Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Eine Information EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Eine Information EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Eine Information EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Eine Information EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Eine Information EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Eine Information EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Eine Information EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Eine Information EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Eine Information EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Eine Information EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Eine Information Vote_lcapEine Information Voting_barEine Information Vote_rcap 
Choron (515)
Eine Information Vote_lcapEine Information Voting_barEine Information Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Eine Information Vote_lcapEine Information Voting_barEine Information Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Eine Information Vote_lcapEine Information Voting_barEine Information Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Eine Information Vote_lcapEine Information Voting_barEine Information Vote_rcap 
Tigerin (199)
Eine Information Vote_lcapEine Information Voting_barEine Information Vote_rcap 
Tiffi (190)
Eine Information Vote_lcapEine Information Voting_barEine Information Vote_rcap 
Leoengel (188)
Eine Information Vote_lcapEine Information Voting_barEine Information Vote_rcap 
ramalon (158)
Eine Information Vote_lcapEine Information Voting_barEine Information Vote_rcap 
Mara (110)
Eine Information Vote_lcapEine Information Voting_barEine Information Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Eine Information

2 verfasser

Nach unten

Eine Information Empty Eine Information

Beitrag von Choron Do Mai 21, 2020 7:33 pm

@Tautropfen @Adminia Könnte man das in einem neuen Unterforum abhandeln und den Post dorthin verschieben? Das Unterforum könnte "Systemlose Magie" lauten. - erledigt


Ich betreibe seit 20 Jahren also sein 1999/2000 eine intuative, systemlose Art der Magie. Davor zerimonielle Magie (auch in Logen und Coven). Warum das Rad neu erfinden und nicht ein altes System verwenden? Weil alle Systeme ein Manko haben. Das sie immer Inhalte und Formulierungen verwenden, mit denen sich nicht jeder "anfreunden" kann und weil sie sich letztlich doch der selben Grundtechniken bedienen! Trotzden behaupten die Anhänger verschiedener Systeme, nur ihres sei das ultimativ Beste, was völlig an der Sache vorbei geht. Es gibt kein Bestes System, denn alle für sich genommen funktionieren.

Es ist quasie ein Ansatz, der sich neusprachlicher Inhalte und Formuliereungen bedient, die in unsere Epoche passen.

Was in allen Systemen gleichermaßen vorkommt sind Kernelemente.


  • Energie fließen lassen. (Dazu muss man sich Quellen zugänglich machen)
  • Imagination (Sich also vorstellen, was die Energie tun soll)
  • Ziel (Mit Konzentration bildlich die Wirkungsbedingungen festlegen)


Lassen wir dafür erst einmal andere Wesenheiten außer Betracht, denn da kommt es schon zu den Ersten "Verwirrungen".

Alle Theorie aus Büchern und Schriften bleibt letztlich leblos, bis man die Theorie durch Praxis belebt. Daher strebe ich hier einen eher praktischen Ansatz an. Einen Anstaz, dem alle folgen können, ohne mit ihrem System in Konflikt zu geraten.

Warum komme ich damit jetzt um die Ecke? Weil meine Intuition sagt, es wäre gut so.

Woher Energie nehmen? Energie ist die Grundlage jeder magischen Handlung! (Wer stellt letztlich jedem, der magisch arbeitet diese Energie zur Verfügung?)


Zuletzt von Tautropfen am Sa Jun 13, 2020 10:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titeländerung)
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Eine Information Empty Re: Eine Information

Beitrag von Mechanicus So Mai 31, 2020 8:25 pm

Gerade der letzte Satz interessiert mich besonders, woher kommt die Energie. Aus meinen Jenseitskontakten mit der instrumentellen Transkommunikation weiss ich das Jenseitskontakte Energie kosten. Nicht nur das reine Empfangen der Nachrichten, auch das Entziffern erschöpfen den Experimentator oder das Medium, auch wenn die verwendeten Geräte teilweise den Energiebedarf decken.

Meine Frage ist also wo die Energie bei der Magie herkommt?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Eine Information Empty Re: Eine Information

Beitrag von Choron Mo Jun 01, 2020 9:15 am

Diese Frage habe ich mit selber Jahrzehnte gestellt. Ein Magier würde sagen aus sich selbt. Mad Doch das ist nur eine Illusion. Jede Magie kommt aus der Schopfung, auch wenn diese anders aufgebaut ist wie wir sie sehen wollen. Im Grunde sind alle Magier eher Priester oder Schamanen. Es gibt viele Methoden sich dieser Magie zu "bedienen". REIKI, Huna ...

Ich selbst bin an einem Punkt, an dem Energie für mich keine Rolle mehr spielt. Energie gibt es im Überfluss und man musss nicht dafür kämpfen. Man muss sie nur fließen lassen.

Aber ganz ehrlich jeder hat so seine Primärfertigkeiten. Ich bin nur sehr mäßig was heilen angeht. Ich kann Auren fühlen aber nicht sehen. Ich bin kein Thelaphat aber Emphat (was mich oft wahnsinnig gemacht hat.) Ich kann Auren manipulieren, sie größer und kleiner machen und ihre Form verändern. Ich kann "ganz gut" mit Wesenheiten, wenn gleich es mit einigen schon manchmal eskaliert. Energetiker bin ich schon und deswegen wollten viele Logen, Orden und Coven mich "anwerben" manchmal mit unschönen Methoden. Ach ja, ich kann noch ein wenig Remoteviewing.

Zurück zur Energie. Solange man sie "besitzen" will kommt nur wenig, laufen lassen ist das Geheimnis.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Eine Information Empty Re: Eine Information

Beitrag von Mechanicus Mo Jun 01, 2020 1:10 pm

Klingt noch recht ergebnisoffen. Die Frage ist wahrscheinlich über welchen Schulungsweg du dahingekommen bist, das du die Energie einfach fließen lassen kannst.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Eine Information Empty Re: Eine Information

Beitrag von Choron Mo Jun 01, 2020 3:14 pm

Tja, für mich gab es keinen Schulweg. Es ist so, als würde ich die Dinge nicht mehr von unten nach oben betrachten, sodern von Oben nach unten. was zu großen Problemen führt. Besonders in Logen, die das nicht nachvollziehen können, das jemand ohne Jahrzehnte lange Praxis solches zu Wege bringt. Es ist so als würde man sich Vergessenem Erinnern.

Dabei ist es nicht schwer und durchaus vermittelbar. Der Ansatz ist eben völlig anders. Weit weniger komplitiert als die Beschreibungen in herkömmlichen Systemen und ohne Dogmen. Wer es wirklich will, der hat es schon erlernt auch wenn er/sie es nicht durch eigene Mühen erreicht. Hier leigt das Problem. Man muss es wirklich wollen und annehmen. Nicht um sein Ego zu erhöhen, sondern weil das hohe Selöbst es wirklich will. Nicht um jemand wichtiges zu wetden, sondern um etwas für sich zu erreichen.

Wer würde da nicht nein sagen? Nun ja, die Sache hat einen Hacken! Man bindet sich an etwas und wird zum Kind des Abbys. So würden Logen es bezeichnen. Ich sage, man wird gezwungen sich selbst zu finden und das ist nicht für jeden angenehm.

Jeder kann das Neveau auch so steigern ohne sich etwas zu verpflichten. Aber dann nur in begrenztem Umfang.

was ich hier tippe, tippe ich medial ohne darüber groß nach zu denken. Wirr? Möglich.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Eine Information Empty Re: Eine Information

Beitrag von Mechanicus Mo Jun 01, 2020 4:07 pm

Wirr nicht, eher ausserordentlich interessant. Wenn ich dich richtig verstehe genügt dann der Wille diese Fähigkeiten inkl. der damit verbundenen Bürde zu übernehmen und sein Ego im Griff zu haben, wobei letzteres eine Aufgabe für sich ist denn wer weiß schon ob er sein Ego im Griff hat, da es trickreich handelt. Anscheinend ist dieser von dir beschriebene Prozess aber auch äußerst selten oder zumindest ungewöhnlich, denn sonst wüssten die Logen ja davon. Scheint tatsächlich sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal von dir zu sein.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Eine Information Empty Re: Eine Information

Beitrag von Choron Mo Jun 01, 2020 5:03 pm

Mechanicus schrieb:Wirr nicht, eher ausserordentlich interessant. Wenn ich dich richtig verstehe genügt dann der Wille diese Fähigkeiten inkl. der damit verbundenen Bürde zu übernehmen und sein Ego im Griff zu haben, wobei letzteres eine Aufgabe für sich ist denn wer weiß schon ob er sein Ego im Griff hat, da es trickreich handelt.

Der Wille alleine genügt nicht. Man muss bereit sein eine Schwelle zu überschreiten. Dieser Schritt ist nicht umkehrbar. Man kann später alles dementieren aber die Erinnerung bleibt und macht letztlich unser Selbst aus. Ein gesundes Ego wirst du brauchen, solange du in Malkuth weilst ohne überlebst du nicht.


Anscheinend ist dieser von dir beschriebene Prozess aber auch äußerst selten oder zumindest ungewöhnlich, denn sonst wüssten die Logen ja davon. Scheint tatsächlich sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal von dir zu sein.

Es ist kein Alleisnstellungsmerkmal. Persönlich kebne ich 15 bis 20 Menschen, bei denen es genauso anfing. Die Meilensteine sind identisch. Selbst bei Menschen, die nicht von sich aus den Weg beschritten, war/ist ein beschreiten jederzeit möglich.

Tja, wie die Kirchen haben Logen und Orden einen dogmatischen Aufbau, in dem wir nicht passen. Selbst wenn man es erklärt wird es oft nicht verstanden. Die Menschen können nicht zwischen den Zeilen lesen. Was schon immer gut war muss gut bleiben! Das bedeutet Stillstand für alle in der Loge.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Eine Information Empty Re: Eine Information

Beitrag von Mechanicus Mo Jun 01, 2020 5:17 pm

Der Wille alleine genügt nicht. Man muss bereit sein eine Schwelle zu überschreiten. Dieser Schritt ist nicht umkehrbar. Man kann später alles dementieren aber die Erinnerung bleibt und macht letztlich unser Selbst aus. Ein gesundes Ego wirst du brauchen, solange du in Malkuth weilst ohne überlebst du nicht.
Das hab ich jetzt echt mal verstanden. Danke!

Die Menschen können nicht zwischen den Zeilen lesen. Was schon immer gut war muss gut bleiben! Das bedeutet Stillstand für alle in der Loge.
Dann ist das was die Logen tun ein Spiegelbild zu den Religionen. Dort sehe ich auch kein Weiterkommen.

Viel neues zum Nachdenken!
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Eine Information Empty Re: Eine Information

Beitrag von Choron Mo Jun 01, 2020 6:56 pm

Dann ist das was die Logen tun ein Spiegelbild zu den Religionen. Dort sehe ich auch kein Weiterkommen.


Leider ist das in den meisten so. Es gab/gibt Ausnahmen, aber die sind weniger als 1%.
Daher mein Angebot, fern ab von diesen dogmatischen Ansätzen "Magie" völlig systemlos an zu gehen. Ohne an Tabus wie Wesenheiten oder Religionen zu kratzen.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Eine Information Empty Re: Eine Information

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten