Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Hölle - Gibt es das? EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Hölle - Gibt es das? EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Hölle - Gibt es das? EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Hölle - Gibt es das? EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Hölle - Gibt es das? EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Hölle - Gibt es das? EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Hölle - Gibt es das? EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Hölle - Gibt es das? EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Hölle - Gibt es das? EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Hölle - Gibt es das? EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Hölle - Gibt es das? Vote_lcapHölle - Gibt es das? Voting_barHölle - Gibt es das? Vote_rcap 
Choron (515)
Hölle - Gibt es das? Vote_lcapHölle - Gibt es das? Voting_barHölle - Gibt es das? Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Hölle - Gibt es das? Vote_lcapHölle - Gibt es das? Voting_barHölle - Gibt es das? Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Hölle - Gibt es das? Vote_lcapHölle - Gibt es das? Voting_barHölle - Gibt es das? Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Hölle - Gibt es das? Vote_lcapHölle - Gibt es das? Voting_barHölle - Gibt es das? Vote_rcap 
Tigerin (199)
Hölle - Gibt es das? Vote_lcapHölle - Gibt es das? Voting_barHölle - Gibt es das? Vote_rcap 
Tiffi (190)
Hölle - Gibt es das? Vote_lcapHölle - Gibt es das? Voting_barHölle - Gibt es das? Vote_rcap 
Leoengel (188)
Hölle - Gibt es das? Vote_lcapHölle - Gibt es das? Voting_barHölle - Gibt es das? Vote_rcap 
ramalon (158)
Hölle - Gibt es das? Vote_lcapHölle - Gibt es das? Voting_barHölle - Gibt es das? Vote_rcap 
Mara (110)
Hölle - Gibt es das? Vote_lcapHölle - Gibt es das? Voting_barHölle - Gibt es das? Vote_rcap 

Ähnliche Themen
    Umfrage
    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930     

    Kalender Kalender

    Wer ist online?
    Insgesamt sind 11 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 11 Gäste

    Keine

    Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
    Statistik
    Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
    Der neueste Nutzer ist Morwen.

    Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

    Hölle - Gibt es das?

    +3
    EngelChristian
    Susanne
    Tautropfen
    7 verfasser

    Nach unten

    Hölle - Gibt es das? Empty Hölle - Gibt es das?

    Beitrag von Tautropfen So Apr 07, 2019 9:44 pm

    Die Frage aller Fragen (jedenfalls im Christentum): gibt es die Hölle??

    Was denkt ihr?? Es gibt viele Dokus dazu und sehr viel Stoff, Spielfilme, Hörbücher, Bücher udg. aber rein spirituell gesehen, finde ich nicht, dass es sie gibt. Wenn es nur Dimensionen gibt, die von Raum und Zeit befreit sind, wie sollte es dann die Hölle als spezifischen Ort geben?? Was meint ihr?
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Hölle - Gibt es das? Empty Re: Hölle - Gibt es das?

    Beitrag von Susanne Mo Apr 08, 2019 8:27 am

    Ich kann mir das Ganze nur so vorstellen, dass man die Taten, die man anderen angetan hat (ob gut oder schlecht) im Jenseits selber durchleben/füllen muss.

    Wenn man dann alles durchlebt/füllt hat, dann beginnt der ganze Reinkarnationsprozess von vorne. Bis man endlich alles gelernt hat und man nicht mehr Reinkarnationsprozess muss.

    Dies ist aber nur meine persönliche Meinung/Vorstellung.
    Susanne
    Susanne
    Neues Mitglied


    Nach oben Nach unten

    Hölle - Gibt es das? Empty Re: Hölle - Gibt es das?

    Beitrag von EngelChristian So Mai 05, 2019 11:58 pm

    So wie ich erfahren hatte, befindet sich die Hölle im Diesseits: Sonnen, aktive Vulkane und Lavaströme im Erdinnern. Dorthin gelangen Mörder und Selbstmörder. Danach, wenn sie einsichtig wurden oder ihre Strafe zu Ende ist, gelangen sie in einen der Jenseitsbereiche.
    EngelChristian
    EngelChristian
    Neues Mitglied


    Nach oben Nach unten

    Hölle - Gibt es das? Empty Re: Hölle - Gibt es das?

    Beitrag von Mechanicus Fr Mai 17, 2019 2:38 pm

    Soweit ich es gelesen habe, durchlebt man im Jenseits das was man sich im Diesseits durch seine Gedanken aufgebaut hat. Waren Gedanken und Taten negativ, so wird halt das erlebt. Das ist aber nicht als Bestrafung zu verstehen sondern als das Gesetz des Ausgleiches. Ich persönlich empfinde eine Hölle, wenn es sie denn gibt, als diesseitig bei all der Dummheit und Verwirrung, die hier herrschen.
    Mechanicus
    Mechanicus
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Hölle - Gibt es das? Empty Re: Hölle - Gibt es das?

    Beitrag von EngelChristian Sa Mai 25, 2019 10:59 am

    Die Leute im Jenseits sind nicht unbedingt anders als sie es im Diesseits waren. Gewisse Dinge wissen sie dann, aber charakterlich ändern sie sich nicht unbedingt.
    EngelChristian
    EngelChristian
    Neues Mitglied


    Nach oben Nach unten

    Hölle - Gibt es das? Empty Re: Hölle - Gibt es das?

    Beitrag von Mechanicus Sa Mai 25, 2019 11:34 am

    Das kann ich aus meiner Beschäftigung mit der Instrumentellen Transkommunikation nur bestätigen. Das ist ja das eigentlich faszinierende und auch beruhigende, dass bei Übergang in die Jenseitswelt unsere Persönlichkeitsstruktur intakt bleibt.
    Mechanicus
    Mechanicus
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Hölle - Gibt es das? Empty Re: Hölle - Gibt es das?

    Beitrag von Dux Bellorum Mi Jul 31, 2019 8:41 pm

    Wie auch immer, ich geh in die Hölle, weil da
    die geilen Partys gefeiert werden  Cool
    Dux Bellorum
    Dux Bellorum
    Zauberlehrling oder Zauberschülerin

    Schwarzmagier

    Nach oben Nach unten

    Hölle - Gibt es das? Empty Re: Hölle - Gibt es das?

    Beitrag von Choron Mi Mai 13, 2020 8:50 am

    Himmel und Hölle sind erfindungen der Kirchen.

    Eine Hölle in dem Sinne gibt es nicht. Einen Himmel aber auch nicht. Shocked
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Nach oben Nach unten

    Hölle - Gibt es das? Empty Hölle, was ist da los

    Beitrag von Tiffi Sa Mai 23, 2020 11:29 am

    @EngelChristian
    Demnach müssten wir ja alle in die Hölle kommen. Schließlich haben wir alle bestimmt schon eine Mücke und/oder Spinne umgebracht oder eine Pflanze getötet.
    Und ob Selbstmörder da landen finde ich auch bedenklich. Immerhin trägt oft unsere Gesellschaft die Schuld an der Tragödie.

    Was mich aber mal interessiert ist die geforderte Einsichtigkeit der Betroffenen um ihre Situation wandeln zu können. Wie läuft das denn ab?
    Müssen die Betroffenen dann Prüfungen ablegen?  
    Sind die Jenseitsbereiche gestaffelt nach der Einsichtigkeit, gibt es da auch Bonusse?
    VG
    Tiffi
    Tiffi
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Hölle - Gibt es das? Empty Re: Hölle - Gibt es das?

    Beitrag von Tiffi Sa Mai 23, 2020 7:36 pm

    Tiffi schrieb:@EngelChristian
    Demnach müssten wir ja alle in die Hölle kommen. Schließlich haben wir alle bestimmt schon eine Mücke und/oder Spinne umgebracht oder eine Pflanze getötet.
    Und ob Selbstmörder da landen finde ich auch bedenklich. Immerhin trägt oft unsere Gesellschaft die Schuld an der Tragödie.

    Was mich aber mal interessiert ist die geforderte Einsichtigkeit der Betroffenen um ihre Situation wandeln zu können. Wie läuft das denn ab?
    Müssen die Betroffenen dann Prüfungen ablegen?  
    Sind die Jenseitsbereiche gestaffelt nach der Einsichtigkeit, gibt es da auch Boni?
    VG
    Tiffi
    Tiffi
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Hölle - Gibt es das? Empty Re: Hölle - Gibt es das?

    Beitrag von Choron So Mai 24, 2020 8:01 am

    Himmel oder Hölle im bilblisvhen Sinn gibt es nicht.


    @Tiffi schrieb:Was mich aber mal interessiert ist die geforderte Einsichtigkeit der Betroffenen um ihre Situation wandeln zu können. Wie läuft das denn ab?
    Müssen die Betroffenen dann Prüfungen ablegen? 
    Prüfungen nein, aus meiner Erfahrung nicht. Einsichtigkeit na ja, wenn sie ihr Selbst verändern kommen sie evtl in andere Bereiche. Ich werde versuchen meine Sicht von Himmel und Hölle an Ende des Posts zu erklären.
     

    @Tiffi schrieb:Sind die Jenseitsbereiche gestaffelt nach der Einsichtigkeit, gibt es da auch Boni?
    Gestaffelt nein aber es gibt mehrere. Boni, welcher Art? Gutes zu tun oder Böses, je nachdem wo man hinwill?

    So nun zu meiner Sicht von Himmel und Hölle. Vorab eine Anmerkung: Wie das Atommodell sind alle Erklärungen letztlich Modelle von etwas, das man nicht beschreiben kann. Daher sieht das jeder auch anders. Je nach Vorprägung. Auch der Wortkontext, der bei jedem anders ist, bestimmt diese Aussagen.

    Himmel und Hölle sind "Seelenansammungen" mit sagen wir gleicher öder sehr ähnlicher Schwingung. Da gibt es einige davon also nicht nur einen Himmel und eine Hölle. (Sind die Jenseitsbereiche gestaffelt?) Nicht gestaffelt aber paralell und es gibt mehrere.

    Zwischenanmerkung: Ist für jemand Bösen, die Schwingung des Guten die Hölle? Ja, denn es entspricht nicht seinem Selbst. Wer also als "Bösewicht" versehendlich in eine "Seelengruppe" mit guter Schwingung kommt, empfindet das als Hölle und umgekehrt!

    Kommt so etwas überhaupt vor? Denn "Seelen" finden in der Regel immer ihre "Schingungsanteile" also die sehr ähnlichen und schließen sich denen an. Kommt es also nie vor, das jemand in die "Hölle" kommt? Ich sehe das so, in sehr seltenen Fällen verirrt sich der eine oder andere oder wird "gezwungen" sich falscher "Seelenschwingungen" an zu schließen. Das wird aber durch die nächste Reinkarnation wieder beendet und muss kein zweites mal erfolgen.
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Nach oben Nach unten

    Hölle - Gibt es das? Empty Re: Hölle - Gibt es das?

    Beitrag von Choron So Mai 24, 2020 8:37 am

    Eine kurze Ergänzung:

    http://rolandfakler.de/2016/09/

    So wird geschichtlich der Glaube an Hölle erklärt. Ob es 100% stimmt, kann ich nicht sagen.

    In einem anderen Punkt, der Wiedergeburt/Reinkarnation muss ich feststellen, bis zum ersten Vatikanischen Konzil, war das noch Lehrglaube des Kristenzums. Erst ab da gab es einen Himmel und die Verheißung das man sich mit Ablassbriefen dort einkaufen könne.
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Nach oben Nach unten

    Hölle - Gibt es das? Empty Re: Hölle - Gibt es das?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten