Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Numerologie für globale Ereignisse EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Numerologie für globale Ereignisse EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Numerologie für globale Ereignisse EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Numerologie für globale Ereignisse EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Numerologie für globale Ereignisse EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Numerologie für globale Ereignisse EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Numerologie für globale Ereignisse EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Numerologie für globale Ereignisse EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Numerologie für globale Ereignisse EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Numerologie für globale Ereignisse EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Numerologie für globale Ereignisse Vote_lcapNumerologie für globale Ereignisse Voting_barNumerologie für globale Ereignisse Vote_rcap 
Choron (515)
Numerologie für globale Ereignisse Vote_lcapNumerologie für globale Ereignisse Voting_barNumerologie für globale Ereignisse Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Numerologie für globale Ereignisse Vote_lcapNumerologie für globale Ereignisse Voting_barNumerologie für globale Ereignisse Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Numerologie für globale Ereignisse Vote_lcapNumerologie für globale Ereignisse Voting_barNumerologie für globale Ereignisse Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Numerologie für globale Ereignisse Vote_lcapNumerologie für globale Ereignisse Voting_barNumerologie für globale Ereignisse Vote_rcap 
Tigerin (199)
Numerologie für globale Ereignisse Vote_lcapNumerologie für globale Ereignisse Voting_barNumerologie für globale Ereignisse Vote_rcap 
Tiffi (190)
Numerologie für globale Ereignisse Vote_lcapNumerologie für globale Ereignisse Voting_barNumerologie für globale Ereignisse Vote_rcap 
Leoengel (188)
Numerologie für globale Ereignisse Vote_lcapNumerologie für globale Ereignisse Voting_barNumerologie für globale Ereignisse Vote_rcap 
ramalon (158)
Numerologie für globale Ereignisse Vote_lcapNumerologie für globale Ereignisse Voting_barNumerologie für globale Ereignisse Vote_rcap 
Mara (110)
Numerologie für globale Ereignisse Vote_lcapNumerologie für globale Ereignisse Voting_barNumerologie für globale Ereignisse Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Numerologie für globale Ereignisse

3 verfasser

Nach unten

Numerologie für globale Ereignisse Empty Numerologie für globale Ereignisse

Beitrag von Mechanicus So Jun 14, 2020 7:41 am

Die Numerologie stellt ja im allgemeinen einen Zusammenhang her zwischen einem Menschen, seinem Namen, seinem Geburtsdatum und seinen Charaktereigenschaften und Anlagen.

Ich frage mich, in wie weit man globale Ereignisse wie bspw. Naturkatastrophen, Kriege, politische und gesellschaftliche Umwälzungen auch numerologisch beleuchten kann.Mir kam die Idee spontan als ich bei Grewi einen Artikel über das Tunguska Ereignis im damaligen Russland vor über 100 Jahren las.

Die gigantische Explosion fand am 30.06.1908 statt.
30 + 6 = 36 -> Quersumme: 9
1908 -> 1 + 9 + 0 + 8 = 18 -> Quersumme: 9
Addition beider Quersummen: 9 + 9 = 18 -> Endsumme: 9!

Numerologisch ist dieses Ereignis also von der 9 durchdrungen. Ich weiß nur nicht welche Bedeutung das hat.

Habt ihr euch mal solche Gedanken gemacht?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Numerologie für globale Ereignisse Empty Re: Numerologie für globale Ereignisse

Beitrag von Choron So Jun 14, 2020 10:14 am

Gedanken ja. Die 9 ist aber an sich eine positive Zahl. Wie die 7 auch. Manche Zahlen haben für mich (ganz individuell) eine Bedeutung. Immer wenn sie auftauchen sagt es mir, Achtung, pass auf, da ist etwas. Das kann positiv aber auch negativ sein.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Numerologie für globale Ereignisse Empty Re: Numerologie für globale Ereignisse

Beitrag von Mechanicus Mi Jun 17, 2020 9:46 am

Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass das Tunguska Ereignis eine negative Implikation war. Okay, ca. 80 Mio. Bäume hat's umgehauen aber angeblich sind nur ca. 3 Menschen ums leben gekommen weil auf der Ecke in Sibirien kaum jemand wohnte. Vielleicht war es ja ein kosmisches Ereignis was etwas positives initiiert hat, obwohl kurz danach der erste und dann der zweite Weltkrieg kam.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Numerologie für globale Ereignisse Empty Re: Numerologie für globale Ereignisse

Beitrag von Tiffi Mi Jun 17, 2020 9:28 pm

Wie kommst du ausgerechnet auf dieses Ereignis. ?
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Numerologie für globale Ereignisse Empty Re: Numerologie für globale Ereignisse

Beitrag von Mechanicus Do Jun 18, 2020 10:18 am

Auf Tunguska? Das hat mich immer interessiert weil die Ursache dieses Ereignisses nie wirklich geklärt wurde. Theorien gingen von einem Meteoriten oder Kleinasteroiden überein abgestürztes Ufo bis hin zu einem fehlgeschlagenen Experiment von Tesla. Offiziell gilt nun die Meteoritenerklärung glaube ich.
ich stieß aber zufällig auf einen Artikel darüber bei  "Grenzwissenschaft aktuell" und irgendwie kam ich darauf mir das Ereignisdatum mal numerologisch anzuschauen.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Numerologie für globale Ereignisse Empty Re: Numerologie für globale Ereignisse

Beitrag von Tiffi Do Jun 18, 2020 1:38 pm

Das Geschehen um das Tunguska-Ereignis ist tatsächlich sehr interessant.
Mittlerweile sollen sich dort Militärgebäude oberhalb und unterhalb der Erdoberfläche befinden. Offiziell geht man da wohl von einer Naturkatastrophe aus.
Warum dann also das Militär ?

Reisen der besonderen Art sind da gute Aufklärer.
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Numerologie für globale Ereignisse Empty Re: Numerologie für globale Ereignisse

Beitrag von Mechanicus So Jun 21, 2020 8:44 pm

Das wäre echt mal interessant! Leider verstehe ich mich nicht auf Astralreisen oder Remote Viewing.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Numerologie für globale Ereignisse Empty Re: Numerologie für globale Ereignisse

Beitrag von Choron Mo Jun 22, 2020 6:12 am

Remoteviewing, da sieht man einen großen Krater. Total überwachsen unr an manchen Stellen kahl. Näher kann ich nicht. Astralreisen, das würde mehr bringen, aber ich fürchte, da kommt auch nichts heraus.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Numerologie für globale Ereignisse Empty Re: Numerologie für globale Ereignisse

Beitrag von Mechanicus Mo Jun 22, 2020 7:44 am

Interessant. Da kommt mir gerade eine Frage zum Remoteviewing in dem Kontext, die ich einmal kurz stellen möchte. Sieht man beim Remoteviewing so als wäre man vor Ort, als würde die Szenerie mit physischen Augen betrachten, oder sieht man auch feinstoffliche "Dinge"?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Numerologie für globale Ereignisse Empty Re: Numerologie für globale Ereignisse

Beitrag von Choron Mo Jun 22, 2020 7:47 am

Ich sehe nur die Realität vor Ort aber oft nicht so klar. So wie ich bei dir gesehen habe, das du ländlich lebst und in der Nähe Bäume stehen. Dort sehe ich nur ales wie von schräg oben. Eine Landschaft. Wenn ich näher gehe, sehe ich nur Bäime, Flächen und kahle Stellen. Keine Bebauung. Einzellne verfallene Kleingebäude sehr am Rand. Das war es auch schon.

Ich wüsste nicht mal wie ich das überprüfen könnte. Gibt es Bildquellen aus der Neuzeit?
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Numerologie für globale Ereignisse Empty Re: Numerologie für globale Ereignisse

Beitrag von Mechanicus Mo Jun 22, 2020 9:32 am

Keine Ahnung. Google Earth vielleicht?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Numerologie für globale Ereignisse Empty Re: Numerologie für globale Ereignisse

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten