Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Vote_lcapEsoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Voting_barEsoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Vote_rcap 
Choron (515)
Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Vote_lcapEsoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Voting_barEsoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Vote_lcapEsoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Voting_barEsoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Vote_lcapEsoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Voting_barEsoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Vote_lcapEsoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Voting_barEsoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Vote_rcap 
Tigerin (199)
Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Vote_lcapEsoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Voting_barEsoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Vote_rcap 
Tiffi (190)
Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Vote_lcapEsoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Voting_barEsoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Vote_rcap 
Leoengel (188)
Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Vote_lcapEsoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Voting_barEsoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Vote_rcap 
ramalon (158)
Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Vote_lcapEsoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Voting_barEsoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Vote_rcap 
Mara (110)
Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Vote_lcapEsoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Voting_barEsoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Vote_rcap 

Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19

3 verfasser

Nach unten

Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Empty Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19

Beitrag von Tautropfen So Apr 05, 2020 4:30 pm

Wie ihr euch denken könnt, habe ich als Forumsgründerin ein  gewisses Interesse an esoterischen und spirituellen Themen.

Ich selbst fasziniere mich für Astrologie (habe mein Sternzeichen tättowiert), für Krafttiere (habe meine zwei Lieblings- und Krafttiere tättowiert), fürs Jenseits (lege Karten, channle, udg.) und für wirklich Alles was mit diesen Themen zu tun hat.


Was mir aber auffällt ist, dass angesichts der aktuellen Coronavirus-Lage, wieder immer mehr Menschen aus ihren Ecken kommen und versuchen die Situation für was auch immer auszunutzen. Da gibt es die Einen die sich AnhängerInnen suchen wollen um zu meditieren (alles gegen "Spenden") und der Handel mit falschen Medikamenten und Tröpfchen und Fläschchen gegen COVID19 boomt. Und ja, auch wenn meine Mutter mich dafür auffrisst: ich finde Gebete vom Papst auch nicht wirklich zielführend.

Mich frustriert diese Situation ungemein... Ich denke mir, dass das alle Menschen die ernsthaft spirituell interessiert sind in die Ecke der Aluhutfraktion drängt...

Ich denke mir, dass wenn es Gott/Licht/Allah/Jahweh/Universum/Mutter Erde gibt, dann hat uns diese Entität ein Gehirn gegeben damit wir es auch rational verwenden können. Ich verstehe, dass wir auf der Welt nicht alleine sind und das es mehr gibt, aber ich denke mir, dass wir mit dem arbeiten müssen was wir zurzeit haben und wissen.


Wie seht ihr das?!
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Empty Re: Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19

Beitrag von Mechanicus Di Jun 23, 2020 1:22 pm

Ein großes Thema Tautropfen! Verstehe ich sehr gut. Wir leben ja in einer Welt der Polaritäten, Licht und Schatten nebeneinander. Ich hab erst auch vor kurzem kapiert, dass der Weg des Friedens der des Ausgleiches zwischen beiden ist. Die Kräfte müssen sich nicht mögen aber anerkennen, das sie sich gegenseitig benötigen und sich dazu auf "Augenhöhe" begegnen müssen. In dieser Polarität stehen sich Wissenschaft, als das Ergebnis der Aufklärung und die Intuitionsbasierte Spiritualität als Feinde gegenüber. Ich war in meinen Leben auf beiden Seiten dieses Krieges und kenne deshalb die Mittel mit denen er geführt wird. Wenn Dualitäten letztlich Illusionen sind muss es einen Grund geben warum beides da sein muss, Ratio und Intuition, Denken und Fühlen. 

Ich habe für mich den Weg der Transkommunikation entdeckt, also Jenseitskontakte mit technischen Mitteln. Damit habe ich eigentlich beide Seiten zum Feind. Den Esoterikern bin ich zu materiell und für Materialisten bin ich ein Verräter an der Wissenschaft und gebe mich der Lächerlichkeit preis. 
Aber für mich ist dieses genau der Weg einer modernen Erkenntnisfindung, das Unerklärliche, spirituelle mit wissenschaftlichem Denken zu erfassen. Dabei überschreitet man sowohl den Rand der Wissenschaft, die ja für das materielle erfunden wurde, aber bringt auch ein neues Element in die Spiritualität hinein, eine gewisse Nüchternheit gegenüber dem was man sieht, eine Neutralität dem Ergebnis gegenüber, eine Denkschule um die Strukturen im geistigen zu erkennen. Ich glaube es wäre an der Zeit beides zu verbinden, stattdessen versucht das eine, das andere zu beherrschen oder sogar auszumerzen, dabei brauchen wir beides. 

Wissenschaft kann mir zu vielen Dingen die Ursache offenbaren aber nicht den Grund. Viele Esoteriker habe ich als schwammig erlebt, überhaupt nicht interessiert an echten Erkenntnissen, nur am eigenen "Gefühlsbad". Viele Wissenschaftler dagegen abstrahieren solange an Phänomenen herum, dass sie den Kern der Sache dabei mit entsorgen. Esoteriker können mir nicht sagen warum gleichnamige elektrische Ladungen sich anziehen oder massereiche Körper dieses auch tun. Sie liefern kein Modell dazu um diese Phänomene handhabbar zu machen. Und die Wissenschaft kann uns zwar erklären warum wir hier sind, nämlich weil unsere Eltern es miteinander getrieben haben, aber nicht welchen Sinn das für uns hat. Wissenschaftlich gesehen ist das Leben ein Unsinn. Du kommst nackt auf diese Welt, lernst und arbeitest an dir bis zum Umfallen, lernst laufen, lesen, schreiben, einen oder mehrere Berufe, Sprachen, Auto fahren, vielleicht fliegen und tauchen, baust dein Leben auf, gründest eine Familie, hast Freunde, schöne Erinnerungen und am Ende wird dir alles, aber auch wirklich alles weggenommen! Du stirbst und verschwindest. Nichts bleibt. Am Ende ein Nullsummenspiel. Das mag für die Wissenschaft eine ausreichende Erklärung sein warum du gelebt hast aber es gibt dir keinen Sinn UM zu leben! Das kann nur die Spiritualität.

Deshalb brauchen wir beides.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Empty Re: Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19

Beitrag von Choron Mi Jun 24, 2020 6:28 am

Ich stimme euch zu, ein sehr interessantes Thema. Ich habe aus drei Sichtweisen mit Covid-19 zu tun. Zum einen arbeite ich an einem Klinikum und bekomme so hautnah mit, was für viele nur aus Medien (wenn sie nicht lügen) oder Berichten anderer erfahren. Ich bin aber auch in einer Gruppe, die sich seit langem mit Krisenvorsorge beschäftigt. Wir haben da auch Laboranten, die direkt mit Covid-19 arbeiten. Die erzählen aus erster Hand, was sie sich erarbeiten. Nun, zu oft stimmt die offizielle Berichterstattung mit den Ergebnisen nicht überein. Leider. Mad Welcher Info soll man glauben? Dann sehe ich das Ganze aus spiritueller-intuitiver Sicht und was ich da fühle ist etwas, was ich noch bedrückender wahrnehme.

Eine Zweite Welle? Mehr als wahrscheinlich. Covid-19 wird für die nächsten 2 bis 3 Jahre Thema sein. Wir schlittern in eine nie da gewesene Rezession. Die Werte / Aussagen der Wirtschaftsweisen sind noch zu optimistisch. Die Gewalt wie in Stuttgart, Den Haag usw. wird zunehmen, weil viele den Sinn für die (in ihren Augen überzogenen) Regeln nicht verstehen. Viele Kleinbetriebe werden bei einem zweiten Lockdown nicht mitspielen, die sind fast am Ende. (Die KfW Kredite sind lächerlich und bewirken nichts!)

Ich bin oft an der Uni und sehe im Moment Studenten im Rudel, Schulter an Schulter ohne Masken. Ältere Bürger, deren Nasen nicht bedeckt sind. usw. Da muss jeder selber wissen was er/sie riskieren will. Covid-19 ist bei leibe nicht so harmlos wie wir glauben. Dazu kommt, es kann und ist schon mutiert (1500 Mutationen im Laboren nachgewiesen). Bisher hatten wir da Glück, dass die Sterblichkeit nicht zu genommen hat. Covid-19 befällt nicht nur die Lungen, es bildet im ganzen Körper Blutgerinnsel. Es befällt auch das zentrale Nervensystem (auch Gehirn). Der Verlust von Geschmacks- und Geruchsinn kommt daher. Es wurden aber auch schon Lähmungen festgestellt.Alle Organe werden infiziert und letztlich kommt es wenn man Pech hat zu einem Multiorganversagen.

Und jetzt kommt die Seite an Covid-19 die ich wie @Tautroffen erwähnt, an dem ganzen auch noch bereichern will und eine Macht auch über andere erlangen möchte. Durch falsche unwirksame Medikamente. (Pharmalobby) Die BRD hat schon 5 Millionen Impfdosen aus Indien gekauft, die angeblich helfen sollen. Einem helfen sie bestimmt, dem Hersteller, der seinen Reibach damit macht. Wir werden zu Lohnsklaven werden. Die Ressesion wird dafür sorgen. Vogel arbeite oder stirb. Covid-19 wird für verschiedenste Zwecke missbraucht!

Doch eines steht auch fest, was sollen wir dagegen tun? NICHTS, dennn es ist uns nicht möglich. Wir können nur in unserem engsten Umfeld überhaupt etwas bewirken. Gebete, Meditationen, alles sinnloser Quatsch. Demos? Haben doch noch nie was bewirkt!
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Empty Re: Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19

Beitrag von Mechanicus Mi Jun 24, 2020 7:18 am

Also einfach aushalten oder wenn es nicht mehr geht eben vom Häuserdach springen? Das meine ich nicht zynisch sondern durchaus ernst. Mein ganzes Leben besteht aus Entscheidungen und auch das wäre bloß eine davon. In Gottes Universum geht nichts verloren.

Kannst du uns noch was zu dem Sinn dieses Virus sagen? Ist es eine Reaktion auf unsere verfehlte Lebensweise? ist es etwas was sowieso geplant war um der Menschheit eine neue Prüfung aufzuerlegen? Ist es ein Schritt mehr dahin diesen physischen Plan unbewohnbar zu machen bzw. das leben auf ihm unerträglich?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Empty Re: Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19

Beitrag von Choron Mi Jun 24, 2020 8:18 am

Mechanicus schrieb:Also einfach aushalten oder wenn es nicht mehr geht eben vom Häuserdach springen? Das meine ich nicht zynisch sondern durchaus ernst. Mein ganzes Leben besteht aus Entscheidungen und auch das wäre bloß eine davon. In Gottes Universum geht nichts verloren.

Ich glaube nicht, das du letzteres tun musst/solltest! Wenn man sich an Regeln hält und auf die Meinung anderer, die es all zu locker sehen nichts gibt, sollte man relativ gut durchkommen. Vitamin D min 1000 IE besser 2000 IE oder in Kombi D 20000 IE und Vitamik K nur einmal pro Woche (Beispiel) hilft die Sterblichkeit zu senken. Vitamin C und Zink sind große Imunfaktoren die bei allen Erkrankungen helfen.

Mechanicus schrieb:Kannst du uns noch was zu dem Sinn dieses Virus sagen? Ist es eine Reaktion auf unsere verfehlte Lebensweise? ist es etwas was sowieso geplant war um der Menschheit eine neue Prüfung aufzuerlegen? Ist es ein Schritt mehr dahin diesen physischen Plan unbewohnbar zu machen bzw. das leben auf ihm unerträglich?

Sinn hat das Virus gar keinen. Auffällig ist die DNA. So besteht ein Teil der DNA aus einem identischen Teil des HIV. Was zufällig sehr sehr unwahrscheinlich ist, das es so natürlch entstanden ist. Aber das ist ein Aluhutthema. Wie "New world order" und ähnliche Themen.

Ich sehe es eher als eine Aktion an, die Bevölkerung "aus zu dünnen". Gerade in den armen Ländern ist die Sterblichkeit hoch. Das betroffene Alterspecktrum ist auch etwas merkwürdig. Böse Zungen könnten sagen, wir sparen bei den Renten, da vor allem ältere Menschen durch erhöhte Sterblichkeit betroffen sind. Letztlich ist es aber egal, ob natürlich entstanden oder einem Labor entwichen oder bewußt freigelassen, es ändert nichts an dem Ergebniss. Wir sind alle betroffen!

Ein Plan?! Wenn dann ist es ein Plan der Lobbyisten um die bestehenden Strukturen auf zu weichen. Ich halte es nicht für einen Plan von übergeordneten Mächten!

Das Leben ist nie unerträglich! Man muss immer versuchen das beste daraus zu machen. Für uns wäre das Leben um 1300 heute unerträglich, weil wir keine Handys, Fußball, ein proziges Auto mehr hätten. Dafür hatte man damals anderes. Eines ist sicher, der Parasit Mensch hat das Weltbild sehr zu ungunsten der Erde verändert.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Empty Re: Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19

Beitrag von Mechanicus Mi Jun 24, 2020 8:44 am

Choron schrieb:
Mechanicus schrieb:Also einfach aushalten oder wenn es nicht mehr geht eben vom Häuserdach springen? Das meine ich nicht zynisch sondern durchaus ernst. Mein ganzes Leben besteht aus Entscheidungen und auch das wäre bloß eine davon. In Gottes Universum geht nichts verloren.

Ich glaube nicht, das du letzteres tun musst/solltest! Wenn man sich an Regeln hält und auf die Meinung anderer, die es all zu locker sehen nichts gibt, sollte man relativ gut durchkommen. Vitamin D min 1000 IE besser 2000 IE oder in Kombi D 20000 IE und Vitamik K nur einmal pro Woche (Beispiel) hilft die Sterblichkeit zu senken. Vitamin C und Zink sind große Imunfaktoren die bei allen Erkrankungen helfen.

Das "vom Dach springen" bezog sich nicht auf COVID19. Wäre ja auch Blödsinn, wenn einen der Virus evtl. sowieso tötet. ich meinte mehr, dass das Leben  an sich unerträglich wird, man also seinen Zerreißpunkt erreicht. Aber die Frage hast du ja weiter unten schon beantwortet.

Mechanicus schrieb:Kannst du uns noch was zu dem Sinn dieses Virus sagen? Ist es eine Reaktion auf unsere verfehlte Lebensweise? ist es etwas was sowieso geplant war um der Menschheit eine neue Prüfung aufzuerlegen? Ist es ein Schritt mehr dahin diesen physischen Plan unbewohnbar zu machen bzw. das leben auf ihm unerträglich?

Eines ist sicher, der Parasit Mensch hat das Weltbild sehr zu ungunsten der Erde verändert.

Wenn wir nur Parasiten sind sollte uns die jenseitigen Kräfte einfach beseitigen. Es muss einen übergeordneten Grund geben warum wir durch Malkuth gehen müssen.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Empty Re: Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19

Beitrag von Choron Mi Jun 24, 2020 9:48 am

Es gibt einen Grund aber der hat nicht unbedingt etwas mit der momentanen Situation zu tun.

PS: Siehe PN.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19 Empty Re: Esoterik - Aluhut Fraktion bei ernsthaften Themen - COVID19

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten