Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Vote_lcapDie Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Voting_barDie Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Vote_rcap 
Choron (515)
Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Vote_lcapDie Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Voting_barDie Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Vote_lcapDie Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Voting_barDie Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Vote_lcapDie Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Voting_barDie Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Vote_lcapDie Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Voting_barDie Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Vote_rcap 
Tigerin (199)
Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Vote_lcapDie Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Voting_barDie Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Vote_rcap 
Tiffi (190)
Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Vote_lcapDie Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Voting_barDie Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Vote_rcap 
Leoengel (188)
Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Vote_lcapDie Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Voting_barDie Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Vote_rcap 
ramalon (158)
Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Vote_lcapDie Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Voting_barDie Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Vote_rcap 
Mara (110)
Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Vote_lcapDie Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Voting_barDie Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Vote_rcap 

Ähnliche Themen
Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen?

+2
Tiffi
Sternenstaub
6 verfasser

Nach unten

Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Empty Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen?

Beitrag von Tautropfen So Okt 23, 2016 3:02 pm

Liebe Foris Smile  I love you


Ich habe hier eine etwas kompliziertere Diskussion, die mir aber schon seit meiner Kindheit auf dem Herzen brennt. :oops:  Da ich schon seit da glaube, dass irgendwie alles eine Seele hat, weil ich das immer so vernommen habe, habe ich mich auch mit den Planeten und Sternen befasst (und mit anderen Gestirnen im Weltall). Die Sache ist nämlich diese, dass ich schon als Kind immer, das Gefühl hatte, dass die Erde zumindest, ein lebendes Wesen an sich ist und andere Wesen (Menschen, Tiere, Pflanzen, Geister, usw.) beherbergt. 

Diesen Gedanken habe ich immer sehr aggressiv weg geschickt. Die Erde ist kein Wesen, warum sollte sie das auch sein? Sie beherbergt Wesen ist aber nur ein Klumpen aus massiven Stein und Lava ohne irgendeiner Funktion außer uns dass wir halt oben Leben.  No

Mit der Zeit ist mir aber dieser Gedanke immer komischer und vorgeschobener vorgekommen. Ich habe mich langsam angefangen zu fragen was hinter der Erde steckt und habe immer wieder Menschen gefunden, die der Meinung sind, dass "Mutter Erde" ein Wesen mit Bewusstsein ist. Halt viel höher und reifer als ein Mensch aber doch ein lebendes, fühlendes Wesen, das denken kann. Klingt verrückt ich weiß, sehe ich aber so.

 
Ich habe auch dieses Gefühl- wenn das aber stimmt, dann tut sie mir leid 😢 
Ich habe, wenn ich daran denke, viel Liebe als Gefühl, aber auch viel Leid, dass sie erträgt. 

Was denkt ihr darüber wenn ihr euch mal tief einfühlt?
Bitte nur ernst gemeinte Kommentare. 
LG  I love you
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Empty Re: Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen?

Beitrag von Sternenstaub Fr Nov 11, 2016 10:20 am

Hey Smile
Ich sehe es genauso. Anders ausgedrückt sind wir wie Parasiten, die auf der Erde leben (und alles zerstören). Ich bin dieser Meinung, weil die Erde, sowie andere Planeten und Sterne und eigentlich alles im Universum, sich verändert. Diese Objekte entstanden durch den Urknall (wird angenommen) und nach vielen Milliarden Jahren werden sie wieder zerstört, oder auch schon davor durch Meteoriten usw. Und dann wiederholt es sich wieder und wieder. Alles ist ständig in Bewegung. Da das Universum so riesig ist, passiert natürlich vieles sehr langsam, also wir empfinden es viel langsamer als unsere Zeit auf der Erde (in unserem Leben geschieht alles sehr schnell, da unser Leben auch sehr kurz ist im Vergleich zu den Prozessen des Universums). Für uns ist es deshalb vielleicht schwer nachvollziehbar, dass es auch andere Formen des Lebens gibt, als wir gewohnt sind. Beispiele dafür: Die Erde beinhaltet Wasser. Wasser ist ständig in Bewegung, es lebt. Die Erde dreht sich, sie bewegt sich mit rasender Geschwindigkeit fort. Sterne entstehen und werden zerstört. Man siehe sich nur mal die Oberfläche der Sonne an und vieles mehr. Ich finde, man kann davon ausgehen, dass alles irgendwie lebt, nur in einer anderen Weise als wir (Pflanzen unterscheiden sich ja auch von uns).
Sternenstaub
Sternenstaub
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Empty Re: Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen?

Beitrag von Tautropfen Fr Nov 11, 2016 12:21 pm

Also ist das Wasser, welches sich bewegt ein Beweis dafür dass die Erde an sich als Planet lebt?

Ich denke, dass die Menschen in ihrer Entwicklung wenn sie erschaffen wurden, nicht wirklich soo geplant wurden :dontknow:
Und wenn, haben wir uns ziemlich schlecht entwickelt, nicht technisch aber sozial-emotional. 

Aber ich denke, dass die Erde uns freundlicherweise auf sich leben lässt. Das klingt nun voll esoterisch aber ich vermute sehr stark, dass nicht nur Menschen "lebende" Wesen mit einer "Seele" sind.
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Empty Re: Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen?

Beitrag von Sternenstaub Fr Nov 11, 2016 2:36 pm

Naja, weil ständig alles in Bewegung ist. Vulkane, die eruptieren, das Wetter, die Jahreszeiten, die Geschwindigkeiten im All, die Sonneneruptionen, die Wirbelstürme auf Jupiter,... Ich finde, dies alles zeigt, dass sich alles ständig in einem Prozess weiterentwickelt, nichts ist ein permanenter Zustand, sondern alles entsteht und vergeht wieder.
Sternenstaub
Sternenstaub
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Empty Re: Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen?

Beitrag von Tautropfen Fr Nov 11, 2016 3:30 pm

Hm, ja das stimmt, denn eigentlich ist in unserem Körper, welcher ja auch ein System ist auch immer alles in Bewegung, Herz, Blut, hoffentlich Hirn Razz
Und ein Bewusstsein an sich? Könntest du dir vorstellen das ein Planet so was hat?
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Empty Re: Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen?

Beitrag von Sternenstaub Fr Nov 11, 2016 3:36 pm

Ja könnte sein, aber halt anders als wir.. jedenfalls "Energie/Information" auf jeden Fall, also die Substanz, die gar alles durchzieht. Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen aktiver, lebendiger Energie (Lebewesen wie Tiere und Pflanzen) und passiver Energie (Steine, nicht-lebende Substanz der Beschaffenheit unserer Erde) usw.
Sternenstaub
Sternenstaub
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Empty Re: Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen?

Beitrag von Tautropfen Fr Nov 11, 2016 3:40 pm

@Sternenstaub schrieb:Ja könnte sein, aber halt anders als wir.. jedenfalls "Energie/Information" auf jeden Fall, also die Substanz, die gar alles durchzieht. Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen aktiver, lebendiger Energie (Lebewesen wie Tiere und Pflanzen) und passiver Energie (Steine, nicht-lebende Substanz der Beschaffenheit unserer Erde) usw.

Das ist sehr interessant liebe Sternenstaub  überlegen und sehr plausibel in meinen Augen  :Y:

Ich vermute mal, dass das Bewusstsein der Erde vielleicht viel höher als unser Eigenes ist und wir es daher nicht wahrnehmen können.  :geist2:

Aber, wenn ich so die Diskussion durchlese, hoffe ich inständig, dass die Erde kein Bewusstsein hat. Wenn es nämlich den gesamten Planeten durchziehen würde, hätte die Erde überall weh Sad und das wäre schade...
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Empty Re: Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen?

Beitrag von Tiffi Fr Nov 11, 2016 9:57 pm

Das ist alles richtig.

Ihr seit sensibel genug um das herauszufiltern.
Ihr müßt es nur umsetzen.

Geht nach draußen und lernt dem Wind seine Informationen zu entziehen.
Gleiches gilt mit dem Wasser (ein offenes Wasser ist dazu besonders gut).
Und dann, lernt aus der pflanzlichen Natur.
Lernt die Gerüche der Pflanzen und Bäume. Verbindet euch indem ihr euch einfach auf eine Bank setzt und die Pflanzen wirken lasst.
Bäume sind auf der ganzen Welt miteinander verbunden. Informationen dauern aber werden weitergetragen.
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Empty Re: Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen?

Beitrag von Tautropfen Fr Nov 11, 2016 10:58 pm

Ich hatte das immer schon im Gefühl, besonders Wasser und Bäume geben mir Informationen, die ich aber nie wirklich entschlüsseln oder zuordnen kann. Ich denke hier kann man sehr schöne Fähigkeit erlernen und trainieren. Vielleicht ist das auch was positives für die Erde. 

Danke liebe Tiffi für deine immer so guten Ratschläge! Sie sind sehr interessant und gut! :SucheErde:
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Empty Re: Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen?

Beitrag von Tiffi Sa Nov 12, 2016 5:35 pm

Ich gebe hier einfach nur das weiter, was ich mir erarbeitet habe und was ich benutzen kann.
Dafür gibt es nichts zu danken. Trotzdem sollte jeder immer für sich selbst entscheiden, ob das sein kann und ob das überhaupt was für die entsprechende Person ist.
Früher hätte ich ja auch fast immer gesagt, daß der Erzähler spinnt. Laughing
Aber heute kenne ich eben auch die andere Seite.
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Empty Re: Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen?

Beitrag von Tautropfen Mi Nov 23, 2016 7:07 pm

@Tiffi schrieb:Ich gebe hier einfach nur das weiter, was ich mir erarbeitet habe und was ich benutzen kann.
Dafür gibt es nichts zu danken. Trotzdem sollte jeder immer für sich selbst entscheiden, ob das sein kann und ob das überhaupt was für die entsprechende Person ist.
Früher hätte ich ja auch fast immer gesagt, daß der Erzähler spinnt. Laughing
Aber heute kenne ich eben auch die andere Seite.

Dennoch danke Smile 
Ja, ich denke dass so persönliche Dinge wie Spiritualität generell immer sehr individuell unterschiedlich sind. Ich glaube im Übrigen, dass wer offener dafür ist, dass die Erde "lebt" ist auch offener für den Umweltschutz. Wer will ein lebendes Geschöpf schon so zugrunde richten?
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Empty Re: Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen?

Beitrag von MichaT Mi März 15, 2017 2:50 pm

Ist zwar ein älteres Thema, aber ich finde, ich muss mich dazu mal melden. Smile Also während meiner schamanischen Streifzüge habe ich auch eine Reise zu Mutter Erde gemacht. Ich konnte mich mit ihr unterhalten, daher hat sie nach meiner Erfahrung schon eine Seele.
MichaT
MichaT
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Empty Re: Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen?

Beitrag von Tautropfen Mi März 15, 2017 7:03 pm

Also demnach der Planet an sich? Smile 
Ich habe manchmal auch das Gefühl eben, das Gestirne ein Bewusstsein besitzen aber dann frag ich mich oft, ob ich nicht einfach nur verrückt bin das zu denken. 
Von irgendwo her kommt diese Info immer.  überlegen
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Empty Re: Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen?

Beitrag von Dux Bellorum Mi März 15, 2017 10:59 pm

Natürlich ist Mutter Jörda (Erde) nen Wesen... sogar um genau zu sein
eine Göttin... Und wenn sich net die Muggels langsam in Midgard benehmen
und dieses Geschenk ehren und achten... dann werde ich ungemütlich
und meiner schwarzen Seele freien Lauf lassen...
*zensiert wegen blutrünstiger Szenen*


Liebe dunkle Grüße und xeper wünscht Dux )O(
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Empty Re: Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen?

Beitrag von Tautropfen So März 19, 2017 3:44 pm

Also Dux ich würde ja gerne die blutrünstigen Szenen sehen  Sad Shocked   


Aber ich verstehe wie du das meinst. Ich denke mir immer, dass wir Menschen die Erde einfach "pflegen" oder zumindest nicht total zerstören sollte. 

Mich erinnert übrigens diese Thematik sehr an die Geschichte vom Skorpion und dem Frosch. 

Gießner Zeitung schrieb:Der Skorpion trifft einen Frosch, er fragt den Frosch:
"Kannst Du mich auf Deinen Rücken nehmen und über den Fluss tragen?"
Der Frosch sagt: "Nein, das tue ich nicht, denn dann wirst Du mich in der Mitte des Flusses stechen, und wir ertrinken beide."
"Aber das ist doch nicht vernünftig", antwortet der Skorpion, "dann würde ich ja auch sterben".
"Ja", antwortet der Frosch, "also gut, ich werde Dich über den Fluss tragen".

Als der Frosch mit dem Skorpion auf dem Rücken in der Mitte des Flusses schwimmt, sticht der Skorpion den Frosch in den Rücken.

Bevor beide ertrinken, spricht der Frosch: "warum hast Du das getan? Das ist doch nicht vernünftig, jetzt ertrinkst Du auch!"
Und der Skorpion antwortet ihm, "weißt Du, ich bin halt ein Skorpion, das ist mein Charakter, und das hat nichts mit Vernunft zu tun."

Ich habe oft das Gefühl, dass wir Menschen uns da, wie der Skorpion verhalten. Wir "machen einfach" auch wenn wir wissen es ist falsch aber wir machen weil es in unserer Natur liegt

1. Macht haben zu wollen
2. Freiheit haben zu wollen
3. Fortpflanzung haben zu wollen
4. 
5. 
6. 

Und ich denke, solange keine neue Form der Mentalität entsteht werden unsere lieben Umweltschützer immer belächelt werden obwohl sie zu dem Teil der Menschen gehören, die verstehen dass die Welt nur zusammen weiter kommt. 

Aber sry, Klammer zu um mein OOT Smile
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Empty Re: Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen?

Beitrag von Scorpio90 So März 19, 2017 5:03 pm

Das ist interessant. Hätte mir irgendwie nie Gedanken darum gemacht, dass ein Planet "leben" kann. Natürlich, die Menschen und Tiere auf dem Planeten aber nicht der Planet selber. Der ist ja eigentlich nur Gestein auf den ersten Blick. 
Ich glaube, ich werde jetzt mal mehr darauf achten, was mir der Boden sagt und z.B. mal barfuß rausgehen (ernsthaft), denn wenn das stimmt, dann werde ich ziemlich viel mitbekommen oder?
Und das wäre dann eine doch ziemlich tiefgreifende Erfahrung.
Scorpio90
Scorpio90
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Empty Re: Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen?

Beitrag von Tautropfen So März 19, 2017 5:17 pm

Ich frage mich ob man das mit normalen Wasser auch machen kann? Informationen heraus bekommen, die man wissen muss? Weil ich z.B. immer dusche weil es mich total entspannt- aber nicht nur im physischen Sinn sondern auch weil es negative Energien nimmt und ich danach immer tolle Ideen haben. Vielleicht spricht das Wasser sogar so?
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Empty Re: Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen?

Beitrag von Dux Bellorum So März 19, 2017 5:46 pm

Tautropfen schrieb:Also Dux ich würde ja gerne die blutrünstigen Szenen sehen  Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Icon_sad Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Icon_eek   

Ich hatte mich auch gerne hier ausgelassen, aber es könnten ja Kinder hier mitlesen
und ich möchte net das die dann Aufgrund meiner ausführlichen Ausschweifungen nen
Amoklauf begehn... den wollte ich eigentlich mir selbst vorbehalten, sollte ich mal voll
ausrasten (das Faß steht kurz vorm überlaufen)... für weitere Trittbrettfahrer bin ich
net verantwortlich... den ein Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich...
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen? Empty Re: Die Erde: ist sie ein lebendes Wesen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten