Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Ist die Hölle exotherm oder endotherm EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Ist die Hölle exotherm oder endotherm EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Ist die Hölle exotherm oder endotherm EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Ist die Hölle exotherm oder endotherm EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Ist die Hölle exotherm oder endotherm EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Ist die Hölle exotherm oder endotherm EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Ist die Hölle exotherm oder endotherm EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Ist die Hölle exotherm oder endotherm EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Ist die Hölle exotherm oder endotherm EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Ist die Hölle exotherm oder endotherm EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Ist die Hölle exotherm oder endotherm Vote_lcapIst die Hölle exotherm oder endotherm Voting_barIst die Hölle exotherm oder endotherm Vote_rcap 
Choron (515)
Ist die Hölle exotherm oder endotherm Vote_lcapIst die Hölle exotherm oder endotherm Voting_barIst die Hölle exotherm oder endotherm Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Ist die Hölle exotherm oder endotherm Vote_lcapIst die Hölle exotherm oder endotherm Voting_barIst die Hölle exotherm oder endotherm Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Ist die Hölle exotherm oder endotherm Vote_lcapIst die Hölle exotherm oder endotherm Voting_barIst die Hölle exotherm oder endotherm Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Ist die Hölle exotherm oder endotherm Vote_lcapIst die Hölle exotherm oder endotherm Voting_barIst die Hölle exotherm oder endotherm Vote_rcap 
Tigerin (199)
Ist die Hölle exotherm oder endotherm Vote_lcapIst die Hölle exotherm oder endotherm Voting_barIst die Hölle exotherm oder endotherm Vote_rcap 
Tiffi (190)
Ist die Hölle exotherm oder endotherm Vote_lcapIst die Hölle exotherm oder endotherm Voting_barIst die Hölle exotherm oder endotherm Vote_rcap 
Leoengel (188)
Ist die Hölle exotherm oder endotherm Vote_lcapIst die Hölle exotherm oder endotherm Voting_barIst die Hölle exotherm oder endotherm Vote_rcap 
ramalon (158)
Ist die Hölle exotherm oder endotherm Vote_lcapIst die Hölle exotherm oder endotherm Voting_barIst die Hölle exotherm oder endotherm Vote_rcap 
Mara (110)
Ist die Hölle exotherm oder endotherm Vote_lcapIst die Hölle exotherm oder endotherm Voting_barIst die Hölle exotherm oder endotherm Vote_rcap 

Ähnliche Themen
    Umfrage
    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930     

    Kalender Kalender

    Wer ist online?
    Insgesamt sind 16 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 16 Gäste

    Keine

    Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
    Statistik
    Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
    Der neueste Nutzer ist Morwen.

    Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

    Ist die Hölle exotherm oder endotherm

    4 verfasser

    Nach unten

    Ist die Hölle exotherm oder endotherm Empty Ist die Hölle exotherm oder endotherm

    Beitrag von Tiffi Fr März 26, 2021 7:24 pm

    Ist die Hölle exotherm oder endotherm?

    Im Folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlusstest Chemie der Universität Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland). Die Antwort eines Studenten war so tiefschürfend, dass der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen.

    Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)?

    Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, dass sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck steigt oder etwas in der Art. Ein Student allerdings schrieb Folgendes:

    Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern, und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich bin der Meinung, dass man mit einiger Sicherheit annehmen darf, dass Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen ist der Rückschluss zulässig: keine Seele verlässt die Hölle.

    Bezüglich der Frage, wie viele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluss geben, die in der heutigen Zeit existieren. Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, dass man in die Hölle wandert, wenn man ihrer Religion nicht angehört. Da es mehr als nur eines dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, dass alle Seelen in die Hölle wandern. Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird. Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle.

    Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muss, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten:
    1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinander bricht.
    2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.

    Welche der Möglichkeiten ist nun die Lösung?

    Wenn wir die Prophezeiung meiner Kommilitonin Sandra aus dem ersten Studienjahr mit einbeziehen, nämlich, dass eher die Hölle zufriere, bevor sie mit mir schlafe, sowie die Tatsache, dass ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit zwei in Frage.

    Deshalb bin ich überzeugt, dass die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss. Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, dass keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können, weil sie erloschen ist.
    Womit nur noch der Himmel übrig bleibt, was die Existenz eines göttlichen Wesens beweist und was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit „Oh mein Gott!“ geschrien hat.

    Dieser Student erhielt als einziger eine Eins.
    Tiffi
    Tiffi
    Sternschnuppe


    Choron mag diesen Beitrag

    Nach oben Nach unten

    Ist die Hölle exotherm oder endotherm Empty Re: Ist die Hölle exotherm oder endotherm

    Beitrag von Tautropfen Di Apr 27, 2021 9:24 pm

    Also das ist ja richtig humorvoll!

    Ich würde aber dennoch sagen, dass es Antwort 1 war. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Hölle endotherm ist - ansonsten müsste sie wie das All sich ständig ausbreiten und irgendwann abfrieren oder? Nun, da immer mehr Seelen hinzukommen wegen exponentiell anwachsenden Population denke ich, dass sich die Hölle exotherm ausdehnt. Bis sie aber bricht/explodiert müssten sicher noch Jährchen vergehen.

    Wie siehst du das?
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Ist die Hölle exotherm oder endotherm Empty Re: Ist die Hölle exotherm oder endotherm

    Beitrag von Dux Bellorum Do Mai 20, 2021 11:32 am

    Moin Moin 

    Habe es endlich geschafft mal wieder vorbei zu kommen, schön das es Euch noch gibt  Cool Ich war sehr beschäftigt mit unserem Hexenshop Dark Phönix, einem Esoterikfachhandel. Nun zur Frage:
    Wie die Hölle nun wirklich ist, kann man nur erfahren, wenn man hineinkommt  :welcome:
    Hierzu sollte man zum Beispiel Satanist werden, indem man sich die Satanische Bibel, ein satanisches Kreuz  und eine Baphomet  Staue zulegt (übrigens im Hexenshop Dark Phönix zu bekommen). So liegen die Chancen ziemlich groß das man in die Hölle hineindarf.

    Aufgrund meiner schamanischen Reisen empfinde ich die Hölle als arschkalt wie den Tod, wie sich eine ausdehnende Eiszeit, da der Himmel langsam, aber sicher zerfällt.  Ich freu mich schon darauf, das ich eines Tages in der Hölle darf. Yes, zu Hause  Liebe Teufelchen und

    Liebe dunkle schwarzmagische Grüße wünscht Dux )O(
    Dux Bellorum
    Dux Bellorum
    Zauberlehrling oder Zauberschülerin

    Schwarzmagier

    Nach oben Nach unten

    Ist die Hölle exotherm oder endotherm Empty Re: Ist die Hölle exotherm oder endotherm

    Beitrag von Tiffi So Mai 30, 2021 1:47 pm

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Hölle zufriert. Dann wäre das ja eine starre Angelegenheit und ließe sich nicht dehnen. 
    Die sog. Hölle ist wahrscheinlich ein Bereich eines sehr viel größeren Konstrukt. In diesem Konstrukt gibt es bestimmt auch kalte Gebiete. Räumlich ist alles immer in Bewegung und somit werden Energien freigesetzt, die eine gewisse Wärme entstehen lassen.
    Tiffi
    Tiffi
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Ist die Hölle exotherm oder endotherm Empty Re: Ist die Hölle exotherm oder endotherm

    Beitrag von Gast Sa Sep 11, 2021 12:28 am

    LOL dieser Student hat die Eins definitiv verdient xD
    Meine Güte habe ich herzlich gelacht.

    Ist die Hölle exotherm... oder endotherm...?
    Für mich ist auch exotherm eine Option Very Happy 
    Ich bin mir sicher, dass der Boss der Hölle lieber mit einem "Knall" gehen würde, statt als eine Brunnenstatue in Eis verewigt zu sein. xD
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Ist die Hölle exotherm oder endotherm Empty Re: Ist die Hölle exotherm oder endotherm

    Beitrag von Mechanicus So Sep 12, 2021 10:30 am

    Du meinst also das er seinen Job langsam satt hat? 😂
    Mechanicus
    Mechanicus
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Ist die Hölle exotherm oder endotherm Empty Re: Ist die Hölle exotherm oder endotherm

    Beitrag von Gast Di Sep 14, 2021 1:10 pm

    Hahaha, xD das vielleicht nicht, aber jeder Bösewicht hat doch einen Selbstzerstörungsknopf für den Fall der Fälle. *grins*
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Ist die Hölle exotherm oder endotherm Empty Re: Ist die Hölle exotherm oder endotherm

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten