Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Ich bin CHORON EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Ich bin CHORON EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Ich bin CHORON EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Ich bin CHORON EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Ich bin CHORON EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Ich bin CHORON EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Ich bin CHORON EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Ich bin CHORON EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Ich bin CHORON EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Ich bin CHORON EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Ich bin CHORON Vote_lcapIch bin CHORON Voting_barIch bin CHORON Vote_rcap 
Choron (515)
Ich bin CHORON Vote_lcapIch bin CHORON Voting_barIch bin CHORON Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Ich bin CHORON Vote_lcapIch bin CHORON Voting_barIch bin CHORON Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Ich bin CHORON Vote_lcapIch bin CHORON Voting_barIch bin CHORON Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Ich bin CHORON Vote_lcapIch bin CHORON Voting_barIch bin CHORON Vote_rcap 
Tigerin (199)
Ich bin CHORON Vote_lcapIch bin CHORON Voting_barIch bin CHORON Vote_rcap 
Tiffi (190)
Ich bin CHORON Vote_lcapIch bin CHORON Voting_barIch bin CHORON Vote_rcap 
Leoengel (188)
Ich bin CHORON Vote_lcapIch bin CHORON Voting_barIch bin CHORON Vote_rcap 
ramalon (158)
Ich bin CHORON Vote_lcapIch bin CHORON Voting_barIch bin CHORON Vote_rcap 
Mara (110)
Ich bin CHORON Vote_lcapIch bin CHORON Voting_barIch bin CHORON Vote_rcap 

Ähnliche Themen
    Umfrage
    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930     

    Kalender Kalender

    Wer ist online?
    Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

    Keine

    Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
    Statistik
    Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
    Der neueste Nutzer ist Morwen.

    Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

    Ich bin CHORON

    4 verfasser

    Nach unten

    Ich bin CHORON Empty Ich bin CHORON

    Beitrag von Choron Fr Jun 12, 2020 8:31 am

    Ich arbeite als Programmierer in einer Personalabteilung. Bin 1963 geboren und lebe schon immer im schönen Bayern. Meine Interessen sind sehr weit gestreut und ich will mal in nicht Magische und Magische (Esoterische) trennen.

    Ich arbeite gerne im Garten, kenne viele Heilpflanzen, essbare Pflanzen und Pilze, welche ich auch aktiv sammle. Wir imkern ein wenig ca 6-8 Völker. Ich bin ein Vorsorgespezialist. (Das englische Wort spare ich mir) Ich schreinere und viele Renovierungsarbeiten mache ich selbst.

    Zur Esotherik kam ich schon in der Kindheit ohne zu wissen, was ich da tue. Mit 14 hatte ich dann jemanden, der mir Astralwandern beibrachte und ich war überrascht, das es funktionierte. Da hatte ich dann einen "Unfall" der sehr unangenehmen Art und danach hat sich mein Weg in dem Bereich ersteinmal bis zum ca. 20 Lebensjahr verändert. Ich dachte mir, alles sei Einbildung gewesen und das Thema war für mich abgeschlossen. So dachte ich. Auf einem Seminar sollte ich einer Frau etwas beibringen. Pech für mein Weltbild, denn sie war / ist ein Medium, das mir genau beschrieb, was bei meinem Unfall mit 14 passiert war. Seither war ich auf der Suche nach Wissen über die Matherie. "Nur wer Feuer kennt, kann sich davor schützen." Da ich mit 20 nochmal das studieren anfing und in die Theologie Bibliothek konnte, habe ich alles was dort auflag, verschlungen. Der blosen Theorie folgten praktische Versuche in vielen Themengebieten. Bis 1999/2000 sehr strukturiert und überlegt.

    Dann kam etwas auf mich zu, das alles änderte. Die Folge war, das ich Magie völlig anders "gezeigt" bekommen habe als sie in Büchern und Schriften steht. Auf der Suche nach Antworten zum warum, bin ich mit einigen Coven, Logen und Orden in Kontakt gekommen. Leider hatten die als Basis auch nur was in Schriften steht. Meine Intuition wuchs aber sehr stark an und bald ließ ich Kartenlegen und andere divinatorische Systeme hinter mir. Etwas 7-8 Jahre innerhalb dieser "festen" Strukturen, von Logen, Orden und Coven, bin ich wieder meinen Weg fast alleine weiter gegangen.

    Mein Weg hatte sich sehr verändert. Ein Freimaurer (Meister vom Stuhl), mit dem ich damals viel unterwegs war, hat meine Magie als Magie der hohlen Hand bezeichnet und das war auch das Problem in Logen. Keiner konnte / wollte glauben, das ich so etwas konnte, ohne erst Jahrzehnte geübt zu haben. Logen, Orden, Coven all diese Gruppen können nur schwer miteinender. Ihre Systeme scheinen ihnen so weit von einander entfernt, das es unmöglich ist, eine Zusammenarbeit zu erreichen. Doch das sah ich anders. Die wesendlichen Punkte hatten alle gemeinsam. Andere Zuordnungen etc. Aber im Kern gleich.

    Jetzt mehr als 10 Jahre später, sehe ich keinen Sinn darin, diese Kernpunkte nicht öffentlich zu machen.

    Da viele hier geschrieben haben, was für Fähigkeiten sie haben, schließe ich mich da an. Auch mit Vorbehalt nicht alles zu schreiben.

    Ich bin:

    • Ein guter Energetiker (wesshalb Orden und Logen mich gerne vereinnahmt hätten)
    • Ich kann Auren fühlen und sie verändern.
    • Cannle ab und an. (Wobei der Begriff Channeln nicht 100% paßt.)
    • Bin Reiki-Lehrer (USUI) aber im Heilen eher im Mittelfeld.
    • Spoantan tritt ab und an so etwas wie Remoteviewing auf.
    • Ach ja und zu meinen Leidwesen bin ich empatisch veranlagt.


    Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und darauf das wenige was ich weiß, hier auf dem Forum bei zu tragen.

    LG

    Choron
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Nach oben Nach unten

    Ich bin CHORON Empty Re: Ich bin CHORON

    Beitrag von Mechanicus Sa Jun 13, 2020 7:56 pm

    Und ich freue mich über das Teilen deiner wertvollen Erkenntnisse.
    Mechanicus
    Mechanicus
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Ich bin CHORON Empty Re: Ich bin CHORON

    Beitrag von Tautropfen Sa Jun 13, 2020 10:41 pm

    Hallo Choron!!

    Herzlich Willkommen in unserem Team!

    Ich freue mich sehr, dass du zu uns gestoßen bist und wünsche dir hier viel Freude!

    Zu deinem Lebensweg:
    Du hast ein ziemlich spannendes Leben und sehr abwechslungsreich! Mir gefällt zudem sehr gut, dass du Pflanzen und Holz so magst!


    Vielleicht magst du uns mal in einen der Unterforen über Astralreisen näheres berichten und wie das deiner Meinung nach am Besten funktionieren kann. Ich übe aber irgendeine eigentartige Sorte von Angst, lässt mich nicht!

    Deine Entscheidung von den Logen dich zu entfernen empfinde ich als sehr gut. Du hast etwas gelernt in dieser Zeit, dennoch sind diese Systeme manchmal verklemmt und sehr elitär. Ich denke, dass Magie, fließt. Wie Wasser. Und das kann man nicht einfach aufhalten. Deswegen verstehe ich nicht, warum Logen sich nur so strikt auf bestimmte Arten von Magien beschränken?!

    Deine Fähigkeiten sind sehr wertvoll und auch wenn du es sicherlich als wenig toll empfindest Empath zu sein, aber ich denke, dass das eine sehr große Gabe ist, die leider mit Leid verknüpft sein kann.

    Ich freue mich jedenfalls von dir weiterhin zu hören und bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Informationen die du hier reinstellst!

    LG
    Tau
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Ich bin CHORON Empty Re: Ich bin CHORON

    Beitrag von Choron So Jun 14, 2020 9:47 am

    @Tautropfen

    Viele Menschen wünschen sich, dass sie etwas können, das sie von anderen Abhebt und vergessen dabei, dass es ebenso ein Fluch sein kann. Enpathie ist eine soclhe Fähigkeit. Die Gefühle aller um dich herum 24h am Tag und jeden Tag deines Lebens zu fühlen und nicht mehr unterscheiden zu können, fühle ich das oder kommt es von außen. Kein erstrebenswerte Fähigkeit. Klar mit der Zeit entwickelt man die Möglichkeit das ganze zu verbessern und "Filter" ein zu bauen. Erstrebenswert ist es daswegen für mich nicht.

    Spannend, so kann man mein Leben auch sehen. Aus meiner Warte ist es eher ein gehetzt sein. Einen Drang in sich zu heben etwas zu tun, einen Weg zu gehen, den man nicht übersehen kann. (Anfangs)
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Nach oben Nach unten

    Ich bin CHORON Empty Re: Ich bin CHORON

    Beitrag von Tiffi Do Jun 18, 2020 1:54 pm

    Hallo Choron,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch.

    LG
    Tiffi
    Tiffi
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Ich bin CHORON Empty Re: Ich bin CHORON

    Beitrag von Choron Fr Jun 19, 2020 6:00 am

    Danke euch allen.
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Nach oben Nach unten

    Ich bin CHORON Empty Re: Ich bin CHORON

    Beitrag von Tiffi Sa Jun 20, 2020 10:56 pm

    Wie kannst du TV und Radio oder Zeitung als Empath  genießen wenn du es spüren kannst.
    Ich gehe mal.davon aus du kannst dich ausklinken.
    Was lässt du denn dann noch zu bzw. Ab wann bist du wieder empfänglich.
    Kannst du deinen Empfang denn so dossieren dass du Wichtiges trotzdem erhälst.
    Empath sein ist Arbeit. Je mehr man es zulässt desto mehr ist man ausgeliefert  
    Empath.sein und Leben ist Übung und Liebe im Detail.
    Tiffi
    Tiffi
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Ich bin CHORON Empty Re: Ich bin CHORON

    Beitrag von Choron Mo Jun 22, 2020 6:38 am

    @Tiffi

    Dann bist du auch empatisch veranlagt. Die meisten sehen nur das es ach so toll ist. Es ist "Arbeit" vor der man sich ohne sich ausklinken zu können 24/7 ausgesetzt ist. Ich bin mit Freunden zum Essen gegangen. Am Nachbartisch saß ein älteres Paar. Ich spürte sofort, das er seine Frau unterdrückt und auch schlägt. Wie geht man damit um? Wenn man einer jungen Dame die Hand gibt und spürt, die ist als Kind misbraucht worden. Wenn man all die Traurigkeit und Depressivität um sich herum ertragen muss. Wenn amn als die Tower in USA gefallen sind, fast schon Schmerzen verspürt?

    Ja, ich kann mich "ausklinken". Dazu habe ich 24/7 eine Kugel, die Emotionen von außen dämpft. Zeitung lese ich nicht. Aus FB bin ich raus, weil der Müll mich kaputt macht. Nachric hten schau ich im TV auch nicht. Das Ereignis ist eh weit voerher eingetreten und ich könnte im Nachhinein nur sagen, ah, das war es was ...

    Oder wenn meine Kids mich anlügen und ich es weiß aber nicht sage, weil es unfair wäre sie so zu konfrontieren.

    Nicht alles ist toll. Vor allem Emphatie nicht!
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Nach oben Nach unten

    Ich bin CHORON Empty Re: Ich bin CHORON

    Beitrag von Tiffi Mo Jun 22, 2020 4:11 pm

    Diese Gefühlsebene ist dir geschenkt worden und irgendwann wirst du auch wissen warum.
    Egal wie sich die Wahrnehmung nennt, man entwickelt sie selber weiter.

    Ich sehe das so wie einen Mückenbiss.
    Um etwas zu empfangen, gibst du was her. Und das was du hergibst ist etwas sagenhaftes, weil du höchst anspruchsvolle "Informationen" erhälst. 

    Ich schaue z.b. nichts was mit Krankenhäusern zu tun hat.
    Tiffi
    Tiffi
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Ich bin CHORON Empty Re: Ich bin CHORON

    Beitrag von Choron Mo Jun 22, 2020 6:12 pm

    @Tiffi

    Ja, man erhält etwas!
    Ja, oft ist es sehr hilfreich!

    Anfangs ist es dennoch schwer damit um gehen zu lernen. Man ist verunsichert, ob das stimmt. Man kann seine Gefühle nicht von Fremden unterscheiden. Mir ist klar, warum mir die Empathie "gegeben" wurde. Ein Mensch ohne Gefühle ist kein Mensch.

    Anschauen könnte ich mir alles. Ich mag nur nicht immer. Ich habe gelernt mich damit zu arrangieren.
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Nach oben Nach unten

    Ich bin CHORON Empty Re: Ich bin CHORON

    Beitrag von Mechanicus Mo Jun 22, 2020 8:09 pm

    Leider trage ich diese Bürde in Teilen auch seit meiner Kindheit. Ich empfand fremde Emotionen noch stärker als meine. Spannungen konnte ich nicht aushalten, es war wie seelisch verprügelt zu werden. Besonders schlimm waren Spannungen zwischen Menschen, die mir beide nahe standen. Ich hab dann alles versucht die Spannungen aufzulösen und als Erwartungshaltungen an mich umgedeutet.
    Mit den Jahren wurde es besser und ich kann mich besser von der Situation isolieren.
    Mechanicus
    Mechanicus
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Ich bin CHORON Empty Re: Ich bin CHORON

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten