte ich auf die Forenregeln verweisen!
Wir sind alle erwachsene und hoffentlich vernunftgesegnete Menschen und sollten uns auch dementsprechend benehmen. Ein Forum - auch kein spirituelles Forum - ist nicht der Ort für einen Emotions- und Gewaltexudus.
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? - Seite 2 Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten