Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Was ist ein Kraftort? EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Was ist ein Kraftort? EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Was ist ein Kraftort? EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Was ist ein Kraftort? EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Was ist ein Kraftort? EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Was ist ein Kraftort? EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Was ist ein Kraftort? EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Was ist ein Kraftort? EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Was ist ein Kraftort? EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Was ist ein Kraftort? EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Was ist ein Kraftort? Vote_lcapWas ist ein Kraftort? Voting_barWas ist ein Kraftort? Vote_rcap 
Choron (515)
Was ist ein Kraftort? Vote_lcapWas ist ein Kraftort? Voting_barWas ist ein Kraftort? Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Was ist ein Kraftort? Vote_lcapWas ist ein Kraftort? Voting_barWas ist ein Kraftort? Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Was ist ein Kraftort? Vote_lcapWas ist ein Kraftort? Voting_barWas ist ein Kraftort? Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Was ist ein Kraftort? Vote_lcapWas ist ein Kraftort? Voting_barWas ist ein Kraftort? Vote_rcap 
Tigerin (199)
Was ist ein Kraftort? Vote_lcapWas ist ein Kraftort? Voting_barWas ist ein Kraftort? Vote_rcap 
Tiffi (190)
Was ist ein Kraftort? Vote_lcapWas ist ein Kraftort? Voting_barWas ist ein Kraftort? Vote_rcap 
Leoengel (188)
Was ist ein Kraftort? Vote_lcapWas ist ein Kraftort? Voting_barWas ist ein Kraftort? Vote_rcap 
ramalon (158)
Was ist ein Kraftort? Vote_lcapWas ist ein Kraftort? Voting_barWas ist ein Kraftort? Vote_rcap 
Mara (110)
Was ist ein Kraftort? Vote_lcapWas ist ein Kraftort? Voting_barWas ist ein Kraftort? Vote_rcap 

Ähnliche Themen
Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 12 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 12 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Was ist ein Kraftort?

2 verfasser

Nach unten

Was ist ein Kraftort? Empty Was ist ein Kraftort?

Beitrag von Mechanicus Mo Jun 22, 2020 8:56 pm

Ich fand Kraftorte immer faszinierend obwohl ich wenige besucht habe. Allerdings war ich mal in Montserrat, in der Nàhe von Barcelona. Das war schon deutlich spürbar. Ich frage mich was einen solchen Ort zu einem Kraftort macht. Hier landen wir dann schnell bei der Geomantie. In einem modernen Buch über Magie habe ich gelesen, dass jede Form von topologischer Veränderung parapsychologische Ereignisse begünstigt, wie plötzliche Anomalien im Boden, wie Verwerfungen, Auffaltungen, Erzgänge, Hohlräume, unterirdisches stehendes Wasser, Moore, lokale Anomalien des elektrischen und magnetischen Feldes der Erde, usw.

Mich erinnert das wieder an meinen Lieblingsroman "Das foucaultsche Pendel " von Umberto Eco. Dort waren es die tellurischen Ströme, also Wanderungen von ätherischer Energien im Erdmantel die an irgendwelchen Orten aus dem Boden brachen. Auch astrologische Konstellationen sollen Orte prägen können.

Wisst ihr mehr darüber?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Was ist ein Kraftort? Empty Re: Was ist ein Kraftort?

Beitrag von Choron Di Jun 23, 2020 6:33 am

Wie alles im Leben gibt es postive und negative Kraftorte. Zu den positiven gibt es nicht viel zu sagen, zu den negativen schon. Von denen berichtet fast keiner.

Ich selber finde immer wieder negative Kraftorte. NEGATIV im Sinne, von die tun mir nicht gut und ich bekomme teils heftige körperliche Reaktonen (meist Kopfschmerz in sehr seltenen Fällen Übelkeit).

Einer dieser Orte ist in der Krypta in Dom zu Regensburg. Da bekomme ich schlagartig Kopfschmerzen. Länger als 3 bis 5 Minuten halte ich da nicht aus. Negatives in einer Kirche. Habe ich leider öfter! Nur ab und an sind Kirchen für mich positive Kraftorte.

Am schlimmsten war es auf der Wemelsburg. Kennt ihr nicht? Ist einen Ausflug wert, wenn man auf so was steht. Wir waren da mal mit einem Orden zur Besichtigung. Das Museum ist ja ganz ok. Wenn man dann aber runter zur "schwarzen Sonne" geht, dann ändert sich alles. (Zumindestens für mich und einige Ordensgeschwister) Wir bekamen zeitgleich Kopfschmerzen und wenge Minuten später wurde einigen übel.

Mehr zum wo und warum steht im Netz.

Hier mal zwei Links:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/burg-wewelsburg-in-nordrhein-westfalen-die-burg-des-boesen.1001.de.html?dram:article_id=337099

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Sonne
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Was ist ein Kraftort? Empty Re: Was ist ein Kraftort?

Beitrag von Mechanicus Di Jun 23, 2020 9:31 am

Ist das nicht diese alte Tagungsstätte und quasi "religiöses" Zentrum der SS gewesen?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Was ist ein Kraftort? Empty Re: Was ist ein Kraftort?

Beitrag von Mechanicus Di Jun 23, 2020 9:45 am

OK, hab den Artikel beim DLF gerade gelesen. Tatsächlich kannte ich die Wewelsburg aus Schilderungen. Dein Beitrag wirft eine sehr interessante Frage auf, denn nach der Schilderung in dem DLF-Artikel war die Burg bis vor 1933 kein besonderer Ort sondern die verfallene Nebenresidenz eines Fürsten. Erst durch die Tätigkeiten Himmlers wurde dieser Ort zu einem der negativen Kraft. Die Lokalität wurde sozusagen "konditioniert". Dabei frage ich mich ob es allgemein die vielen Grausamkeiten waren, die an den damaligen KZ-Insassen verübt wurden und das ständig vorhandene böse Denken der SS-Offizieren, welches quasi den Boden mit Bösem "tränkten" oder ob die negative Kraft eher eine Folge bestimmter Rituale und Initiationen ist, wie das im Artikel ja auch angedeutet wurde.

Kann man so einen Ort eigentlich auch wieder heilen?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Was ist ein Kraftort? Empty Re: Was ist ein Kraftort?

Beitrag von Choron Di Jun 23, 2020 11:00 am

Dort versuchte Hitler und Co, den Endsieg per Magie zu erreichen. Im Saal gibt es 12 steinere Sitze um die "schwarze Sonne" herum. Dort haben Magier mit der Sonne gearbeitet. Es ist also nicht durch KZ Insassen per Zufall entstanden. Die Absicht war durch aktive Magie, einen Sieg zu erreichen.

Ob und wie man das Rückgängig machen kann? Sicher könnte man, die Frage ist nur, wie aufwändig das ganze ist.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Was ist ein Kraftort? Empty Re: Was ist ein Kraftort?

Beitrag von Mechanicus Di Jun 23, 2020 12:32 pm

Ich hab mal gelesen, dass AH eine Art Leibmagier hatte, der auch Hypnotiseur war. Ich glaube er hieß Hanussen. Dann wurde auch gemunkelt, das Führungspersönlichkeiten okkulter Zirkel, wie Lanz von Liebenfels und natürlich Himmler selbst sich der Magie bedienten. Dazu gab es mal ein interessantes Buch, ich glaube es hieß Okkultismus im 3. Reich oder so ähnlich. Weißt du wie tief die Nazis in solche  Praktiken verstrickt waren und welche Strukturen es gab?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Was ist ein Kraftort? Empty Re: Was ist ein Kraftort?

Beitrag von Choron Mi Jun 24, 2020 6:30 am

Wissen? Konkret und nachweisbar, NEIN. Intuitiv, sie steckten tief drinn. Schon allein die Prämisse, den Endsieg erreichen zu wollen sagt es aus. Sie taten alles was sie konnten ohne irgendwelche Regeln zu beachten.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Was ist ein Kraftort? Empty Re: Was ist ein Kraftort?

Beitrag von Mechanicus Mi Jun 24, 2020 7:24 am

Tja, dementsprechend war auch das Ergebnis... Crying or Very sad
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Was ist ein Kraftort? Empty Re: Was ist ein Kraftort?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten