Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Der Türkis EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Der Türkis EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Der Türkis EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Der Türkis EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Der Türkis EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Der Türkis EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Der Türkis EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Der Türkis EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Der Türkis EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Der Türkis EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Der Türkis Vote_lcapDer Türkis Voting_barDer Türkis Vote_rcap 
Choron (515)
Der Türkis Vote_lcapDer Türkis Voting_barDer Türkis Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Der Türkis Vote_lcapDer Türkis Voting_barDer Türkis Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Der Türkis Vote_lcapDer Türkis Voting_barDer Türkis Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Der Türkis Vote_lcapDer Türkis Voting_barDer Türkis Vote_rcap 
Tigerin (199)
Der Türkis Vote_lcapDer Türkis Voting_barDer Türkis Vote_rcap 
Tiffi (190)
Der Türkis Vote_lcapDer Türkis Voting_barDer Türkis Vote_rcap 
Leoengel (188)
Der Türkis Vote_lcapDer Türkis Voting_barDer Türkis Vote_rcap 
ramalon (158)
Der Türkis Vote_lcapDer Türkis Voting_barDer Türkis Vote_rcap 
Mara (110)
Der Türkis Vote_lcapDer Türkis Voting_barDer Türkis Vote_rcap 

Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 10 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Der Türkis

2 verfasser

Nach unten

Der Türkis Empty Der Türkis

Beitrag von Tautropfen Di Apr 11, 2017 9:22 pm

Hallo Smile

Ich selbst bin eigentlich kein großer "Steinfan" aber ein Stein der mich sehr fasziniert (neben Turmalin) ist der Türkis. Das ist ein Stein der mich magisch anzieht und ich habe mir nun einen gekauft, der sicherlich nur ein Modeimitat ist bei dem Preis. 

Dennoch, ich werde von dieser Farbe magisch angezogen und habe über den Stein selbst einige Infos gesammelt.

Steinlexikon schrieb:Seit alters her wird der Türkis nicht nur wegen seiner leuchtenden hellblauen, grünen oder türkisen Farbe, sondern auch wegen seiner heilenden, reinigenden und schützenden Eigenschaften geschätzt. Viele Völker wie Perser, Tibeter, Indianer und Beduinen verwenden diesen kupferhaltigen Edelstein zum Heilen und als Schmuck. Beim Kauf dieses Steins sollte man jedoch auf seine Qualität achten, da viele Imitationen, Synthesen und gefärbte, pulverisierte und zusammengeklebte Steine auf dem Markt sind. Dieser universelle Heilstein wird unter anderem für Augen, Galle, Leber, Lungen, Kehle und Schilddrüse eingesetzt. Auch bei Arthrose, Rheuma, Diabetes, Allergien, Entzündungen, Sexualstörungen, Grippe und Nervenkrankheiten ist er heilsam. Dieser schöne, farbenprächtige Edelstein regt Kreativität, Nächstenliebe, Intuition und Naturverständnis an. Außerdem ist er ein sehr guter Schutzstein gegen negative Energien. Bei der Meditation verwendet, schenkt uns der Türkis Frieden und Verständnis.  

Steinlexikon, am 11.04.2017

Viviversum schreibt dazu folgendes: 
Auf spiritueller Ebene unterstützt uns der Türkis dabei, die Ursachen unserer Handlungen zu erkennen und die damit verbundenen Auswirkungen. Auf diese Weise wird uns bewusst, welchen Anteil wir selbst an unserem Schicksal haben. Auf der psychischen Ebene bringt uns der Türkis bei Stimmungsschwankungen oder Antriebslosigkeit wieder in Balance, bei Müdigkeit oder Erschöpfung wirkt er aufmunternd. Mit dem Türkis als Heilstein werden wir revitalisiert und wieder handlungsfreudig. Auf der körperlichen Ebene neutralisiert der Türkis Übersäuerung und wirkt lindernd bei Rheuma, Gicht, Magenbeschwerden und Virusinfektionen. Zudem stärkt der Türkis den Blutkreislauf, fördert die Entgiftung und sorgt so dafür, dass der Körper wieder mit ausrechend Nährstoffen versorgt wird.
Der Türkis entfaltet seine Wirkung am besten auf dem Halschakra. Auf astrologischer Ebene wird er den Sternzeichen WassermannWaage und Zwillinge zugeordnet. Türkis sollte nur wenige Wochen ununterbrochen getragen werden. Besser ist es, ihn nur in bestimmten Situationen einzusetzen. Türkise sind äußerst empfindlich und dürfen weder direkter Sonneneinstrahlung noch Seifen oder Laugen ausgesetzt werden. Sie werden sonst porös und brüchig – deshalb bitte Türkisringe vor dem Händewaschen unbedingt abnehmen! Grundsätzlich werden Türkise in Hämatit-Trommelsteinen entladen und in Bergkristallen aufgeladen.

Türkis, am 11.4.17


Ich finde das sehr interessant und den Stein an sich sehr spannend. Das Imitat ist so gut gemacht, dass ich es dauernd trage  Very Happy 



Wer von euch kennt Türkise? Und wie fühlt ihr euch dabei?


Ich möchte hier noch erwähnen, dass in der indianischen Kultur, der Türkis dem Wolf zugeordnet wird, also bei uns den Fischen Wink
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Türkis Empty Re: Der Türkis

Beitrag von Scorpio90 Mo Apr 17, 2017 12:54 am

Hallo Tautropfen, 

ich kenne den Türkis. Er ist sehr wohltuend und ich habe ihn schon öfters in der Hand gehabt in einem kleinen Steinladen. Bergkristall und Rosenquarz fühlen sich so ähnlich an.
Er beruhigt die Atmosphäre.
Scorpio90
Scorpio90
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten