Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Die weinenden Kinder von Bragolin EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Die weinenden Kinder von Bragolin EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Die weinenden Kinder von Bragolin EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Die weinenden Kinder von Bragolin EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Die weinenden Kinder von Bragolin EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Die weinenden Kinder von Bragolin EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Die weinenden Kinder von Bragolin EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Die weinenden Kinder von Bragolin EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Die weinenden Kinder von Bragolin EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Die weinenden Kinder von Bragolin EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Die weinenden Kinder von Bragolin Vote_lcapDie weinenden Kinder von Bragolin Voting_barDie weinenden Kinder von Bragolin Vote_rcap 
Choron (515)
Die weinenden Kinder von Bragolin Vote_lcapDie weinenden Kinder von Bragolin Voting_barDie weinenden Kinder von Bragolin Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Die weinenden Kinder von Bragolin Vote_lcapDie weinenden Kinder von Bragolin Voting_barDie weinenden Kinder von Bragolin Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Die weinenden Kinder von Bragolin Vote_lcapDie weinenden Kinder von Bragolin Voting_barDie weinenden Kinder von Bragolin Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Die weinenden Kinder von Bragolin Vote_lcapDie weinenden Kinder von Bragolin Voting_barDie weinenden Kinder von Bragolin Vote_rcap 
Tigerin (199)
Die weinenden Kinder von Bragolin Vote_lcapDie weinenden Kinder von Bragolin Voting_barDie weinenden Kinder von Bragolin Vote_rcap 
Tiffi (190)
Die weinenden Kinder von Bragolin Vote_lcapDie weinenden Kinder von Bragolin Voting_barDie weinenden Kinder von Bragolin Vote_rcap 
Leoengel (188)
Die weinenden Kinder von Bragolin Vote_lcapDie weinenden Kinder von Bragolin Voting_barDie weinenden Kinder von Bragolin Vote_rcap 
ramalon (158)
Die weinenden Kinder von Bragolin Vote_lcapDie weinenden Kinder von Bragolin Voting_barDie weinenden Kinder von Bragolin Vote_rcap 
Mara (110)
Die weinenden Kinder von Bragolin Vote_lcapDie weinenden Kinder von Bragolin Voting_barDie weinenden Kinder von Bragolin Vote_rcap 

Ähnliche Themen
    Umfrage
    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930     

    Kalender Kalender

    Wer ist online?
    Insgesamt sind 18 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 17 Gäste

    Tigerin

    Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
    Statistik
    Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
    Der neueste Nutzer ist Morwen.

    Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

    Die weinenden Kinder von Bragolin

    Nach unten

    Die weinenden Kinder von Bragolin Empty Die weinenden Kinder von Bragolin

    Beitrag von Tautropfen Mo Aug 03, 2015 5:55 pm

    Die weinenden Kinder von Bragolin Mt6834,1226886971,zigeunerjongen_met_tra4ehh

    Das berühmteste Gemälde (nach Brand immer wieder aufgefunden) http://www.allmystery.de/dateien/mt6834,1226886971,zigeunerjongen_met_tra4ehh.jpg?bc

    Die Legende besagt, dass es einst einen Maler gab, der unter dem Namen #Bragolin bekannt war. Er lebte zur Zeit des 1. WK und war anfänglich Landschaftsmaler. Da er aber offenbar keinen Erfolg hatte, ging er einen Pack mit dem Teufel ein, der ihm Reichtum versprach, wenn er nur mehr weinende Kinder malte. Dies machte er dann auch, warum die Kinder immer weinten war nicht so klar. Einerseits war Krieg, andererseits vermutete man, dass er die Kinder misshandelte um sie zum Weinen zu bringen. Seine Bilder sind so berühmt, dass sie heute noch in allen möglichen Orten der Welt hängen. Viele Menschen, besonders Kinder, schwören, dass sie die Kinder flüstern hören. In meiner Nachbarschaft sind auch ein paar. Bragolin hat die Schmerzen der Kinder perfekt zur Schau gestellt und ihnen eine Ausstrahlung gegeben.
    Als er einmal zwei Geschwister malte, einen Jungen und ein Mädchen, sind beide später verstorben, wie scheinbar, viele seiner gemalten Kinder.
    Es heißt, wer von den Geschwisterpaar nur ein Bild aufhängt, wird vom Pech wortwörtlich verfolgt. Meistens brennt dann das gesamte Anwesen nieder, bis auf die Bilder, die dann im Schutt und Asche gefunden werden und für Furore sorgen und die Leute haben an sich großes Pech. Dazu habe ich auch im Internet ein Zitat gefunden und es ist noch nicht so alt:

    ZMchen (guteFrage.net) Heiligabend war meine Tochter hier mit ihrer Familie. Als wir durch den Flur gingen, sagte sie beiläufig, daß wir ja sehr mutig wären, ein solches Bild hier aufzuhängen. Sie erzählte mir von einer Reportage, die sie vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen hatte. Ich hatte nie zuvor davon gehört. Nacchdem ich gestern im Internet recherchierte, verschlug es mir die Sprache. In unserem Haus hängt seit einigen Jahren ein Bild mit einem weinenden Kind, ich glaube, es ist ein Mädchen. Ich konnte dieses Bild nie genau betrachten. Das Kind guckt so durchdringend und so unglaublich traurig. Ich hatte schon oft überlegt, es zu entfernen, weil ich es als so unangenehm empfand. Wir haben einen Bauernhof, auf dem es in den letzten Jahren bereits drei große Bränden gegeben hat. Es waren immer kürzlich neu errichtete Gebäude. Der letzte Brand war der schlimmste. Dabei verletzten sich zwei Menschen und elf Pferde kamen in den Flammen um. Nur mit größter Anstrengung konnte ein übergriff auf das Wohnhaus verhindert werden. Als ich gestern im Stall einer Freundin davon erzählte, bekam das Gespräch jemand mit. Auf seinem Händy hat er im Internet genau dieses Bild aufgerufen. Als seine Freundin das sah, flippte sie fast aus. Ihre Oma hatte das Bild in der Wohnung oder in ihrem Wohnwagen, ich weiß es nicht mehr so genau, hängen. Jedenfalls brannte das, indem das Bild hing, komplett aus. Ich glaube, das es solche Vorkommnisse gibt. Wir diskutieren in unserer Familie im Moment fast nichts anderes mehr, als wie man sich dieses Bildes am besten entledigt. Abgeben geht ja mit diesem Hintergrundwissen nicht und ist es nicht möglich, daß, wenn man dieses Bild vernichtet, nichts schlimmes ausgelöst wird? Wir möchten es so schnell wie möglich loswerden, wissen aber nicht, wie.

    Was haltet ihr davon?
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten