Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Beispiele zu Informationsweitergabe EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Beispiele zu Informationsweitergabe EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Beispiele zu Informationsweitergabe EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Beispiele zu Informationsweitergabe EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Beispiele zu Informationsweitergabe EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Beispiele zu Informationsweitergabe EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Beispiele zu Informationsweitergabe EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Beispiele zu Informationsweitergabe EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Beispiele zu Informationsweitergabe EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Beispiele zu Informationsweitergabe EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Beispiele zu Informationsweitergabe Vote_lcapBeispiele zu Informationsweitergabe Voting_barBeispiele zu Informationsweitergabe Vote_rcap 
Choron (515)
Beispiele zu Informationsweitergabe Vote_lcapBeispiele zu Informationsweitergabe Voting_barBeispiele zu Informationsweitergabe Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Beispiele zu Informationsweitergabe Vote_lcapBeispiele zu Informationsweitergabe Voting_barBeispiele zu Informationsweitergabe Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Beispiele zu Informationsweitergabe Vote_lcapBeispiele zu Informationsweitergabe Voting_barBeispiele zu Informationsweitergabe Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Beispiele zu Informationsweitergabe Vote_lcapBeispiele zu Informationsweitergabe Voting_barBeispiele zu Informationsweitergabe Vote_rcap 
Tigerin (199)
Beispiele zu Informationsweitergabe Vote_lcapBeispiele zu Informationsweitergabe Voting_barBeispiele zu Informationsweitergabe Vote_rcap 
Tiffi (190)
Beispiele zu Informationsweitergabe Vote_lcapBeispiele zu Informationsweitergabe Voting_barBeispiele zu Informationsweitergabe Vote_rcap 
Leoengel (188)
Beispiele zu Informationsweitergabe Vote_lcapBeispiele zu Informationsweitergabe Voting_barBeispiele zu Informationsweitergabe Vote_rcap 
ramalon (158)
Beispiele zu Informationsweitergabe Vote_lcapBeispiele zu Informationsweitergabe Voting_barBeispiele zu Informationsweitergabe Vote_rcap 
Mara (110)
Beispiele zu Informationsweitergabe Vote_lcapBeispiele zu Informationsweitergabe Voting_barBeispiele zu Informationsweitergabe Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Beispiele zu Informationsweitergabe

2 verfasser

Nach unten

Beispiele zu Informationsweitergabe Empty Beispiele zu Informationsweitergabe

Beitrag von Choron Fr Jun 12, 2020 9:38 am

Wie in einem anderen Beitrag erwähnt, kann man Konstruke auch nutzen um zu kommunizieren. Zuerst sollten wir einmal klären, was mit Kommunikation gemeint ist. Die einfachste Art der Kommunikation / Informationsweitergabe ist es, wenn ich jemand "anstupse" ein "Hey Du!" so zu sagen. Ich kann jemandem eine Karte in verschiedenen Farben oder mit Symbolen zeigen um ihm etwas differenzierteres mit zu teilen. Am besten wäre es natürlich, wenn ich ihn etwas zurufen oder sagen kann.


Das wird mit Konstrukten (wie auch ohne) zunehmend schwerer!

Einfaches "anstupsen": Das Konstrukt selbst ist einfach her zu stellen. Ein mehr oder weniger kleiner Energieball. Den man dann auf die betreffende Person "schleuder" oder "schickt". Am besten kann man so etwas über, wenn mehrere Personen zusammen kommen und jeder mal reium (ohne es vorher zu sagen) an jemand seiner Wahl schickt.

Einfaches "anstupsen" mit Farbe: Wieder ein Energieball, aber nun mit einer "Farbe" versehen. Der Empfänger kann nun schon mehr Infos erhalten.

Einfaches "anstupsen" mit einer Emotion: Wieder ein Energieball, aber nun mit einer ihm aufgesetzten Emotion versehen. Der Empfänger kann nun noch mehr Infos erhalten.

Was muss man tun um so eine Kugel wahr zu nehmen? Nun, ist man entspannt und konzentriert sich darauf, klappt das schon nach einigen Versuchen ganz gut. Nur was tun, wenn man abgelengt ist, gerade mit einen Freund eine Unterhaltung führt usw. Dann wird sich die Quote erstmal sehr verschlechtern. (Was nicht bedeuten soll, das kann man nicht auch im "Hintergrund erfassen!)

Wie wäre es ein Empfangskonstrukt zu schaffen, das wenn wir uns darauf "konzentrieren" eine Zustandsänderung anzeigt, wenn wir "angestuppst" worden sind.

Auch hier gibt es vile denkbare Möglichkeiten, so etwas zu erschaffen.

Drehende Kugel: Wir erschaffen eine Kugel und "programmieren" sie darauf, sich in Drehung zu versetzen wenn eine "anstupsende Kugel" bei uns / ihr eintrifft. (warum Drehung, die lässt sich besser Wahrnehmen und man kann sie leicht wieder stoppen).

Farbverändernde Kugel: Wir erschaffen eine Kugel und "programmieren" sie darauf, ihre Farbe zu verändern wenn eine "anstupsende Kugel" bei uns / ihr eintrifft. Möglich wäre es auch, die Farbe der ankommenden Kugel zu "übernehmen".

Das Ganze ist am Anfang sehr rudumentär. Also viel Information kann man nicht hinein packen. Doch es reicht um z.B. innerhalb einer Gruppe ein ACHTUNG zu senden. Ein meldet euch mal etc.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Beispiele zu Informationsweitergabe Empty Re: Beispiele zu Informationsweitergabe

Beitrag von Mechanicus Mi Jun 17, 2020 9:48 am

Muss die "angestupste" Person dazu irgendwie besonders medial veranlagt sein, oder so?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Beispiele zu Informationsweitergabe Empty Re: Beispiele zu Informationsweitergabe

Beitrag von Choron Mi Jun 17, 2020 9:50 am

Im Grunde nicht. Manche reagieren besser darauf andere wenger. Ist wie alles eine Übungssache.

Du hast mich mit den Posts z.B. unbeabsichtigt angestuppst.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Beispiele zu Informationsweitergabe Empty Re: Beispiele zu Informationsweitergabe

Beitrag von Mechanicus Mi Jun 17, 2020 12:50 pm

Choron schrieb:Im Grunde nicht. Manche reagieren besser darauf andere wenger. Ist wie alles eine Übungssache.

Du hast mich mit den Posts z.B. unbeabsichtigt angestuppst.

Ja ok, aber vermutlich nur weil du eine Benachrichtigung bekamst. ich hab dir ja keinen Energieball rübergeworfen. Basketball
Ich frage mich, ob meine Lebensgefährtin oder Freunde von mir darauf reagieren würden. Naja, ausprobieren!
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Beispiele zu Informationsweitergabe Empty Re: Beispiele zu Informationsweitergabe

Beitrag von Choron Mi Jun 17, 2020 6:05 pm

Ich lese die Mails in dem Account nicht. Da lasse ich alle Spams hin senden. Ich hab oft ein Gespühr, wann hier etwas geschrieben wird. Mag aber auch nur ein netter Zufall sein.


Zuletzt von Choron am Do Jun 18, 2020 7:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Beispiele zu Informationsweitergabe Empty Re: Beispiele zu Informationsweitergabe

Beitrag von Mechanicus Mi Jun 17, 2020 7:05 pm

Ah so! Das wusste ich tatsächlich nicht. Dann sieht die Sache möglicherweise doch anders aus.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Beispiele zu Informationsweitergabe Empty Re: Beispiele zu Informationsweitergabe

Beitrag von Mechanicus So Jun 21, 2020 7:52 pm

Ich habs jetzt ein paar mal probiert aber es ist nichts geschehen. Sollte der Angestuppste sich melden wenn er angestuppst wurde?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Beispiele zu Informationsweitergabe Empty Re: Beispiele zu Informationsweitergabe

Beitrag von Choron Mo Jun 22, 2020 6:16 am

Übt er/sie den auch? Smile Ich konnte das Wochenende nicht auf das Forum. Mussten unsere Bienen kontrollieren. 6 Völker 2 h pro Volk und dann noch Kirschen zupfen, entkernen und einkochen. Honig ist überraschend wenig da. Liegt auch an der Tockenheit in der Hautwachstumsperiode, da haben die Blüten sehr wenig Nektar.  Sad Müssen jetzt schon zu füttern um die Völker nicht zu verlieren. Daher werde ich erst Abends und auch nicht täglich ins Forum schauen können.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Beispiele zu Informationsweitergabe Empty Re: Beispiele zu Informationsweitergabe

Beitrag von Mechanicus Mo Jun 22, 2020 7:42 am

Ich glaube Bienen haben es allgemein schwer. Habt ihr denn prinzipiell genügend Wiesen und Blühpflanzen in der Umgebung oder ist das schon halb verdorrt? Angeblich gab es doch im Süden viel Regen?

Ich hatte dich angestuppst, also ja, der Angestuppste ist ein geübter. Smile
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Beispiele zu Informationsweitergabe Empty Re: Beispiele zu Informationsweitergabe

Beitrag von Choron Mo Jun 22, 2020 7:55 am

Zuerst einmal, du hast mich schon Samstag angestupst! Nur ich bin dort immer ohne Handy unterwegs aus Sicherheitsgründen. Very Happy

Zu den Bienen. Ja es hat jetzt in Juni viel geregnet. Leider zu spät. Die Hauptwachstumsperione ist Anfang Juni schon vorbei. Der Raps abgeblüht, davon gab es genug. Unsere Bienen stehen auf dem Land zwischen Feldern. Auch die Kirschblüte, Apfel, Birnen, Pflaumen usw war reichlich.

Wie die Landwirte sagten. Es hätte bis Ende Mai Regnen müssen. Alles danach war zu spät. Wenn es jetzt noch in August / September viel regnet verfault die Ernte. Der Weizen ist jetzt schon fast völlig "Gelb" und reift 2-4 Wochen zu früh. (Siehe Irlmaier, der genau das vorher sagt.) Damit wird der Weizen dieses Jahr sehr früh reif werden. Der Fasching war sehr kurz. Alles trifft zu.

Die Grundwasserstände sind immer noch zu niedrig.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Beispiele zu Informationsweitergabe Empty Re: Beispiele zu Informationsweitergabe

Beitrag von Mechanicus Mo Jun 22, 2020 8:57 am

Interessant. Spielen kosmische Einflüsse eine Rolle bei den Wetterverhältnissen oder liegt es schlicht und einfach daran, dass wir diesen Planeten einfach versaut haben?

Das mit Samstag stimmt übrigens. Very Happy
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Beispiele zu Informationsweitergabe Empty Re: Beispiele zu Informationsweitergabe

Beitrag von Choron Mo Jun 22, 2020 10:19 am

Mechanicus schrieb:Interessant. Spielen kosmische Einflüsse eine Rolle bei den Wetterverhältnissen oder liegt es schlicht und einfach daran, dass wir diesen Planeten einfach versaut haben?

Das mit Samstag stimmt übrigens. Very Happy

Zum ersten Satz, beides fürchte ich. Die Menschen handeln gierig und machthungrig. Das führt zu gewissenloser Ausbeutung aller Resourcen, ja des Lebens selbst. Wenige machen sich die vielen zu "Leibeigenen", ungeachtet der Konsequenzen. Diesmal kommt keine Sindflut, diesmal kommt Feuer. Metaphorisch gesprochen. Die kommenden Ereignisse haben sich kurzfristig eindämmen lassen, wie lange, ich fürchte nicht lange genug.

Die Versuche in Ehren. Nur zu oft zu "pingen" ist auch nicht gut. Smile
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Beispiele zu Informationsweitergabe Empty Re: Beispiele zu Informationsweitergabe

Beitrag von Mechanicus Mo Jun 22, 2020 11:51 am

Choron schrieb:
Mechanicus schrieb:Interessant. Spielen kosmische Einflüsse eine Rolle bei den Wetterverhältnissen oder liegt es schlicht und einfach daran, dass wir diesen Planeten einfach versaut haben?

Das mit Samstag stimmt übrigens. Very Happy

Zum ersten Satz, beides fürchte ich. Die Menschen handeln gierig und machthungrig. Das führt zu gewissenloser Ausbeutung aller Resourcen, ja des Lebens selbst. Wenige machen sich die vielen zu "Leibeigenen", ungeachtet der Konsequenzen. Diesmal kommt keine Sindflut, diesmal kommt Feuer. Metaphorisch gesprochen. Die kommenden Ereignisse haben sich kurzfristig eindämmen lassen, wie lange, ich fürchte nicht lange genug.

Die Versuche in Ehren. Nur zu oft zu "pingen" ist auch nicht gut. Smile
 War ja nur zweimal  Embarassed
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Beispiele zu Informationsweitergabe Empty Re: Beispiele zu Informationsweitergabe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten