Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Wie oft, wie lange meditiert ihr? EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Wie oft, wie lange meditiert ihr? EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Wie oft, wie lange meditiert ihr? EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Wie oft, wie lange meditiert ihr? EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Wie oft, wie lange meditiert ihr? EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Wie oft, wie lange meditiert ihr? EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Wie oft, wie lange meditiert ihr? EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Wie oft, wie lange meditiert ihr? EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Wie oft, wie lange meditiert ihr? EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Wie oft, wie lange meditiert ihr? EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Wie oft, wie lange meditiert ihr? Vote_lcapWie oft, wie lange meditiert ihr? Voting_barWie oft, wie lange meditiert ihr? Vote_rcap 
Choron (515)
Wie oft, wie lange meditiert ihr? Vote_lcapWie oft, wie lange meditiert ihr? Voting_barWie oft, wie lange meditiert ihr? Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Wie oft, wie lange meditiert ihr? Vote_lcapWie oft, wie lange meditiert ihr? Voting_barWie oft, wie lange meditiert ihr? Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Wie oft, wie lange meditiert ihr? Vote_lcapWie oft, wie lange meditiert ihr? Voting_barWie oft, wie lange meditiert ihr? Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Wie oft, wie lange meditiert ihr? Vote_lcapWie oft, wie lange meditiert ihr? Voting_barWie oft, wie lange meditiert ihr? Vote_rcap 
Tigerin (199)
Wie oft, wie lange meditiert ihr? Vote_lcapWie oft, wie lange meditiert ihr? Voting_barWie oft, wie lange meditiert ihr? Vote_rcap 
Tiffi (190)
Wie oft, wie lange meditiert ihr? Vote_lcapWie oft, wie lange meditiert ihr? Voting_barWie oft, wie lange meditiert ihr? Vote_rcap 
Leoengel (188)
Wie oft, wie lange meditiert ihr? Vote_lcapWie oft, wie lange meditiert ihr? Voting_barWie oft, wie lange meditiert ihr? Vote_rcap 
ramalon (158)
Wie oft, wie lange meditiert ihr? Vote_lcapWie oft, wie lange meditiert ihr? Voting_barWie oft, wie lange meditiert ihr? Vote_rcap 
Mara (110)
Wie oft, wie lange meditiert ihr? Vote_lcapWie oft, wie lange meditiert ihr? Voting_barWie oft, wie lange meditiert ihr? Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Wie oft, wie lange meditiert ihr?

3 verfasser

Nach unten

Wie oft, wie lange meditiert ihr? Empty Wie oft, wie lange meditiert ihr?

Beitrag von Tautropfen So Aug 23, 2015 10:42 pm

Hallo würde mich mal interessieren wer von euch meditiert und wenn wie oft und wie lange?

Ich meditiere nicht sehr oft, muss ich zugeben obwohl es mir gut tun würde.  Rolling Eyes Ich verschlafe es einfach :oops: Aber ich weiß, dass es ziemlich gesund sein soll.
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wie oft, wie lange meditiert ihr? Empty Re: Wie oft, wie lange meditiert ihr?

Beitrag von Mechanicus So Jun 21, 2020 9:09 pm

Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zur Meditation. Ob ich zum Meditieren wirklich in der Lage bin hängt stark von meiner inneren Konstitution ab. Es gibt Phasen in denen ich dermaßen erschöpft und überreizt bin, dass sich die Meditation ins Gegenteil verkehrt. Ich erleide dann unerträglichen Juckreiz und das "Restless leg" Syndrom bis ich denke es zerreißt mich.
In besseren Phasen wirkt die Meditation zentrierend und reinigend auf mich. Allerdings registriere ich außer der seelischen Hygiene keinerlei Änderungen meiner mentalen Fähigkeiten obwohl ich streckenweise viel geübt habe. Für mich scheint Meditation einfach eine psychische Technik zu sein.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wie oft, wie lange meditiert ihr? Empty Re: Wie oft, wie lange meditiert ihr?

Beitrag von Choron Mo Jun 22, 2020 6:09 am

Früher habe ich mehr meditiert. Derzeit eigendlich gar nicht mehr. Ich sehe die Übungen mit Visualisierung und Energiefluss als Meditation an. Dabei verändert sich auch mein Atemrythmus und die Gedanken "beruhigen sich".
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Wie oft, wie lange meditiert ihr? Empty Re: Wie oft, wie lange meditiert ihr?

Beitrag von Mechanicus Mo Jun 22, 2020 7:18 am

Ich finde auch, die Energiearbeit hat viele Anteile der Meditation. Letztlich stellt sich auch hier eine Gedankenleere ein. Bei der Energiearbeit durch Visualisierung und bei der Meditation durch Konzentration auf die Atmung.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wie oft, wie lange meditiert ihr? Empty Re: Wie oft, wie lange meditiert ihr?

Beitrag von Choron Mo Jun 22, 2020 7:57 am

Mechanicus schrieb:Ich finde auch, die Energiearbeit hat viele Anteile der Meditation. Letztlich stellt sich auch hier eine Gedankenleere ein. Bei der Energiearbeit durch Visualisierung und bei der Meditation durch Konzentration auf die Atmung.

Du wirst feststellen, das die Gedankenleere nur von wenigen erreicht wird, selbst durch intensives meditieren.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Wie oft, wie lange meditiert ihr? Empty Re: Wie oft, wie lange meditiert ihr?

Beitrag von Gast Mi Okt 06, 2021 6:41 pm

LOL Gedankenleere erreiche ich auch häufig ohne Meditation xD

Ich habe leider nicht so oft Zeit zum Meditieren, aber wenn ich es mache, ist es üblicherweise eine Stunde. Mit weniger komme ich nicht in meinen Energiefluss rein und mit mehr droht das Schlafeland. *grins*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie oft, wie lange meditiert ihr? Empty Re: Wie oft, wie lange meditiert ihr?

Beitrag von Mechanicus Do Okt 07, 2021 9:56 am

Ich brauche mindestens 45 Minuten um überhaupt einem meditativen Zustand nahe zu kommen. Meistens bin ich bis dahin schon eingeschlafen.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wie oft, wie lange meditiert ihr? Empty Re: Wie oft, wie lange meditiert ihr?

Beitrag von Choron Do Okt 07, 2021 3:08 pm

Wie oft?

Nun, ich meditiere wenn ich es brauche.

Wie lange?

Meist so lange bis der gewünschte Effekt auftritt.

Rein zu kommen dauert nur wenige Sekunden.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Wie oft, wie lange meditiert ihr? Empty Re: Wie oft, wie lange meditiert ihr?

Beitrag von Gast Do Okt 07, 2021 10:15 pm

Wow, Mechanicus! Das kommt meiner Meditationsspanne schon sehr nahe. ^^

Choron, wann brauchst du Meditation? 
Aber ist die Dauer bis der gewünschte Effekt eintritt nicht die Dauer um reinzukommen?
Würde bei dir bedeuten es dauert nur ein paar Sekunden? Hut ab. Ich glaube, diese Schnelligkeit werde ich nicht mehr in diesem Leben schaffen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie oft, wie lange meditiert ihr? Empty Re: Wie oft, wie lange meditiert ihr?

Beitrag von Choron Fr Okt 08, 2021 6:10 am

Choron, wann brauchst du Meditation?

In spirituellen Unterhaltungen oder wie jetzt wenn ich das tippe.
Um intuitiven Zugang zu finden.
Um anderen das ausspähen zu verwehren.
uvm


Aber ist die Dauer bis der gewünschte Effekt eintritt nicht die Dauer um reinzukommen?


Mein Ziel ist Gedankenleere, denn in ihr ist man am intuitivsten. Gnostiker haben das als "dem nächst Möglichen Kontaktpunkt zur Göttlichkeit" definiert. Leider gibt es zur Gedankenleere nicht viel Material, das zumeist sogar noch unter verschluß ist. Die Rosenkreuzer handen das in einer öffentlichen Schrift auf einer 1/4 A4 Seite ab. Die Freimaurer haben dafür einen anderen Begriff usw.

Warum strebe ich diesen Zustand an? Weit man nicht mehr interpretiert und einem zeitlosen Wissen, zu dem jeder Zugang haben kann, am nächsten ist. Das kann ich sagar im "Wachzustnd" und in Gesprächen mit anderen spüre ich worin die für mich wichtigen "Korrekten" Antworten oder Fragen liegen. Läßt sich verdammt schwer beschreiben, was in den Zustand passiert.


Würde bei dir bedeuten es dauert nur ein paar Sekunden? Hut ab. Ich glaube, diese Schnelligkeit werde ich nicht mehr in diesem Leben schaffen.


2 bis 3 Atemzüge und ich bin im Zusatnad der Gedankenleere. Dabei entspannen alle Muskeln und der Punls sinkt etwas ab. Die Atmung wird flacher. Ziel ist es eben die Gedankenleere zu erreichen.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Wie oft, wie lange meditiert ihr? Empty Re: Wie oft, wie lange meditiert ihr?

Beitrag von Gast Fr Okt 08, 2021 1:51 pm

Na, das hört sich aber traurig an. =(
Wenn ich meditiere, dann um mich selbst in Einklang und Gleichgewicht zu bringen. Mich von Zwängen und negativen Mustern zu befreien. Aufzuatmen und mit mir und der spirituellen Welt und positiven Quelle zu verbinden. 
Wurdest du schon so oft "ausgespäht"?

Hm. Ich verstehe. Vielen Dank für deine Antworten ^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie oft, wie lange meditiert ihr? Empty Re: Wie oft, wie lange meditiert ihr?

Beitrag von Choron Sa Okt 09, 2021 4:08 pm

Bellatora schrieb:Na, das hört sich aber traurig an. =(
Wenn ich meditiere, dann um mich selbst in Einklang und Gleichgewicht zu bringen. Mich von Zwängen und negativen Mustern zu befreien. Aufzuatmen und mit mir und der spirituellen Welt und positiven Quelle zu verbinden. 
Wurdest du schon so oft "ausgespäht"?

Hm. Ich verstehe. Vielen Dank für deine Antworten ^^

Warum traurig? Ich erreiche das was ich will sehr schnell. Dann bin ich im Gleichgewicht und stehe mit meinem hihen Selbst in Verbindung.

Man kann sich nie völlig von Zwängen und Mustern befreien. Viele glauben das, doch sie brechen immer wieder durch. Man muss sich mit ihnen Arrangieren Wink

Ausgespät, nun 2 bis 3 mal einmal sehr exessiv.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Wie oft, wie lange meditiert ihr? Empty Re: Wie oft, wie lange meditiert ihr?

Beitrag von Gast Di Okt 12, 2021 2:00 pm

Na ja, ja schon, aber das hörte sich jetzt irgendwie an als ob du dich ständig vor jemanden in Acht nehmen musst, wenn du das benutzt. Also quasi nur aus dem Grund sich vor anderen zu schützen. 
Da bin ich ganz froh, dass ich einen intuitives Alarmsystem dafür habe. Wenn ich einen Namen lese oder eine Person sehe, spüre ich meistens ein starkes schlechtes Gefühl, wenn es eine Person ist, die schädlich unterwegs ist. 

Hm, Ja, das ist richtig. In meiner Meditation löse ich mich temporär von all dem und erreiche einen friedlichen und freien Zustand, in dem meine Energie frei fließen kann. 

Wie hast du gemerkt, dass du ausgespäht wurdest? Eher energetisch oder hat dir die Person selber was gesagt?

Oh Ja, falls es nicht zu sehr Off-topic ist: 
Hast du schon mal im meditativem Zustand was Kinetisches gemacht? (Telekinese etc.)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie oft, wie lange meditiert ihr? Empty Re: Wie oft, wie lange meditiert ihr?

Beitrag von Choron Di Okt 12, 2021 4:14 pm

Na ja, ja schon, aber das hörte sich jetzt irgendwie an als ob du dich ständig vor jemanden in Acht nehmen musst, wenn du das benutzt. Also quasi nur aus dem Grund sich vor anderen zu schützen. 
Da bin ich ganz froh, dass ich einen intuitives Alarmsystem dafür habe. Wenn ich einen Namen lese oder eine Person sehe, spüre ich meistens ein starkes schlechtes Gefühl, wenn es eine Person ist, die schädlich unterwegs ist.

Nein, ich muss mich so nicht dauerhaft schützen. Dafür habe ich einen anderen "Mechanismus". Wink

Ein "Alarmsystem" habe ich auch. Funktioniert aber etwas eigenwillig. Meine Helfer zwigen mich in eine Gedankenleere. wenn jemand versucht mich auszuspähen.


Wie hast du gemerkt, dass du ausgespäht wurdest? Eher energetisch oder hat dir die Person selber was gesagt?

Wir eine Freundin und ich waren zu Gast bei einem ESO Treffen. Wir kannten die nicht und die uns nicht. Bei Angelika und mir kam es dann zeitgleich zu dem Effekt, das unsere Helfer eine Gedankenleere erzeugten. Sehr ungewöhnlich, denn sonst tun sie nichts ohne uns vorher zu fragen. Dann stand einer der Gäste auf und ging kurz raus. Alles war wieder normal. Er kam zurück und wieder Gedankenleere. Dann ging er wieder. Kam nochmal und das selbe Spiel. Diesmal gingen er und eine junge Dame raus. Als sie wieder rein kamen, musste ich sie ansprechen. Warum espert ihr bei uns? Antwort: Wir wollten wissen mit wem wir es zu tun haben. Also quasie zugegeben. Später stellte sich heraus, das es eine kleine Gruppe der Thelema Society war.

Hier ein Link auf einen Taz Artikel: https://taz.de/!341289/

Mit denen hatten wir dann noch länger in unangenehmer Weise zu tun.


Hast du schon mal im meditativem Zustand was Kinetisches gemacht? (Telekinese etc.)

Zählt das drehen eines EgelyWheels dazu?
Ja, verschidenes. Erschaffung von künstlichen Elementaren, Übertragung von Farben (einfache Telepathie), bilden von Schutzkugeln etc.

Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Wie oft, wie lange meditiert ihr? Empty Re: Wie oft, wie lange meditiert ihr?

Beitrag von Gast Mo Okt 18, 2021 9:46 am

Wow. Schon dreist von diesen Leuten. Also bei dir wird Gedankenleere dann erzeugt. Auch praktisch. Ich hätte vermutlich direkt bei Vereinbarung des Treffens einen Alarm gemerkt. Äußert sich bei mir wie ein fühlbarer Stich und ich wäre dann gar nicht erst hingegangen. 

Das tut mir natürlich leid, dass ihr sogar danach noch Probleme mit denen hattet. Ich frag mich immer, was mit solchen Leuten los ist.

Oh, ja das tut es. Cool! Bei mir geht das auch. Es gibt wohl unterschiedliche Arten diese zu erzeugen. Bei mir ist es einfacher die Energie zu steuern, die in Wind oder Elektrik vorhanden ist  Aber 100% Kontrolle habe ich nicht. Manchmal taucht das auch stressbedingt auf, das konnte ich bisher nicht ganz in den Griff kriegen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie oft, wie lange meditiert ihr? Empty Re: Wie oft, wie lange meditiert ihr?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten