Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Sprüche- und Zitatesammlung EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Sprüche- und Zitatesammlung EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Sprüche- und Zitatesammlung EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Sprüche- und Zitatesammlung EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Sprüche- und Zitatesammlung EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Sprüche- und Zitatesammlung EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Sprüche- und Zitatesammlung EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Sprüche- und Zitatesammlung EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Sprüche- und Zitatesammlung EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Sprüche- und Zitatesammlung EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Sprüche- und Zitatesammlung Vote_lcapSprüche- und Zitatesammlung Voting_barSprüche- und Zitatesammlung Vote_rcap 
Choron (515)
Sprüche- und Zitatesammlung Vote_lcapSprüche- und Zitatesammlung Voting_barSprüche- und Zitatesammlung Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Sprüche- und Zitatesammlung Vote_lcapSprüche- und Zitatesammlung Voting_barSprüche- und Zitatesammlung Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Sprüche- und Zitatesammlung Vote_lcapSprüche- und Zitatesammlung Voting_barSprüche- und Zitatesammlung Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Sprüche- und Zitatesammlung Vote_lcapSprüche- und Zitatesammlung Voting_barSprüche- und Zitatesammlung Vote_rcap 
Tigerin (199)
Sprüche- und Zitatesammlung Vote_lcapSprüche- und Zitatesammlung Voting_barSprüche- und Zitatesammlung Vote_rcap 
Tiffi (190)
Sprüche- und Zitatesammlung Vote_lcapSprüche- und Zitatesammlung Voting_barSprüche- und Zitatesammlung Vote_rcap 
Leoengel (188)
Sprüche- und Zitatesammlung Vote_lcapSprüche- und Zitatesammlung Voting_barSprüche- und Zitatesammlung Vote_rcap 
ramalon (158)
Sprüche- und Zitatesammlung Vote_lcapSprüche- und Zitatesammlung Voting_barSprüche- und Zitatesammlung Vote_rcap 
Mara (110)
Sprüche- und Zitatesammlung Vote_lcapSprüche- und Zitatesammlung Voting_barSprüche- und Zitatesammlung Vote_rcap 

Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 10 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Sprüche- und Zitatesammlung

4 verfasser

Nach unten

Sprüche- und Zitatesammlung Empty Sprüche- und Zitatesammlung

Beitrag von muffin1992 So Apr 16, 2017 7:59 pm

Hallo ihr Lieben,

eine meiner heimlichen Leidenschaften sind Sprüche und Zitate, ob nachdenklich, einprägsam oder auch lustig.
Vielleicht habt ihr Lust, mitzusammeln und eure eigenen Sprüche beizutragen. Smile


Ich beginne mal mit einigen meiner aktuellen Favoriten:

- "Worte zeigen, wie jemand gern wäre. Taten zeigen, wie er wirklich ist."

- "Lass nicht zu, dass Menschen, die so wenig für dich tun, so viel von deinen Gedanken, Gefühlen und Emotionen beanspruchen."

- "Manche Menschen sind nicht schön, sie sehen nur so aus."

- "Keep going. Difficult roads often lead to beautiful destinations."
muffin1992
muffin1992
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Sprüche- und Zitatesammlung Empty Re: Sprüche- und Zitatesammlung

Beitrag von Tautropfen Mo Apr 17, 2017 12:15 am

Oh, das ist ja eine schöne Idee! 
Da mach ich gleich mit, ich kann nämlich ziemlich aufgehen in diesem Thema Very Happy 


Zuerst meine zwei Very Happy das sind meine Lieblinge


"Das ist das Größte das dem Menschen gegeben wurde, dass es in seiner Macht steht grenzenlos zu lieben" ~ Theodor Storm 


"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch 



Dann: "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandeln. 
(Mahadma Gandhi)"



"Reich sind nur die, die wahre Freunde haben" 


Ich melde mich da sicher noch ein paar mal, ich liebe das Thema Very Happy 
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sprüche- und Zitatesammlung Empty Re: Sprüche- und Zitatesammlung

Beitrag von muffin1992 Mo Apr 17, 2017 12:34 am

Das freut mich, dass noch jemand meine Leidenschaft teilt Smile 
Sehr schöne Zitate übrigens, da werden noch viele folgen!!
muffin1992
muffin1992
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Sprüche- und Zitatesammlung Empty Re: Sprüche- und Zitatesammlung

Beitrag von Tautropfen Mo Apr 17, 2017 12:37 am

Das denke ich auch! Ja, ich liebe Zitate! Einige sind richtig gut andere sind so dumm, dass sie schon wieder gut sind! 


Noch eines weils so schön ist: 

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ - Antoine De- Saint Exupéry
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sprüche- und Zitatesammlung Empty Re: Sprüche- und Zitatesammlung

Beitrag von muffin1992 Mo Apr 17, 2017 12:43 am

Oh, der kleine Prinz - da sind viele gute dabei!
Ich werde schauen, dass ich bald ein paar mehr beitragen kann. Smile
muffin1992
muffin1992
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Sprüche- und Zitatesammlung Empty Re: Sprüche- und Zitatesammlung

Beitrag von Tautropfen Mo Apr 17, 2017 12:47 am

Darauf freue ich mich schon! Ja, "der kleine Prinz" und Gandhi liefern extrem gute und wichtige Zitate Smile Aber ich bin mir sicher, sogar zu zweit können wir das Forum füllen Very Happy
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sprüche- und Zitatesammlung Empty Re: Sprüche- und Zitatesammlung

Beitrag von Scorpio90 Mo Apr 17, 2017 12:58 am

Ich habe auch ein paar: 

'Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge'

'Wo viel Gefühl, da auch viel Leid'. 

Mir fallen da sicher auch noch ein paar weitere ein.
Scorpio90
Scorpio90
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Sprüche- und Zitatesammlung Empty Re: Sprüche- und Zitatesammlung

Beitrag von Tautropfen So Apr 05, 2020 4:33 pm

muffin1992 schrieb:Hallo ihr Lieben,

eine meiner heimlichen Leidenschaften sind Sprüche und Zitate, ob nachdenklich, einprägsam oder auch lustig.
Vielleicht habt ihr Lust, mitzusammeln und eure eigenen Sprüche beizutragen. Smile


Ich beginne mal mit einigen meiner aktuellen Favoriten:

- "Worte zeigen, wie jemand gern wäre. Taten zeigen, wie er wirklich ist."

- "Lass nicht zu, dass Menschen, die so wenig für dich tun, so viel von deinen Gedanken, Gefühlen und Emotionen beanspruchen."

- "Manche Menschen sind nicht schön, sie sehen nur so aus."

- "Keep going. Difficult roads often lead to beautiful destinations."


Hallo Muffin!

Gandhi dürfen wir nicht vergessen:

Mahatma Gandhi Zitate

  • Der Schwache kann nicht verzeihen. 
  • Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. ...
  • Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. 
  • Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.


Die habe ich jetzt direkt aus Google rauskopiert! Ich finde seine Zitate wirklich gut und sehr stark!
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sprüche- und Zitatesammlung Empty Re: Sprüche- und Zitatesammlung

Beitrag von hexe Do Jul 30, 2020 6:21 pm

Eines meiner Lieblingszitate ist: "Die Menschheit ist ein Ozean. Nur, weil manche Tropfen schmutzig sind, ist noch nicht der ganze Ozean schmutzig." - Mahatma Gandhi

Die menschlichen Abgründe sind tief, aber man vergisst oft, an die guten Seiten der Menschheit zu denken. Menschen wie Mahatma Gandhi beweisen, dass der Mensch zu Großartigem fähig ist. In den Medien dreht sich alles um negative Dinge, die uns tagtäglich beweisen, zu welchen grausamen Taten Menschen fähig sind. Aber man sollte den Fokus nicht nur darauf lenken, denn selbst wenn ein Großteil der Menschen schlecht wäre, würde es sich für den kleinen Rest mit gutem Herzen noch zu kämpfe lohnen.

Ein weiteres Zitat, das mir in Erinnerung geblieben ist, seitdem ich es zum ersten Mal gelesen habe, ist "Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf."

Dieses Zitat erinnert mich immer wieder daran, zweimal zu überlegen, ob ich Menschen, die mich schlecht behandeln, ebenfalls so behandeln sollte. Die Welt ist schon voller Schmerz, und indem man Hass mit Hass bekämpft, kann dieser Zyklus nicht gebrochen werden.
hexe
hexe
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Sprüche- und Zitatesammlung Empty Re: Sprüche- und Zitatesammlung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten