Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Vote_lcapGriechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Voting_barGriechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Vote_rcap 
Choron (515)
Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Vote_lcapGriechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Voting_barGriechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Vote_lcapGriechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Voting_barGriechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Vote_lcapGriechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Voting_barGriechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Vote_lcapGriechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Voting_barGriechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Vote_rcap 
Tigerin (199)
Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Vote_lcapGriechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Voting_barGriechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Vote_rcap 
Tiffi (190)
Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Vote_lcapGriechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Voting_barGriechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Vote_rcap 
Leoengel (188)
Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Vote_lcapGriechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Voting_barGriechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Vote_rcap 
ramalon (158)
Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Vote_lcapGriechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Voting_barGriechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Vote_rcap 
Mara (110)
Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Vote_lcapGriechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Voting_barGriechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Vote_rcap 

Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge

3 verfasser

Nach unten

Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Empty Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge

Beitrag von Tautropfen Di Feb 07, 2017 5:00 pm

Hey  Very Happy

Also ich interessiere mich schon lange wahnsinnig für die griechische Mythologie. Vor ein paar Wochen hat meine absolut brillante Intelligenz mich auf die Idee gebracht das Wort "griechische mythologie" auf Youtube zu geben um sich endlich mal damit intensiver zu beschäftigen  Razz Nun fühle ich mich zu 1/7 erleuchtet, was auch daran liegt dass es so übertrieben viele Figuren dort gibt  Rolling Eyes


Aber was ich sagen wollte ist, dass mir aufgefallen ist, dass es sehr starke Parallelen gibt zwischen den Figuren. Z.B. Zeus

Zeus wird er bei den Griechen genannt, bei den Römern Jupiter und bei den nordischen Völkern Thor. 

Ich finde das sehr interessant, zumal die Geschichten gewandert sind und es offenbar Leute gab denen die "komisch klingenden" Namen der anderen Sprache nicht gefiel, wohl aber die Geschichte Very Happy

Man findet sogar Parallelen zur ägyptische und zur indischen Mythologie. 

Ich finde das alles sehr spannend und ihr? farao
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Empty Re: Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge

Beitrag von Dux Bellorum Di Feb 07, 2017 9:57 pm

Bei den Nordmännern war es aber Odin, den man mit Zeus gleichsetzen kann.
So leicht ist dann die Entschlüsslung auch wieder nicht.
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Empty Re: Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge

Beitrag von Mara Mi Feb 08, 2017 7:34 am

Danke.Als erstes fiel mir der Götterbote Hermes und der Film Surprice ein Very Happy
Ehrlich gestanden werfe ich alles durcheinander,obwohl ich das alles x-mal

gelesen und gesehen habe,samt sämtlicher Sagen und Legenden.Im Zweifelsfalle

lese ich dann immer wieder mal nach,auch andere Mytologie,wie die Summerische z.B.

Ich geb Dir da Recht Tautropfen,ist alles riesig interessant.Unsere Bäderkultur

kommt wohl mehr aus dem Arabischem,das macht mir fast jeder türkische Mit-

bürger klar.Hab denn auch mal einen Inder aus einer hohen Kaste kennenlernernen dürfen,der sprach sehr dem Bier zu,also fast dauervoll,glaub

kaum,das Er von Odin und den Nordmännern wusste. Very Happy

Irgendeinen Göttertrank haben scheinbar alle aufzuweisen und mehr oder weniger babarisch ging und geht es wohl überall zu.

Ist schon sinnig,mal das Ein oder Andere zulesen,nur vergessen zuleben sollte man auch nicht.

Zwischen Theorie und Praxis liegen Welten.Somit fraglich,wo das Maß aller Dinge liegt.



Wünsche Euch einen schönen Tag I love you

avatar
Mara
Forumsfee oder Forumsfeerich


Nach oben Nach unten

Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Empty Re: Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge

Beitrag von Tautropfen Do Feb 09, 2017 7:14 pm

Dux Bellorum schrieb:Bei den Nordmännern war es aber Odin, den man mit Zeus gleichsetzen kann.
So leicht ist dann die Entschlüsslung auch wieder nicht.

ok ich gebe zu vielleicht, weil ich Thor geschaut habe und es somit verwechselt habe. Wäre Thor dann Herkules und Zeus Odin oder so ähnlich? 
überlegen study
Mara schrieb:Danke.Als erstes fiel mir der Götterbote Hermes und der Film Surprice ein Very Happy
[...]
Irgendeinen Göttertrank haben scheinbar alle aufzuweisen und mehr oder weniger babarisch ging und geht es wohl überall zu.

Von Hermes habe ich nun die Doku gesehen. Gott war das ein verzogener Bengel...  Aber sehr interessant, wirklich. Ich denke ich werde die germanische und römische Mythologie auch etwas genauer anschauen um dann Parallelen und Differenzen zu sehen. 

Und ja Very Happy "ein bisschen" barbarisch waren die wirklich alle. Man bleibt traumatisiert zurück ^^
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Empty Re: Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge

Beitrag von Dux Bellorum Do Feb 09, 2017 7:27 pm

Thor ist eher dem Mars und Ares ähnlich, aber dem Herkules auch gar net so unähnlich....
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Empty Re: Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge

Beitrag von Tautropfen Do Feb 09, 2017 7:40 pm

Ja, ich glaube ich muss mich mal ernsthaft damit auseinander setzen, weil das vielleicht doch undurchsichtiger ist als es erscheint.
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Empty Re: Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge

Beitrag von Dux Bellorum Do Feb 09, 2017 8:07 pm

Jeb, aber alleine das Gelesene reicht nicht... weil dann wirst de noch verwirrter. Das Beste ist ,man arbeitet auch mit diesen Wesenheiten und kommuniziert auch mit diesen, da werden einem noch ganz Andere Zusammenhänge klar.
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge Empty Re: Griechische, Römische, Nordische Mythologien und ihre Zusammenhänge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten