Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Ideen  EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Ideen  EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Ideen  EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Ideen  EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Ideen  EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Ideen  EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Ideen  EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Ideen  EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Ideen  EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Ideen  EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Ideen  Vote_lcapIdeen  Voting_barIdeen  Vote_rcap 
Choron (515)
Ideen  Vote_lcapIdeen  Voting_barIdeen  Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Ideen  Vote_lcapIdeen  Voting_barIdeen  Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Ideen  Vote_lcapIdeen  Voting_barIdeen  Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Ideen  Vote_lcapIdeen  Voting_barIdeen  Vote_rcap 
Tigerin (199)
Ideen  Vote_lcapIdeen  Voting_barIdeen  Vote_rcap 
Tiffi (190)
Ideen  Vote_lcapIdeen  Voting_barIdeen  Vote_rcap 
Leoengel (188)
Ideen  Vote_lcapIdeen  Voting_barIdeen  Vote_rcap 
ramalon (158)
Ideen  Vote_lcapIdeen  Voting_barIdeen  Vote_rcap 
Mara (110)
Ideen  Vote_lcapIdeen  Voting_barIdeen  Vote_rcap 

Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Ideen

+4
Tiffi
Choron
Tautropfen
Tigerin
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ideen  Empty Ideen

Beitrag von Tautropfen Di Mai 05, 2020 9:52 pm

Hallo,

da das Forum zurzeit sehr schläft, würde ich mich sehr über eure Ideen freuen!

Was interessiert euch und an was denkt ihr zurzeit häufig?

GLG
Tau!
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von Tigerin Mo Mai 11, 2020 2:10 pm

Hi, liebe @Tautropfen,

ich finde den neuen Forumslook sehr schön, hast du gut gewählt!

Bzgl. Ideen, ich finde, dass wenn sich Leute hier registrieren, aber nichts beitragen über mehrere Wochen oder Monate - vor allem nicht mal ab und zu öffentlich etwas im Forum schreiben - gehören sie gelöscht. Denn ich denke so kam es auch dazu, dass diese Werbelinks entstanden sind (wie auch immer die das gemacht haben).

Und vielleicht, dass jemand auch erst nach 5 Forumsbeiträgen eine private Nachricht verschicken kann. Das würde mir mal einfallen. Smile
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Danke für das Feedback

Beitrag von Tautropfen Mo Mai 11, 2020 8:54 pm

Tigerin schrieb:Hi, liebe @Tautropfen,

ich finde den neuen Forumslook sehr schön, hast du gut gewählt!

Bzgl. Ideen, ich finde, dass wenn sich Leute hier registrieren, aber nichts beitragen über mehrere Wochen oder Monate - vor allem nicht mal ab und zu öffentlich etwas im Forum schreiben - gehören sie gelöscht. Denn ich denke so kam es auch dazu, dass diese Werbelinks entstanden sind (wie auch immer die das gemacht haben).

Und vielleicht, dass jemand auch erst nach 5 Forumsbeiträgen eine private Nachricht verschicken kann. Das würde mir mal einfallen. Smile

Hallo Tigerin!
Erstmal vielen lieben Dank für das Kompliment! Ich hoffe, dass nun auch Personen mit Beeinträchtigung im Farbsehen einen klareren Look vorfinden. Darüber schreibe ich gleich noch einen Beitrag.


Bezüglich Leute die sich hier registrieren und nicht schreiben, ist das mit der PN eine gute Idee. Ich versuche das nun umzusetzen, auch wenn ich es schade finde, dass so was möglich ist.

Ich denke übrigens, dass die Werbelinks von einem alten verlinkten Partner stammen, der Foren gelistet hat und nun klammheimlich zu einem Casino wurde, wie ich gestern bei der Überprüfung festgestellt habe. Der Titel bezieht sich noch immer auf die Forenliste, also soll wohl nicht gesehen werden, das sich was verändert hat.
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von Tigerin Di Mai 12, 2020 1:43 pm

Danke dir, @Tautropfen!

Interessant, das finde ich gut, dass du das herausgefunden hast bzgl. den Werbelinks. 

Aber warum hatten sich dann hier im Forum so viele registriert und nie etwas gepostet und sich auch nicht wieder eingeloggt? confused
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von Tautropfen Di Mai 12, 2020 8:59 pm

Tigerin schrieb:Danke dir, @Tautropfen!

Interessant, das finde ich gut, dass du das herausgefunden hast bzgl. den Werbelinks. 

Aber warum hatten sich dann hier im Forum so viele registriert und nie etwas gepostet und sich auch nicht wieder eingeloggt? confused

Leider ist das besonders in kleinen Foren Gang und Gebe, egal zu welchen Themen auch immer. Das Forum muss sehr, sehr spezifische Dinge behandeln, welche in anderen Foren nicht vorkommen um alle zu halten.
Ich bin selbst schon seit Jahren in vielen sehr unterschiedlichen Foren als Mitglied und auch Gast unterwegs und erlebe dasselbe.
Aber dennoch sind die kleinen Foren sehr viel gemütlicher und angenehmer. Es herrschen auch nie solche Spannungen oder so eine Einsamkeit wie in großen Foren. Die haben halt den Vorteil, dass sehr viele Themen von sehr unterschiedlichen Menschen besprochen werden. Aber da geht es oft sehr hart ins Gericht.
LG
Tau!
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von Tigerin Mi Mai 13, 2020 10:19 am

Du hast recht, @Tautropfen. In einigen großen Foren geht es unmöglich zu. Viele haben kein Benehmen, und viel Falsches wird gesagt was alle möglichen Themen betrifft. Und viele Moderatoren sind oft selbst Mobber, oder tun nichts gegen Mobbing (Mitläufer).

Kleine Foren "schlafen" oft deshalb weil sich zwar viele anmelden, aber kaum bis nie aktiv etwas beitragen, sondern nur mitlesen. 

Ich verstehe nicht warum man dann eine Forumsanmeldung hat. Warum denn nicht nur mitlesen ohne Anmeldung?

Gleichzeitig meinen einige von ihnen es wäre zu ruhig in kleinen Foren, obwohl sie selbst aktiv nichts beitragen. Sie wollen nur unterhalten werden, oder schnell ihre Fragen beantwortet haben und verschwinden wieder (bis sie wieder eine Frage haben).
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von Choron Do Mai 14, 2020 11:24 am

@Tautropfen Das mit der Beteiliugung an und in Foren ist auf allen Plattformen so. 10 - 15% schreiben, der Rest schweigt. Das da auch (vor allem auf unzensierten) Foren das eine ober andere Schimpfwort oder Beleidigungen fallen ist leider so. Daher mein Lob an die Moderatoren und Administratoren, hier scheint man das im Griff zu haben.

Das Forum schläft vieleicht aber besser ein paar qualitativ höherwertige Einträge als viel Blödsinn oder Werbung. Warum sich viele in Foren regsitrieren, liegt daran, dass einige Foren Bereiche für registrierte User haben und die erst nach dem Registrieren auftauchen. Möglich dass sich deswegen fast alle erstmal registrieren.

Das Layout finde ich an sich gut. Lediglich die schwarze Schrift auf dem dunkelblau ist schwer zu lesen.

Ich selbst war auch lange nicht mehr hier im Forum. Das hatte persönliche Gründe aber auch etwas mit dem Forum zu tun. Nein, mit dem Forum hatte ich nie Probleme und mit den meisten Leuten hier hatte ich auch kein Problem. Meine Intuition hat mir damals eben mitgeteilt, dass wichtigeres ansteht, dass so nichts mit dem Thema Magie / Spiritualität zu tun hat. Da ich nicht an Zufälle glaube, bin ich durch was auch immer wieder zum Forum zurückgekehrt.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von Tiffi Do Mai 14, 2020 3:48 pm

Hallo an Alle,
ich habe heute Mittag eine Eingabe bekommen, herzukommen.
Da ich nur in sehr wenigen Foren überhaupt angemeldet bin, sehe ich mich mal um, wer das war oder was das sollte. Alles etwas komisch. What a Face
Ich war länger nicht mehr hier, weil mein Interesse an den damaligen Themen nicht mehr so vorhanden war.
 LG
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von Choron Fr Mai 15, 2020 5:58 am

Da wäre sie wieder eine Synchronizität oder Fügung. @Tiffi Bei mir war es ebenso.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von Tautropfen Sa Mai 16, 2020 5:54 pm

Tiffi schrieb:Hallo an Alle,
ich habe heute Mittag eine Eingabe bekommen, herzukommen.
Da ich nur in sehr wenigen Foren überhaupt angemeldet bin, sehe ich mich mal um, wer das war oder was das sollte. Alles etwas komisch. What a Face
Ich war länger nicht mehr hier, weil mein Interesse an den damaligen Themen nicht mehr so vorhanden war.
 LG


Hallo Tiffi!

Herzlich Willkommen zurück! Bentornata I love you 
Ich habe vor ein paar Tagen eine ganze Flut an inaktiven User angeschrieben, dachte, dich auch! Vielleicht aber hast du deswegen die Eingabe bekommen!? Mir ist es gleich gegangen. Ich war für eine längere Zeit nicht mehr zugänglich für spirituelle Themen und bin, trotz der Tatsache, dass ich hier Admin bin, selbst länger abwesend geblieben. Nun kommt es langsam zurück und ich hoffe, dass das Forum konstant bleibt und tolle Themen angeschnitten werden.

Glg
Tau!
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von Tautropfen Sa Mai 16, 2020 6:01 pm

Tigerin schrieb:Und viele Moderatoren sind oft selbst Mobber, oder tun nichts gegen Mobbing (Mitläufer).

Das stimmt leider. Ich bemerke es sehr häufig, auch bei spirituellen Foren und es erschüttert mich...


Tigerin schrieb:Ich verstehe nicht warum man dann eine Forumsanmeldung hat. Warum denn nicht nur mitlesen ohne Anmeldung?

Gleichzeitig meinen einige von ihnen es wäre zu ruhig in kleinen Foren, obwohl sie selbst aktiv nichts beitragen. Sie wollen nur unterhalten werden, oder schnell ihre Fragen beantwortet haben und verschwinden wieder (bis sie wieder eine Frage haben).

Ich denke, dass das die anfängliche Euphorie und Impulsivität dazu beitragen, dass die Leute sich anmelden obwohl sie nur eine Frage haben. Wir haben ja auch den Gastaccount. Diesen könnte man verwenden.
Ja, diese Beschwerde ist ein alter Hut und das Benehmen das sich damit verbinden lässt auch.


Choron schrieb:@Tautropfen Das mit der Beteiliugung an und in Foren ist auf allen Plattformen so. 10 - 15% schreiben, der Rest schweigt. Das da auch (vor allem auf unzensierten) Foren das eine ober andere Schimpfwort oder Beleidigungen fallen ist leider so. Daher mein Lob an die Moderatoren und Administratoren, hier scheint man das im Griff zu haben.

Danke dir! Ich denke, dass es bei uns so "nett" zugeht, liegt einfach daran, weil wir wenigere und entspanntere User hier haben. Ich nehme Aggressivität auch sehr persönlich. Da werde ich immer aktiv um dagegen anzugehen.


Choron schrieb:Das Layout finde ich an sich gut. Lediglich die schwarze Schrift auf dem dunkelblau ist schwer zu lesen.

Danke! Ich werde versuchen das leserlicher zu machen!


Choron schrieb:Ich selbst war auch lange nicht mehr hier im Forum. Das hatte persönliche Gründe aber auch etwas mit dem Forum zu tun. Nein, mit dem Forum hatte ich nie Probleme und mit den meisten Leuten hier hatte ich auch kein Problem. Meine Intuition hat mir damals eben mitgeteilt, dass wichtigeres ansteht, dass so nichts mit dem Thema Magie / Spiritualität zu tun hat. Da ich nicht an Zufälle glaube, bin ich durch was auch immer wieder zum Forum zurückgekehrt.

Jetzt sind wir schon zu dritt mit diesem intuitiven Gefühl! Das ist echt krass! Shocked
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von ramalon So Sep 11, 2022 8:04 am

@Tautropfen:
 
Hatte es anderweitig schon geschrieben, dass das Forum überreguliert ist.
Man sollte das Forum wie das Leben halten- bunt.
Mir ist es hier auch schon passiert, dass einiges gelöscht wurde, weil der Admin keinen Zusammenhang gesehen hat.
Denke aber mehr, der Admin ist das Problem. Liegt ja an mir, wenn ich keine Zusammenhänge erkenne.
Dann gibt es einige Denunzianten, die nehmen gerne etwas an dem Zusammenhang, so dass etwas ganz andere dabei herauskommt.
Als Admin sollte man so etwas hinterfragen, nicht alles als Wahrheit nehmen.
 
Man sollte so etwas wie ein Restaurant sehen, in dem Gäste kommen.
Habe als Koch gearbeitet.
Vieles an den Geschmäckern, hat sich mir auch verschlossen, aber ich muss es ja nicht essen.
Ich mag z.B. kein Blumenkohl, aber das ist meine Sache. Als Koch serviere ich es den Gästen, und geschmacklich sehr gut. Halte mich persönlich da heraus, und bringe meine Abneigung nicht mit ins Essen.
Oder mein Arbeitgeber, sagte zu mir, er mag keine hellen Soßen.
Hatte ihm gesagt, was es mich interessiert, was er mag, die Gäste müssen es mögen.
Es gab dann viele schwierige Gäste, die hatten ihre Vorlieben, also wurde, wenn möglich, für diese Gäste extra gekocht.
War ein Mittler im Grunde, zwischen dem Essen und dem Gast.
Habe nur darauf geachtet, dass das Essen in der Qualität gut war, dem Gast schmeckte, sein Geschmack musste sich mir nicht erschließen und auch nicht verstehen.
So sollte es auch im Forum sein, wie mit dem Essen.
Wenn etwas darauf steht, sollte es auch darin sein.
Wenn jemand von Toleranz redet, sollte er es auch leben, etwas von Nächstenliebe schreibt, auch geben.
Beispiel Reiki:
Es gibt für Reiki eine Grundvoraussetzung, die Weg der Erkenntnis.
Ich kann erst etwas geben, wenn ich es habe und damit umgehen kann.
Ist wie mit dem Essen und den Zutaten. Ich kann z.B. keine Energie geben, wenn ich meine Emotionen nicht in Griff habe. In der Energie treibt sich alles rum.
Ist wie mit dem Salzen. Habe ich alle Gewürze zusammengewürfelt, kann ich nicht nur salzen, sondern werfe alles ins Essen.
Und jemand den man kritisiert, und der ist dann beleidigt, hat offensichtlich nicht die Fähigkeiten, weil er sich nicht in Griff hat.
Als Admin, sollte man schon vieles Wissen.
 
Leider hat man alles, was man nicht verstanden hat, eliminiert und es ist wie mit einem Lokal mit dem Essen. Es schmeckt nicht, und die Gäste bleiben Weg.
 
Hatte mal einen Thread geführt, mit jemand anderem, war natürlich nicht seiner Meinung.
Viele Menschen haben es gelesen, 100.000 Aufrufe, abgefahren, bunt aber interessant.
Hatte dem Ersteller erklärt, dass sehr viele auch seine Meinung lesen würden, diese Auseinandersetzung bringt ihm viel mehr Leser.
Habe mich dann zurückgezogen, dann ist das Thema nach kurzer Zeit totgelaufen.
Er hatte dann mit seinen neuen Themen kaum Zuspruch, weil es keinen mehr interessierte.
 
Themen leben von der Vielfalt, nicht Einfalt.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von Choron Mo Sep 12, 2022 11:10 am

Ein Forum ohne Regeln? Das wird ein Chaos!

Wenn man so etwas will und auch keine Haftung (denn der Forenbetreiber haftet für alle Postings) dann mach ein Forum im Darknet oder besuche dort eines.

Das hier nicht viel los ist, mag ja evtl auch daran liegen, das Personen inzwischen an wichtigeren Fronten kämpfen müssen. Inflation, frieren und hungern für den Frieden wird erwartet, Blackout etc. Bei einigen geht die Firma pleite (konkurs) und .... Tja einfach wenn man wenig Verbindlichkeiten hat.


Ich schaue regelmäßig ins Forum und reagiere auf zum Thema gehörende Beiträge.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von ramalon Mo Sep 12, 2022 3:25 pm

@Choron
 Wer hat denn hier etwas von: „ohne Regeln“ geschrieben?
Nur es gibt es Meinungsfreiheit, nicht alle müssen einer Meinung sein.
Ein Forum ist eine öffentliche Plattform, also sollte man auch sich im Klaren sein, was damit gemeint ist. Alles was kommt, im Bereich des Normalen, des rechtlichen Rahmens ist, kann man zulassen.
 
Das ist auch hier im Forum das Problem, nicht die Lebensumstände, noch sonst etwas.
Es ist immer sehr einfach, die Schuld bei anderen zu suchen, und sich damit aus der Verantwortung zu schleichen.
 
Wieder bei der Gastronomie:
Bekannter hatte einen Laden aufgemacht, fand sein Essen toll, leider nur er alleine.
Also war der Laden leer und er bald pleite.
Er hat auch allem die Schuld an seiner Situation gegeben, nur nicht sich selbst.
 
Andere Esoterikforen laufen auch, und das recht gut, andere, die wieder nicht.
Die, die nicht laufen, sind an der Intoleranz der Administratoren zugrunde gegangen, an den Umgang mit dem Menschen, in den Foren.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von Choron Di Sep 13, 2022 1:26 pm

Dann ist ja gut.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von ramalon Di Sep 13, 2022 3:16 pm

@Choron
 
Was ist gut?  Nichts ist gut, sonst würde das Forum laufen.
Ich hinterfrage gerne alles bei den Foren, suche den Gedanken hinter dem Forum.
Ein großes deutsches Forum, ist im Grunde eine Firma, die die Esoterik als Dummenfang benutzt. Abos für diverse Dienste, sitz auf Gibraltar, Horoskope etc. generiert von Computern.
Der Gedanken hinter dem genannten Forum ist also, Geld machen.
Dann gibt es Foren mit angeschlossenem Shop.
Inhaber viele Titel, aber keine Ahnung, es dreht sich auch ums reine Geschäft.
Andere wieder, die suchen ihre Gleichen, entfliehen der Realität, beweihräuchern sich gegenseitig, und besteht im Großen und Ganzen nur aus den Administratoren.
Dann wieder ein Forum, zum Erreichen des Himmelreichs.
Schreibt, was er in der Dritten Welt erreicht hat, oder getan, aus reiner Nächstenliebe.
Ich nicht faul, habe mir dann mal seine Facebookseite angesehen.
Der hatte die Spendengelder mit Nutten verjubelt.
 
Ich verfolge den harten Weg. Im Grunde den Weg der Lehre, nicht des Glaubens. Den Weg der Erkenntnis, den Weg Buddhas, Manitu, oder wie man es mag.
Der Weg in allem ist die Erkenntnis, sich frei machen von den Emotionen.
Alles andere ist Glaube, und was damit praktizierte wird, ist Scharlatanerie.
Wer das Wort Blockade in der Mund nimmt, sollte zuerst einmal wissen, was das ist, und bei sich selbst anfangen.
 
Angstzustände und dergleichen gehören zu einem Psychiater und nicht in die Esoterik, denn es ist die Psyche. Der Glaube richtet da nur Schäden an, aber hilft nicht.
Ängste raus, Aberglaube raus, Psyche sauber, das wäre dann die beste Voraussetzung für die Esoterik. Dann gibt es auch keine Schuldzuweisungen mehr, sondern wir werden sehen, dass wir die Ursache unserer Probleme sind, wenn wir ehrlich zu einander sind, und ehrlich zu uns selbst.
Danach kommen erst die Fähigkeiten, wie Reiki, Hellsehen etc. Vorher ist es eine reine Einbildung.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von Choron Mi Sep 14, 2022 8:22 am

ramalon schrieb:@Choron
 
...
Der Gedanken hinter dem genannten Forum ist also, Geld machen.
Dann gibt es Foren mit angeschlossenem Shop.
...

Ich bin mir sicher, Tautropfen macht das nicht wegen dem Geld Wink

Was gut ist, deine Ansichten. Dagegen kann man nichts sagen. Ein Vorschlag, mach ein Forum auf und wir schauen in zwei Jahren mal wie viel da los ist!

Für viele sind ernsthafte Themen zur Magie /Esoterik "ausgelutscht". Das auf Foren viel los ist zeugt nicht von Qualität sondern von schierer Quantität und einem Stück "Selbstbeweihräucherung". Wenn jemand ein Thema wichtig ist und er/sie neben dem RL noch Zeit hat, wird sie /er es schon posten.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von ramalon Mi Sep 14, 2022 12:25 pm

@Choron
 
Das mit dem Forum hatte ich mir auch schon gedacht, mir fehlt nur die Zeit.
Ausgelutscht: Man sollte zwischen Glauben und Lehre unterscheiden.
Z.B. Hellsicht das ist nie ausgelutscht, denn es gibt ständig etwas Neues, und man kann seine Erfahrungen austauschen.
Die Qualität in Bezug Konsum. Ist wie ein Restaurant in den nichts los ist.
Liegt fast immer an der Qualität des Essens. Da macht der Zuspruch der Gäste, schon etwas als Aussagekraft über das Essen. Hatte 40 Jahre im gleichen Laden gearbeitet, der war immer voll. Nie ausgelutscht.
Ein Forum ohne Zuspruch, ist wie ein Lokal ohne Gäste.
„Selbstbeweihräucherung“:
Das Forum hat 7 Mitglieder, die gleichzeitig auch Admin sind.
Es geht dann so: Ich schicke dir Licht und Liebe, du schickst mir dann Licht und Liebe.
Ich fühle mich toll, du fühlst sich toll.
Damit ist dann der Austausch zu Ende.
Kommst du mit einem schlechten Traum, dann wirst du ausgeschlossen, weil du das Negative ins Forum bringst.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von ramalon Do Sep 15, 2022 8:13 am

@Choron
 
Ist dir schon einmal aufgefallen, dass du für alles Entschuldigungen suchst.
Esoterik und ausgelutscht?
 
Der erste Schritt wäre, die eigene Position zu überdenken, sich zu ändern.
Schuldzuweisungen nach außen ändert nichts.
 
Sehe es wie ein Restaurant.
Das Essen ist Grottenschlecht, kein Gast kommt mehr, die, da waren, müssen es sich nicht wieder antun.
Glaubst du, dass es dann etwas bringt, wenn man alles und jeden beschuldigt, anstatt mal sein Essen zu ändern oder den Koch zu entlassen.
Das Problem liegt im Hause, nicht im Außen.
Dann gibt eine weitere Hürde: Ist der Ruf ruiniert, ist es sehr schwer, dieses Image wieder abzulegen.

Es gibt ein Sprichwort: Willst du etwas ändern, musst du dich ändern.  
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von Choron Do Sep 15, 2022 9:39 am

ramalon schrieb:@Choron
 
Ist dir schon einmal aufgefallen, dass du für alles Entschuldigungen suchst.
Esoterik und ausgelutscht?
 
Der erste Schritt wäre, die eigene Position zu überdenken, sich zu ändern.
Schuldzuweisungen nach außen ändert nichts.
 

@ramalon

Sorry ich suche keine Entschuldigung. Ich bin hier unentgeldlich Moderator, um anderen auf ihrem möglichen Weg zu helfen. Ich selbst brauche keinen großen Austausch, dafür habe ich im RL genug Personen. Ich habe nicht gesagt, das das Thema für mich "ausgelutscht" ist. Nur in Zeiten einer Krise ist es für Leute halt wichtiger ihre Kosten decken zu können. Klar werd ALG2 bezieht muss da nicht so sehr.

Von meiner Seite aus muss ich mich nicht ändern. Ich hatte genug Veränderungen. Ich bin damit zufrieden!
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von ramalon Do Sep 15, 2022 12:12 pm

@Choron,
 
ich kenne viele Menschen im RL aber keinen, auf denen deine Beschreibung passt.
Da kämpft keiner ums Überleben. Bekannter bekommt sein Leben lang Hartz 4, der sagte mir, suchte günstig ein iPhone 14. Die Probleme möchte ich haben.
Aber kenne nun wirklich niemanden der um Überleben kämpft.
Gut, Bekannte sind letzten Tage mit ihrem Lokal baden gegangen.
Auch alle Schuld, nur sie nicht.  
Die hatten schlichtweg, keine Ahnung von der Gastronomie.
Die ändern sich auch nicht, und ist nicht das Erste, war sie gegen die Wand gefahren haben.
 
Und wenn du mal deine Texte liest, neutral, mit anderen Augen, dann sieht es nach Ausreden aus, ablegen der Verantwortung.
Im RL ist es dann das Karma, Gottes Wille, der Staat, der Anderen die Schuld haben.
Nur das es das eigene Versagen ist oder war, ist sehr schwer einzugestehen.
Im Grunde in jedem Glauben verankert. Du sollst „kein falsches Zeugnis ablegen.“
Sich nicht selbst belügen und betrügen und damit nicht andere.
Ist im Buddhismus die Selbstfindung, und in der Psychologie, ehrlich zu sich selbst sein.
Und als Moderator sollte dir das bewusst sein, ob bezahlt oder nicht.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von Choron Do Sep 15, 2022 5:40 pm

Du kennst mich nicht aber fällst ein Urteil?

Bisher habe ich keinerlei kongretes zur Magie, Esoterik oder Spiriualität aus deinem Geschriebenem entnehmen können. Ich bin offenbar blind, meine Schuld!

Sieh die Dinge wie auch immer du willst. Diese fruchtlose nicht zum Thema des Forums gehörende "Diskussion" ist für mich beendet.

Wenn dir hier zu wenig los ist und jeder in deinen Augen ein "Depp" ist, wechsle doch auf ein Forum im dem alles besser ist.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von ramalon Fr Sep 16, 2022 7:07 am

@Choron,
 
in der Vergangenheit schon. Aber dir ist meistens der Zusammenhang nicht klar gewesen, und die Beiträge wurden größtenteils gelöscht.
Löschen und Blockieren scheint ihr zumindest zu können.
Stand z.B. einige Zeit mit jemanden per PN in Kontakt, und ohne Vorwarnung ist der User verschwunden.
Fruchtlos schon, hast du recht.
Das mit dem „Deep“. Ist deine Aussage, nicht meine. Kannst es sehen, wie du es willst.
Das Forum ist tot, aus bestimmten Gründen, hatte vorgeschlagen, dass du bestimmte Dinge änderst, was du abgelehnt hattest.
Also bleibt das Forum tot, da sich nichts ändert. Kostet Zeit, kostet Energie, kostet Geld und ist tot. Ob das nun unbedingt von Intelligenz zeugt, möchte ich in Frage stellen.
 
Sage zu den Menschen immer, sehe es mit den Augen anderer, nicht mit den eigenen Augen.
Würdest du dir das gefallen lassen, was du mit anderen machst, oder würdest du das machen, was du von anderen verlangst?
 
Es gibt die goldene Regel, sie ist in jedem Glauben. Mache nicht mit anderen, was man nicht mit dir machen soll.
 
Ich kritisiere Dich und du reagierst empfindlich, löscht aber Beiträge der Leute, weil Du sie nicht verstehst.  Machst Dinge, mit Menschen und selber empfindlich.
Passt in keinen Glauben.
 
Ist wie mit Edelsteinen.
„Den wahren Wert von Edelsteinen und Menschen erkennt man erst, wenn man sie aus der Fassung bringt.“
 
Dann sieht man, ob das, was sie vorgeben zu sein, nur geheuchelt ist, oder es sind.
 
Dazu meine liebsten Opfer, die Zeugen Jehovas.
Die stehen am Wochenmarkt, jeden Freitag. Betitle sie mit den Dienern Satans.
Habe ihnen erklärt, dass nur die reinen im Geiste zu Gott kommen, aber sie den Glauben angehören, um ins Paradies zu kommen. Sind also nicht rein im Geiste.
Machen es aus Gier, um persönliche Vorteile zu erlangen.
Und die Gier ist der Teufel, einer der Todsünden.
Und schon haben sie Angst, und damit haben wir dann auch die Ursache für ihren Glauben.
Ängste. Und wer das in Wanken bringt, dann ist jede Fassung verloren, dann zeigen diese Menschen ihren wahren Charakter.
 
So sollte jeder auch hinter dem Stehen was er macht und keine Ausreden gebrauchen.
Ihr habt das Forum mit Euerm Handeln ruiniert. Dazu sollte man stehen, sich ändern, wenn man Wert auf das Forum legt, oder so weitermachen, dann bleibt es wie es ist.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von ramalon Fr Sep 16, 2022 8:06 am

@Choron,
 
ich Bezug Glaube und Esoterik fahre ich eine andere Schiene.
Ich glaube an nichts, dass man nicht nachvollziehen kann.
Mache es mir im Grunde in allen Bereichen nicht einfach, hinterfrage alles, lerne viel, ziehe Vergleiche usw.
Was jetzt z.B. das Forum betrifft, so sehe ich es wie ein Geschäft, eine Dienstleistung.
Dazu gehört mehr, wie ein guter Wille.
Bekannter in Marokko will sich Selbstständig machen. Ihm fehlt dazu alles, und er braucht mich dazu.
Wieder bei der Gastronomie. Viele Leute haben eine Idee, damit hört es dann aber auf.
Man muss etwas von Kalkulation verstehen, Aufschläge die man haben muss, weil eine Menge an Kosten anfallen.
Dann braucht es Können, Erfahrung, sehr starke Nerven, Schnelligkeit, Teamfähigkeit, Weitsicht, keine Eigenprojektion und ein gewisses Maß Organisationstalent.
Damit sind es ein Bündel an Fähigkeiten, die es Bedarf.
Jetzt fragst du dich, warum ich das Schreibe?
Man kann diese Formel überall anwenden. Egal ob in der eigenen Entwicklung, im Leben, im Beruf, bei Betreiben es Forums etc.
 
In Bezug auf Reiki usw. sind es Lehren, und Reiki ist ein Teil einer Lehre, ein kleiner Teil eines Konzeptes. Das wäre dann so ein Beispiel.
Um Reiki zu können, braucht man dann erst einmal die Erkenntnis, die Selbsterkenntnis usw.
Das ist wie im Geschäftlichen, die Mathematik.
Im Geschäftlichen wird es eine Bruchlandung ohne dem, und in der Lehre eine Illusion.
 
Es sind extrem beschwerliche Wege, und dann komme ich wieder zu dir, um etwas zu bewirken, muss ich mich verändern.
Im Buddhismus: Jede Reise fängt mit dem ersten Schritt an.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von ramalon So Sep 18, 2022 9:54 am

Ideen
 
Wie wäre es einmal mit einem Forum der Lehren, nicht des Glaubens.
Die Lehren und die Erkenntnisse da heraus.
Dazu sollte man dann auch vieles mit Einbringen, wie Psychologie, wegen der Ängste, und psychische Störungen der Menschen.
Forum ohne Gott, ohne Geister, ohne Kartenlegen etc.
Mehr Richtung Schamane, aber echte Schamanentum, nicht das, aus dem Wochenendseminar. Ist ähnlich der Buddhismus, Hinduismus, Naturvölker, wie die Indianer.
Krafttiere sind keine Tiere, sondern sie stehen für Fähigkeiten.
Geister der Ahnen, ist das universelle Gedächtnis, es sind keine Geister nach den westlichen Vorstellungen.
Im Hinduismus kämpfen verschiedene Götter miteinander. Es ist aber die Psyche, und man hat für Neid, Hass, Gier etc. Götter eingesetzt.
 
Ein Forum der Erkenntnis, der Lehren, wäre mal etwas ganz anderes.
Foren des Aberglaubens gibt es viele.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Ideen  Empty Re: Ideen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten