Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Flüche und "Pechsträhnen" EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Flüche und "Pechsträhnen" EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Flüche und "Pechsträhnen" EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Flüche und "Pechsträhnen" EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Flüche und "Pechsträhnen" EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Flüche und "Pechsträhnen" EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Flüche und "Pechsträhnen" EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Flüche und "Pechsträhnen" EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Flüche und "Pechsträhnen" EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Flüche und "Pechsträhnen" EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Flüche und "Pechsträhnen" Vote_lcapFlüche und "Pechsträhnen" Voting_barFlüche und "Pechsträhnen" Vote_rcap 
Choron (515)
Flüche und "Pechsträhnen" Vote_lcapFlüche und "Pechsträhnen" Voting_barFlüche und "Pechsträhnen" Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Flüche und "Pechsträhnen" Vote_lcapFlüche und "Pechsträhnen" Voting_barFlüche und "Pechsträhnen" Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Flüche und "Pechsträhnen" Vote_lcapFlüche und "Pechsträhnen" Voting_barFlüche und "Pechsträhnen" Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Flüche und "Pechsträhnen" Vote_lcapFlüche und "Pechsträhnen" Voting_barFlüche und "Pechsträhnen" Vote_rcap 
Tigerin (199)
Flüche und "Pechsträhnen" Vote_lcapFlüche und "Pechsträhnen" Voting_barFlüche und "Pechsträhnen" Vote_rcap 
Tiffi (190)
Flüche und "Pechsträhnen" Vote_lcapFlüche und "Pechsträhnen" Voting_barFlüche und "Pechsträhnen" Vote_rcap 
Leoengel (188)
Flüche und "Pechsträhnen" Vote_lcapFlüche und "Pechsträhnen" Voting_barFlüche und "Pechsträhnen" Vote_rcap 
ramalon (158)
Flüche und "Pechsträhnen" Vote_lcapFlüche und "Pechsträhnen" Voting_barFlüche und "Pechsträhnen" Vote_rcap 
Mara (110)
Flüche und "Pechsträhnen" Vote_lcapFlüche und "Pechsträhnen" Voting_barFlüche und "Pechsträhnen" Vote_rcap 

Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Flüche und "Pechsträhnen"

4 verfasser

Nach unten

Flüche und "Pechsträhnen" Empty Flüche und "Pechsträhnen"

Beitrag von Tautropfen So Apr 05, 2020 4:05 pm

Hallo magische Foris,

ist es möglich, dass Menschen schon seit oder gar vor der Geburt mit einem Fluch belastet werden? Ich frage mich das langsam tatsächlich, da mir oft passiert, dass ich sei es im Privatleben, wie auf der Arbeit, Dinge auf die Füße stelle für die Andere die Lorbeeren einheimsen, während ich wie ein Trottel daneben stehe. Mir passiert das in fast jeder Sparte meines Lebens und ich stehe am Morgen auf, dass andere die Credits erhalten. Langsam frage ich mich wirklich ob es nicht ein Fluch ist oder ob jemand meine Energie abzieht?!

Weiß da jemand was?

LG
Tau
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Flüche und "Pechsträhnen" Empty Re: Flüche und "Pechsträhnen"

Beitrag von Choron Mi Mai 13, 2020 9:07 am

Leider ist das möglich, aber schon extrem selten. Wenn in der Vergangenheit ein Fluch über deine Sippe ausgesprochen wurde, kann das schon vorkommen.

Ich habe so einem Fall mal geholfen und seither sind seine Probleme weg. Er hatte extreme gesundheitliche Probleme und nahm dafür Medikamente. Jetzt sind die Probleme weg obwohl er nichts mehr nimmt. Das da was war haben auch andere Medien, die er besuchte erkannt aber nicht deuten können.

Ein Energieabzug ist aber wahrscheinlicher. Warum holst du dir nicht einfach die entzogene Energie aus deiner Umgebung? Dann macht dir ein Abzug nichts aus. Ist nur eine Technikfrage. Dazu gäbe es mehrere Ansätze. Eine davon wäre Reiki oder Huna. Auch das kanalisieren von verhandenen Energien aus Objekten wie Bäumen und Sträuchern. Eigendlich kann man Energie überall her bekommen. Nur darauf achten, dass du nicht unabsichtlich auch zum Energievampir wirst.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Flüche und "Pechsträhnen" Empty Re: Flüche und "Pechsträhnen"

Beitrag von hexe Do Jul 30, 2020 6:43 pm

Hast du schon einmal vom Gesetz der Anziehung gehört? 
Das Gesetz der Anziehung besagt im Prinzip, dass du durch deine eigenen Gedanken deine Außenwelt beeinflussen kannst. Alles Geistige, wie Ängste, Gedanken oder Wünsche, erzeugen Schwingungen, die Einfluss auf deine Außenwelt nehmen, unabhängig davon, ob du dir dessen bewusst bist oder nicht. Es gibt dazu auch physikalische Erklärungen, schau dir vielleicht mehr zu dem Thema an, falls du das genauer erklärt haben möchtest.
Letztendlich soll man dadurch sein Leben in die gewünschte Richtung lenken können - mit der Kraft der eigenen Gedanken. Dazu müsstest du aber erst dein Denken umformen.

Ob diese Schwingungen existieren oder nicht, es ist etwas Wahres an der Sache dran. Wenn du mit positiven Gedanken an eine Sache rangehst, ist die Chance auf Erfolg viel höher. Wenn du eine positive Einstellung zum Leben hast, dann nimmst du deine Außenwelt auch viel besser wahr und bist glücklicher. Viele Misserfolge sind auch nur so tragisch, wie du es zulässt. 

Ich kenne deine genauen Lebensumstände nicht, aber vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob du vielleicht, wenn du deine äußeren Zustände nicht ändern kannst, etwas an deinem Inneren ändern kannst. Ich will auf keinen Fall sagen, dass es deine Schuld ist - du bist nicht daran Schuld, dass andere dich ausnutzen und von deiner Arbeit profitieren, aber vielleicht solltest du lernen, dich davor abzuschirmen?

ich kann dich absolut verstehen. Ich fühle mich zum Beispiel auch geplagt, weil ich das Pech hatte, in einer problematischen Familie aufzuwachsen und dann mein ganzes Leben lang Probleme hatte, Freunde zu finden. Ich dachte immer, dass mich jeder hasst. Selbst, als ich in der Oberstufe aus mir herausgekommen bin und auf einer neuen Schule war, habe ich keine Freunde gefunden, bis auf eine Person, die mich nach dem Verlassen der Schule überall geblockt und komplett ignoriert hat.

Wenn ich die Sache jetzt aber im Endeffekt objektiv betrachte, hat mich sicher nicht jeder gehasst. Es ist einfach die Struktur meines Denkens. Meine Erziehung und der Einfluss, den meine Familie auf mich hatte, hat mein Denken negativ umgeformt, sodass ich oft auf irrationale Gedanken komme.
Beispiel: Wenn mich einige Personen einer Gruppe (in diesem Fall war es meine Klasse) nicht mögen, denke ich, die gesamte Gruppe würde mich hassen. Übertrieben, aber soziale Angst löst solche Gedanken eben aus.
hexe
hexe
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Flüche und "Pechsträhnen" Empty Re: Flüche und "Pechsträhnen"

Beitrag von Tautropfen Mo Aug 03, 2020 8:44 pm

Hallo Hexe, hallo Choron!

Danke für eure Antworten!

Ja, ich hatte eine schwierigere Zeit hinter mir und ich glaube inzwischen, dass das nicht mit Fluch zu tun hat sondern mit Lebensaufgabe..
Ich glaube, dass das was ich gerne hätte einfach nicht Teil meines Lebens sein soll.

Ja, das mit den Gedanken, davon weiß ich. Ich bin inzwischen eher realistin geworten und erwarte weniger (weder gut noch böse).

GLG
Tau
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Flüche und "Pechsträhnen" Empty Re: Flüche und "Pechsträhnen"

Beitrag von Mechanicus So Aug 09, 2020 6:54 am

Tautropfen schrieb:Hallo Hexe, hallo Choron!

Danke für eure Antworten!

Ja, ich hatte eine schwierigere Zeit hinter mir und ich glaube inzwischen, dass das nicht mit Fluch zu tun hat sondern mit Lebensaufgabe..
Ich glaube, dass das was ich gerne hätte einfach nicht Teil meines Lebens sein soll.

Ja, das mit den Gedanken, davon weiß ich. Ich bin inzwischen eher realistin geworten und erwarte weniger (weder gut noch böse).

GLG
Tau

Ich glaube du hast es richtig begriffen. Spirituelle Entwicklungswege sind leider oft schmerzhaft. Der Sinn der Quälerei besteht darin an dem Widerstand eigene Kräfte zu entwickeln um unsere Verwundungen, Traumata und Ängste aufzulösen. Nur so kommen wir weiter. Ich hielt mich auch für verflucht, weil in meinem Leben so viel schief lief aber letztlich machte alles seinen Sinn. Es wird auch nicht leichter mit der Zeit aber man gewinnt Gleichmut.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Flüche und "Pechsträhnen" Empty Re: Flüche und "Pechsträhnen"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten