Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Meerjungfrauen EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Meerjungfrauen EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Meerjungfrauen EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Meerjungfrauen EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Meerjungfrauen EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Meerjungfrauen EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Meerjungfrauen EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Meerjungfrauen EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Meerjungfrauen EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Meerjungfrauen EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Meerjungfrauen Vote_lcapMeerjungfrauen Voting_barMeerjungfrauen Vote_rcap 
Choron (515)
Meerjungfrauen Vote_lcapMeerjungfrauen Voting_barMeerjungfrauen Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Meerjungfrauen Vote_lcapMeerjungfrauen Voting_barMeerjungfrauen Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Meerjungfrauen Vote_lcapMeerjungfrauen Voting_barMeerjungfrauen Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Meerjungfrauen Vote_lcapMeerjungfrauen Voting_barMeerjungfrauen Vote_rcap 
Tigerin (199)
Meerjungfrauen Vote_lcapMeerjungfrauen Voting_barMeerjungfrauen Vote_rcap 
Tiffi (190)
Meerjungfrauen Vote_lcapMeerjungfrauen Voting_barMeerjungfrauen Vote_rcap 
Leoengel (188)
Meerjungfrauen Vote_lcapMeerjungfrauen Voting_barMeerjungfrauen Vote_rcap 
ramalon (158)
Meerjungfrauen Vote_lcapMeerjungfrauen Voting_barMeerjungfrauen Vote_rcap 
Mara (110)
Meerjungfrauen Vote_lcapMeerjungfrauen Voting_barMeerjungfrauen Vote_rcap 

Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Meerjungfrauen

3 verfasser

Nach unten

Meerjungfrauen Empty Meerjungfrauen

Beitrag von Tautropfen Sa Okt 29, 2016 4:48 pm

Hallo  :very happy:

Es gibt einen Mythos der mich sehr fasziniert. Das ist der der #Meerjungfrauen

Unzählige Geschichten und Mythen ranken sich um diese Wesen seit Odysseus. Viele Sichtungen von bösen und guten Meerjungfrauen haben Wissenschaftler auf den Plan gerufen und doch ist man sich nicht einig. 

Eine sehr gute Doku über Meerjungfrauen hat das Thema genau aufgegriffen, es wurden verschiedene Funde gemacht, die man allesamt unter Verschluss halten wollte und will. 


Was haltet ihr davon?
Denkt ihr, dass es sie gibt oder nicht? 

Bin sehr gespannt auf eure Antworten Smile :baden:


Kurzum endet der Film mit folgender Theorie: 
Vor Millionen von Jahren ging eine Gruppe Menschen aufgrund von Nahrung und Sicherheit ins Wasser (wie das Tier das zum Delphin wurde) und blieb dort. In all den Jahren hat sich daraus die sog. Meerjungfrau gebildet, die aber keine Haare hat, weil sie sie nicht braucht, sondern mehr wie ein Wassermensch und wie ein Fisch ausgebildet ist.  :shock: Suspect Mit eigenen Organen, die wir nicht haben und Fischschwanz, der sie schneller machen lässt. Außerdem nutzen sie aber Waffen um Fische zu erledigen, denn genau als die Gruppe ins Wasser ging begann dies mit den Werkzeugen. 

Na was meint ihr?
Die Erklärungen sind wohl ziemlich biologisch und wissenschaftlich. Der Film ist echt gut!
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Meerjungfrauen Empty Re: Meerjungfrauen

Beitrag von Scorpio90 So März 12, 2017 4:09 pm

Diese Dokumentation habe ich auch angeschaut und mich zudem noch mit anderen Artikeln und Theorien dazu befasst. 

Ich bin inzwischen sicher, dass dies wirklich Wassermenschen sind, die von der Evolutionsgeschichte übersehen wurden. 
Vielleicht ist es auch besser so, da der Mensch vom Land sie sicher nur töten würde.
Scorpio90
Scorpio90
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Meerjungfrauen Empty Re: Meerjungfrauen

Beitrag von Zwillingswolke So März 12, 2017 4:40 pm

Also das glaube ich irgendwie nicht so...

Davon müsste man ja öfters hören und nicht nur in einem Film oder? Ich hab mich jetzt nicht sonderlich damit beschäftigt aber ich halte das für nicht stimmig.
Zwillingswolke
Zwillingswolke
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Meerjungfrauen Empty Re: Meerjungfrauen

Beitrag von Scorpio90 So März 12, 2017 5:02 pm

Die Staaten verschweigen uns sehr viel. Sei es in finanzieller Hinsicht, wie auch in wissenschaftlicher. Ich bin überzeugt davon, dass es ganz anders arge Wesen gibt als Wassermenschen- die sind nur die Spitze des Eisberges und durch Evolution entstanden. Aber ich bin auch sehr sicher, dass es inzwischen Dinge aus allen möglichen Kreuzungen gibt. Werschwein, Werwolf, Werbär usw. Sowie genetisch wieder hergestellte Dinossaurier und andere Tiere aus der früheren Zeit- sicherlich auch Mammuts und Säbelzahntiger.  Ich glaube wir wären schockiert wenn wir wüssten was es alles gibt, aber eine düstere Vorahnung lässt nichts Gutes erahnen...
Scorpio90
Scorpio90
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Meerjungfrauen Empty Re: Meerjungfrauen

Beitrag von Tautropfen So März 12, 2017 5:18 pm

Das denke ich auch, aber ich persönlich glaube nicht, dass es erzeugte Mischwesen und Dinos gibt. Ich glaube aber, dass sie von der Existenz einiger Tiere wissen von denen wir nichts wissen. Wie z.B. den Wassermenschen Wink

Es war ziemlich still auf Seiten der Offiziellen als die Doku so einschlug. Auch ich habe mich ja näher damit befasst und finde diese gehemmten Reaktionen doch sehr interessant.
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Meerjungfrauen Empty Re: Meerjungfrauen

Beitrag von Scorpio90 So März 12, 2017 5:37 pm

Doch, doch Wink
Du würdest dich wundern wenn du wissen würdest, WAS es alles gibt. Aber sicher, das waren Wassermenschen und nichts gemachtes.
Scorpio90
Scorpio90
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Meerjungfrauen Empty Re: Meerjungfrauen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten