Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Tautropfen
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_lcapAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Voting_barAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_rcap 
haysalam
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_lcapAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Voting_barAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_rcap 
Medusa
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_lcapAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Voting_barAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_rcap 

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_lcapAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Voting_barAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_rcap 
Choron (515)
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_lcapAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Voting_barAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_lcapAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Voting_barAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_lcapAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Voting_barAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_lcapAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Voting_barAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_rcap 
Tigerin (199)
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_lcapAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Voting_barAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_rcap 
Tiffi (190)
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_lcapAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Voting_barAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_rcap 
Leoengel (188)
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_lcapAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Voting_barAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_rcap 
ramalon (158)
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_lcapAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Voting_barAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_rcap 
Mara (110)
Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_lcapAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Voting_barAlptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Vote_rcap 

Umfrage
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt

2 verfasser

Nach unten

Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Empty Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt

Beitrag von Tautropfen Di Nov 29, 2016 9:23 pm

Ich hatte gestern Nacht einen sehr merkwürdigen und furchtbaren Traum. Furchtbar an sich wäre der Traum nicht gewesen, allerdings das Klima des Traums, die Energie. 

Ich war in einem Zug und träumte, dass ich irgendwo hinfahren musste (ich glaube Mailand oder so was) und ich saß dort und ich hatte Angst dort hin zufahren- keine Ahnung warum. Ich fuhr und fuhr und fuhr und stand irgendwann mal im Traum auf einem Bahnhof wo ich umstieg. Da war es schon dunkel und als ich ausstieg- war ich in meinem Dorfbahnhof...

Ich weiß nicht was das bedeutet und ich träume generell oft von Zügen. Ich bin darunter angebunden und er fährt drüber, ich mache komische Zugfahrten, usw. 

Ich habe jetzt mal auf Traum-Deutung.de/Zug nachgeschaut und folgendes gefunden: 

Mit einem Zug kommt man vorwärts. Für diese Eigenschaft steht auch das Traumsymbol Zug. Denn ein Zug im Traum steht häufig für die Persönlichkeitsentwicklung des Träumenden sowie für seinen beruflichen Erfolg in Verbindung mit anderen Menschen. Durch die Reise in einem Zug wird verdeutlicht, dass sein Leben sich verändern wird und er voran kommt, wenn er in Kontakt mit anderen Menschen tritt, die durch die Mitreisenden symbolisiert werden. 
Die Erlebnisse in einem Zug-Traum geben einen näheren Hinweis auf die genaue Deutung. Wird im Traum ein Zug verpasst, ist dies als entgangene Chance zu interpretieren, während ein Erwischen des Zuges für einen Erfolg steht. Steigt der Träumende vor dem Zielort aus dem Zug, dann ist dies ein Hinweis auf seine Angst vor dem Erfolg. Sollte der Träumende allerdings noch im Bahnhof aussteigen, bevor der Zug überhaupt losgefahren ist, dann hat er eine zweite, bessere Lösung für ein Problem gefunden.
Wenn sich der Träumende nicht freiwillig in dem Zug aufhält und keine Gelegenheit hat, auszusteigen, dann kann dies bedeuten, dass sein Leben von zuviel Fremdbestimmung geprägt ist. [...]


Das Traumsymbol Zug gibt nicht nur einen Hinweis auf die Persönlichkeitsentwicklung, sondern auch auf die Selbstwahrnehmung. Die Art des Zuges lässt erkennen, wie der Träumende sich selbst sieht. Erscheint im Traum eine Dampflok, dann fühlt derjenige sich alt, während ein moderner, schneller Zug auf Jugend und Dynamik hinweist.
Eine andere Bedeutung kann das Traumsymbol Zug bekommen, wenn eine Frau von einem Zug träumt. In diesem Fall kann er auch als sexuelles Symbol interpretiert werden, vor allem dann, wenn die Zugfahrt mit Durchfahrten von Tunneln verbunden ist. 

Ich kann allerdings so nichts wirklich bestätigen. Ich habe keine Angst vor dem Erfolg, vielmehr würde ich mir mal endlich einen Wünschen. Der Zug selbst sieht übrigens relativ normal aus ^^ Wink Und nein, von Tunnels träume ich auch nie Wink 

Es muss schon etwas sein, das mit "Fremdbestimmung" zu tun hat, weil ich als sehr unabhängiger Mensch mich schnell eingeengt fühle, aber das alleine wird es nicht sein oder? Was meint ihr? 

überlegen

_________________
"Das ist das Größte das dem Menschen gegeben wurde, dass es in seiner Macht steht grenzenlos zu lieben" ~ Theodor Storm 


"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch


https://hellsichtigkeit.jimdo.com/


  Fische  SzFische
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Empty Re: Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt

Beitrag von Tiffi Mi Nov 30, 2016 4:56 pm

Liebe Tautropfen,
viele Leute legen sich schlafen, erleben was und grübeln dann Tagelang darüber nach.
Was machen sie dann, sie kaufen sich Bücher oder lesen im Internet, gehen in Traumseminare und zum Psychiater.
Aber war es denn nun ein Wunschtraum oder eine Astralreise, die Verarbeitung des täglichen Lebens oder tatsächlich eine Fremdeinwirkung.

Gebe dir Zeit und du wirst das alles verstehen. Nehme das gesehene zur Kenntnis, vielleicht wirst du es wiedersehen.

LG Wink
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Empty Re: Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt

Beitrag von Gast Do Sep 16, 2021 10:47 pm

Auch dieser Traum ist lange her, zeigt aber auch deine intuitive Abneigung gegen die Symbolik von Zügen. Du magst es überhaupt nicht, wenn andere deine Richtung bestimmen, die du gehen sollst. Bei einem Zug kann man nicht selbst lenken. Er hat Schienen und kann nur DIESEN Weg fahren und sonst keinen. Und es kommt dir so vor als würde jeder nur einen Weg für dich sehen und du bist die einzige, die das anders sieht. Wenn du das allerdings kundtust, siehst du dich selbst unter den Zug. Die Meinungen anderer, die nur einen Weg für dich sehen, überrollen dich. Für dich ist das das Schlimmste und gleicht der Zerstörung von dir: Das niemand hören will, was du für dich für das Beste hältst. 

@Tiffi: Nee, ich denke nicht, dass man das pauschalisieren oder sogar sagen kann "viele Leute". Sogar ganz im Gegenteil, viele Leute tun es eher ab. Ich für meinen Teil, besitze nicht ein Buch darüber, habe weder Traumseminare (was auch immer man da macht?), noch einen Psychiater besucht. Und das Internet hat mich im Stich gelassen als ich einiges nachlesen wollte, weil es diese Dinge nicht erklärt gab. So geht es bestimmt auch einigen. 
Also wenn einen was beschäftigt und es sich auch extrem anfühlt, würde ich es jedem empfehlen zu erzählen und nicht vor sich hin zu schweigen. Manchmal kann man es nämlich nicht von "selbst" verstehen oder lösen. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Denn ich habe auch nicht alles selber verstehen oder lösen können.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Empty Re: Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt

Beitrag von Tautropfen Sa Okt 09, 2021 7:05 pm

Bellatora schrieb:Auch dieser Traum ist lange her, zeigt aber auch deine intuitive Abneigung gegen die Symbolik von Zügen. Du magst es überhaupt nicht, wenn andere deine Richtung bestimmen, die du gehen sollst. Bei einem Zug kann man nicht selbst lenken. Er hat Schienen und kann nur DIESEN Weg fahren und sonst keinen. Und es kommt dir so vor als würde jeder nur einen Weg für dich sehen und du bist die einzige, die das anders sieht. Wenn du das allerdings kundtust, siehst du dich selbst unter den Zug. Die Meinungen anderer, die nur einen Weg für dich sehen, überrollen dich. Für dich ist das das Schlimmste und gleicht der Zerstörung von dir: Das niemand hören will, was du für dich für das Beste hältst. 

@Tiffi: Nee, ich denke nicht, dass man das pauschalisieren oder sogar sagen kann "viele Leute". Sogar ganz im Gegenteil, viele Leute tun es eher ab. Ich für meinen Teil, besitze nicht ein Buch darüber, habe weder Traumseminare (was auch immer man da macht?), noch einen Psychiater besucht. Und das Internet hat mich im Stich gelassen als ich einiges nachlesen wollte, weil es diese Dinge nicht erklärt gab. So geht es bestimmt auch einigen. 
Also wenn einen was beschäftigt und es sich auch extrem anfühlt, würde ich es jedem empfehlen zu erzählen und nicht vor sich hin zu schweigen. Manchmal kann man es nämlich nicht von "selbst" verstehen oder lösen. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Denn ich habe auch nicht alles selber verstehen oder lösen können.


Hallo Tiffi und Bellatora,
danke für eure Rückmeldungen!

@Bellatora: ich finde deine Analyse unglaublich! Ich sehe mich selbst darin. Aber erst jetzt, wo du es geschrieben hast.
Ich bin sehr freiheitsliebend aber leider habe ich häufig das Problem, dass viele Menschen aus meinem Umfeld mir sagen wollen, was ich zu tun habe. Das liegt vermutlich daran, dass ich sehr "lieb" wirke aber natürlich habe auch ich einen Kopf Wink

Mein kleiner Bruder ist Zugfanat und ich mag sie nicht wirklich, v.a. nicht in meinen Träumen.

Ganz lieben Dank!
Tau

_________________
"Das ist das Größte das dem Menschen gegeben wurde, dass es in seiner Macht steht grenzenlos zu lieben" ~ Theodor Storm 


"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch


https://hellsichtigkeit.jimdo.com/


  Fische  SzFische
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Empty Re: Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt

Beitrag von Gast Di Okt 12, 2021 6:14 pm

Hallo Tau!  Very Happy

Es freut mich sehr, wenn ich dir bei der Analyse behilflich sein konnte! 
Und ich kenne auch das Problem, wenn jemand vorschreiben möchte, wie ich meine Freiheit leben soll. Das ist ein sehr beengendes Gefühl.

Ach daher also der Vergleich deines Unterbewusstseins. Hat dein Bruder dich schon teilweise "vorgeschädigt" mit seinem Hobby xD
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt Empty Re: Alptraum: Und immer wieder Zug und Zugfahrt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten