Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Weiße Magie Erfahrungen EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Weiße Magie Erfahrungen EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Weiße Magie Erfahrungen EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Weiße Magie Erfahrungen EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Weiße Magie Erfahrungen EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Weiße Magie Erfahrungen EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Weiße Magie Erfahrungen EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Weiße Magie Erfahrungen EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Weiße Magie Erfahrungen EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Weiße Magie Erfahrungen EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Weiße Magie Erfahrungen Vote_lcapWeiße Magie Erfahrungen Voting_barWeiße Magie Erfahrungen Vote_rcap 
Choron (515)
Weiße Magie Erfahrungen Vote_lcapWeiße Magie Erfahrungen Voting_barWeiße Magie Erfahrungen Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Weiße Magie Erfahrungen Vote_lcapWeiße Magie Erfahrungen Voting_barWeiße Magie Erfahrungen Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Weiße Magie Erfahrungen Vote_lcapWeiße Magie Erfahrungen Voting_barWeiße Magie Erfahrungen Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Weiße Magie Erfahrungen Vote_lcapWeiße Magie Erfahrungen Voting_barWeiße Magie Erfahrungen Vote_rcap 
Tigerin (199)
Weiße Magie Erfahrungen Vote_lcapWeiße Magie Erfahrungen Voting_barWeiße Magie Erfahrungen Vote_rcap 
Tiffi (190)
Weiße Magie Erfahrungen Vote_lcapWeiße Magie Erfahrungen Voting_barWeiße Magie Erfahrungen Vote_rcap 
Leoengel (188)
Weiße Magie Erfahrungen Vote_lcapWeiße Magie Erfahrungen Voting_barWeiße Magie Erfahrungen Vote_rcap 
ramalon (158)
Weiße Magie Erfahrungen Vote_lcapWeiße Magie Erfahrungen Voting_barWeiße Magie Erfahrungen Vote_rcap 
Mara (110)
Weiße Magie Erfahrungen Vote_lcapWeiße Magie Erfahrungen Voting_barWeiße Magie Erfahrungen Vote_rcap 

Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Ghost123

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Weiße Magie Erfahrungen

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von Gast So Nov 14, 2021 3:38 pm

Hallo zusammen,

da bis jetzt noch niemand ein Thema dazu eröffnet hat, wollte ich es mal wagen. ^^

Ich weiß, dass so manch einer jetzt sagen wird: "Jaaaa, was für weiße Magie und schwarze Magie, Magie ist Magie."
Na ja... ja, aber nichtsdestotrotz ist die Anwendung der Magie ja maßgeblich.

Mit anderen Worten bedeutet "weiße Magie" für mich: Magie wird konstruktiv und nicht destruktiv genutzt, sprich um etwas zu beschützen, zu heilen, aufrechtzuerhalten, zu stärken oder zu fördern in jeglicher positiver Weise.

Wer hat sich hier schon mal ausprobiert bzw. wer ist in dieser Hinsicht immer noch ein "weißer Magier" von euch?
Was bedeutet für euch weiße Magie?

In der Vergangenheit habe ich mich auch schon als weiße Magierin ausprobiert und ich muss sagen, das hat schon was ziemlich Itensives.
Menschen damit zu schützen auf so einer Ebene war ein völlig neues Gefühl. Aber leider habe ich es aufgrund meines Alltags nicht aufrechterhalten können. 

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit weißer Magie teilen würdet. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von Choron Di Nov 16, 2021 7:39 am

Für mich ist weiße Magie nur weiß, wenn sie frägt bevor sie handelt. Im Namen weißer Magie egal welchen Schutz oder Beeinflussung an anderen zu tätigen ist für mich schon schwarze Magie.

Aber Magie ist auf egal welcher Seite immer die Selbe.

Für mich ist schwarze Magie wenn man egal ob gut gemeint andere ungefragt und unerwünscht beeinflußt. Auch wenn man anderen etwas schlimmes antut, mit Absicht.

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen  gepflaster!

Also bleibt, das was mir auch so vorgegeben wird. Nie eingreifen, ohne zu fragen und ohne das Einverständnis anderer. Daran halte ich mich und wenn das dann weiße Magie ist, dann betreibe ich wohl diese Form. Ich schütze andere usw! Nur wenn sie es wirklich wollen.

Für mich selbst ist Magie grau bzw neutral.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Tiffi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von Gast Mi Nov 17, 2021 5:39 pm

Das ist auch ein interessanter Ansatz. 
Wenn es um etwas geht, womit derjenige selber hadern kann, sehe ich es auch so, dass man sich eine Zustimmung holen sollte. 

Allerdings habe ich früher für Hilferufe keine extra Zustimmung erhoben, wenn ich unterstützt habe. Macht mich das dann gleichzeitig zur Schwarzmagierin? ^^

Heh. xD  Nur zu gut, dass es keine klassische Hölle gibt, gell? Denn eine Hölle muss meinen Vorstellungen einer Hölle entsprechen. Mit guten Absichten, die ich für gut empfinde, werde ich mir also keine Hölle pflastern können. 

Ich verstehe. ^^ Ja. Ich würde dich schon als Weißmagier sehen. 

Graue Magie. ^^ Eine spannende Vorstellung.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von Choron Mi Nov 17, 2021 5:59 pm

Das ist auch ein interessanter Ansatz. 
Wenn es um etwas geht, womit derjenige selber hadern kann, sehe ich es auch so, dass man sich eine Zustimmung holen sollte. 

Ich brauche nur in bestimmten Ausnahmen keine. Ansonsten frage ich immer ob Hilfe gewünscht ist und weiße auch auf möglicherweise entstehende Seiteneffekte hin.


Allerdings habe ich früher für Hilferufe keine extra Zustimmung erhoben, wenn ich unterstützt habe. Macht mich das dann gleichzeitig zur Schwarzmagierin? ^^

Nein, natürlich nicht! Jder kann seinen Weg selber wählen. Es ist ja an sich nichts verwerfliches daran zu helfen. Bei mir ist es halt so, das ich es ohne Zustimmung nicht DARF!


Ich verstehe. ^^ Ja. Ich würde dich schon als Weißmagier sehen. 

Ganz ehrlich, ich mich nicht. Zumindestens nicht, in der eigendlichen Definition anderer.


Graue Magie. ^^ Eine spannende Vorstellung.

Magie an sich ist grau / neutral. Der Mensch macht weiße, Schwarze oder ungeprägte Magie daraus, indem er die Energien etc in eine bestimmte Richtung zieht.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von Gast Fr Nov 19, 2021 9:41 pm

Du darfst nicht? Na das ist ja mal spannend. Was passiert denn, wenn du es ohne Zustimmung trotzdem machst? ^^

Also ich darf fast alles, bis auf einige Erkenntnisse preisgeben. Power User Rechte xD hahaha

Na gut. Dann kein Weißmagier.  XD

Mmmmm, ich habe Probleme die Magie generell als grau zu betrachten oder neutral... Magie ist manuelle Steuerung von Energien um einen gewissen Effekt zu erzielen. Dieser Effekt ist fast nie neutral. Damit Magie entsteht, ist ein Anwender nötig. Energie gibt es ebenfalls in unterschiedlicher Form. Hier aber auch unter anderem die graue bzw. neutrale. Neutral würde ich ebenfalls der Farbe grau zuordnen. ^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von Choron Sa Nov 20, 2021 7:29 am

Du darfst nicht? Na das ist ja mal spannend. Was passiert denn, wenn du es ohne Zustimmung trotzdem machst? ^^

LOL die Handlung wird unterbunden! So einfach ist das, wenn die andere Seite es nicht zuläßt.


Also ich darf fast alles, bis auf einige Erkenntnisse preisgeben. Power User Rechte xD hahaha

Tja, dann ...

Mmmmm, ich habe Probleme die Magie generell als grau zu betrachten oder neutral... Magie ist manuelle Steuerung von Energien um einen gewissen Effekt zu erzielen. Dieser Effekt ist fast nie neutral. Damit Magie entsteht, ist ein Anwender nötig. Energie gibt es ebenfalls in unterschiedlicher Form. Hier aber auch unter anderem die graue bzw. neutrale. Neutral würde ich ebenfalls der Farbe grau zuordnen. ^^

Du bestätigst es ja im Grunde. Magie an sich ist neutral, der Wirker färbt sie. Durch sein SELBST.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von Gast Sa Nov 20, 2021 10:25 am

Ach na dann ist ja gut. *grins*

Nein, Magie ist nicht neutral, ein Teil der existierenden Energie ist neutral. Neutrale Energie zu bewegen ist nur für neutrale Wesen möglich. 
Und Energie zu transformieren ist auch nur bestimmten Wesen möglich. 
Aber gut, das muss dann meine Sichtweise bleiben. Schließlich basiert das nur auf meinen Erfahrungen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von Choron Di Nov 23, 2021 6:04 am

Ich sehe da keinen Wiederspruch. Gut.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von ramalon Sa Dez 11, 2021 3:44 pm

@Bellatora,
 
ich frage mich, was die Menschen sich unter Magie vorstellen, und zu was es gut sein sollte.
Helfen ist schon OK, aber nicht ungefragt.
Dann bei dem Helfen, ist die Frage, ob es angebracht ist.
Mache z.B. einiges in der Dritten Welt, aber nur Hilfe zur Selbsthilfe.
Aber auch hier im Lande, helfe ich einigen Menschen und man landet schnell darin, dass sie wollen, dass man ihr Leben macht, für das sie selber zuständig sind.
Habe einer Bekannten gesagt, ich wolle nicht den Job deines Vaters übernehmen.
Sich voll um alles kümmern, und sie wartet darauf, dass ich ihr Leben mache.
So sollte man erst einmal dafür sorgen, dass die Menschen im Stande sind, ihr Leben selber zu regeln, aber dann ist es genug. Jeder Mensch sollte sein Leben machen, und hat auch das Recht es zu versauen.
Deswegen sollte man nicht in fremder Leben eingreifen, zumindest nicht mehr wie nötig, und nie ungefragt.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von Gast Mo Dez 13, 2021 12:50 pm

ramalon schrieb:@Bellatora,
 
ich frage mich, was die Menschen sich unter Magie vorstellen, und zu was es gut sein sollte.
Helfen ist schon OK, aber nicht ungefragt.
Dann bei dem Helfen, ist die Frage, ob es angebracht ist.
Mache z.B. einiges in der Dritten Welt, aber nur Hilfe zur Selbsthilfe.
Aber auch hier im Lande, helfe ich einigen Menschen und man landet schnell darin, dass sie wollen, dass man ihr Leben macht, für das sie selber zuständig sind.
Habe einer Bekannten gesagt, ich wolle nicht den Job deines Vaters übernehmen.
Sich voll um alles kümmern, und sie wartet darauf, dass ich ihr Leben mache.
So sollte man erst einmal dafür sorgen, dass die Menschen im Stande sind, ihr Leben selber zu regeln, aber dann ist es genug. Jeder Mensch sollte sein Leben machen, und hat auch das Recht es zu versauen.
Deswegen sollte man nicht in fremder Leben eingreifen, zumindest nicht mehr wie nötig, und nie ungefragt.

Okay, gut zu wissen. ^^

Das ist normal, wenn man Menschen hat die noch nie einen Weg aufgezeigt bekommen haben, dass sie sich an welche klammern, die ihnen einen zeigen könnten. Und es ist auch normal, dass Menschen bei erfahrenen Menschen Rat suchen. 
Es gibt allerdings Exemplare, die ohne andere Menschen nicht alleine überlebensfähig sind, weil es ihnen niemand vorgezeigt hat und sie ein Alter erreicht haben, in dem sie es auch nicht mehr lernen werden. Sollte man diese wohl sterben lassen, wie es sich in der Natur gehört?  überlegen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von ramalon Mo Dez 13, 2021 3:41 pm

@Bellatora,
 
das mit dem aufgezeigt bekommen.
Habe im Leben festgestellt, wenn die Menschen über 23 Jahre alt sind, ändern sie sich nicht mehr.
Nennt sich ausgeformt.
Dann hat nichts mehr einen Sinn, es ist zwecklos. Also machen lassen, bringt alles nichts mehr.
Denen kann man zwar alles raten, aber die machen weiter wie bisher.
Schau dir das mit den Engelchen und Geistern usw. an. Glaubst du, dass jemand den Weg verlässt?
Halten krampfhaft an diese alten Zöpfe fest.
In der Welt ist es doch oft so, im Glauben, in der Esoterik usw., dass die Menschen glauben, es gibt etwas umsonst. Es gibt einen faulen Weg.
Allein der Weg der Erkenntnis dauert Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Igitt, das dauert lange, obendrein ist es beschwerlich, so etwas will ich nicht. Dann suchen sie einen einfachen Weg, den es nicht gibt.
 
Schwarze oder weiße Magie ist erst einmal etwas, dann das man glauben muss.
Dann sind es Dilettanten, zumindest, dass was mir über den Weg gelaufen ist.
War mal bei einer Wahrsagerin, einer Zigeunerin. Hatte ihr gesagt, dass alles, was sie da macht, fauler Zauber ist. Da würde sie böse, verfluchte mich. Ich sah ihr in die Augen, ging in ihr Gehirn, machte mich dort bemerkbar. Suggestiv.
Sie begann zu schreien, und beschimpfte mich als Satan.
 
Ist dann die Frage, was ich von solchen Menschen erwarten soll. Einen Fluch?
Können nicht einmal die einfachsten Dinge. Suggestion.
Fluch ist ein psychosomatischer Effekt, der über die Ängste der Menschen läuft.
Diese angebliche Magie bringt nur etwas, wenn man andere in Angst und Schrecken versetzten kann.
Ansonsten wirkungslos.
 
Weiße Magie. Gehört das Hellsehen mit dazu.
Halte es da wie Merlin. Hellsehen bringt den einen Unterschied, dass Menschen mit sehenden Augen ins Unglück rennen.
Oder es gibt Dinge, die man nicht ändern kann. Tod z.B.
Man sieht den Tod eines Menschen voraus, einen natürlichen, dagegen ist man machtlos.
Oder sagte einem Bekannten, er solle vom Motorrad bleiben, er baut einen Unfall.
30 Minuten später war er ein Krüppel.
Oder war plötzlich die Ursache der Probleme. Sagte mir jemand: Es kommt, weil du es gesagt hast.
Entgegnete: Es kommt, weil du es gemacht hast.
 
Was willst du machen, einfach sterben lassen, ist schon richtig.
Stell dir einmal vor, du siehst den Tod eines Nachbarn durch einen Unfall voraus.
Er lässt sich nicht aufhalten. Was willst du machen? Ihn fesseln und knebeln?
Dann gehst du ins Gefängnis, für Jahre, wegen Freiheitsberaubung usw.
Der Unfall ist nicht eingetreten, weil du ihn gefesselt hast.
Wenn du dann erzählst, dass du ihm das Leben gerettet hast, weil du es vorausgesehen hast, landest du in der Psychiatrie, und giltst als gemeingefährlich.
 
Also einfach machen lassen, denn die Menschen werden dir nicht glauben.
Habe schon viele Menschen ins Unglück renne sehen. Opfer die abgezockt wurden.
Wie oft habe ich gehört, ich gönne ihnen ihre Liebe nicht, bin bescheuert, nicht ganz dicht, oder wäre missgünstig oder neidisch.
 
Bekannte z.B. mit ihrem Sohn. Die haben sich von der Gurtpflicht befreien lassen.
Hatte ihr gesagt, dass sie es sein lassen sollte, es ihrem Sohn das Leben kostet.
Es alles erklärt. Beide. 6 Monate später war der einzige Sohn tot, 24 Jahre alt.
Autounfall, Sekundenschlaf. Ist frontal in ein anderes Auto gerast.
Die Fahrgastzelle war OK, altes Auto ohne Airbag.
Nur er war nicht angegurtet, ist mit dem Kopf auf Lenkrad aufgeschlagen, Genick gebrochen.
Ein Gurt hätte ihn abgefangen, aber davon haben sie sich ja befreien lassen.
Und im Laufe der Jahre habe ich vieles gesehen, und die Menschen gehen unbeirrt ihren Weg und wenn es ins Verderben ist.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von Gast Mo Dez 13, 2021 9:59 pm

Ob ich glaube, dass jemand den Weg mit Engelchen, Gott etc. verlässt? Tja. Ich habe das in der Vergangenheit gemacht. Warum sollten andere das nicht tun? Nicht jeder folgt starr seinen Weg ohne nach links und rechts zu sehen. Oder Erfahrungen anderer als Humbug abzutun. Manche Leute probieren aus. 

Keine Ahnung, ob das so Hand und Fuß hat, aber ich denke nicht, dass alle Leute sich in der Esoterik tummeln, weil es da was umsonst gibt. Viele versuchen Dingen auf den Grund zu gehen, die ihnen geschehen oder mit ihren Fähigkeiten klarzukommen. Leute zu finden, die sie verstehen und mit denen sie gemeinsame Erfahrungen austauschen können. 

Na darauf würde ich mich nicht verlassen, dass man Magie erstmal glauben muss. Ich bin ziemlich skeptisch bei solchen Sachen und wenn diese Dinge trotz Skepsis funktionieren, ist Glaube hier Fehl am Platz. 

Na kann ich was dafür, dass du dich zu Betrügern hingezogen fühlst? Wenn dich jemand verflucht, glaubst du ernsthaft, derjenige würde dir das ins Gesicht sagen? XD Und dann auch noch so billig? 
Eine Bekannte wusste, dass ihr Mann sie betrügt, weil sie ein Foto von der Frau in seinem Mantel gefunden hatte. Der Mann verließ sie schlussendlich und ließ mit den Kindern zurück. Die hatte das Foto noch und ging damit zu einem türkischen Magier. Sie bezahlte dafür, dass er die Frau durch einen Fluch tötet. Die Frau wurde krank und starb 6 Monate später. Weder sie noch der Mann wussten was geschehen war. 
Erst durch Freunde und andere Bekannte erfuhr seine Frau, dass sie gestorben war. Tja wahre Geschichte, denn dieser Magier lebte hier in unserer Stadt. Wie gesagt, sei froh dass du bisher nur an Spatzenhirne geraten bist. 

Wenn ich einen Unfall vorhersehe, geht's mir ähnlich, aber das war wohl nicht meine Frage. 
Wenn ich sage, Menschen, die nicht lebensfähig sind, meine ich Leute, die alleine ihren Kram nicht auf die Kette bekommen. Die theoretisch einen Betreuer brauchten, weil unser Land so wunderschön bürokratisch ist, dass noch nicht mal deutsch sprechende mehr klar kommen. Diese Leute sonst auf der Straße enden würden und dort vermutlich auch sterben. Was wenn diese Leute zu deiner Familie gehören? (Kind, Eltern, Geschwister, Partner)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von ramalon Di Dez 14, 2021 10:21 am

@Bellatora,
 
Das mit dem Überlebensfähig.
Unsere Gesellschaft zieht alles durch. Was glaubst du, was mir schon alles untergekommen ist.
Nicht nur in der Familie. In der freien Natur, hätten sie schon die Raubtiere gefressen, oder, wie du schreibst, wären sie verhungert.
Das ist aber wieder das, was ich geschrieben hatte, mit der begrenzten Sichtweise.
Diese Menschen sind sehr monochrom, kann man sagen.
Manchmal fehlt mir jedes Verständnis.
Mache Gärten, und was glaubst du, was mir dabei so alles an Menschen über den Weg läuft.
Eine Lehrerin, Ansprüche ohne Ende, an alles und jeden, nur nicht an sich selbst.
Die hat nichts auf die Reihe bekommen, geizig bis zum Anschlag.
Vermögend und hat sich bedauert, dass sie alles bezahlen muss.
 
Hätte es zum Beispiel als Frechheit angesehen, wenn du nicht für sie arbeiten wolltest, kostenlos versteht sich, dazu dann alles bezahlen, ihren Unterhalt und ihre Ansprüche.
Selbst konnte sie weder Bügeln, kochen, bekam keinen Nagel in die Wand, konnte nicht die einfachsten elektronischen Geräte bedienen usw.
Die kam auf die wunderlichsten Ideen. Silvester, der Bäcker in ihrer Nähe, dann hatte sie verlangt, dass ich ihr Berliner hole. Für mich ist es nicht gerade in der Nähe.
Ich habe die Berliner für sie nicht geholt, so hatte sie keine zu Silvester.
Die hatte keine Lust sich um sich selbst zu kümmern.
Weißt du was, einfach in ihrem Dreck sitzen lassen, denn man macht später nicht nur das eigene Leben, sondern auch das der Anderen. Und die Ansprüche steigen immer mehr, sie werden unersättlich. Solche Fälle kenne ich bis zum Abwinken.
Bringt nichts, denn sie werden nicht selbstständig, wollen es aber auch nicht.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von Gast Di Dez 14, 2021 10:52 am

Hahaha. Hast du sie ohne Berliner sitzen lassen? XD 
Sowas!
Ich finde dich schon echt witzig. *lach*

Wie kommst du nur an solche Leute? Also ich habe auch schon Menschen erlebt, die echt nicht klar kommen, aber ich habe noch nicht erlebt, dass mich jemand fremdes oder Bekanntes auf Botengänge schickt. Um Berliner zu holen. Lol.
Um einen Drucker zu installieren oder Briefe zu formulieren, Anträge auszufüllen, Ja, aber in die Bäckerei zu gehen ist noch nicht soweit gekommen. XD
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von ramalon Di Dez 14, 2021 12:07 pm

@Bellatora,
 
ich treibe mich viel durchs Leben. Je mehr Menschen man kennen lernt, desto mehr Wunderlichkeiten tauchen auf.
Du hast von gesunden Menschenverstand geschrieben, oft verstehe ich die Welt nicht mehr.
Da sparen die Menschen z.B. am Essen, je billiger desto besser, auf dem anderen Ende verbrennen sind 10.000de von Euro.
Auch in Bezug auf Esoterik, Gott und Glauben ist mir etliches untergekommen.
Eine Bekannte, die hat letztens in Grass gebissen, war immer das angebliche Opfer.
Die hatte ihren Sohn in den Tod getrieben, aus reiner Geltungssucht.
Er konnte aber nicht ihre Ansprüche erfüllen, hatte dem Druck nicht standgehalten, in die Drogen geflüchtet, und daran dann verstorben. Aber voll die Kirchgängerin, und der Sohn, der Böse, hat sie enttäuscht.
Von solchen Blüten kenne ich bestimmt 20 Leute.
 
Was glaubst du, wenn man an den Oberflächen der Menschen kratzt, was da zu Vorschein kommt.
Da du gerade von Drucker schreibst.
War bei einer Nachbarin, von jemanden, deren Garten ich gemacht hatte. Es war die mit den Berlinern.
Habe den PC neu eingerichtet, du weißt formatiert, neues Betriebssystem, SSD eingebaut, mehr RAM usw. Das war auf einem Sonntag.
Da steht die Nachbarin vor dem Haus auf der Straße, hat ein Heiden Theater gemacht, was mir einfallen würde, bei der anderen Nachbarin zu arbeiten.
Dachte ich bin im falschen Film.
 
Aber je mehr Menschen man kennt, desto weniger wundert es einen.
Hatte schon mit allem Möglichen zu tun, Psychopathen usw.
 
Ich habe so viele Lebenswege verfolgt, und wenn du schreibst, dass viele Menschen lebensunfähig sind, so bleiben sie es auch. Flexibel sind die wenigsten.
 
Ein krasses Beispiel war eine Bekannte.
Die hatten zu besten Zeiten mal umgerechnet zu heute, Werte von 20 Millionen Euro.
Geizig, wie die meisten Reichen. Aber wenn sie jemand vollgeschleimt hat, ihr Illusionen verkauft, sprudelte nur so das Geld. Reine Gier.
Die ist immer wieder auf das Gleiche reingefallen. Heute lebt sie von Hartz 4.
Hat nichts daraus gelernt.
Oder Marokko, Frauen fallen immer wieder auf die gleichen Typen rein.
Was mich mal erstaunt hatte war. Eine alte Nutte ist auf einen jungen Marokkaner reingefallen.
Nutten verkaufen alten Männern die gleiche Illusion, dass sie noch begehrenswert sind usw.
Machen Kohle damit, und genau das was sie mit den Männern gemacht hatte, hatte der junge Mann mit ihr gemacht.
Sie wollen es nicht sehen, sie wollen es nicht wissen, sie brauchen diese Illusion.
Und kommt der Nächste, gleiche Spiel.
Geht aber auch mit Männern. Hat sich ein Mann von einer Prostituierten ausnehmen lassen.
Große Liebe dort, er hat ihr eine Wohnung gemietet, eingerichtet, Miete bezahlt.
Als er nach 3 Monaten wiederkam, war die Wohnung leer. Sie erzählt ihm, dass sie ausgeraubt wurde. Das gleiche Spiel hat sie 3 Mal mit ihm abgezogen, bis er geschnallt hatte, das sie ihn nur ausgenommen hat.
Dann schreibst du von Lebensunfähig, ich kenne Geschichten in der Richtung, könnte ich einen Bücherband mit füllen.
Also, deine Verwandten sind in guter Gesellschaft.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von Gast Di Dez 14, 2021 7:27 pm

Jepp. Du kennst definitiv sehr viele Leute und da sind anscheinend genug geistig Umnachtete dabei. 
Ich möchte mich bei sowas halt nie einmischen. Wenn ich die Leute kenne, gebe ich ihnen hält ein Rat, aber ihre Entscheidungen kann ich nicht treffen.
Ich hatte eine Freundin, die nicht wusste, was sie mit ihrem Leben machen sollte, weil ihr IQ äh so ein wenig unter der Mittelmäßigkeit lag. Sie hatte eine Schwester, die zum muslimischen Glauben gewechselt war und wie das so ist, sagte sie meiner Freundin, Jo Frau gehört sowieso hinterm Herd, dich müssen wir mal verheiratet kriegen. Sie selbst hatte ja schon 4 Kinder und ein stressiges Durcheinander Zuhause. Ja gesagt, getan, ne? Kommt meine Freundin auf mich zu und sagt, sie sei jetzt verheiratet. Ich völlig erstarrt, wann und mit wem?!
War ein paar Tage her da zeigt sie mir das Foto. 
Wenn ich ein Foto von jemanden sehe, kann ich fast alles ablesen. Tja... Ich hätte gerne dass sie Witze macht, aber das war nackte Realität. Der Typ war das allerletzte. Ich sagte ihr dass der Typ nicht für sie ist, eigentlich für niemanden. Aber sie blieb dabei. Schlussendlich schlug er sie, war arbeitslos und als sie sich von ihm trennte, stalkte er sie sogar. 
Sie zeigte mir irgendwann später auch ein Foto von ihrer muslimischen Schwester. Also meine Toleranzgrenze ist ja sehr groß, aber ich habe da zum ersten Mal ein menschliches Monster gesehen. 
Ich sagte ihr das auch, dass ihre Schwester bösartig war. Sie gestand mir dann auch, dass ihre Schwester wohl auch ihre Kinder mit Holzlöffeln oder anderen Gegenständen verprügeln würde. 
Aber diese Frau war auch in der Lage jemanden zu töten. Ich habe meiner Freundin den Rat gegeben sich am besten herauszuhalten und so weinig Kontakt wie möglich zu halten, aber was sie entschied, ist ihre Angelegenheit. Sie hatte aber leider immer die Angewohnheit nicht auf mich zu hören und dann über ihre Entscheidungen zu jammern. Und irgendwann war ich es auch leid. 

Deshalb mit Rat kann ich dienen von mir aus auch mit Hilfestellungen, aber alles in Maßen.

Garantiert würde ich den Vogel zeigen, wenn jemand mich anmachen würde, warum ich jemand anderem helfe. 

Vielleicht solltest du einfach eine Bäckerei öffnen und jedem einen Berliner zur Beruhigung anbieten xD
Oder ein Snickers xD
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von ramalon Di Dez 14, 2021 10:04 pm

@Bellatora,
 
 was heißt einmischen.
Die Tante mit den Berlinern, habe ich den Garten gemacht.
Gebracht hat das 700€ im Jahr. Ansprüche aber für 10 Millionen Euro.
Einige Leute haben den Schuss einfach nicht gehört.
Habe es mir einige Zeit mit angesehen, und als sie das Theater auf der Straße gemacht hatte, was ich raus.
Du weißt, ich zahle die 700 Euro im Jahr, dafür hast du 365 Tage, 24 Stunden für mich da zu sein.
Inbegriffen sollten aber in den 700 Euro, meine gesamten Ansprüche.
Kannst mein Haus renovieren, meine Kosten übernehmen, meine Klamotten bezahlen usw.
Ich weiß nicht, in was für einer Welt sie lebte.
 
Dann einen anderen Garten. Die Tante fing schon genauso an.
Nichts bezahlen wollen, immer für sie da sein usw.
Habe ich nach einigen Stunden wieder abgeschafft.
Und wenn du dir die Menschen genau ansiehst, staunst du nur, in was für Ideen und Welten sie leben. Dann fragt man sich wirklich, wie kann so etwas angehen.
 
Moslemisch, damit kenne ich mich gut aus. Ich lebe Zeitweise in der Welt.
Das, was wir von den Moslems kennen, ist im Grunde eine Lüge.
Die Moslems verkaufen es unseren Frauen so, es wird im TV verkauft.
Ist man im Lande, und sieht die moslemischen Frauen, dann sind sie nicht die armen Opfer.
Es ist nicht anders wie bei uns. Was glaubst du, wie viele Familien ich dort kenne, wo die Frauen die Hosen anhaben.
Treffe mich z.B. um 17 Uhr mit einem Bekannten in einem Café, liegt auf halber Strecke zwischen beiden Wohnungen. Wenn er morgens um 9 Uhr anruft, er wäre schon im Café, dann weiß ich, dass er aus der Wohnung geflüchtet ist.
Oder der Älteste in meinem Haus, sind mehr Wohnungen drin, er ist ziemlich stur.
Aber gegen seine Frau hat er keine Chance. Die Mutter im Haus hatte das Sagen, der Mann ist mittlerweile verstorben, und die Tochter hat das Kommando in ihrer Familie.
Das, was die moslemischen Frauen, den deutschen Frauen zumuten, dass müssten sie mal mit den moslemischen machen. Die drehen ihnen den Hals um.
Keine von denen, die ich kenne, würden sich das auch nur Ansatzweise gefallen lassen.
Und da ich sehr viel rumkomme, kenne ich dort bestimmt, mehrere tausend Menschen.
 
Die dummen Frauen, sind die Touristenfrauen. Die lassen sich ausnehmen.
Zwei verschiedene Mentalitäten sind das.
 
Viele Touristen fühlen sich betrogen, wenn sie etwas kaufen.
Es dreht sich um das Handeln. Die Menschen bezahlen, was es ihnen Wert ist.
Beispiel: Ich verkaufe dir meine alte Rostlaube für 10.000 Euro. Du bezahlst es, dann ist es dir das Auto Wert gewesen. Hättest du gehandelt, hätte ich es dir auch für 1000 Euro verkauft.
Fängst du an zu handeln, ziehe ich alle Register, um den besten Preis für mich rauszuholen.
Kinder, Familie, kranke Mutter, Frau etc.
Verhandlungsgeschick, nennt sich das.
 
Ist einfach eine Form der Anpassung.
Ich habe die Sprache gelernt, deren Mentalität, deren Denkweisen, deren Vorstellungen, deren Ideen, deren Glauben usw.
So bin ich in Marokko, Marokkaner, denke wie sie, handle wie sie, esse wie sie. Ich lebe in dem Land.
Nur Leben heißt nicht dort zu sein, sondern es gehört mehr dazu.
Habe eine Bekannte, besser gesagt, mehrere. Richte dort, wenn ich vor Ort bin, PCs ein, Online Banking usw. Insbesondere Deutsche.
Eine Bekannte ist seit 17 Jahren mit einem Marokkaner verheiratet und lebte dort. Er 35 Jahre jünger.
Hatte den PC auf Deutsch eingerichtet, anstatt Französisch. Internet etc.
Dann war sie zum Souk, (Basar) Gemüse und Obst kaufen und ich mit ihr.
Das stellte ich fest, dass sie kein Wort arabisch spricht.
Der Verkäufer von den Mandarinen sagte arba Dirham, sind 4 Dirham, sie sagte, es wäre ihr zu teuer und sie gab ihm 15 Dirham.
Und solche Dinge habe ich viele gesehen. Nicht angepasst, verstehen die Menschen nicht, die Kultur nicht, und Denkweisen.
 
Da liegt das Problem, weil die meisten Menschen wieder sich als Vergleich nehmen.
 
Ist auch mit den Straßenkindern, mit denen ich auf der Straße gelebt habe.
Drehte sich um ein Projekt, eine Farm, um diese Kinder von der Straße zu holen.
Bevor ich so etwas mache, muss ich zuerst aus den Eigenprojektion raus.
Straßenkinder haben ein ganz anderes Verständnis von Werten und dem Leben wie wir.
Also muss ich wissen, wie sie denken. Dann einen Konsens finden, zwischen dem was ich machen und erreichen will, und den Kindern.
Bin aus dem Projekt ausgestiegen, weil die Menschen, an ihrem Verständnis festgehalten haben.
Das Projekt scheiterte kläglich, aber das war abzusehen.
 
Und so glauben auch die Deutschen Frauen, den ganzen Mist, denen ihnen aufgetischt wird.
Keine Anpassung, keine Ahnung von der Kultur, keine Sprache.
Der Ehemann ist der einzige Bezugspunkt, und der kann viel erzählen.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von Choron Mi Dez 15, 2021 9:14 am

Sorry aber was hat der Post mit Weiße Magie zu tun? Überhaupt mit Esoterik?
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von ramalon Mi Dez 15, 2021 11:13 am

@Choron,
 
Weiße Magie oder sonstiges.
Hatte es schon erklärt.
Ist egal was man macht, es braucht bestimmte Voraussetzungen.
Nicht es ist schick, das will ich auch. Gerade wenn man mit Dingen spielt, von denen man keine Ahnung hat, keinen Zugang, wird es zur bösen Falle.
Und da sind wir wieder bei den Menschen. Es geht nur aber das Verstehen, aber nicht über die Störgefühle.
Kannst auch Kindern ein paar atomare Brennstäbe zum Spielen geben.
Die leuchten nachts schick, die will ich auch, nach dem Motto.
Man sollte sich doch erst einmal mit der Materie befassen, und auch mit dem, was sie im menschlichen Körper anrichten, und deren Wechselwirkung auf das Leben, die Pflanzen und die Umwelt.
Aber es ist wie mit der Magie, kaum jemand hat Zugang zu ihr.
 
Hatte es an einem Beispiel schon einmal geschrieben, Hypnose, Bundeswehr.
Ich wollte nicht, wurde aber unter Druck gesetzt.
Bei der Hypnose hatte ich dann in den Körper der Frau gewechselt, die versuchte mich zu hypnotisieren. Habe etwas an dem Kreislauf rumgespielt.
Ein Herz anhalten ist auch kein Problem. Sie ist voller Panik geflüchtet, stammelt noch, so etwas in mir in meinen 37 Jahren noch nicht passiert.
Zu einen in meinen Augen ein Dilettant, zum Zweiten hatte sie ihre Ängste nicht in Griff und Drittens hätte sie nachfragen müssen, was da abgegangen ist. Nein, sie ist zweimal geflüchtet, einmal bei der Hypnose, das zweite Mal, als sie mich später in Entfernung wiedersah.
Das fällt bei mir unter Pfuscher, keine Ahnung und auch voller Ängste.
Zumindest fasst sie niemanden an, der sagt, er möchte es nicht.
Hat verstanden, das Nein auch Nein bedeutet, und wenn sie jemand unter Druck setzt, dass sie die Konsequenzen evtl. zu tragen hat.
Und das was noch eine ausgebildete Psychologin.
 
Jetzt stell dir Mal jemanden aus den Forum vor, voller Ängste, vollgestopft mit Aberglauben, Eigenprojektion usw. Die kommen in Teufels Küche, weil sie absolut keine Ahnung haben.
Und die beste Basis um sich überhaupt umstellen zu können, ist, aus der Eigenprojektion herauszukommen. In Bezug auf Straßenkinder, habe ich deren Denkweise übernommen, in Bezug auf Moslem auch und deren Mentalität.
Genau das Gleiche brauche ich auch, um mit Dingen umgehen zu können, die ich nicht verstehe.
Muss sie ergründen, und das neutral, ohne jegliche Interpretation.
Wie die Hypnotiseurin, hat mit ihren Ängsten geantwortet. Verstanden hat sie es nicht.
Und so wird der Schaden den die Menschen, bei sich und anderen immer größer.
Falsche Interpretationen.
Und als Übung eignet sich der Mensch, weil er uns am nächsten ist, am besten.
Innere Neutralität zu bekommen und zu bewahren.
Keine Ängste einbringen, keinen Aberglauben, keine Vorurteile.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von ramalon Mi Dez 15, 2021 11:40 am

@Choron,
 
jetzt auch oft die Naivität der Menschen.
Schreiben von Erleuchtung, Erkenntnis, um halbwegs etwas auf die Reihe davon zu bekommen braucht man 10 bis 20 Jahre.
Oder Schamanen. Die laufen erst einmal 40 Jahre und länger bei der Mutter, Großmutter oder einem Schamanen, bzw. Schamanin mit, bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden.
Ist auch bei Heiler so. Die haben ein sehr fundiertes Wissen.
 
Und ist egal was man nimmt, es braucht vieles mehrere Jahrzehnte, es sind Lehren, und zwar ganze Lehren. Angeboten wird so etwas in Wochenend-Seminaren.
Ist wie bei einem Arzt, der macht erst einmal die Grundschule, dann studiert er usw.
Bis er Selbstständig praktiziert ist er meistens 40 Jahre alt und älter.
In der Esoterik ist es so, jeder der sich berufen fühlt, legt einfach los.
Gestern hat ein Schimpanse ein Skalpell gefunden, jetzt ist er Arzt.
Nach dem Motto.
Das, was an Schäden angerichtet werden kann und auch wird, ist unverantwortlich.
Du machst auf Reiki, kennst ja das mit den Ausreden. Der Patient hat Blockaden.
Da wird das eigene Unvermögen auf den Patienten abgewälzt. Egal was passiert, ist liegt am Patienten. Verantwortung gegenüber andere ist keine vorhanden.
Habe ich z.B. etwas mit Quacksalberei verursacht, sollte ich auch dafür geradestehen. Meine Meinung.
Und habe schon viele gesehen, die Opfer dieser Scharlatane wurden.
Also klein anfangen, ein Wissen aufbauen und dann langsam und behutsam vorgehen.
Dauert halt 20 Jahre und länger, und wer wirklich Interesse hat, nimmt sich die Zeit.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von Gast Mi Dez 15, 2021 12:53 pm

@ramalon:

Choron hat aber schon ein bisschen Recht hier. XD

Zumindest bin ich hier abgewichen. Sorry, zusammen. 

Wer noch Erfahrungen über weiße Magie teilen oder beschreiben möchte, was für ihn/sie weiße Magie ist, der ist herzlich eingeladen das zu tun. ^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von ramalon Mi Dez 15, 2021 4:04 pm

@Bellatora,
 
direkt mit dem Thema hat es nichts zu tun, pflichte ich dir bei.
Aber wer hat überhaupt Ahnung von Magie?
Und was ist Magie?
Wie schon geschrieben, das Leben ist eine Illusion, also wäre es auch Magie.
Dann weiße Magie, was ist das? Gut oder böse ist oft eine Sichtweise.
Gibt Menschen, wenn du nicht deren Meinung bist, fühlen sie sich angegriffen.
Bist du also gut oder böse?
Habe ich keine Störgefühle, verliert sich das mit gut oder böse.
Weil du es nicht mehr empfindest.
Logisch gesehen, steht jedem seine eigene Meinung zu. Also bist du damit raus, aus dem Gut und Böse, dem schwarz oder weiß.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von Choron Mi Dez 15, 2021 6:36 pm

@ramalon

Ich stimme zu, gut und böse ist nur eine Illusion auf unserer Ebene des seins.

Dennoch sollte man ein Thama mit Inhalten füllen und nicht themenfremde Fakten einstreuen. Das bringt nicht viel.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von ramalon Mi Dez 15, 2021 7:34 pm

@Choron,
 
was ist daran nicht Themen bezogen?
Hatte es schon versucht zu erklären. Es ist ein Werdegang, wie eine Reise.
Es beginnt mit dem ersten Schritt, und das ist mit allem so.
Und wie jede Reise, kommt man irgendwann an.
Nur dann hat man es in der Hand, man kann es greifen, begreifen.
Wie schon geschrieben, es bringt nichts, dann taugt es nichts.
 
Ich möchte z.B. ein Chinese sein, also muss ich die ganze Prozedur des Lebens, der Kultur, der Sprache, die Erziehung, die Schrift usw. in mich aufnehmen. Muss mich ändern, alles in mir ändern.
Es sind sehr langwierige Prozesse.
Was bringt es, ein Wunschdenken und darüber zu philosophieren, wenn ich im Grunde absolut keinen Plan habe.
Es ist eine irrige Annahme, die auch gerne verkauft wird, dass man es an der Supermarktkasse kaufen kann.
Alles beginnt in einem selber, es muss wachsen. Dazu gibt es bestimmte Voraussetzungen, das Ablegen der Eigenprojektion, der Störgefühle usw.
 
Beispiel: Warum lassen sich Menschen betrügen? Weil sie gierig sind. Ganz einfach.
Gier ist ein Störgefühl, dass andere zu ihrem Vorteil manipulieren.
Ängste, der ganze Glaube, die Politik, die Werbung arbeitet damit. Diese Menschen sind fremdgesteuert, durch Manipulationen.
Das ist keine Voraussetzung für irgendeine Entwicklung aus sich selbst heraus.
Also beginnt man bei der Entwicklung ganz am Anfang.
Alles andere ist Zwecklos, Wunschdenken, und es bringt absolut nichts, außer evtl. einen Selbstbetrug.
Und wenn jemand von weißer Magie schreibt, dann weiß ich zum einen nicht, was er sich darunter vorstellt, und zweitens, muss er Jahrzehnte an Entwicklung durchmachen.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von Gast Mi Dez 15, 2021 8:54 pm

@ramalon:

Also...
Das Thema habe ich nicht aufgestellt, weil ich die Meister Magier erwarte. Ebenso lasse ich die Frage offen, was Magie für einen ist, denn auch da teilen sich die Meinungen. Jemand sagte zu mir mal Magie ist Energie. Das ist eine Meinung, die auf einer Ansicht basiert. Ich habe eine andere und das ist völlig okay. Denn den Weg seiner Erkenntnis muss man selber gehen. 
Ein Professor sagte mal zu mir, weißt du nicht, was ein Wort heißt, nimm es auseinander. 
Hier mal mit Magie. Aus griechisch 
Ma = jenseits von etwas
Gie = Erde.
Magie = Jenseits der Erde 
Dem Wort gemäß ist das Leben also keine Magie, sondern alles das ist Magie, was die Gesetze der Erde biegt, beschleunigt, verlangsamt oder sogar bricht. 
Weiß ist eine helle Farbe, assoziiert mit dem Tag, Licht und der Klarheit, Ehrlichkeit und Reinheit. 
Weiße Magie ist also etwas, das nur im Sinne der Assoziationen der Farbe weiß die Gesetze der Erde beeinflusst bzw. beeinflussen soll.

Und noch etwas, du schreibst von Störgefühle, aber was ist das? Magie kann mit oder ohne Gefühle gemacht werden. Ich habe vom türkischen Magier erzählt. Der hat einfach gegen Geld Leute mit Magie getötet. Der hatte keinen Groll gegen die Leute, das hatten andere. Er wurde nur bezahlt. Ist er jetzt gut oder böse? Wie ein Auftragsmörder. Der hat auch nichts gegen seine Ziele, der wird auch einfach nur bezahlt. Mord ist gegen das Gesetz, Betrug ist auch gegen das Gesetz, Leute machen trotz dem Geld damit. Ist das jetzt gut oder böse? Was auch immer es ist, es hat einen Sinn, dass wir es dementsprechend empfinden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiße Magie Erfahrungen Empty Re: Weiße Magie Erfahrungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten