Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Alois Irlmaier's Prophezeiungen EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Alois Irlmaier's Prophezeiungen EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Alois Irlmaier's Prophezeiungen EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Alois Irlmaier's Prophezeiungen EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Alois Irlmaier's Prophezeiungen EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Alois Irlmaier's Prophezeiungen EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Alois Irlmaier's Prophezeiungen EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Alois Irlmaier's Prophezeiungen EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Alois Irlmaier's Prophezeiungen EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Alois Irlmaier's Prophezeiungen EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Alois Irlmaier's Prophezeiungen Vote_lcapAlois Irlmaier's Prophezeiungen Voting_barAlois Irlmaier's Prophezeiungen Vote_rcap 
Choron (515)
Alois Irlmaier's Prophezeiungen Vote_lcapAlois Irlmaier's Prophezeiungen Voting_barAlois Irlmaier's Prophezeiungen Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Alois Irlmaier's Prophezeiungen Vote_lcapAlois Irlmaier's Prophezeiungen Voting_barAlois Irlmaier's Prophezeiungen Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Alois Irlmaier's Prophezeiungen Vote_lcapAlois Irlmaier's Prophezeiungen Voting_barAlois Irlmaier's Prophezeiungen Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Alois Irlmaier's Prophezeiungen Vote_lcapAlois Irlmaier's Prophezeiungen Voting_barAlois Irlmaier's Prophezeiungen Vote_rcap 
Tigerin (199)
Alois Irlmaier's Prophezeiungen Vote_lcapAlois Irlmaier's Prophezeiungen Voting_barAlois Irlmaier's Prophezeiungen Vote_rcap 
Tiffi (190)
Alois Irlmaier's Prophezeiungen Vote_lcapAlois Irlmaier's Prophezeiungen Voting_barAlois Irlmaier's Prophezeiungen Vote_rcap 
Leoengel (188)
Alois Irlmaier's Prophezeiungen Vote_lcapAlois Irlmaier's Prophezeiungen Voting_barAlois Irlmaier's Prophezeiungen Vote_rcap 
ramalon (158)
Alois Irlmaier's Prophezeiungen Vote_lcapAlois Irlmaier's Prophezeiungen Voting_barAlois Irlmaier's Prophezeiungen Vote_rcap 
Mara (110)
Alois Irlmaier's Prophezeiungen Vote_lcapAlois Irlmaier's Prophezeiungen Voting_barAlois Irlmaier's Prophezeiungen Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Alois Irlmaier's Prophezeiungen

3 verfasser

Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Choron Mi Mai 13, 2020 9:56 am

Alois Irlmaier's Prophezeiungen sind letztlich ja auch Channelings.

Vieles aus Channelings wird lediglich gedeutet, da die Bilder und Emotionen aus Channelings selten, wenn nicht sogar immer nachträglich interpretiert und verfälscht werden. Da spielt die Epoche / verfügbare Technologie und der eigene "Kontext" eine wesendliche Rolle. Auch eigene Ängste und Sehnsüchte verfälschen letztlich die Grundbilder und Grundemotionen die in einem Channeling zu "sehen" sind. Hört man etwas, so interpretiert man die Worte mit eigener Definition oder Wertung. So wird aus dem Wort dunkel gleich etwas bedrohliches, obwohl damit Schutz gemeint sein könnte. (Verdunkeln -> verbergen -> vor anderen verstecken.)

Gerade die Aussagen von Irlmaier haben in letzter Zeit einiges intuitives in mir anklingen lassen und ich interpretiere vieles völlig anders, als bisher durch Irlmaier selbst oder Menschen die sich mit seinen Aussagen beschäftigt haben.

Jemand Interesse daran, das Thema ganz unbelastet und durch eigene Intution an zu gehen?
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Susanne Mi Mai 13, 2020 6:22 pm

Ich kenne die Prophezeiung von Irlmaier und ehrlich gesagt, ist es erschreckend wie gut sie auf unsere Zeit passen...

Hier ein paar Aussage, die bei mir hängen geblieben sind.
(jedoch nicht wörtlich - nur sinngemäß)

- Die Leute laufen durch die Straßen und sehen sich nicht mehr an sonder starren in eine Zuban Schachtel - ich sage nur Handy... 

- Die Bauern kleiden sich wie die Städter. Früher konnte man anhand der Kleidung den sozialen Stand der Menschen erkennen. - stimmt auch. Wobei ich diese Entwicklung als positiv betrachte. 

- es kommt zu einem Sittverfall wie nie zu vor. - Irlmaier 1894-1859, also in einer Zeit, in der die Menschen sehr gläubig waren und es feste gesellschaftliche Regeln hab. - heutzutage wird man zum Glück als geschiedene oder alleinerziehende Frau nicht geächtet. Weiters kann man sich kleiden wie es einem beliebt.

Er lag somit mit vielen Aussagen richtig...

Was meint ihr Zufall oder sah er wirklich die Zukunft. :dontknow:

Im Sinne aller hoffe ich, dass die größte Vorhersage nicht so bald eintrifft...
Susanne
Susanne
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Choron Do Mai 14, 2020 8:32 am

Ja es ist erschreckend, noch mehr, wenn man es anders betrachtet.

Was du an Punkten ansprichst ist völlig richtig. Es sind aber andere Punkte vorhanden, die sich intuitiv anders interpretiert noch treffender zeichnen.

Irlmaier und andere Propheten sprechen von Straubing als sehr betroffene Stadt. Komisch ist, das Straubing zu einer der führenden 6 Covid-19 Städte zählt.

Irlmaier führt eine Welle die von Meer (England) kommt und auch Deutschland überflutet. Das Infektionsgeschehen spricht von Wellen. Die zweite Welle soll kommen.

Weiterhin redet er von Panzern, die von Osten (China liegt östlich) schnell im Süden-Osten Deutschlands bis zum Rein vordringen. Sieht man die Corona Darstellung erinnern die Vieren mit ihren "Stacheln" schon etwas an Panzer.

Weiterhin spricht er von einem heißen Jahr, in dem der Weizen früh reift. Auch das prognostizieren die Wetterexperten. Dieser Sommer soll der heißeste jemals werden.

Es gibt noch einige solcher Bezüge, zum B. das es einen sehr kurzen Fasching im "Kathastrophenjahr" gibt. Der Fasching wurde dieses Jahr von der Covid-18 Krise früher beendet.

Wenn ich das ganze also intuitiv aus einem anderen Blickwinkel der heutigen Situation betrachte sind wir möglicherweise mitten in seiner Vorhersage.

Was noch fehlt ist der gelbe Strich, den Tauben die aus dem Sand aufsteigen von der goldenen Stadt (er meint wohl Konstantinopel heute Istambul) bis zur Ostsee reicht und einer Todeszohne gleichen soll. Die Tauben könnten Drohnen sein.

Es gibt noch mehr Aussagen von Irlmaier aber da müsste ich mich nochmal einlesen.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Choron Do Mai 14, 2020 9:03 am

Wer war der Hellseher Alois Irlmaier?

Alois Irmaier

Der Brunnenbauer wurde im Juni 1894 im oberbayerischen Siegsdorf geboren und starb im Juli 1959 in Freilassing. Irlmaier war ein gottesfürchtiger, einfacher Mensch, der schon als kleiner Junge Wasseradern aufspüren konnte.

Mit zunehmendem Alter wurden seine hellseherischen Fähigkeiten stärker und schon bald sah er Bilder von Menschen oder Geschehnissen, die mit ihm interagierten. Seine Visionen sollen auf ein traumatisches Ereignis im Ersten Weltkrieg zurückgehen: Irlmaier war vier Tage lang ohne Nahrung in Russland verschüttet.

Als seine Kameraden ihn fanden, soll er gesagt haben: „Es strömen Bilder auf mich ein.“

Im Zweiten Weltkrieg sorgte Irlmaier erstmals für Furore, als er genau die Orte beschrieb, an denen später Bomben einschlagen würden, und zudem die Aufenthaltsorte vermisster Soldaten offenbarte. Bald darauf fragten auch Adelige und Politiker den Weissager um Rat. In seiner Heimat werden Alois Irlmaiers Prophezeiungen bis heute an nachfolgende Generationen weitergegeben, mittlerweile sind sie in ganz Deutschland bekannt.

Im Jahr 1992 wurde eine von Alois Irlmaiers Prophezeiungen öffentlich.


Weitere interessante Beispiele: Der oberbayerische Rutengänger sprach von unbemannten Kampfflugzeugen, die wir heute als Drohnen bezeichnen würden. Er prophezeite Revolten und Flammen in Paris – ein Hinweis auf die Ereignisse im Jahr 2005, in dem Jugendliche in der französischen Hauptstadt reihenweise Autos anzündeten?

Auch Barack Obamas Amtsantritt als Präsident der USA könnte Alois Irlmaier prophezeit haben. Er sagte:

„Die Schwarzen werden die Macht bekommen, die solange im Staub waren.“

Es gilt zu beachten: Zur Zeit der Vorhersage in den 1950er-Jahren herrschte noch eine strikte Rassentrennung in den USA. Ein schwarzer Präsident war damals kaum vorstellbar.

Erst 2012 wurde eine Vorhersage von Irlmaier überlieferte, die sogar Smartphones betrifft. Der Wünschelrutengänger soll einer Zeugin berichtet haben, dass Menschen mit einer „Zigarettenschachtel“ telefonieren und damit spielen.

Zur Krisensdauer konnte er keine genauen Angaben machen, jedoch sah er auffällig oft die Zahl Drei. Drei Tage, drei Wochen, drei Monate? Auf jeden Fall solle der große Krieg nicht allzu lange dauern. Und danach, so Alois Irlmaiers Prophezeiungen, kehre Frieden auf Erden ein. Und alle Überlebenden gehen in eine glückliche, hoffnungsvolle Zeit.

Irlmaier sagt:
Es herrscht Wohlstand wie noch nie.
Es folgt der Glaubensabfall mit einer nie dagewesenen Sittenverderbnis.
Eine große Anzahl Fremder kommt ins Land.
Das brennende Paris (Anzünden der Häuser)
Revoltierende Bürger in der Finanzkrise
Die Nahostkrise und die Stationierung unzähliger Soldaten
Außergewöhnlich milde Winter und frühe Ernten
Die Flucht des Papstes aus dem Vatikan

Laut den Vorhersagen Alois Irlmaiers könnte es 2020 europaweit Ereignisse geben, die schwere Unruhen in den wirtschaftlich mächtigsten EU-Staaten nach sich ziehen. Ausgelöst würden diese bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen durch einen Finanzcrash, den Einbruch des Euro oder – speziell in Deutschland – massive Steuererhöhungen.

In den Vorhersagen von Alois Irlmaier für 2020 gibt es keine genauen Angaben zu den Kriegsdaten. Der Seher sprach lediglich von einem überraschenden, kurzen Krieg mit hohen Opferzahlen. Er beginne mit zwei Achten und ende mit drei Neunen. Somit wäre eine Datierung vom 18.08.2019 bis 09.09.2019 möglich gewesen – eingetroffen ist das aber nicht. Die Vorhersage kann also auch eine andere Bedeutung haben.

Das Geld verliert nach und nach an Wert.


Zuletzt von Choron am Do Mai 14, 2020 9:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Choron Do Mai 14, 2020 9:08 am

Erwähnenswert ist die Aussage, Irlmaier hätte das in Bilder gesehen, die auf ihn einstürmten. Daher glaube ich, das da auch vilel hinein interpretiert wurde oder er / man falsche Schlüsse zog.

Der Kampf gegen Covid-19 wird oft auch als Krieg bezeichnet. Welche Bedeutung haben die 3, 8 und 9 in seinen Vorhersagen? Dazu gibt es nur Mutmaßungen.

Meine Intuition sagt mir, er bezieht sich nicht auf einen Krieg, sodern auf das jetzige Geschehen mit Covid-19 und seinen Folgen.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Choron Do Mai 14, 2020 11:56 am

Hier der Originaltext zu dem gelben Strich und ...

Die schwirren Kaati


„Im Verlauf eines Gespräches beschrieb Irlmeier die „schwarzen Kastl" und deutete die
Größe etwa mit 25 x 25 cm an. „Des san Teufelsbrocken ", meinte er. „ Wenn sie explodieren,
dann entsteht ein gelber und grüner Staub oder Rauch, was drunter kommt, ist dahin, obs
Mensch, Tier oder Pflanze ist. Die Menschen werden ganz schwarz und das Fleisch fallt ih¬
nen von den Knochen, so scharf ist das Gift." „Blick in die Zukunft". 1950 , Seite 54

Offenbar hat jemand den Text mal durch ein OCR Programm gejagt, daher sind einige Wörter unbrauchbar.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Susanne Sa Mai 16, 2020 5:38 pm

"der Papst wird aus dem Vatikan fliehen" - also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich werde nun genauer Beobachten was der Papst macht. Smile
Susanne
Susanne
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Choron Di Mai 19, 2020 7:17 am

Irlmaier sagte auch etwas von einer Welle, die von England kommend auch Deutschland überfluten würde. Aber höhergelegenes Land verschont wird. In England wütet Covid-19 besonders schlimm. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Zweite Welle von dieser Richtung kommt. Die erste war ja eher von Tirol aus.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Choron Mi Jun 24, 2020 10:18 am

Der Weizen färbt sich schon gelb auf den Feldern. 2-4 Wochen zu früh.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Mechanicus Mi Jun 24, 2020 1:56 pm

Choron schrieb:Ja es ist erschreckend, noch mehr, wenn man es anders betrachtet.

Was du an Punkten ansprichst ist völlig richtig. Es sind aber andere Punkte vorhanden, die sich intuitiv anders interpretiert noch treffender zeichnen.

Irlmaier und andere Propheten sprechen von Straubing als sehr betroffene Stadt. Komisch ist, das Straubing zu einer der führenden 6 Covid-19 Städte zählt.

Irlmaier führt eine Welle die von Meer (England) kommt und auch Deutschland überflutet. Das Infektionsgeschehen spricht von Wellen. Die zweite Welle soll kommen.

Weiterhin redet er von Panzern, die von Osten (China liegt östlich) schnell im Süden-Osten Deutschlands bis zum Rein vordringen. Sieht man die Corona Darstellung erinnern die Vieren mit ihren "Stacheln" schon etwas an Panzer.

Weiterhin spricht er von einem heißen Jahr, in dem der Weizen früh reift. Auch das prognostizieren die Wetterexperten. Dieser Sommer soll der heißeste jemals werden.

Es gibt noch einige solcher Bezüge, zum B. das es einen sehr kurzen Fasching im "Kathastrophenjahr" gibt. Der Fasching wurde dieses Jahr von der Covid-18 Krise früher beendet.

Wenn ich das ganze also intuitiv aus einem anderen Blickwinkel der heutigen Situation betrachte sind wir möglicherweise mitten in seiner Vorhersage.

Was noch fehlt ist der gelbe Strich, den Tauben die aus dem Sand aufsteigen von der goldenen Stadt (er meint wohl Konstantinopel heute Istambul) bis zur Ostsee reicht und einer Todeszohne gleichen soll. Die Tauben könnten Drohnen sein.

Es gibt noch mehr Aussagen von Irlmaier aber da müsste ich mich nochmal einlesen.
Sind das alles Voraussagungen, die für dieses Jahr zutreffen sollen?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Choron Mi Jun 24, 2020 2:03 pm

Ja, nur anders bedeutet als von Irlmeier und seinen Nachfolgern.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Mechanicus Mi Jun 24, 2020 6:06 pm

Susanne schrieb:"der Papst wird aus dem Vatikan fliehen" - also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich werde nun genauer Beobachten was der Papst macht. Smile

Wenn der Papst flieht wird er entweder als Verbrecher entlarvt oder in Rom herrscht Bürgerkrieg.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Susanne So Jun 28, 2020 9:26 am

Ich muss sagen, die Unruhen, die von Land zu Land ziehen, beunruhigen mich schon ein wenig.
Susanne
Susanne
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Mechanicus So Jun 28, 2020 10:02 am

Der physische Plan in dem wir leben ist definitiv keine Wellnessoase. Viele Bedrohungen rücken immer näher und der systemische Zerfall ist förmlich greifbar. Mir hilft dabei immer die Überlegung wie viel von dem Leben das wir hier führen tatsächlich etwas ist was ich erhalten will und wie hoch der Anteil dessen ist an das ich schlicht gewöhnt bin. Dann bemerke ich, dass ich es eigentlich begrüße, wenn viele von den Strukturen die wir Menschen errichtet haben, fortgespült werden. Das Vergehen von Dingen ist nun mal immer verbunden mit Schmerz, Chaos und auch Tod. Aber letzterer ist auch nur ein Übergang auf einem endlosen spirituellen Evolutionspfad und viele von ins haben wahrscheinlich schon mehr Schmerzen durchgemacht als uns noch bevorstehen. Was letztlich bleibt ist immer das eigene Selbst und den Weg, den es gehen will.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Choron So Jun 28, 2020 12:54 pm

In mir käpfen zwei Seiten.

Der Krisenmanger in mir will, dass es dauert bin ein Zusammenbruch kommt.

Die spirituelle Seite meldet, der Zusammenbruch ist längst überfällig.

Ich könnte auf vieles verzichten. Handy, Computer, Wohlstandsdinge wie Auto etc. Aber und da spricht wieder mein Krisenmanager, viels zu vieles an Wissenum eine einfache Lebensweise ist verloren gegangen. Die ein Einschnitte wären schon gorß. Vor allem für Menschen, die sich um das wie in viel einfacheren Zeiten nie Gedanken machten. Kochen auf dem Lagerfeuer, medizinische Versorgung ohne Ärzte usw.

Der Zusammenbruch wird kommen. Es ist nur eine Frage wann.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Mechanicus So Jun 28, 2020 8:46 pm

Ich würde mal annehmen unsere Diskussion hat rein akademischen Charakter. Wahrscheinlich kümmert die geistige Welt unsere Ängste und Erwartungshaltung nicht besonders. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Choron Mo Jun 29, 2020 5:47 am

Da stellt sich mir die Frage, woher solche Channelings oder Visionen kommen?

Von der geistigen Welt oder ???

Wenn man betrachtet wie viele Visionen und Channelings schon zu getroffen sind, stellt sich mir die Frage, ob es der "geistigen Welt" wirklich egal ist.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Mechanicus Mo Jun 29, 2020 8:56 am

Ich wollte damit nicht sagen, dass die Abläufe hier in Malkuth der geistigen Welt egal sind. Ich glaube nur, dass der Ablauf der Dinge, der nun mal so ablaufen soll, eher wenig Rücksicht auf unsere Ängste und Erwartungshaltungen nimmt.

Gechannelte Visionen sind sicherlich Möglichkeiten uns vorzubereiten aber wahrscheinlich nicht dafür geeignet das Bevorstehende abzuwehren, weil wir vor dem Angst haben was kommt.

Ob es noch andere Quellen für Visionen gibt außer der geistigen Welt entzieht sich meiner Kenntnis.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Choron Mo Jun 29, 2020 11:42 am

Mechanicus schrieb:Ich wollte damit nicht sagen, dass die Abläufe hier in Malkuth der geistigen Welt egal sind. Ich glaube nur, dass der Ablauf der Dinge, der nun mal so ablaufen soll, eher wenig Rücksicht auf unsere Ängste und Erwartungshaltungen nimmt.

Zuerst einmal ist Zeit hier völlig anders als in der geistigen Welt. In der wird sie zunehmend weniger wichtig (vorhanden) je weiter man in den Spähren aufsteigt. Deshalb lassen sich nur sehr wenige Visionen /Cannelings datumsbezogen eingrenzen. Ich denke schon, dass man etwas darauf "Rücksicht" nimmt. Nur sind Emotionen genauso wie Zeit in der geistigen Welt eher weniger wichtig. Ihre Erwartungshaltung an uns ist nicht unbedeutend, wenn wir sie einmal gehört haben. Manchmal sind ihre Versuche etwas hier zu bewegen nicht optimal, eben weil zwischenmenschliche Beziehungen für sie unbekannt sind.


Gechannelte Visionen sind sicherlich Möglichkeiten uns vorzubereiten aber wahrscheinlich nicht dafür geeignet das Bevorstehende abzuwehren, weil wir vor dem Angst haben was kommt.

Je näher man Ihnen kommt, desto weniger Angst bleibt bestehen. Man versteht, das manches ab zu wehren ist und manches einfach so passieren soll/muss, wie es kommt. Dennoch gibt es kein Karma, denn das würde der freien Evolution entgegenstehen oder sie sogar verhindern. Das ist aber das Ziel, bei allem.


Ob es noch andere Quellen für Visionen gibt außer der geistigen Welt entzieht sich meiner Kenntnis.

Dazu müsste man festleben, was eine "geistige Welt" ist und wie man sie definiert.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Mechanicus Mo Jun 29, 2020 1:16 pm

@Choron schrieb:Je näher man Ihnen kommt, desto weniger Angst bleibt bestehen. Man versteht, das manches ab zu wehren ist und manches einfach so passieren soll/muss, wie es kommt. Dennoch gibt es kein Karma, denn das würde der freien Evolution entgegenstehen oder sie sogar verhindern. Das ist aber das Ziel, bei allem.

Es gibt kein Karma? Gibt es denn das Gesetz des Ausgleiches oder bedeutet deine Aussage, dass unser Handeln gegenüber anderen Menschen letztlich konsequenzlos ist? Also egal ob wir ein Leben führen, das von Liebe oder von Hass geleitet ist?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Choron Mo Jun 29, 2020 3:20 pm

Wenn Karma gedeutet wird als Du tust was vorbestimmt ist, dann ist auch dein Handeln gegenüber anderen vorherbestimmt / fremdbestimmt!? Dann kannst du ja auch keine Fehler machen, denn sie sind dir vorgegeben!?

Macht Karma dann einen Sinn, wenn man es so betrachtet?

Das Leben ist eher Tao. Ein Weg, den man wählen kann und der letztlich gerade oder über Umwege zu einem Ziel führt.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Mechanicus Mo Jun 29, 2020 7:40 pm

Okay, dann war das ein Missverständnis. Das meine Handlungen vorherbestimmt sind habe nicht angenommen, denn sonst gäbe es keine Entscheidungen. Das Missverständnis meinerseits lag daran, das ich deine Aussage so gedeutet habe, als hätte unser Handeln keine Konsequenzen für unsere weitere Entwicklung . Ich könnte also bspw. Jemanden töten und es hätte keine Relevanz für meine jenseitige Existenz. Das hatte mich verwirrt aber jetzt weit ich was du gemeint hast. Wir hatten einen unterschiedlichen Karmabegriff, schätze ich.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Choron Di Jun 30, 2020 6:43 am

Das ist das Problem bei sprachlicher Definition. jeder hat eine leicht andere Definition und Wertung dessen was er hört oder liest.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Alois Irlmaier's Prophezeiungen Empty Re: Alois Irlmaier's Prophezeiungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten