Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
(2) Energie schön und gut, was damit tun? EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
(2) Energie schön und gut, was damit tun? EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
(2) Energie schön und gut, was damit tun? EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
(2) Energie schön und gut, was damit tun? EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
(2) Energie schön und gut, was damit tun? EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
(2) Energie schön und gut, was damit tun? EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
(2) Energie schön und gut, was damit tun? EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
(2) Energie schön und gut, was damit tun? EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
(2) Energie schön und gut, was damit tun? EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
(2) Energie schön und gut, was damit tun? EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
(2) Energie schön und gut, was damit tun? Vote_lcap(2) Energie schön und gut, was damit tun? Voting_bar(2) Energie schön und gut, was damit tun? Vote_rcap 
Choron (515)
(2) Energie schön und gut, was damit tun? Vote_lcap(2) Energie schön und gut, was damit tun? Voting_bar(2) Energie schön und gut, was damit tun? Vote_rcap 
Ghost123 (457)
(2) Energie schön und gut, was damit tun? Vote_lcap(2) Energie schön und gut, was damit tun? Voting_bar(2) Energie schön und gut, was damit tun? Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
(2) Energie schön und gut, was damit tun? Vote_lcap(2) Energie schön und gut, was damit tun? Voting_bar(2) Energie schön und gut, was damit tun? Vote_rcap 
Mechanicus (232)
(2) Energie schön und gut, was damit tun? Vote_lcap(2) Energie schön und gut, was damit tun? Voting_bar(2) Energie schön und gut, was damit tun? Vote_rcap 
Tigerin (199)
(2) Energie schön und gut, was damit tun? Vote_lcap(2) Energie schön und gut, was damit tun? Voting_bar(2) Energie schön und gut, was damit tun? Vote_rcap 
Tiffi (190)
(2) Energie schön und gut, was damit tun? Vote_lcap(2) Energie schön und gut, was damit tun? Voting_bar(2) Energie schön und gut, was damit tun? Vote_rcap 
Leoengel (188)
(2) Energie schön und gut, was damit tun? Vote_lcap(2) Energie schön und gut, was damit tun? Voting_bar(2) Energie schön und gut, was damit tun? Vote_rcap 
ramalon (158)
(2) Energie schön und gut, was damit tun? Vote_lcap(2) Energie schön und gut, was damit tun? Voting_bar(2) Energie schön und gut, was damit tun? Vote_rcap 
Mara (110)
(2) Energie schön und gut, was damit tun? Vote_lcap(2) Energie schön und gut, was damit tun? Voting_bar(2) Energie schön und gut, was damit tun? Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 13 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 13 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

(2) Energie schön und gut, was damit tun?

2 verfasser

Nach unten

(2) Energie schön und gut, was damit tun? Empty (2) Energie schön und gut, was damit tun?

Beitrag von Choron Mi Jun 10, 2020 11:34 am

Hat man sich ersteinmal eine universelle Energiequelle erschlossen und man leidet nicht mehr daran seine eigene Energie auf zu brauchen, kann man anfangen damit etwas zu tun.


  1. Energievampire zufriedenstellen.
  2. Einen Energiespeicher anlegen.
  3. Seine Aura und Körper stabiliesieren.
  4. Konstrukte bauen.
  5. Heilen.


Zu 1. Klingt blöde, warum sollten wir was "herschenken". Die meisten Energievampire, denen ich begegnet bin, haben das unbewußt getan. Etweder weil sie krank sind und so ihren Bedarf decken oder weil sie "dominieren" wollen.

Was passiert im ersten Fall. Ich helfe demjenigen seinen Bedarf zu decken ohne anderen weiter zu schaden. Wenn ich es merke, achte ich in Zukunft auf die Person und wenn es ein Freund ist, dann gehe ich intuitiv ran und schweige oder spreche ihn/sie darauf an.

Was passiert im zweiten Fall. Dazu muss man sich ersteinmal fragen, warum macht er/sie das? Wenn man einen kontrollsüchtigen Vorgesetzten hat, dann ist schonmal klar, warum. Gibt man Energie ab, die man jetzt ja reichlich hat, entspannt man die Lage.

Zu 2. Was, das geht? Na ja, an den Mythen und Praktiken, Gegenstände zu laden (magische Waffen, wie Stab, Kelch, Pentakel und Dolch/Schwert) Einen Talisman usw. Möglichkeiten gibt es viele aber wie gehe ich da am besten vor?

Jeder muss für sich eine gangbare Lösung finden. Hier ein Beispiel für den Anfang. Ich suche mir einen Edelstein, mit Loch um ihn später an einem dünnen Leder um den Hals zu tragen. Einen Stein, der sich gut anfühlt oder der zu meinem Sternzeichen passt. Bevor man ihn lädt, sollte man ihn schnell mal reinigen. (nicht mit Rauch oder so, ganz ohne Hilfmittel) Auf die Handfläche legen, Energie hohlen und in den Stein schieben und auf der anderen Seite wieder rausströmen lassen. Visualisieren, wie alles Dunke rausgespühlt wird. Damit später die Energie nicht unabsichtlich und durch jeden entnommen werden kann, müssen wir den Stein "versiegeln". Wir bauen dazu auch schon das erste "Konstrukt". Stellt euch vor, die Energie strömt wieder in den Stein und von seinem Zentrum aus, bildet sich eine Hohlblase, die sich bis zu seiner Oberfläche ausdehnt. Nun stellt euch vor, wie diese dünne Schicht, jegliche Energie wieder zurück in den Stein reflecktiert. Das war es auch schon! Und nun, Energie in den Stein fließen lassen. Aber wieviel paßt da rein? Ich sage es mal so, in ein Sandkorn paßt schon eine fast unendliche Menge Energie. Es kommt darauf an, das richtig zu visualisieren. Lasst in eurer Vorstellung den Stein durch die Energie immer heller werden, bis er so hell ist, das es euren "Augen" weh tut. Setzt eine visualisierte Sonnenbrille auf, seht wie er wieder dunkler wird und macht das immer so weiter. Wie lange? So oft ihr wollt. Eine gute Übung Energie zu hohlen und einem Ziel zu zu führen.

Jetzt ist Energie im Stein und wie bekomme ich sie raus? Nichts einfacher als das. Stellt euch vor, wie die Schutzschicht nur für euch Energie frei gibt. Wie ein Filter könnt ihr steuern wo und wie viel.

Nun das Ganze geht auch ohne Berührung. Anfangs hilft es den Gegenstand in seiner Aura zu haben. Später spielt die Entfernung keine Rolle mehr. Einen Ritualplatz reinigen? Wie oben beschrieben. Energie gezielt in etwas fließen lassen usw.

Zu 3. Das haben wir schon mit der ersten Energieübung gemacht. Auch hier, wann ist es genug. Denkt mal an das Prinzip der Sonnenbrille. Smile 

Zu 4. Konstrukte bauen??? Was meint der blos immer mit Konstrukten. Ein Konstrukt ist etwas, was man visualisiert und mit Energie "lädt" / bildet und einem Zweck unterstellt. Haben wir beim Steinladen schon gemacht. Es gibt unzählige Möglichkeiten solche Konstrukte her zu stellen. Dazu mache ich später einen eigenen Post auf.

zu 5. Heilen? Nun, ob wir die Energie in unsere Aura oder Körper packen oder in andere ist egal. Solange das Gegenüber zustimmt. Ihr werdet intuitiv einen für euch praktikablen Weg wählen.

Anker setzen: Muss man nicht, aber es kann helfen in unruhigen Situationen so eine "Handlung" zu starten und aufrecht zu erhalten. Nehmt für alles eine eigene, individuelle Geste oder ein Wort. Der "Zauberspruch" den ihr hier schafft, ist individuell und startet bei euch die gewünschte Aktion.
Ich neige dazu, den Anker zu vergessen. Was spricht dagegen, sein eigenes "Zauberbuch" mit den verwendeten Ankern und Beschreibungen erfolgreicher Versuche zu erstellen?


Zuletzt von Choron am Fr Jun 12, 2020 8:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

(2) Energie schön und gut, was damit tun? Empty Re: (2) Energie schön und gut, was damit tun?

Beitrag von Mechanicus Mi Jun 10, 2020 9:05 pm

Ich trage seit Wochen einen Amethyst an einem Lederriemen. Mit dem werde ich heute Abend die Übung machen.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten