Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Der Mandela - Effekt - Seite 2 EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Der Mandela - Effekt - Seite 2 EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Der Mandela - Effekt - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Der Mandela - Effekt - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Der Mandela - Effekt - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Der Mandela - Effekt - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Der Mandela - Effekt - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Der Mandela - Effekt - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Der Mandela - Effekt - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Der Mandela - Effekt - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Der Mandela - Effekt - Seite 2 Vote_lcapDer Mandela - Effekt - Seite 2 Voting_barDer Mandela - Effekt - Seite 2 Vote_rcap 
Choron (515)
Der Mandela - Effekt - Seite 2 Vote_lcapDer Mandela - Effekt - Seite 2 Voting_barDer Mandela - Effekt - Seite 2 Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Der Mandela - Effekt - Seite 2 Vote_lcapDer Mandela - Effekt - Seite 2 Voting_barDer Mandela - Effekt - Seite 2 Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Der Mandela - Effekt - Seite 2 Vote_lcapDer Mandela - Effekt - Seite 2 Voting_barDer Mandela - Effekt - Seite 2 Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Der Mandela - Effekt - Seite 2 Vote_lcapDer Mandela - Effekt - Seite 2 Voting_barDer Mandela - Effekt - Seite 2 Vote_rcap 
Tigerin (199)
Der Mandela - Effekt - Seite 2 Vote_lcapDer Mandela - Effekt - Seite 2 Voting_barDer Mandela - Effekt - Seite 2 Vote_rcap 
Tiffi (190)
Der Mandela - Effekt - Seite 2 Vote_lcapDer Mandela - Effekt - Seite 2 Voting_barDer Mandela - Effekt - Seite 2 Vote_rcap 
Leoengel (188)
Der Mandela - Effekt - Seite 2 Vote_lcapDer Mandela - Effekt - Seite 2 Voting_barDer Mandela - Effekt - Seite 2 Vote_rcap 
ramalon (158)
Der Mandela - Effekt - Seite 2 Vote_lcapDer Mandela - Effekt - Seite 2 Voting_barDer Mandela - Effekt - Seite 2 Vote_rcap 
Mara (110)
Der Mandela - Effekt - Seite 2 Vote_lcapDer Mandela - Effekt - Seite 2 Voting_barDer Mandela - Effekt - Seite 2 Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Der Mandela - Effekt

+2
Tautropfen
Leoengel
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Der Mandela - Effekt - Seite 2 Empty Der Mandela - Effekt

Beitrag von Leoengel Mo Jun 05, 2017 3:08 pm

das Eingangsposting lautete :

Habt ihr schon einmal vom Mandela - Effekt gehört? Viele Leute erinnern sich daran dass Nelson Mandela 1980 im Gefängnis gestorben ist obwohl er das Ende der Apartheid miterlebt hat und sogar Präsident von Südafrika war. Einige Menschen glauben dass das eine Erinnerung aus einer Parallelwelt ist.
avatar
Leoengel
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten


Der Mandela - Effekt - Seite 2 Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Gast Di Dez 22, 2020 8:10 pm

Mechanicus schrieb:Bspw. sagt die Quantenmechanik, dass ein Elektron sich mal wie ein Teilchen und mal wie eine Welle verhält und das auch noch abhängig davon was der Experimentator gerade erwartet. Selbst Quantenwissenschaftler sagen, das dieses Unsinn ist aber es macht die erfahrbare Quantenrealität berechenbar.

das Doppelspaltexperiment... ja, das Wissen über diese Tatsache ist doch krass, oder!? denn = wohin verschwindet denn das Teilchen wenn wir nicht "hinsehen!"... und wie wirkt es anschließend auf uns ein?...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt - Seite 2 Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Mechanicus Mi Dez 23, 2020 12:26 am

Das ist ein Problem, das die Wissenschaft durch Ignoranz löst, zumindest bisher. Man zieht sich auf die Tatsache zurück, dass die Quantenmechanik nichts erklärt sondern nur beschreibt. Sie erhebt also gar keinen Anspruch darauf logisch oder vernünftig zu sein. Eigentlich ist sie ein mathematischer Werkzeugkasten der zwar exakte Ergebnisse und Vorhersagen ermöglicht, dir aber nicht sagt warum das so ist. Ich hab mal ein Buch über Quantenrealitäten gelesen, also ein Versuch zu erklären was die Wirklichkeit hinter der QM ist. Das Ergebnis war eine Mischung aus, ich glaube mich zu erinnern, neun verschiedenen Modellen, die alle korrekt sein könnten aber sich teilweise total widersprechen. Selbst der King of QM Richard Feynman sagt man kann die QM nicht verstehen, nur anwenden.

Aber um auf deine Frage Bezug zu nehmen, die Realität zum Doppelspaltversuch wird wohl sein, dass das Elektron weder Welle noch Teilchen ist. Es ist wahrscheinlich jenseitig und Wellen und Teilchen sind temporäre Manifestationen in der physischWelt, die unser Bewusstsein erzeugt.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt - Seite 2 Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Gast Mi Dez 23, 2020 6:49 am

oh ja, deine wissenschaftliche Deutungen sind top und ich sauge sie (wie ein hungriger Staubsauger in Aktion) in mir auf und verankere sie im Staubsaugerbeutel...

mein "Staubsaugerbeutel" unterliegt aber einer strikten Trennung... die Trennung basiert auf der "Meine Wichtigkeits-Skala"...

und nur pö a pö versuche ich das Eine, mit dem Anderen zu verbinden, sprich Wissenschaft und Spiritualität... dabei sind bei mir die wissenschaftliche Aspekte eher untergeordnet und das allein aus dem Grund, das Wissenschaft das erklärt, was uns ausmacht = also Zeit/ Materie usw.... halt all das, was uns umgibt... sie versuch es mit Mathematik zu beschreiben (was bleibt ihr auch anderes übrig und ich bin ein Fan davon)… nur ist das für mich nicht unbedingt zielführend.... ich würde sogar behaupten, das, wenn man sich zu sehr mit diesen wissenschaftlichen Erklärungsversuchen auseinandersetzt (um alles verstehen zu wollen), dann verliert man sich ungewollt in dieser Wissbegierde....

ich würde mich am liebsten ständig mit der Wissenschaft beschäftigen wollen, denn ich finde das total spannend... und... (ich weiß nicht, wie ich das nun am beschreiben kann, aber ich versuch das mal) = die wissenschaftliche Erkenntnisse festigen meinen Glauben...

wenn man bedenk wie fein unser Universum abgestimmt ist, dann muss man den Zufall ausschiessen = das wir hier sind ist kein Zufall, denn es hatte einen Anfang.... einen Anfang das so sehr in sich komprimiert war, das es einem Stecknadelkopf gleicht.... es ist für uns einfach unvorstellbar.... und dieser Anfang war von seinen Zutaten her so fein abgestimmt, das man getrost den Zufall vergessen kann...

in einer Wissenschaftssendung (Lesch Kosmos) wurde das an einem Beispiel verdeutlicht wie fein diese Abstimmung dieser Zutaten ist = man nehme ein Kugelschreiber und versucht die Spitze auf den Tisch zu stellen, so das er von selbst steht... erschwerend kommt hinzu, das der Kulli zuvor auf einer Rasierklinge steht... und diese Rasierklinge dann wiederum auf eine Rasierklinge... und und und = 24 Rasierklingen übereinander auf dem Tisch und oben drauf der Kulli.... wer bitteschön bekommt denn so etwas hin?!

::::

das Dilemma der Wissenschaft ist die fehlende Kompromissbereitschaft zu ganz neuen Erkundungswegen, obwohl sie es ja eigentlich besser wissen müsste... im Grunde ist das Selbstbetrug... 

aber ich könnte mir auch gut vorstellen, das auch Wissenschaft einer gesellschaftlichen Ordnung unterlegen ist, mit dem Zweck, das staatliche System in Gang zu halten... aus der Perspektive macht die wissenschaftliche Stagnation durchaus Sinn.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt - Seite 2 Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten